brauche Hilfe zu sehr seltsamen Editor Problem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

hab grad mal meinen Rechner hochgefahren, und wollte mal ein bisschen an meiner Strecke herumschrauben und kriege voll den Schock!
    ALLES SCHWARZ!! Der Bruder zeigt nichts mehr an ausser Fahrleitungen, Markierungen und dem Bodengitter.
    Komsicherweise macht er das aber nur bei 2 Strecken welche ich beide von Originalstrecken geclont habe und dann mit den SAD Bodentexturen in den Route Properties.xml versehen habe. Bis Freitag ging es eigentlich auch alles einwandfrei. habe nach Beendigung meines Tagwerks brav ein Backup gemacht. Leider hilft mir auch das Backup nicht denn wenn ich das zurückspiele ist immer noch alles Schwarz. Die 2. Strecke bei der alles schwarz bleibt habe ich allerdings seit Wochen nicht mehr angefasst.
    Hat irgendwer eine Idee was da passiert sein könnte und wie ich wieder zurückkomme?

Vielen Dank

Doc

• Ich weiß nicht, ob dir das hilft.... und vermutlich bin ich auf'm Holzweg, aber ich hatte das neulich auch, nachdem ich ein FreeRoam-Szenario bei Nacht erstellte.
    Dieses schob sich wohl als "Default" vor das Ursprüngliche, so dass ich im Welt-Editor nur noch tiefste Nacht hatte.
    Dieses FreeRoam löschte ich dann und danach war wieder alles paletti.

Leider befürchte ich, dass dein Problem ein anderes ist, oder?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• So siehts aus wenn der Himmel und das Wetter nicht richtig definiert sind oder der Provider dazu auf der Strecke nicht freigeschaltet ist. Es gab ja vor kurzem ein Update und da wurde ja auf einigen Strecken das Wetter geändert, hängt vielleicht ja damit zusammen. Kontrolliere also mal in der RoutePropereties und dem Route Template was beim Himmel und Wetter drin steht und ob es das was dort drin steht in den Ordnern überhaupt noch so gibt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich denke auch in tiefster Nacht sollten die Signale zu sehen sein. Auf dem Screenshot müssten normalerweise leuchtende Signale, Bahnsteiglampen, Bachnsteige, Bahnhofsgebäude und all sowas zu sehen sein. Habe grad auch nochmal den Szenario Ordner leergemacht. Leider ohne Erfolg.

Es lassen sich aber - wenn man sie findet ;) - alle Objekte auswählen und verarbeiten. Es wird nur ausser den Sachen auf dem Screenshot nichts angezeigt.
    Auch keine Decals. Strange auch das eben nur bei den 2 Strecken ist. Alle anderen gehen einwandfrei.

An die Envirnment Geschichten habe ich auch schon gedacht.
    Wie bei anderen Strecken auch (die Funktionieren), verweisen die <Skies> Einträge auf den Provider "Kuju" und das Produkt "RailSimulatorCore"
    auf die folgenden auch vorhandenen Dateien:
    TimeOfDay\Core_Spring.xml
    TimeOfDay\Core_Summer.xml
    TimeOfDay\Core_Autumn.xml
    TimeOfDay\Core_Winter.xml

Weather Verweist auf Kuju\RailSimulatorCore\Weather\default.xml

alle Dateien sind vorhanden mit Datum 28.9.2011

Hab grad auch nochmals den Pfad auf Produkt "RailSimulator" ohne Core verbogen, da liegen auch solche Dateien rum, allerdings vom Juni 2012, aber leider auch ohne Erfolg. Kann es an irgendwelchen Objekten liegen die ich verbaut habe? Oder an Decals? Ich hab nichts besonderes gemacht. Ausser eben das diese beiden Strecken Klone sind, das eine ist Hagen Siegen wo ich echt schon ne MENGE drin gebaut habe was echt absolut oberärgerlich wäre und das andere Newcastle York, wo ich nur mal was ausprobiert habe.

Gruß Doc

• Liegt vermutlich alles mit dem Update zusammen.
    Bei der geklonten Strecke wird im Route Template jetzt ja wohl schon das neue drin stehen, in der RoutePropereties aber das alte. Hier wird dann wohl das Route Template bevorzugt. Also solltest du mal schauen was in der originalen Strecke da eingetragen ist und dann das bei deiner geklonten Strecke auch so eintragen. Das neue Wetter muss dann noch im Editor freigeschaltet werden (und damits richtig funktioniert auch ausgewählt werden, was man aber nicht muss), dann sollte alles wieder funktionieren. Dann haste auch gleich den neuen Himmel in der Strecke und nicht den billigen alten. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Soo als Route Template ist kuju\railsimulator\TemplateRoutes\HagSieg.xml angegeben, die ist am Freitag wohl ernuert worden und hier wird eben auf den RSC Ordner verwiesen. Sollte ich das mal angleichen? also das im RoutreProperties XML auch auf den RSC Ordner verwiesen wird?

Ich mach das mal einfach. Vielen Dank derweil,

Gruß Doc

• verbieg mal alle Einträge nach: Assets\RSC\HageSieg\ wo sich jetzt die neuen Sachen befinden.
    Alternativ klone HaSi nochmal und kopiere die RouteProperties vom neuen Klon in deinen Ordner.

Und auch mal ein neues Szenario erstellen anschließend. Ich gehe Wetten ein das es irgendwo mit dem Update kürzlich zu tun hat.

• Das war es! Nachdem ich alles nachgetragen habe und auch im Streckeneditor das RSC HageSieg angehakt habe und den Edi einmal neugestartet habe, ist alles wieder sichbar. Jetzt habe ich fertig! Jetzt gibts eigene RouteTemplates im eigenen Assets Ordner dann sollte wohl Ruhe sein.
    Mann die sollten sich lieber mal um Bogenweichen in der Überhöhung und den daraus resultierenden Problemen widmen statt bescheuerte Wetteränderungen zu machen.

Vielen Dank euch jedenfalls für die äusserst kompetente und zielführdene Hilfe.

Fühlt euch gedrückt, gute NAcht

Doc

• Helfen kann so einfach sein, wenn man sich vernünftig ausdrückt :)
    Wir drücken dich auch mal *gutenachtküsschen*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.