Ach so... dankeschön, aber so interessant finde ich diese heizerstrecke jetzt nicht. Bin eher der gemütliche Nebenbahn-Bummelbahn-Liebhaber ![]()
Trotzdem Dankeschön für diesen Link und die Infos dazu
Ach so... dankeschön, aber so interessant finde ich diese heizerstrecke jetzt nicht. Bin eher der gemütliche Nebenbahn-Bummelbahn-Liebhaber ![]()
Trotzdem Dankeschön für diesen Link und die Infos dazu
Ich bekomme auf der SkyDrive-Seite immer die Aufforderung, mich zu registrieren. Mach ich was verkehrt?
Ja abseits des "Kriegsgedöhns - er bildet ja quasi genau die 2 WG Epoche- also was die Jungen da immer noch so dran fasziniert...
Naja.... das liegt einfach daran, dass es um Modelle für einen Flugsimulator geht, der im 2.Weltkrieg angesiedelt ist und bei dem er mit seinen Modellen für mehr Realismus auch auf dem Boden sorgen möchte.
Habe eben ein sehr schönes Blog eines 3D-Modellbauers gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nachfolgend eine Liste der Modelle (mit Link) zum Begucken und Bestaunen.
Neben Informationen zu dem jeweiligen Original hat der Modellbauer auch die Anzahl der Polygone und Vertices vermerkt.
Eventuell kann ja eine Kooperation angestrebt werden, damit diese Modelle nicht nur in seiner virtuellen Vitrine existieren sondern vielleicht ja auch irgendwann in RW?
Die BR44 und BR01 in RW? *träum*
Mehrzwecklok BR 55
Wehrmachtslok WR 200 B 14
Wehrmachtslok WR 360 C 14
Wehrmachtslok WR 550 D 14
Schwere Wehrmachtslok D 311
Güterzuglok BR 44
Mehrzwecklok BR 56.20
Schnellzuglok E 18
Einheits-Kleinlokomotive
Mehrzwecklok E 44
Güterzuglok E 94
Schnellzuglok A4 der LNER
Schnellzuglok BR 01
Mehrzwecklok 040D der SNCF
Hier noch 2 Personenwagen:
Schnellzugwagen C4ü-36
Personenzugwagen Ci-28
Eine Straßenbahn:
Straßenbahnwagen Typ 25
Und:
Mehrere Güterwaggons (oben rechts auf "Nächste" klicken)
Interessant ist auch sein Text auf seiner Blog-Eingangsseite
Viel Spaß ![]()
Vielleicht hilft ja diese Angabe bei Wikipedia weiter...
Bei der Siemens ER20 steht beispielsweise bei "Installierter leistung" 2000 kW.
Die Traktionsleistung beträgt aber nur noch 1750 kW.
Dies wäre ein Verlust von 12,5%
Wenn man nun weitere Beispiele fände und sich der Verlust ebenfalls auf ca. 12,5% beschränkt/einpendelt, könnte man dies eventuell als brauchbaren Wert für RW nehmen.
Die Frage ist jetzt, ob dies nur für Doppeltraktion gilt und ob bei 3-fach- oder n-fach-Traktion mit weiteren Verlusten gerechnet werden muss.
Das ist aber eher was für unsere Physiker, Techniker und Bahnexperten ![]()
Helfen kann so einfach sein, wenn man sich vernünftig ausdrückt ![]()
Wir drücken dich auch mal *gutenachtküsschen*
Sieht wirklich großartig aus.... vor allem das TV-Sendebild ![]()
Ich weiß nicht, ob dir das hilft.... und vermutlich bin ich auf'm Holzweg, aber ich hatte das neulich auch, nachdem ich ein FreeRoam-Szenario bei Nacht erstellte.
Dieses schob sich wohl als "Default" vor das Ursprüngliche, so dass ich im Welt-Editor nur noch tiefste Nacht hatte.
Dieses FreeRoam löschte ich dann und danach war wieder alles paletti.
Leider befürchte ich, dass dein Problem ein anderes ist, oder?
neuer71j:
Ich will eigentlich garnicht weiter darauf rumreiten, aber nachdem du uns hier alle derart beschimpfst kann ich leider nicht anders.
Bereits im beitrag 14 fragte Freddy dich, ob du RWTools als Administrator ausführst. In Beitrag 15 sagtest du, dass der fehler trotzdem kommt.
Nun hat dieses "Als Administrator ausführen" ja dein Problem endlich beseitigen können.... und was sagt uns das?
Wenn du bitte vernünftig lesen würdest, was man dir schreibt, würden es hier allen erheblich besser gehen. Ja, auch dir!
Dein Problem und die damit einhergehenden Antipathien gegen dich (ja, auch von mir) sind also von dir hausgemacht und deine eigene Schuld.
Es ist dein verhalten, was respektlos ist, nicht unserers, weil du auf unseren nerven rumtrampelst und über gebühr begriffstutzig bist. Weil du nicht richtig liest, weil du pampig wirst und weil du keine vernünftigen Antworten gibst.
