Ich wechsel immer mit der Windows-Taste auf den Desktop. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Alt-Tab ist aus meiner Sicht halbgarer Murks.
Beiträge von Prelli
-
-
Das hilft auch nicht, wenn das Game crasht

Davon abgesehen half Alt+TAB nicht, ich musste das Game mit STRG+ALT+ENTF (CTRL+ALT+DEL) im Taskmanager abschießen.Ist ja nicht schlimm.
Jeder hat halt andere hardware, andere Settings... insofern kann sowas passieren.
Trotzdem Danke
-
Oh, gut zu wissen... ich dachte, durch das Update sei alles weg.
Vielen Dank für den Tipp.
-
Sorry for the English.
No problem, be welcome!
Has this upgrade have superelevation?
No, it hasn't. Sorry!
-
Besser als nix, schon klar, aber trotzdem nur ein billiges Hansaplast, aber noch lange keine Heilung

nVidia:
Mal die nVidia-Systemsteuerung auf Standard setzen, falls ihr da ein Profil für die Railworks.exe angelegt habt? *
Macht euch aber vorher nen Screenshot von den Settings. Wäre schade, wenn ihr die liebevoll eingestellten Settings verlöret (Boah, watt'n geiler Konjunktiv).Mal ne Frage...
Was habt ihr 2 für 'ne Grafikkarte und welchen Treiber habt ihr installiert?* Bzw. AMD/ATI entsprechend (kenne mich mit ATI nicht aus)
-
Ich hab dem Tool nochmal ne Chance gegeben.
1. Files aus dem Tool kopieren ----> CHECK
2. TOOL starten ----> CHECK
3. Regler schieben, SAVE ----> CHECK
4. RW starten ----> CHECK
5. Szenario starten ----> CHECK
6. Zum Desktop ----> CHECK
7. Regler schieben ----> CHECK
8. SAVE ----> CHECK
9. Zum RW zuruck <<<< CRASH >>>> -
Würde ich auch nicht machen, aber zumindest ist das mal ein Anhaltspunkt.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch sagen könnte....
Tut mir echt leid
-
Das Tool interessiert sich nicht für die DLLs in System32, wenn im aktuellen Verzeichnis eine entsprechende ist.
Die im aktuellen Verzeichnis genißt eine höhere Priorität und erst wenn dort nichts gefunden wurde, wird in System32 oder anderswo geguckt.Überhaupt frage ich mich, wo die d3dx10_43.dll bei Train18 herkommt?
In der Anleitung steht nur was von einer dxd3d_9er DLL, die auch mitgeliefert wird und die man ins RW-Hauptverzeichnis kopieren sollEdit:
Ich hab das mal getestet.
Files aus dem Tool kopiert, RW gestartet, Szenario gestartet, gewartet, zum Desktop gewechselt, das Tool gestartet, einen regler verschoben, zu RW gewechselt...
Schwarzer Bildschirm, kein Ton, tot.Was mich angeht, ich lasse die Finger davon und habe eben wieder alles rückgängig gemacht (gelöscht).
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Eventuell ist es nützlich und von Vorteil für andere, aber was mich angeht so habe ich keine Lust auf (weitere) Instabilitäten. -
Ich meinte das da:
http://rail-sim.de/railsimnew/…tiges/947-fxaa-shader-fixAber da du den ja nicht einsetzt, kann es schon mal nicht daran liegen.
Wenn ich du wäre, würde ich alle Grafikoptionen mal runterfahren, einsch. TSX.
Wenn man dann die Dinger wieder sieht, würde ich wieder Stück für Stück aufdrehen, bis der Störenfried gefunden wurde.Aber vermutlich hängt es an was ganz anderem.... und dies ist nur ein verzweifelter Versuch, dir irgendwie zu helfen.
-
Vielleicht muss die d3dx10_43.dll entfernt werden, damit das Tool stattdessen die d3ddx_9er DLL benutzt?
Ich teste das auch gleich mal aus...
-
Echt komisch...
ob das mit Grafikeinstellungen zu tun haben kann?
Oder mit dem Ersetzen des Shaders in "\Railworks\Dev\" (du weißt schon) ?Ich würde vermutlich einen Affen bekommen und mich erst mal auf die Szenerie oder Gleisbau beschränken, statt auf Signale und Schilder, bis klar ist, an was das liegt und es behoben ist.
-
Wo liegen die Unterschiede zu den ganzen Varianten auf der DL-Seite, weißt du das?
Oder hast du nur auf blauen Dunst hin einfach mal eins davon ausprobiert? -
Müsste das hier sein auf der Downloadseite, oder?
FXAA_PPI_Rev_37.zipDie Bilder sehen auf alle Fälle gut aus. hab mich öfter gewundert, warum ingame alles ein bisschen finster (sinister
) aussieht.Ich probier das mal. Vielen vielen Dank für den Tipp!

