Fehlende Umlaute stören mich jetzt nicht so beim lesen. Eher das "Deutsch" von manch anderem hier.
![]()
![]()
![]()
![]()
Fehlende Umlaute stören mich jetzt nicht so beim lesen. Eher das "Deutsch" von manch anderem hier.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube nicht, dass das hilft, denn die Strecken- und Szenariodateien werden sich ja vermutlich nicht geändert haben.
Dass die HH-HB-Strecke gerne abraucht, wissen wir ja schon länger. Besonders bei Leuten mit wenig RAM (3 GB oder noch weniger) und seit dem Update auf den TS2013 ist es bei der HH-HB ganz schlimm geworden. irgendwelche Inkompatibilitäten mischen sich da wohl rein, die aber erst einer Analyse bedürfen. Erste Erkenntnisse gibt es im dortigen Thread zu lesen. Ab Posting 255 gehts los mit den Problemen durch das Update auf TS2013.
Was die italienische Strecke angeht, kann ich nichts dazu beitragen, weil ich nicht genau weiß, welche das ist. Vermutlich habe ich sie auch nicht. Sorry.
Ich tippe mal, ohne es genau zu wissen, dass die Strecken "Geislinger Steige v1 und v2" und diverse andere Strecken, die noch unter dem TS2010 erstellt wurden ebenfalls problematisch sein werden.
Wer TestTrack hat, kann sich auch in den Führerstand des TGV Sud-Est setzen und dort eine kleine Fahrschule ablegen:
http://www.rail-sim.de/railsim…ack/795-fahrstunde-im-tgv
Wirklich großartig, mein lieber dw-agency! ![]()
So macht Fahrschule Spaß ![]()
Danke für das lehrreiche Szenario.
Allerdings sollte man die VACMA(Sifa) deaktivieren, weil nämlich seit dem Update auf TS2013 keine Tasten mehr an die Lok übermittelt werden, während man sich die 2D-Karte ansieht, was dann bei eingeschalteter VACMA ziemlich schnell Probleme gibt. Wieso haben das die Leute von RSC geändert? Was soll der Unfug?
Ahja... damit kann man sich jetzt alles selbst ausrechnen und die Werte schön in seine Trackrule eintragen.
Ich glaube, ich sollte dafür eine Excel-Tabelle basteln, in die man schön alle Werte eintragen kann und die einem alles nötige fix und fertig ausspuckt!
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung und die Formelsammlung.
Aus Kulanzgründen mag das so sein, wie du sagst.
Oder aus vertraglichen Gründen zwischen Hersteller und Verkäufer, damit der verkäufer sagen kann: Wende dich an den hersteller.
Doch sind die Regelungen im BGB da sehr deutlich.
Wenn ich mit dir als Hersteller keinen (Kauf)Vertrag habe, hast du keine Rechtsgrundlgae gegen mich für eine Reklamation.
Ob der Verkäufer (hier als Käufer) gegen mich als Hersteller eine rechtsgrundlage vertraglich hat, steht auf einem anderen Blatt.
Wohlgemerkt, wir reden hier nicht über Sachen, wie z.B. Produkthaftung oder sowas.
In unserem Falle könnte es also so sein, dass RSC und Steam in ihrem Vertragswerk vereinbart haben, dass RSC gefälligst Support für die Kunden von Steam zu leisten hat. Das ist auch sinnvoll, denn Steam kann keine oder kaum technischen Fragen beantworten und kann auch keine Mängel beseitigen. Steam könnte höchstens wandeln, was aber bei Software sehr problematisch ist und daher flach fällt.
Auf alle Fälle solltest du Steam mal klarmachen, dass das so Murks ist. Freundlich, aber bestimmt.
Wobei ich sicher bin, dass nicht nur 2-3 leute davon betroffen sind (von denen ich zufällig hier aus dem Forum weiß), sondern vermutlich Hunderte User auch in UK, USA und sonstwo, so dass man annehmen könnte, dass daran gearbeitet wird.... oder auch nicht ![]()
Vielleicht mal ganz doof stellen und ganz doof fragen, wann man endlich das nötige Asset-Pack installiert bekommt, wie lange man denn warten soll, du willst endlich zocken
![]()
Ok Jungs, ich liebe Euch ![]()
Aber nachdem ja nun die Werte im Wiki falsch oder zumindest ungenau zu sein scheinen, und Ihr das endlich mal vernünftig mathematisch habt begründen können (das war ja vorher näher an Kaffeesatzlesen als an Physik), würde mich jetzt brennend interessieren, welche Werte bei was denn nun korrekt wären?
