Daktyloskop:
Da kannst du doch nix für 
Das ist halt das Problem der teils nicht vernünftig funktionierenden deutschen Signale aus englischer RSC-Hand.
Umso erfreuter bin ich, dass es Leute wie Schuster gibt, die uns mit wirklich tollen Signalen beglücken.
Mein lieber Schuster (*schleim*)
Es ist immer wieder eine Freude, Eure Signale in Action zu sehen. Ganz egal ob Form-, KS- oder HV-Signale. Sie alle funktionieren total Klasse.
So macht RW Spaß.
Insofern wäre es äußerst wünschenswert, wenn alle ranzigen Signale ersetzt und (ganz wichtig) auf korrektes Setzen (Trennen vom Weichenherz, etc) überprüft und korrigiert würden.
Eine Sysiphusarbeit, keine Frage...
Leider übe ich selbst noch an meiner Nebenbahnstrecke und würde mich nicht an z.B. Ha-Si rantrauen. Sonst wäre ich gerne bereit, zumindest eine Strecke komplett neu zu signalisieren... aber vernünftig! Damit dieses Dauerproblem ein für allemal begraben werden kann.
Dummerweise sind es viele Strecken nicht wert, dass man da erheblich Arbeit reinsteckt, weil diese -wie der gute Maik jetzt sagen würde- bestenfalls Modellbahnniveau haben, weil diese ohne Übergangsbögen, geschweige denn mit Kurvenüberhöhung gebaut wurden.
Das macht es noch schwieriger, Motivation aufzubringen, diese Zweitklassigen Routen mühevoll signaltechnisch zu überarbeiten.
Man kann nur hoffen, dass diese Strecken ein Produkt der Anfangszeit sind und das künftige Strecken zumindest aus der Sicht eines Gleisbauers mehr an Güte und Klasse und Rasse erfahren.
Dann machts auch Spaß, in wochenlanger mühevoller Kleinarbeit Fehler der Signalisierung auszubügeln!
Aber ich schweife ab und schreibe wieder Romane.
Dank dir, meine guter Schuster, sind wir jedenfalls auf dem richtigen Weg, was mangelhafte Signalisierung angeht. Damit Threads wie diese bitte aussterben!