Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Diese RBH-Lokomotiven als Original... oder ist das ein fiktives Repaint von Paul S.?


    Wo bei... ich denke, was Paul macht, hat Hand und Fuß und wird es sicher auch als Original geben.

    Übrigens macht man Backups am besten immer örtlich möglichst weit entfernt.


    Wenn die ganze Platte abraucht, ist das Backup auf der anderen Partition auch weg. Also: Andere Platte nehmen
    Wenn der ganze Rechner abfackelt ist das Backup auf der anderen Platte auch weg. Also: Anderen Rechner nehmen
    Wenn die Wohnung abfackelt ist das Backup auf dem anderen PC auch weg.
    Und so weiter....


    Klar kann man es übertreiben, aber es ist schon toll, wenn man weiß, dass den Daten absolut garnichts passieren kann... nicht mal ein Wohnungsbrand.
    Und da spreche ich jetzt nicht von der selbstgebauten RW-Strecke, es gibt ja auch Firmen-/Kundendaten oder wertvolle Dokumente und Fotos.


    Man muss halt immer abschätzen, wie weit man gehen will.


    Aber eine andere physikalische Festplatte -möchte ich mal behaupten- ist auch für "Pillepalle" Pflicht.

    Kurz: Das betreffende Consist hat die Verbindung zur Schiene verloren, sowas kann passieren, wenn man die Lage von Gleisen verändert.


    Oder: Das Consist wurde verändert (Waggons umgestellt/hinzugefügt) und dabei wurde dann nicht beachtet, dass die vernünftig hintereinander stehen, sondern sie kollidieren jetzt miteinander. Sie sind quasi ineinander verschoben (sieht ziemlich lustig aus). Das kann man mit geübtem Blick auch auf der Karte erkennen.

    Falls du dich selber nicht gut damit auskennst, rate ich dir dringend, dich an jemanden zu wenden, der Ahnung hat.


    Klar könnte man jetzt sagen "Hey, schmeiß die Wiederherstellungskonsole an (Booten von CD) und mach 'nen FixMBR" aber das kann nach hinten losgehen, solange man nichts Näheres weiß

    Prinzipiell klingt diese Idee erst mal nicht schlecht, doch ginge dies dann auf Kosten der kreativen Community, weil deren Webseiten dann weniger oder garnicht mehr besucht würden.


    Ferner ist es fraglich, ob eine Zentralisierung im Internet sinnvoll ist, denn bei irgendeinem technischen Problem seitens Steam (oder auf dem Weg dorthin) wären dann alle(!) Addons unerreichbar und bei einem (theoretischen) Konkurs von Steam sogar gänzlich verloren.


    Für Steam mag dies zwar nicht zutreffen, aber man könnte damit ferner auch eine Community-Abhängigkeit erzeugen, die man sich später vielleicht bezahlen lassen möchte, wenn man alle anderen Quellen ausgetrocknet hat.


    Es gibt eine funktionierende Infrastruktur internationalen Ausmaßes für RW3 und man weiß nach einer Weile ziemlich gut, wo man was bekommen kann. Einen echten Nutzen sehe ich da für mich nicht.

    Mit STRG+C und STRG+V sollte die Beleuchtung sich die Y-Achse (Höhe) merken können, so dass es dafür nicht zwingend einen festen Boden braucht.


    fsclips' Idee ist zwar gut, versagt aber, wenn über dem Tunnel weitere Gleisanlagen oder andere markante sichtbare Objekte sind. Das Wiederherstellen des Bodens ist dann unter Umständen mehr Arbeit, als das unterirdische Setzen der Lampen.


    Gibt es dafür eigentlich keine Loftobjekte? Für Straßenlampen gibts das doch auch.

