Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das muss noch nicht mal dein PC schuld sein.


    Es reicht schon die Vergabe eines Passwortes auf einer Webseite oder Forum, das du auch für andere Accounts nutzt.
    Wenn dann diese Webseite oder das Forum kompromitiert wird und die ihre Passwörter nur schwach oder garnicht verschlüsselt gespeichert haben (Stichwort Hash + Salt) , landen diese Passwörter zusammen mit dem Accountnamen (meist die eMail-Adresse) in des Hackers Hand, der sie dann automatisiert auf allen möglichen anderen Portalen versucht, einzusetzen.


    Daher kann ich nur dringend anraten, für jeden Ort im Netz ein eigenes Passwort zu benutzen.


    Natürlich ist das lästig, aber es gibt Mittel und Tricks, wie man das im Kopf problemlos nachhalten kann, wenn man sich stets an seine eigene Passwortstrategie hält.


    Vom Speichern auf dem PC, auf Zetteln neben dem Monitor oder in Passwortverwaltungsprogrammen halte ich persönlich garnichts, denn es kann bei dir eingebrochen werden, die Bude kann abfackeln, der PC kann ausgespäht werden, das Passwortverwaltungsprogramm kann unseriös oder eine Sicherheitslücke haben oder die Platte deines PCs kann unrettbar den Löffel reichen.



    Nachtrag:
    Und noch einen oft begangenen Fehler möchte ich der Vollständigkeit halber hier einwerfen:
    PINs, Passwörter usw. verrät man niemandem, also nicht nur niemals Fremden (Ach was?!), sondern erst recht niemals Menschen, die einem nahe stehen. Denn wenn mal etwas passiert, hätte man genau diese Leute in Verdacht! Ich bin mir sicher, dass wegen sowas schon Ehen, Beziehungen, Freundschaften und Arbeitsverhältnisse zu Bruch gingen.

    Und du meldest dich extra hier an, um dafür hier im falschen Forum Werbung dafür zu machen?


    Ich kenne EEP nicht und hab auch nichts gegen andere Sims, aber 1. gehört das nicht in das Forum für RW-Ankündigungen sondern in die Plauderecke und 2. stinkt es mir, dass du dich nur deshalb hier anmeldest. Das könnte man vor dem Hintergrund, dass du nur 1 Posting gemacht hast, auch als Spam werten.

    Gute Idee!
    Aber bitte nicht diese Originaldinger für 5-jährige, sondern am besten schnuckelige Selbstgebaute.



    Tolle Bilder übrigens.
    Und der grüne Velourteppich passt auch super dazu :)
    Hoffentlich bleibt Muttern mit dem Staubsauger fern. Meine bekam damals immer einen Affen, wenn wochenlang die Lego-Metropole auf dem Boden rumstand mit Eisenbahn, Hafen und Fernsehturm.


    Lasst euch das nicht schlechtreden Jungs... egal von wem! *nixda*
    Ich finds super! Weiter so! *klatschen*:ilikeit:

    Einstweilen vielen Dank für all eure guten Tipps.


    Wie ich das zuletzt geschilderte Problem löse, weiß ich aber noch nicht genau.


    Vermutlich bastel ich 2 Stck Lf6 ein paar 100m vor das Signal mit Richtungspfeil rechts, bzw. links und an das Signal dann 2 Stck Lf7, ebenfalls mit Richtungspfeil rechts bzw links.


    So müsste es auch für einen ortsfremden Spieler unmissverständlich sein.


    Vielen Dank :)

    Ok, jetzt kapier ich!


    Das bedeutet also, das Problem ist zumindest teilweise beseitigt, weil es nur mit den zwei V200 auftrat?
    Dann müsste dies ja an den V200 in Doppeltraktion liegen... oder hast du auch einen Crash, wenn du nur eine V200 nimmst?
    Und passiert das auch mit den V200, wenn du andere Waggons nimmst? Leider gingst du dazu nicht ein, weswegen man leider immer noch wild spekulieren muss.

    Hört sich ja "toll" an.