Vielleicht kann Einer von Euch ein Konzentrat oder auch die "Essenz" dieser Erkenntnisse an 1-2 Beispielen hier mal aufzeigen?
Meine Mathekenntnisse waren mal sehr gut, aber das ist über 20 jahre her. Nehmt also bitte bisschen Rücksicht auf alte Säcke wie mich ![]()
Tangenz weiß ich aber noch ![]()
Und dass 100% Steigung nur 45° sind auch
![]()
Man kann auch das BGB zu Rate ziehen.
Du hast das Game bei Steam gekauft.
Also ist Steam dein Vertragspartner, mit dem du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast.
Du hast bezahlt, Steam aber nur teilweise geliefert. Die Ware hat einen Mangel.
RSC ist für dich nicht zuständig.
Wenn du in den Supermarkt gehst, dort Sckokoladeneis kaufst, und zuhause feststellst, der Kram ist gammelig, dann gehst du nicht zu Langnese, sondern bringst den Gammel zurück in den Laden.
Naja, Northeast Corridor habe ich ja nicht zusätzlich gekauft. Es war von anfang an bei dem Simulator dabei!
Das spielt keine geige, denn du kannst es ja nicht vernünftig spielen.
vermutlich fehlen dir auch Häuser, Bäume, sonstwas, du weißt es nur noch nicht und nur das fehlen des Kesselwagens deckte das jetzt auf.
Ja ich vermute mal hier ist was schief gegangen.
Ja, und wie!
Vielleicht kann Alucard117 sich die Ausgabe auch sparen, und in ein paar Wochen haut das auch so hin, und RSC hat das ordentlich (wieder) eingearbeitet.
Er sollte mal einfach dort nachfragen, wie er die N-C-Strecke spielen soll, wenn die Hälfte fehlt?
Klingt alles total interessant, was ihr da bequackt ![]()
Ich lese auch gerne mit und freue mich, dass hier so viele mitmachen, die tiefen Geheimnisse der Superelevation auszubuddeln.
Denn auch wenn ich mit meinen Trackrules, deren Daten ich dem Wiki entnahm, sehr zufrieden bin, muss das ja nicht heißen, dass es nicht besser und auch richtiger werden darf.
Könnte ein ähnliches Dilemma sein, wie dies ein paar andere Leute mit der Hagen-Siegen-Strecke haben, die sich diese zu ihrem TS2013er dazukauften und feststellten, dass sie das "European Asset Pack" dafür brauchen und dann feststellten, dass es angeblich gratis dabei sein soll.
Moment mal...
Hier stehts ja auch drin... schau mal:
Zitat von Steam (Link von Rolf weiter oben) zum US-Community-Pack:
ZitatWenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Cologne Dusseldorf, Portland Terminal, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Northeast Corridor, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.
In euch zwei hab ich aber auch blindes Vertrauen
![]()
Oh danke*
Ich war das nicht, ich war selber total platt wegen dieses absolut geilen Tipps.
Das war inside Stargaze
* fataler Fehler, harharhar ![]()
Im Grunde ganz einfach zu lösen, auch wenn das Viele nicht hören wollen:
TS2013 schmiert leider ab und zu gerne ab. Ist halt so! Gewöhnt euch daran!
Nach einer Weile findet man dann raus, was man lieber lassen sollte, was der TS garnicht gerne hat, und was man seiner eigenen Hardware zumuten darf, und was lieber nicht.
Und wenn es dann zu einem dieser Abstürze kommt "Something bad has happened", dann klickt bitte nicht auf "Ja", sondern auf "Nein", denn der bei "Ja" erzeugte Speicherdump (.dmp = Speicherabbild) sagt nur den wenigsten Leuten was und müllt nur eure Platte unnötig zu.
Fehlendes Ruckeln im Cab geht garnicht, finde ich. Das ist ja gerade das tolle.
Auch das Vor- und Zurückschlenkern beim Beschleunigen und Bremsen vermittelt viel Realismus.
Ohne das käme ich mir vor wie auf einem Trimm-Dich-Rad im Keller, an dem eine Landschaftstapete vorbeirollt, statt wie auf einem fahrrad.