    Hat zwar nicht zwingend was mit deiner Fehlermeldung zu tun, aber trotzdem (wird gerne vergessen)


    Alle Setups aus dem Ordner /Install/ installiert?
    - PhysX
    - DirectX 9.0c (auch wenn du DX 11 hast, muss DX 9 trotzdem installiert werden)
    - VisualC Redist (vcredist_x86.exe)
    - dotNet 4.0 (dotNetFx40_Full_x86_x64.exe)

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich finde das jedenfalls eine sehr kreative Idee mit eingebautem Funfaktor, wenn man dort auch entladen kann :)



    Außerdem riecht man am PC ja nix :P

    Tja, sooo einfach wie Manche sich das denken is der ganze Spass eben nicht wirklich.

    Das war mir im Groben schon zu Anfang ziemlich schnell klar, daher bewunderte (wunderte ich mich) immer etwas über Leute, die verkünden, an einer Strecken zu basteln.
    Aber vielleicht bin ich auch zu pedantisch... vielleicht sollte ich einfach drauf los legen und 'ne Modellbahn machen :P


    Ich mag allerdings die Prellböcke beim Gleiselegen. Man sieht sehr schnell wo sich Probleme auftun. Ohne die Dinger musst man ganz schön suchen nach ungewollten Lücken.

    Ja, so ein Prellbock ist ein sehr guter "Debugger".


    Na, ma gucken was ich mache. Würde das bauen nicht so viel Spaß machen trotz der Fehlschläge, hätte ich längst das Handtuch geworfen. Aber so sage ich mir: Pöh, jetzt erst recht! Ätschi *nänänä*


    Danke nochmals für deine immer wieder wertvolle Hilfe, Maik.

    Na toll *klatschen*


    Da denkt man, es ist endlich Licht am Ende des Tunnels (oh, wie passend) und dann bekommt man immer wieder was Neues auf's Gleis gelegt *stööööhn*


    <Mal gaaaaanz tief durchatmen>


    Fassen wir mal zusammen:
    Die SAD- und die Roman72-Gleise sind mit die besten, die es so gibt.
    Nachteilig bei beiden ist, dass sie entweder garkeine (Roman72) oder nicht überall (SAD) Prellböcke benutzen.
    Wenn ich also Prellböcke haben möchte, die funktionieren, dann muss ich die Gleise klonen und entweder Roman72 oder SAD um Erlaubnis bitten, wenn ich die Strecke mit den geklonten Gleisen mal weitergeben möchte,
    Alternativ könnte ich auch die komischen deutschen Dinger von Kuju benutzen, die ich von allen am schlechtesten finde oder muss auf Kujus UK-Gleise ausweichen, die aber wiederrum andere Prellböcke haben, die für eine Strecke in D nicht authentisch sind.
    Oder:
    Ich muss mir Gleise (und auch die Prellböcke) selber modellieren.


    Irgendwie muss ich grad lachen und rücke dem Wahnsinn etwas näher, weil es ja im Prinzip die Sachen schon gibt, aber man trotzdem nicht weiterkommt. *hilfe*


    Ich denke, ich wähle den Wahnsinn und wechsle zu Tetris, AngryBirds oder PacMan :uglysanta:

    Ok
    Klingt logisch, plausibel und ist zu akzeptieren.
    Danke Maik


    Weiter oben sprach StS davon, dass man die Prellböcke auch manuell setzen könnte. Ich suche mir hier im Editor einen Wolf... hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Dinger finde und was es dabei zu beachten gibt?

    Aber wären dann davon nicht auch die Gleise in anderen Strecken betroffen?
    Würde ich z.B. die SAD-Gleise um Prellböcke erweitern, was passiert dann mit Altenburg-Wildau?


    Ich hatte gehofft, dies würde in den Trackrules gemacht, aber ich hatte da wohl nen Denkfehler und deshalb steckte ich auch die ganze Zeit fest und kam nicht weiter.


    Edit:
    Und nochwas: Sollte ich meine Strecke an jemand anderes weitergeben, dann würden dort doch die Prellböcke fehlen, außer ich gebe die Tracks.bin im Paket mit (was man nicht zwingend darf).