    Ist offtopic, ich weiß, aber da wir gerade von IHH reden:


    Habe eigentlich kein Interesse an englischen Sachen, aber hat jemand den Dieselkran (bei Youtube) ?
    Kann jemand dazu einen ganz kurzen Erfahrungsbericht geben?
    Ist so ziemlich das einzige, was mich von IHH interessieren würde, weil es den Anschein hat, als könne man damit ein paar sehr kurzweilige und interessante Dinge tun.


    Und (für mich sehr wichtig):
    Würde der auch auf deutsche/österreichische/schweizer Strecken passen, wenn man von der Lackierung absieht?


    Danke und sorry für OT

    Ich weiß, der Thread ist was älter.
    Trotzdem topaktuell.


    Ich hab mal die Leertasten-Funktion zusammengefasst. Eventuell ist diese Tabelle einen Eintrag im Wiki wert?


    Leertaste drücken:

    • Streckentyp (Hauptstrecke, Abstellbahnhof, Güter-/Personenzüge, etc)
    • Fahrtrichtung (blau="alle Richtungen" / rot="Einbahnstraße in Pfeilrichtung")
    • Geschwindigkeit
    • Gleisbettgeräusche (Standardschotter, Eisenbrücke, Trasse, etc.)
    • Elektrifizierung (an="weiß mit schwarzem Hochspannungssymbol" / aus="schwarz mit weißem durchgestrichenen Hochspannungssymbol")
    • Kurvenüberhöhung (an=gelb / aus=blau)
    • Gleisunebenheiten (weiß="eben" mit Abstufungen über rosa bis nach rot="nicht befahrbar")
    • Signal- und Schilderlinks
    • Normale Ansicht (Hier beginnt der Looping von vorne)

    Den müsste man doch eigentlich wiederfinden, wenn man das betreffende Szenario in den Szenarioeditor läd.
    Dann lädt der Editor so, dass man direkt mit der Nase davorhängt.


    Davon abgesehen ist es dem Szenario relativ egal, wo der Marker ist, weil man ohnehin das Szenario immer an der eigenen Lokomotive antritt (Standardszenario, Szenario mit Fahrplan).


    Anders sieht es natürlich bei FreeRoam-Szenarien aus. Da kann es ärgerlich sein, in der "Pampa" zu beginnen.


    Wenn man den Marker partout nicht wiederfindet, ihn aber anders setzen will/muss, kann man zur Not die Koordinaten in der dazugehörigen XML abgucken, merken/aufschreiben und dann mit der Karte sich dorthin begeben. Dabei ist darauf zu achten, dass der Marker theoretisch durch eigene Unachtsamkeit auch weit über dem Erdboden in der Luft sein könnte oder unterirdisch ganz tief vergraben.

    Ich möchte jetzt nicht Kümmel spalten, aber der Besuch eines Kinos ist eine Dienstleistung, die für dich als Besucher erbracht wird und dem Dienstleister auch dann eine Dienstleistung zumindest teilweise abverlangte, wenn du mitten im Film dich entschließt, zu gehen. Daher passt der Vergleich nicht.


    Der Vergleich zu einer Film-DVD oder Film-BluRay passt hingegen sehr gut und diese im Original weiterverkaufen zu können ist unstrittig gängige Praxis.
    Selbiges gilt für Bücher, Zeitschriften, Musik-Datenträger oder auch Bilder: Alles Sachen, an denen man nicht zwingend Eigentum erwirbt, sondern nur Nutzungsrechte.


    Diese Kundengängelung ist jedenfalls eine Zumutung. Sie beschränkt sich ja nicht nur auf das (angebliche) Weiterveräußerungsverbot, sondern betrifft auch viele andere Bereiche, wie ich oben schon schrieb.

    1x Lf6 sollte doch auch reichen, die zeigen doch die Zahl abhängig vom eingestellten Fahrweg an oder verwechsel ich die grade mit einem anderen?

    Ich glaube, das funktioniert nicht. Wäre auch eigenartig, wenn Schilder plötzlich wie von Geisterhand ihre Anzeige ändern würden.


    Alternativ jeweils vor die Weiche ein Geschwindigkeitsschild mit Pfeil dran.

    Daran dachte ich auch schon.


    Du kannst ja im Signal im jeden Fall die Geschwindigkeiten eintragen zu den Links und dazu noch die Streckengeschwindigkeit setzen.