Eigentlich ein Wunder, dass hier überhaupt noch irgendjemand auf deine Fragen antwortet. Ja, sogar ich hab mich nochmal erbarmt, obwohl ich dachte, ich hab einen Knall.
Von daher bitte ich dich inständig von ganzem Herzen:
Lies bitte vernünftig was man dir schreibt und antworte bitte präzise und verständlich, damit man dir helfen kann.
Denn sowas wie jetzt mache ich nicht nochmal mit... man denkt ja, man wäre bei "Verstehen sie Spaß?" oder "Vorsicht Kamera" ![]()
Man müsste mal die XMLs zu einer Weiche genau analysieren.
Eventuell ist dafür ja nur ein anderer Parameter nötig.
Immerhin gibts ja sogar Stromschienen.... warum also nicht auch Rückfallweichen für z.B. Spitzkehren.
Ich schau mir das mal was näher an...
Edit:
Schade, es gibt nur die <JunctionProperties> in den Tracks, da steht aber leider nichts diesbezügliches drin, und in den TrackRules die 2 Abschnitte für Manuell/Automatik (Weichenlaternen/-hebel)
Das iss ja dooooof ![]()
Ganz nett gebaut, aber nichts für mich.
Erinnert mich eher an eine Modelleisenbahn mit Steigungen von 200 Promille und 50m-Radien.
Aber wem's gefällt.... ![]()
Nochmal:
Schau dir das Video von Freddy an!
Noch deutlicher, noch genauer und noch einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.
Mehr gibts nicht zu sagen!
Befindet sich der Schatten auf der neuen Elbe-Weser_v1.1-Strecke?
Kann man dieses Phänomen mal selber begucken?
Das muss doch nen Grund haben ![]()
Danke Freddy, das hätten wir schon vor Stunden machen sollen *küsschen*
Hehe, gute Idee!
Allerdings sollte man dies von einem "Selbermacher" erwarten dürfen, oder nicht?
Neee, eigentlich nicht.
Ich hatte mal bei einem Bekannten eine unheimliche Begegnung mit einem "PC-Eggsbärden", der die Grafikkarte nackig auf den Teppichboden(Velour) legte. Da bekam ich fast nen Herzanfall.
Klappt es denn jetzt?
Bist du weitergekommen in den RWTools?
Diese 2 Bilder hast du aber erst nachher eingefügt, nachdem ich schon geantwortet hatte.... aber gut.
Und wo genau klemmt es jetzt noch?
Entschuldige mal bitte, aber du kannst doch nicht von uns erwarten, dass wir wissen, wo du dein RW installiert hast.
Jim Kirk hat dir schon einen Vorschlag gemacht, wo es vermutlich zu finden sein wird.
Wenn du selbst nicht weißt, wo du dein eigenes RW beim installieren untergebracht hast, kannst du dann bitte nicht von uns erwarten, dass wir dir das sagen.
Also nochmal ganz langsam.... (tief durchatmen)
Mach mal bitte einen Rechtsklick auf deine Verknüpfung von Railworks und wähle "Eigenschaften".
Danach geht ein Fenster auf.
Dort müsste stehen, wo sich deine RailWorks-Installation befindet.
Bitte teile uns diesen Ort mit, damit wir weiterhin helfen können.
Beispielsweise könnte dort stehen:
C:\Programme\Railworks\
oder
D:\Railworks\
oder
C:\Programm Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks
oder
C:\Programme\Railworks
oder oder oder
Bitte teile uns mit, wo sich deine RW-Installation befindet.
Danach sehen wir weiter.
@neuer711:
In deiner Datei "RWpreferences.txt" steht nichts drin. Sie ist quasi jungfräulich.
Was gibt es da also nicht zu verstehen bei der Frage von StS, ob der Pfad da drin steht und mit dem tatsächlichen Pfad von dir übereinstimmt?
Wenn nichts drin steht, stimmt es nicht überein, also hast du (noch) nicht den Pfad in RWTools eingegeben.
Du verlangst einen respektvollen Umgang.
Du hast Recht, das sollte selbstverständlich sein.
Aber (schon wieder mal) hat man bei dir den Eindruck, dass du nicht vernünftig liest und auch nicht mit hilfreichen Informationen rüberkommst, so dass man dir nicht vernünftig helfen kann.
Dies könnte man auch als respektlos ansehen, weil man dir alles aus der Nase ziehen und alles 3x erklären muss.
Ich geb's jedenfalls jetzt auf und werde auf Postings von dir keine Antworten, Hilfestellungen und Kommentare mehr abgeben, weil ich sonst irgendwann zum Forentroll werde... und das will ich hier keinem zumuten.
Ich muss auch an mein schwaches Herz denken ![]()
Zumindest solltest du allerspätestens jetzt in der Lage sein, dein Problem endlich erkannt zu haben und müsstest es beheben können. Falls nicht, laufe ich hier schreiend über die Felder ![]()
(jaja, hackt jetzt ruhig alle auf mir rum, ist mir egal
issdochwahrmennoseufz)