-
Ich bin nicht sicher, ob das hilft, aber hast du OpenAL installiert?
-
Ich befürchte mal, dass du mindestens bis Weihnachten 2013 warten musst. Denn ein Lokomotivmodell mit detailliertem Cab und Sonderfunktionen stemmt man nicht mal eben in 2-3 Monaten aus dem Boden.
Du kannst das aber unterstützen, indem du entweder selbst mit dem 3D-bau beginnst oder hilfst, Informationen, Pläne, technische Zeichnungen, Geräusche und aussagekräftige Fotos zu besorgen.
Edit:
Ist die BR132 nicht die Ludmilla?
Die hat jemand in bau, ich weiß aber nicht, wie weit die fortgeschritten ist. Zumindest gab es schon Screenshots davon. Einfach mal nach "Ludmilla" hier im Forum suchen. -
Tja... willkommen bei RailWorks (=Gleisarbeiten)

Da ist halt alles eine Dauerbaustelle
Ich bin auch etwas "entesetzt" über diesen verdammt guten Tipp.
-
Ja, bei Rohdaten kommen schnell große Datenmengen zustande. Und mit groß meine ich RICHTIG groß. Das sind dann die V320er, Ludmillas, BigBoys und Class66er und unter den Dateien

Das sind halt alles im Grunde Einzelblider.
Aber der Vorteil ist, dass man dort wirklich bildgenau schneiden kann.Wenn du schon während der Aufnahme weißt, dass du an dieser Stelle schneiden musst/willst, dann kann es hilreich sein, einen Szenenwechsel zu machen.
In unserem Fall z.B. die Ansicht wechseln oder auf die 2D-Karte umschalten.
Der Codec ist dann gezwungen, dort ein Keyframe einzubauen und das kannst du dann zum Schneiden benutzen.Wenn du mit Handbrake zufrieden bist, gibt es keinen Grund, zu AVIDemux oder zu sonstwas wechseln. Lass dir nichts einreden. Wichtig ist, dass du dich damit zurechtfindest, dass DU(!) das ergonomisch findest (Handling, Ressourcen-/Energieverbrauch, Aufwand) und dass das Ergebnis stimmt.
Und so wie ich das sehe, tun sie das
-
Ach!?
ESC und dann gehts weiter?
Beim Szenariobasteln hab ich öfter so beknackte Fehlermeldungen. Muss ich mal testen, wenn ich wieder eine sehe. Danke für den Tipp! -
Kenne die Strecke nicht, aber diese fehlermeldung kommt eigentlich nur, wenn das Szenario an sich fehlerhaft ist. Dabei kann dir nur der Szenariobauer helfen, oder du selbst musst ran.
Es hilft manchmal, den TS2013 von ganz unten (also vom Desktop) neu zu starten. Dies sollte man eh machen, bevor man ein neues Szenario spielen möchte und ist traurige Pflicht, wenn man die Strecke wechselt.
Falls du dich auskennst, kannst du das Szenario mal im Editor aufrufen und den betreffenden Zug "SR5-Dundee" ein paar Meter vor oder zurück setzen, das könnte helfen (muss es aber nicht). Am besten wendest du dich an denjenigen, der das Szenario erstellte, wenn ein Neustart des TS nicht helfen sollte.
-
Ein Keyframe wird ja auch automatisch bei jedem Szenenwechsel oder Bildwechsel eingebaut. Insofern hält sich das in Grenzen. Außerdem steigt dadurch auch die Bildqualität, weil der Encoder so garnicht die Möglichkeit hat, vom Original zu "entgleisen" (oh, wie passend
).
Auch bei Störungen (Streaming, oder UDP-Protokoll, statt TCP/IP) oder (leichten) Dateidefekten ist der Codec dann eher in der Lage, das Bild wieder vernünftig aufzubauen.
Das hat bestimmt jeder schonmal gesehen:
Der Player spielt einen Film ab. Mittendrin kommt plötzlich geleewürfelartige Matsche (Artefakte), weil das Material dort defekt ist oder unvollständig/defekt übertragen wurde.
Nach paar Sekunden ist die Matsche plötzlich verschwunden und das Bild ist wieder normal.
Das war ein Keyframe, also ein gespeichertes Ganzbild.Aber ich erzähle hier von Sachen, von denen ich eigentlich nicht sooo viel Ahnug habe...
Das Prinzip der Codecs basiert ja in erster Linie darauf, dass man keine Ganzbilder, sondern nur die Änderungen zum vorherigen Bild abspeichert.
Wenn aber dann ein Bild kaputt ist, kann das nächste Bild nicht auf den Informationen des vorherigen aufbauen und es kommt zu dieser Matsche. Ein Keyframe hingegen ist ein Ganzbild, dass entweder automatisch (divx-default = 250 Frames = 10 seks) eingebaut wird oder aber bei Bild-/Szenenwechseln eingebaut werden muss (logisch, oder?) und auf dessen Informationen alle folgenden Bilder aufbauen, bis das nächste Keyframe kommt.Im Umkehrschluss bedeutet das, dass das Schneiden von encoded Material nur an den Keyframes möglich ist, weil man ja damit jedesmal den folgenden Bildern die Informationsgrundlage entzieht (auch logisch, oder?).
Daher ist es sinnvoell, bei Videos, die man Bildgenau schneiden muss, im Rohformat vorliegen zu haben.
Bei Werbung ist das besser, weil dieser ja meist ein Szenenwechsel zugrunde liegt. Daher gibts dort automatisch. auch ein Keyframe.Trotzdem kann es meist besser sein, mehr Keyframes zu haben. Der Größenzuwachs hält sich nach meinem Dafürhalten sehr in Grenzen und es macht eigentlich kaum Unterschid, ob man nun 5% mehr Platz für das Video braucht.
Kommt halt immer drauf an, was man will... wenn man es nicht schneiden muss, braucht man auch keine übermäßig vielen Keyframes.