Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Loko-Bilder zu machen ist doch kein problem, dafür benötigst du kein besonderes Programm. PNG kann sogar Paint.exe.

Ich biete mal einen Service an:
    Wer ein Bild haben möchte, möge mir bitte eins zukommen alssen, ich bastel das dann zurecht und gebe es euch konvertiert wieder zurück. Wo dann die Bilder hinkommen, müsst ihr aber selber gucken, denn ich habe ja nicht zwangsläufig eure AddOns, gelle?

Dieter S.:
    Das ist wirklich mies gelaufen und mir tut es leid dass du dich angepi**t fühlst, was ich gut verstehen kann.
    Schlucks runter, erfreu dich an dem Game, das jetzt hoffentlich rund läuft und sei nicht sauer wegen denen :)

Hast du schonmal in unserem tollen DL-Bereich geguckt? **Gute Laune pflanz** :D :) ;)

Mich nervt die Laufschrift auch.
    Da wärs besser gewesen, die Quickinfo (MouseHover-Info) zu behalten oder eine bessere Schriftart zu nehmen, die weniger Platz braucht. Das Gezappel ist teils nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Und nochwas Negatives fiel mir auf:
    Bei den DropDown-Menüs im Editor kann man teilweise Sachen unten drunter anklicken. Dies gilt sowohl für den Welteditor z.B. bei der Auswahl des Gleisgeräusches, als auch im Szenarioeditor bei Auswahl eines Ziels (wie hier im angefügten Bild). Die Checkbox ist Bestandteil des Fensters unten drunter und kann durch das DropDown-Menü , natürlich auch versehentlich, angeklickt werden.
    Dieser Fehler kam bei mir unter dem TS2012 nicht vor.

Und:
    Bei der Funktion "Autoverfolgen" beim Gleisverlegen kommt er bei langen Gleisstücken aus'm Tritt und verfolgt nicht bis zum Ende. Diese Funktion funktionierte unter TS2012 ebenfalls einwandfrei.

Das ist eine Abkürzung für OpenAlchemy und bietet ähnlich wie OpenGL zu DirectX Funktionen an wie Alchemy.
    Nachdem der TS2013 kein EAX mehr unterstützt, wurde stattdessen OpenAL benutzt, um allen Usern die EAX-Effekte zu ermöglichen.
    Das nennt sich jetzt EFX.

Zumindest habe ich das so verstanden.

OpenAL gehört eigentlich zu den Sachen, die man immer mitinstallieren sollte, weil irgendein Game es irgendwann ganz sicher braucht.

Na toll.
    Ich hätte mich wohl sehr geärgert, wenn ich mir die K-D geholt hätte. Aber ich weiß nicht erst seit heute, dass ich nichts verpasst habe.

ich find, das ist ziemlich optimistisch ausgedrückt :))

Deswegen auch nur 20% :)

Die Kacheln (Gelände, Szenerie) kann man kombinieren, wenn beide "Strecken" von vornherein gleiche Route Origin haben (Anpassungsarbeit ist trotzdem erforderlich).)

Das sehe ich eigentlich als das kleinste Problem an. Die eine Strecke muss halt nur ausreichend weit "weg-geshiftet" werden, damit diese sich nicht mit der 1. Strecke überlappt. Das sollte einfach gehen, indem man einen Offset dazuaddiert.

Aber wie nobsi schon sagte... das ist einfach zuviel Fummelei,... die tut sich keiner an.
    Der Nutzen hält sich auch stark in grenzen, denn man darf auch nicht vergessen, dass der RAM-Hunger dadurch stark ansteigt, wenn die Strecke plötzlich doppelt so groß ist.

nVidia-Profil gelöscht und jetzt gehts? hab ich dich richtig verstanden?
    Dann fummel doch mal nach und nach alle eEinstellungen wieder rein und schau mal, welche das ist, damit wir diese Funktion festnageln können.

Du hast nicht zufällig einen nagelneuen nVidia-Treiber drauf, der nur Beta-Status hat?

What StS forgots to mention, that although superelevation will bei enabled, it is useless becuase all layed tracks don't have any easements (track transition curves).
    And without easements, you won't get any driveable tracks if you use superelevation.

Meine Daten: Win XP SP, 3GB RAM , GeForce GT430, neuester Treiber.

Hmmm, ziemlich individuelle Kombination. AC wird wohl kaum auch nur annähernd dieselbe haben.

Steam Komplett-Prüfung wäre noch ne Option. Aber durch meine ganzen Basteleinstellungen grauts mir davor.

Kann ich gut verstehen *nick* Mir gehts ebenso.

Hab mir angewöhnt, jeden Furz, den ich ändere in einem extra Ordner abzulegen, der ein Spiegel der railworks-Ordnerstruktur ist. Natürlich nicht mit allen Ordnern, aber denen, in denen sich irgendwas befindet, das ich änderte. Aber jetzt wirds Offtopic.

Ich hab echt keine Idee mehr. Tut mir echt leid. Hoffentlich weiß jemand anderes noch einen Rat, denn so ist das doch Mist.

Prinzipiell schon, aber da hat sich noch niemand so recht rangetraut, weil es da sehr viele Sachen zu beachten und zu ändern gibt.

Z.B. sollten die Trackrules vorher angeglichen werden (also getauscht auf einer Strecke), dann müssen die Breiten- und Längengrade einer Strecke an die andere angeglichen werden, alle Kacheln müssen passend umbenannt, die 2 Tracks.bins müssen zusammengeschweißt werden und dann die Koordinaten der Kacheln geändert werden, Das Höhenniveau muss angeglichen werden (Höhe über Normal-Null), und und und...
    Ich wette, ich hab nur 20% aufgezählt dessen, was erforderlich ist.

Ich bin sicher, es geht.
    Aber es erfordert viel Wissen, viel Zeit und vieeeeeeel Arbeit.