Newcastle to York (original) nichts geht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moinmoin zusammen!

Wollte heute mal wieder Newcastle (nicht die "modern" version !) fahren und keine Aufgabe geht mehr. Überall fehlende Assets wie "BR Blue Class 55" oder "Standard BR Van". Es sieht so aus als wäre mehr oder weniger alles an Rollmaterial weg. Also STEAM Prüfung gestartet und es sagte zwar, dass was "repariert" werden müsse, aber das hat nichts gebracht. Jetzt sei angeblich wieder alles in Ordnung. Ich check das nicht mehr mit all den Add-Ons. War Newcastle - York nicht Bestandteil des Grundprogramms, also inklusive? Ich kann es im Paket Manager nicht finden. Auf STEAM auch nicht. ?(

Bin für jeden Tip dankbar

Grüße,
    Michael

Add: Vergesst es. Es funktioniert praktisch gar nichts mehr. WCML, Rascal, Scottish, nicht geht mehr. --> Sieht nach Neuinstallation aus *motz*

Einmal editiert, zuletzt von Höhlenbär ()

• Immer mit der Ruhe...

Was genau passiert denn bei den anderen Strecken?
    Auch fehlende Assets?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

klingt mir fast danach als ob bei Dir eventuell das Update auf das Service Pack noch nicht vollständig abgeschlossen wurde.
    Starte Steam mal neu.

• Überall fehlen plötzlich Wagen, Lokomotiven, Kleinkram. Es sind nur noch wenige Szenarien überhaupt spielbar. STEAM Neustart, nochmal Dateien prüfen - alles ohne Erfolg. Ich lasse es jetzt grade neu installieren.

Was mir noch auffiel war, dass bei jedem Start die Meldung "...wird für den ersten Start vorbereitet, installiere ......" erschien. Aber wie gesagt, ich lasse es grade neu installieren. In ca. 2 Stunden sehen wir weiter.

Auf jeden Fall schon mal "Dankeschön" für die Antworten :)

• Moinmoin !

Nach Neuinstallation geht wieder alles (zumindest das was ich getestet habe). Warum das passierte und warum das durch die STEAM-Prüfung nicht beseitigt wurde: keine Ahnung. Vermutlich hing es mit den Freeware Add-Ons zusammen, die ja jetzt noch nicht installiert sind. Ich mach jetzt eines nach dem anderen rein und sehe wann etwas passiert (wenn überhaupt etwas passiert...) Sollte ich etwas herausfinden werde ich es auf jeden Fall hier posten.

Allen zusammen ein schönes Wochenende und feiert mir das 4:2 nicht all zu sehr :prost: