Wie gesagt: Die Lösung ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, also hört auf, Euch dauernd bei mir zu bedanken. Ich hab nur gelesen, das ist alles.
So...
nachdem ich mir die Ecke vornahm, die Tanko hier mitteilte, bei deren Kacheln ich in der größeren Umgebung aber keine Probleme feststellen konnte, bin ich jetzt alle Strecken von Außen bis zum Hbf Hamburg im Editor abgeflogen.
In geringer Höhe.
Mit Detaillevel auf Maximum.
Ich hatte keinen einzigen Crash (=Sbhh).
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, dass die betreffenden Leute, die noch Abstürze haben, sich selbst einen FileMonitor besorgen und den mitlaufen lassen.
Es könnte sein, dass ich teilweise neuere Assets habe, weil ich bei der Installation von HH-HB nicht wild alles habe überschreiben lassen, sondern habe damals nur die nicht vorhandenen Dateien installiert, weil meine Vorhandenen nach meiner Ansicht neuer waren. Sollte es sich also um ein älteres Asset-Objekt handeln, konnt ich dieses natürlich nicht finden.
Als ich im Editor über die Gleise bretterte, war Winter. Dementsprechend hatten fast alle Objekte eine Wintertextur. Sollte der Fehler an einer Sommer/Herbst/Frühling-Textur liegen, konnte ich das Problem natürlich nicht finden. Dass es an einer Textur liegt halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, wollte es aber trotzdem mal erwähnen.
Ich weiß jedenfalls keine Möglichkeit mehr, hier helfend zur Seite zu stehen. Tut mir leid.
Mein SAD-River sieht so aus, wenn das weiterhilft (Bild)