Hätte ich eine 37 eingetragen, hättest du mich gefragt "Warum gerade 37?" ![]()
30 war mir zuwenig, 40 unnötig zuviel.
Beiträge von Prelli
-
-
Zum Thema IHH ist vielleicht dieser Thread hier hilfreich:
http://rail-sim.de/forum/board…dd-ons/5534-class-24-ihh/
Aber auch an Freeware gibt es sehr schöne Sachen... wahre Pralinen und Leckerlis
-
Stimmt... ich hab mal irgendwo sowas gehört/gesehen.
War sogar hier im Forum... oder wars ein Youtube-Video? *grübel*
Ja... irgendwas war da mal... -
Mitlerweile hat es geklappt...habe KI gesehen, war aber reichlich wenig finde ich...realismus auch in einer Simulation ist was anderes.
Dann musst du dir selber Szenarien basteln.
Du kannst von einer nagelneuen Funktion wie dem QuickDrive nicht erwarten, dass er schon so "intelligent" und ausgereift ist, dass er dir realistische Szenarien mit viel KI-Verkehr präsentiert.
Da musst du schon selber ran!Was den Multiplayer angeht, so wäre dies natürlich eine feine Sache, aber davon ist RW4 (oder auch TS2013) leider weit entfernt.
-
Und das überspringt dann tatsächlich diese lästigen Intro Videos und Bilder?
Ja, die Schienen bei Nacht springen nur kurz an, dann geht das Intro weg.
Übrigens kann man die Startparameter auch in Steam übergeben oder man kann sich eine eigene Desktopverknüpfung basteln.
Eigene Verknüpfung (hierbei muss natürlich der Pfad von euch angepasst werden):

ODER:
Start-Parameter für die Steam-Verknüpfung in Steam anpassen:

-SkipIntros
überspringt das Intro-FPSLimit=XX
Beschränkt die Bilder je Sekunde, wobei XX=Bilder/Sek
Schont Hardware (weil weniger Hitze), spart Strom und macht weniger (Lüfter-)Lärm
Kein Mensch braucht 60 oder gar 90 FPS. Mir reichen meine 36 voll und ganz aus.Danke an die lieben User, die diese Parameter hier bekannt gaben *küsschen*
-
Beitrag 15 letzte bild. Sieht nicht so flach aus. hast du die Route, dass du das Flache bestätigen kannst? Als Holländer ist das Flachenicht schlimm. Ernsthafter wird es wenn es aussieht wie eine gerade (fast) Linie oder wie eine Modelbaubahn.
Ich vermute mal, dass kismajom die Gleisführung meinte: Keine Steigungen, kein Gefälle.
Dass das Gelände nicht eben ist, sieht man ja überdeutlich.Die negativen Punkte, die StS aufzählte machen die Strecke für mich jedenfalls uninteressant, auch wenn die Screenshots recht nett aussehen.
-
Eigentlich sollte fehlendes Rollmaterial nicht zu einem Absturz führen, sondern lediglich zu einer Fehlermeldung (Cannot load Railvehicle: blabla) innerhalb des Spiels nach Laden des Szenarios.
Von daher vermute ich mal, dass der Absturz einen anderen Grund haben müsste.
Die Baureihe 152 gibt es noch garnicht...
Hmm... verwechselst du da nicht was?
Ich hab eine BR152 im Kuju-Ordner unter Kuju\RailSimulator\Railvehicles\Electric\BR152
Wie die allerdings vor langer Zeit zu mir kam weiß ich nicht. Bestandteil der Hagen-Siegen? -
Also ein Update!
Ist auch am sinnvollsten. Dann hat es jeder!
Danke, werd ich machen! -

Passend für den neuen TS2013 hab ich für mein Repaint ein Menübild gebastelt.
Vermutlich werde ich für dieses Repaint der G2000 eine weitere Version veröffentlichen, die dieses Menübild als einzige Änderung beinhaltet.Falls es jemand ganz eilig hat oder sich das Update sparen will kann dieses Bild entweder mittels Paket-Manager eingebinden oder -für Fortgeschrittene- gerne auch manuell eingepflegen. Der Pfad, wo das Bild hin muss, geht aus dem ZIP hervor.
Das Bild als RWP-Paket ist hier unten im Anhang zu finden.
-
Wie sollte man da als Repainter am sinnigsten vorgehen?
- Nur die image.png erstellen und hier als DL anbieten?
oder
- Ein RWP-Paket schnüren, das auch nur diese image.png enthält (natürlich inklusive des gesamten Pfads)?
oder
- Ein komplettes Update des Repaints rausbringen mit integrierter image.png?Mir fiel auf, dass einige Loks/Repaints keinen "engine\LocoInformation\"-Ordner haben. Was machen wir mit denen?
-
Immer locker bleiben und erst mal tief durch die Hose atmen