    Klar, das hab ich gemacht und die Signale beschränken auch brav die Geschwindigkeit. Nur weiß man als Tf davon nichts, wenn man noch 1m vor dem Signal ist, und dahinter ist es quasi zu spät. Ich brauche also was, was den Tf vernünftig über die Örtlichkeiten unterrichtet.
    Klar könnte man jetzt sagen: Sowas steht im Buchfahrplan.
    Aber sowas haben wir bei RW leider nicht, wenn man von ein paar Experimenten diesbezüglich absieht.
    Für Viele hier mag diese "Tiefe" an Beschilderung vielleicht überzogen sein,... aber was mich angeht, so fahre ich sehr gerne ohne irgendwelche Streckenmonitore oder Einblendungen irgendwelcher Fenster (F3+F4, etc), sondern ich sehe am liebsten nur das Cab und sonst nichts. Dazu muss ich aber wissen, was die Strecke von mir als Tf erwartet in Form vernünftiger und logischer Beschilderung, die keinen Raum für Missverständnisse bietet.


    (Sagt jemand mit wenig Ahnung von Signalisierung)

    jaja :)

    Tja... und dann wird seitens der Unterhaltungsindustrie groß rumgejammert, warum manche Leute eine Raubkopie bevorzugen, die ohne diese Gängelung läuft, die ohne Internetverbindung funktioniert, die keine Registrierung und den damit verbundenen Zwangsexhibitionismus verlangt und einem nicht dauernd die liebevollen Änderungen wegbügelt, weil Steam "denkt" die von mir geänderte BIN-Datei sei kaputt und müsse ersetzt werden gegen die Originale.


    Mir fallen noch mehr Nachteile ein... aber ich schlucks runter, weil ich sonst meine Herztropfen brauche und ich will auch keineswegs "Werbung" machen oder zu anrüchigen Dingen animieren. Aber manchmal denke ich schon, dass ich doch echt bekloppt bin, diesen ganzen Blödsinn mitzumachen.


    Und wenn ich dann keine Lust mehr auf ein Game habe, darf ich es nicht mal verkaufen. Das ist ungeheuerlich!

    Mir wär's lieber, die würden die zahllosen Bugs beseitigen.


    Was dieses Tool betrifft ist das natürlich eine tolle Sache für Leute, die an 59 verschiedenen Loks die Kamerapositionen ändern wollen und morgen nocheinmal, bevor ihnen die Woche drauf auffällt, dass es vorher doch besser war :ugly: (nur Spaß) ;)
    Ich will das Tool echt nicht schlechtreden, das liegt mir fern.
    Es sieht solide aus, ist wohl sehr komfortabel und erscheint stabil.
    Für mich allerdings wirkt es wie Kanonen auf Spatzen.

    Genau!
    Und deswegen lasse ich das so :)
    Danke


    ############################################################
    Houston, wir haben ein neues Problem:



    1-gleisige Strecke: VMax 40 kmh


    Ein Formsignal HP 3T2E:
    Link 1 nach geradeaus auf die freie Strecke
    Link 2: Rechts abzweigend: Einfahrt in ein enges Gleisdreieck (quasi Stumpfgleis) mit VMax 10 kmh.
    Link 3: Eine Weichenlänge dahinter: Links abzweigend ein längeres Abstell/Stumpfgleis mit VMax 20 kmh.


    Normalerweise ist ja die Geschwindigkeit bei Abzweig 40 kmh.
    Hier jedoch ist wegen des teils schlechten Zustands der abzweigenden Gleise und auch wegen kurzen Fahrwegen (Gleisdreieck) und engen Radien eine kleinere VMax nötig.


    Wie sage ich das dem Triebfahrzeugführer?
    Klebe ich 2 Stck Lf6 (10kmh + 20kmh) an den Signalmast?
    Oder wie funktioniert das?
    Woher weiß er dann, dass rechts rum 10kmh und links rum 20kmh ist?
    Oder mach ich das zu kompliziert und sollte beides auf 20 bzw. 10 kmh setzen?


    Andere Lösungen?
    Beispiel parat aus der Realität?


    Ich freue mich mal wieder auf eure immer wieder guten und wertvollen Tipps! Danke