Die Deutsche Bahn baut nicht zwingend nach Klothoiden, sondern:
Wikipedia:
ZitatDie am häufigsten verwendeten Übergangsbögen sind die Klothoide, die Sinusoide und die kubische Parabel. Bei der Deutschen Bahn findet auch ein s-förmiger Übergangsbogen (Übergangsbogen nach Schramm) und der Blossbogen Verwendung. Dabei handelt es sich um eine Parabel vierter (Schramm) bzw. fünfter Ordnung (Bloss). Da der Übergangsbogen nach Bloss günstigere fahrdynamische Eigenschaften sowie eine kürzere Entwicklungslänge aufweist, wird der s-förmige Übergangsbogen bei Um- und Neubauten nicht mehr verwendet.
Eine neue Entwicklung ist der Wiener Bogen, bei dem auch der Schwerpunkt eines Fahrzeugs berücksichtigt wird.
Ich weiß nicht, was die Engländer machen, aber es könnte ja vielleicht sein, dass die Briten nach Klothoide oder sonstwas bauen, und dass daher einige Variablen in den Trackrules für deutsche Verhältnisse unsinnig oder auch fehlerträchtig sein könnten.
Ich habe jedenfalls nach den Erkenntissen von Maik (wieso ist der eigentlich weg?)
Tja...
Es war einmal ein verärgertes Forenmitglied, das bei einer Firma arbeitete, die ein Addon rausbrachte, das von Maik zerlegt wurde und als minderwertig klassifiziert wurde, vor allem, was den Gleisbau und manche schwebenden Objekte anging.
Dieses Forenmitglied unterstellte Maik daher haltlose Kritik und Subjektivität, weil er ja mit vR verbandelt ist und fasste dies als "Konkurrenzgeballere" auf.
Mir erschienen Maiks Begründungen jedenfalls sehr plausibel und nachvollziehbar, wie überhaupt alles, was er hier erklärte und (mich) lehrte.
Ich bedaure es sehr, dass er dies zum Anlass nahm, seinen Account hier zu löschen.
Aus meiner Sicht ein herber Verlust für alle Leute, die einen tieferen Einblick in die Geheimnisse von RW nehmen wollen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei ihm bedanken für seine stets ausführliche und verständliche Hilfe bei meinen vielen Fragen. --- Ende Offtopic
Midrex:
Ah, ok.... Sorry.
Danke für die Berichtigung.
Das MUSS sogar dabei sein, denn sonst wäre es nur eine halbe unbrauchbare Strecke.
Alles andere ist betrügerische Geschäftspraxis.
Und dann wundern sich die Firmen, dass die Leute den Kram über Internethinterhöfe besorgen.
Danke für den Tipp
Oh Mann, können die nicht wenigstens neben der französischen noch 'ne englische Anleitung beifügen?
Mach ich demnächst auch... nur noch deutsch und alle anderen können mich mal!
Mach ich.... nur ne Sekunde bitte...
Edit:
Ich klonte die Strecke und klonte die Szenarien.
Bei einem Standard-Szenario kam ich im Editor auf 0m über NN heraus, was sehr unwahrscheinlich ist.
Der Marker (normal vor meiner Nase) war nicht da. Auch ebenerdig war keiner.
Daraufhin wollte ich mal nach Siegen hüpfen, weil ich da genau wusste, wo da noch mehr marker rumstehen.
Doch bei Klick auf die 2D-Karte kam ein SBH.
Ich probiers nochmal mit einem anderen Szenario und einer anderen Route (Seeberg).
Edit 2:
bei der Seebergbahn konnte ich nach dem Klonen zwar in der 2D-Karte rumhüpfen, wie ich wollte, aber auch hier sah ich keinen einzigen Szenario-Marker. In Seeberg müsste es eigentlich davon wimmeln.
Auch hier kam ich weit unter der Oberfläche raus, vermutlich auch auf 0m über NN.
Mach ich gern, sobald ich genau weiß, was du gemacht hast.
Also... Strecke kopieren mit dem Haken aktiv bei "Szenario klonen", richtig?
Und dann in die geklonten Szenarien mit dem Szenario-Editor rein, auch richtig?
Und dort hattest du dann keine Marker mehr, ebenfalls richtig?
Schön, dass du "geheilt" bist. Freut mich.
Schade nur, dass wir nicht genau wissen, woran es lag.
Vielleicht ein Schluckauf im NVidia-Profil?