Das Problem augenblicklich ist einfach, dass wegen des Updates hier alle etwas gereizt, überarbeitet und genervt sind.
Manche fühlen sich sogar von RSC betrogen und haben auch deswegen schlechte Laune.Also erstmal ruhig Blut, ein Baldrianpillchen schlucken und dann sehen wir weiter.
Alles wird irgendwann repariert werden. Da bin ich sicher!
-
Ja ok, aber was würde bei Altenburg-Wildau oder Köblitz passieren, wenn ich als Szenariobauer (versehentlich) Hagen-Siegen-Wetter nähme?
Oder geht das garnicht aus dem Szenario-Editor heraus?
-
Das würde mich auch brennend interessieren!
...oder mir vielleicht die Wetterdatei von einer dieser neuen Strecken, die das schon haben, zur Verfügung stellen, damit ich diese mal auseinander nehmen kann.
Das könnte vielleicht ein Problem sein.
-
Puuuh, jetzt fand ich endlich mal wieder Zeit, mich wieder was mit Eisenbahn zu beschäftigen.
Hab sogar neue Hardware
Aber Mut macht ihr ja keinen... allein schon aufgrund unserer schmalen Pipileitung wird das Update für mich ein Grauen werden. Und wenn ich den Rest hier lese wirds mir schlecht.
Aber ich denke, das kriegen wir alles hin!
Das sind sicher nur paar fehlende Einträge hier und da.
Bei den Freewarestrecken z.B. fehlendes (geändertes) Wetter, fehlende Ladebilderchen, fehlende QuickDrive-Infos.
Beim Rollmaterial fehlende Bilderchen.
Bei den Szenarien fehlendes/geändertes Wetter.
...und paar andere Knüppel zwischen den Beinen.Doch so wie ich das sehe ist das alles reparabel und niemand muss deswegen verzagen.
Natürlich wäre wünschenswert gewesen, wenn RSC eine bessere Abwärtskompatibilität gewährleistet hätte, doch irgendwann muss man sich auch mal von Altlasten (alten Funktionalitäten) trennen.
Wollen wir hoffen, dass der Wechsel zum TS2014 was relaxter von Statten geht.Also lasst den Kopf nicht hängen!

-
Hmmm.... aber das Wetter kann man doch für jedes Szenario auswählen?!
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es dann kein Wetter gibt, wenn das Szenario auf veraltete "meteorologische Daten"
zurückgreifen will. -
Sieht großartig aus!
Danke für den Tipp, den Link und das Video!Bald kann ich auch wieder loslegen und werde das Teil an mehreren Stellen bei mir verbauen.
Vielen Dank

