Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin bisher erst Bremen nach HH gefahren, von daher kann ich nicht mitreden.
    Leider ist die Signalisierung etwas undurchsichtig, daher bin ich die Strecke bisher nicht so oft gefahren. Z.B. kam vorhin ohne Vorwarnung plötzlich ein HP2 und Abzweigung, über die ich dann mit über 80 Sachen gebrettert bin und bei der mir das Essen hochgekommen wäre, wenn ich wirklich im Führerstand gesessen hätte.

Auf alle Fälle müssen die Leute bei ihren Fehlermeldungen was genauer werden.
    Die Strecke ist einfach viel zu groß, um wilde Vermutungen anzustellen.

Man muss den Kilometer haben und den Streckenabschnitt, falls es mehrere Kilometrierungen gibt, die gleichlautend sind.
    Dann kann man vielleicht helfen

Leider lesen manche Leute ja noch nicht mal das beigefügte (gute) Readme, was man alles benötigt und spammen dann hier rum, weil ihnen Gleise fehlen oder sonstwas.

Ich möchte ja gerne helfen, obwohl ich a) wenig Zeit habe und b) 100 andere Sachen im TS erledigen möchte, aber ohne genauere Angaben ist das sinnlos.

Klingt interessant. Wäre vielleicht hilfreich für Manche hier, wenn es wirklich funktioniert. Zumindest sollte man annehmen, dass TechNet von MS keinen Bullshit verzapft.
    Danke für den Link.

Die PAE (Physical Address Extension) kenne ich schon, war aber immer der meinung, damit könnte man nur erheblich mehr virtuellen Arbeitsspeicher verwalten. Also z.B. 4GB auf Partition_A und weitere 4GB auf Partition_B.

Wie auch immer, ich brauch solche Tricks nicht (mehr), da ich seit etwa 3 Wochen Win7 mit 64Bit und 16GB habe :)

Bin eben von Bremen nach hamburg gedüst. Ohne Probleme.
    Szenario: "1. Erkundungsfahrt: Bremen-Hamburg"

Das einzige, was ich an der Standard-Installation änderte, war die Umbenennung des Ordners
    ...\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural
    nach
    ...\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural_inaktiv
    Anschließend löschte ich dann noch die Datei
    ...\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Blueprints.pak (Alternativ geht auch das Löschen des Cache), damit kein alter Gammel aus dem "Procedural"-Ordner doch noch den Weg ins RAM findet.

Ich ließ einen FileMon mitlaufen. Von der Performance geht das, daher wäre es sehr hilfreich, wenn ihr während eurer Fahrten auf die Hektometertafeln guckt, wenn man euch helfen soll, damit man wenigstens ungefähr abschätzen kann, in welcher Gegend der Fehler auftritt.
    So stochert man im Trüben rum.
    Ich würde dann nochmal diese Strecke abfahren, um zu versuchen, den Fehler zu finden.

Bild: Ankunft des Intercity in HH-Hbf auf Gleis 11

Dass der SAD-Ordner dafür verantwortlich sein soll, kann natürlich sein, aber halte ich für unwahrscheinlich.

Ich muss wohl doch mal einen FileMonitor auspacken, wenn sich keiner an sowas rantraut. Hab halt nur selber einen haufen eigener Baustellen und eigentlich keine Zeit für sowas.

Und welchen Zweck sollen diese Relay-Szenarien haben?
    Was ist das tolle daran?

Ich weiß nur, dass Tanko eins beginnen könnte, und dass ich dann weiterfahren könnte.

Irgendwie erschließt sich mir das Juhuu-Erlebnis nicht so richtig, was ganz sicher nicht an Tanko liegt ;)

Kann ja auch beim Objektbau eine falsche Bezeichnung sein, die der RW nicht mag.

Deswegen sag ich ja: File Monitor benutzen. Der könnte das rausbekommen.

Andere Möglichkeit wäre auch, dass das Baugründstück (Kachel) überfrachtet ist.

Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte eben mehrere Kacheln bei mir auf der Strecke mit je über 18000 2D-Bäumen. Jede Szenerie-Kachel war ca 5-6 MB groß. War ein Test mit KRSTool. Lief einwandfrei, aber halt was träge mit ~16 FPS.

Tja... anscheinend wird da irgendwas nachgeladen, was RW überhaupt nicht mag.

Nun könnte man eingrenzen, was das ist.
    Alle Ordner in Assets/Ted/... umbenennen in blabla_inaktiv.
    Und dann der reihe nach alle wieder freischalten.

Profis nutzen alternativ einen File Monitor, z.B. den ProcessMonitor von Sysinternals.

Habe ich geschrieben "Ey Mumpfi deine Projekte sehen alle Sch**** aus" ?

Ganz ehrlich? Im Prinzip ja.
    Wann dürfen wir deine ersten Projekte bewundern?
    Sei dann aber nicht deprimiert, wenn wir dir "fehlendes Talent" unterstellen, weil du kein Profi bist.

Ich finds Klasse, was Mumpfi macht, ich sehe immer wieder gerne seine Arbeiten, freue mich, wenn er sich freut und empfand es als respektlos und reichlich vergriffen im Ton, was du da abgesondert hast.
    Anstatt du dich aber einfach entschuldigst, setzt du noch einen drauf und versucht dich hier zu exkulpieren indem du polemisch die Reaktionen der anderen als übertrieben abtust. Aus meiner Sicht ist das unreif und ich stimme Freddy und amov voll und ganz zu!

Und da dies hier ein Bilder-Thread ist, füge ich der Vollständigkeit halber noch ein Bild an :)
    "Meine" schwarze Vossloh G2000BB-3 MRCE/RTS beim Verlassen der Wartung.