-
und es steigt in mir ein bisschen Wut hoch, warum er nicht mal antworten kann!
Heute ist Sonntag, also immer locker bleiben und erst mal durch die Hose atmen!
Der gute Ulf wird sicher was dazu schreiben. -
Kenn mich leider nicht so aus, aber bei mir ist grad ein Kumpel, mit dem ich grad am PC schrauben bin, der meinte:
"Er soll mal gucken, ob er den "Game Mode" im Soundblaster aktiviert hat für euer Eisenbahnspielchen. Der "Entertainment Mode" funktioniert nicht richtig bei Spielen. -
Nach diesen ganzen Postings, den Infos auf Steam und den Beiträgen im Steam-Forum habe ich spontan jede Motivation in den Bau meiner Strecke verloren.
Ich denke, ich werde bis auf Weiteres wieder Dwarf Fortress spielen.
Dabei wird man wenigstens nicht doppelt zur Kasse gebeten, bevormundet, an die Werbeindustrie verraten und ich muss auch keine Angst haben, dass von mir geänderter Basiscontent von einem Update oder einer Reparatur zerstö... *husthust* "repariert" wird. Auch werde ich da nicht genötigt, eine Software zu installieren, die ich nicht brauche und nicht haben will, aber haben muss, um zu spielen und die meinen PC abscannt und ausspioniert über das, was ich habe, weil ich vielleicht was haben könnte, was ich garnicht haben darf.Vielleicht sehe ich ja zu schwarz, aber anstatt das Fehler beseitigt werden oder eine echte Steigerung von Grafik oder/und Performance zu verzeichnen wäre, auch eine 64-Bit-Version und DirectX 11 ist schon länger Status Quo, fühle ich mich zunehmend verar***t.
Demnächst ist es dann so, dass die Sachen der Community (Repaints, Freeware-Modelle, Schilder, Häuser, etc) auch von Steam verwaltet werden müssen und dort auch verkauft werden. Natürlich bekommen die ERsteller nichts davon, denn sie sollen sich glücklich schätzen, dass man ihnen den teuren Hosting-Space *husthust* dieses "Qualitätssiegel" zur Verfügung stellt.
Natürlich nur zum Vorteil des Kunden, weil alles zentralisiert vorhanden ist.
Am besten entrechtet man die Ersteller von Freeware-Content auch noch, indem man automatisiert über die AGBs vom Freeware-Content Besitz ergreift.Darauf wird es hinauslaufen.
Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber augenblicklich hab ich keine Motivation mehr, mich mit RW zu beschäftigen und ich frage mich, ob ich nicht weiterhin offline bleiben sollte, weil meine derzeitige Installation 1a funktioniert und alles so von mir perfekt konfiguriert wurde, wie ich es will und wie es mir gefällt.
Die Aussicht, dass ich viele Stunden reparieren darf, ohne aber einen echten Nutzen davon zu haben, weil es immer noch die gleichen Fehler in diesem Spiel gibt, lässt mich nach was anderem Ausschau halten. Etwas von Steam wird es definitiv aber nicht mehr sein. Nie wieder! Da gehe ich künftig lieber spazieren.Sorry, dass ich etwas deprimiert bin.
-
Passwortstrategie:
Jeder hat da vermutlich seine Eigene.Ich mach es so (und auch wieder ganz anders):
Such dir eine Gruppe von Basispasswörtern, die gleich bleiben.
Z.B. könnten diese auf Dialekt basieren, aber anders geschrieben sein.
Dann sucht du dir noch einen 2. Begriff auf diese Weise und fügst beide zusammen, so dass sie für dich ein sinnbehaftetes Wort bilden, aber trotzdem niemand die Schreibweise kennt.Davon suchst du dir mehrere Basispasswörter.
Dann nimmst du eins dieser Passwörter und garnierst sie vorne und/oder hinten mit seitenspezifischen Anhängseln (Prefix und/oder Suffix), getrennt mit Sonderzeichen.
Ich geb mal ein Beispiel, dass ich vermutlich nie vergessen würde, wenn ich es mir nicht eben ausgedacht und mit der Veröffentlicheung hier wertlos gemacht hätte.
Passworthälfte A
Bewohner von Köln-Deutz "Deutzer" im Kölner Dialekt "Düxer"
In manipulierte Schreibweise "Dückser"Passworthälfte B
Gebäck aus Bayern "Brezel", im Dialekt "Brezn"
In manipulierte Schreibweise "Brehtsn"Je nach bisheriger Länge kann man noch einen Teil C dazunehmen.
Zusammen ergibt das "DückserBrehtsn"
Damit haben wir ein relativ gutes Basispasswort, dass jeder Wörterbuchattacke standhält.Nun das seitenspezifische Anhängsel:
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, allerdings sollte man um der Vergesslichkeit nicht anheim zu fallen dasselbe Prinzip bei allen Seiten nehmen.eBay: e-DückserBrehtsn_bay
Amazon: a-ma-DückserBrehtsn_zon
PayPal: pay-DückserBrehtsn_pal
RailSim: rail-DückserBrehtsn-sim
Steam: st_-_DückserBrehtsn_-_eamLustig ist auch mit mehr Sonderzeichen:
e_-_DückserBrehtsn_-_bay
ama_-_DückserBrehtsn_-_zon
pay_-_DückserBrehtsn_-_pal
rail_-_DückserBrehtsn_-_sim
st_-_DückserBrehtsn_-_eamGerne auch rückwärts:
yab_-_DückserBrehtsn_-_e
noz_-_DückserBrehtsn_-_ama
lap_-_DückserBrehtsn_-_yap
mis_-_DückserBrehtsn_-_liar
mae_-_DückserBrehtsn_-_tsEs versteht sich von selbst, dass man das Basispasswort "DückserBrehtsn" hüten sollte, wie den heiligen Gral!
Wer sich die Anhängsel nicht merken kann, notiert sich die Passwörter an einem sicheren Platz auf Papier, aber bitte nicht auf dem PC:yab_-_D***n_-_e
noz_-_D***n_-_ama
lap_-_D***n_-_yap
mis_-_D***n_-_liar
mae_-_D***n_-_tsDurch die Sternchen kann bei Besuch oder Einbruch keiner was damit anfangen, aber ich weiß, dass es sich beim mittleren Basispasswort nur um DückserBrehtsn handeln kann, wohingegen es sich hierbei um ein anderes Basispasswort handelt, dass mir natürlich sofort wieder einfällt:
hei_-_W***u_-_seFertig!
Wie gesagt, ich mache es noch ganz anders, vor allem die Anhängsel.
Dieses Beispiel war nur mit heißer Nadel gestrickt und spontan aus dem Ärmel geschüttelt, ohne meine eigene Passwortstrategie zu gefährden.
Paranoikern dürfte selbst dies zu schwach sein, aber ich glaube, die benötigen kein gutes Passwort, sondern einen Psychiater