Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Welches Bild?
    Diese Zacken und Ausfransungen an deiner Böschung sind normal, weil es eben nur eine 8-Meter-Unterteilung ist.

Wenn Gleise auf unterschiedlcihem Höhen-Niveau zu nah beisammen stehen, kannst du das "Anpassen"-Werkzeug vergessen. Dann musst du mit einem Loft-Objekt tricksen, da gibts auch Böschungen und Mauern.

Was die einzelnen Werte und Knöpfe im Editor angeht, so solltest du mal im Wiki gucken oder dir diese Video-Tutorials ansehen:
    5 Seiten: http://blip.tv/rail-simulator-tutorials

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Du kannst einzelne Kacheln getrennt nach Szenerie, Lofts, Tracks usw. der reihe nach ausblenden, indem du sie in einen temporären Ordner verschiebst oder umbenennst. So kannst du zumindest eingrenzen, was für eine Art von Objekt das ist und wo es ist.

Oder aber du guckst nach, welche Assets von dir verbaut wurden und entfernst die Asset-Ordner vorübergehend aus dem TS und machst alle der Reihe nach wieder rein und testest jedesmal.

Du kannst aber auch versuchen, einen FileMonitor zu benutzen. Der sollte dir anzeigen, was der TS2013 zuletzt versuchte zu öffnen.
    Der ProcessMonitor von Sysinternals ist dafür sehr gut geeignet (über Google, Freeware)

Edit:
    Schau mal nach, ob du in deiner Strecke von Assets/Ted/Hamburg-Bremen/Scenery/Procedural/ was verbaut hast. Da gibts Objekte, die der neue TS garnicht mag, was auch bei hamburg-Bremen zu massiven Problemen führte.

@gagaalf:
    Es ist nicht notwendig, ein Full-Quote eines beitrages zu machen, der direkt vor einem geschrieben wurde.

Du kannst bei den Asset-Packs selbst nachlesen, wo es gratis enthalten ist.
    Das European ist z.B. bei Ruhr-Sieg enthalten. Gratis!
    Nur hat Steam da derzeit Probleme, das auch umsonst rauszurücken.... -.-

Er meint BBCodes, die es ermöglichen, Texte auf- und zuzuklappen, ähnlich wie das hin und wieder bei Code zu sehen ist.
    Spoiler deswegen, damit man nicht mit der Nase auf was fällt beim lesen, was man vielleicht (noch) nicht lesen will.
    Dies wird oft benutzt, um beispielsweise bei Spielen Lösungen zu verbergen, die man absichtlich aufklappen muss und die es vermeiden, dass man unabsichtlich die Lösung sieht, ohne sie sehen zu wollen.

Ich installiere(!) schon lange nichts mehr.
    Ich kopiere die Assets und Routen rein und anschließend läuft das alles.

Vielleicht hat dein "Clean-Assets-Tool" (was is'n das überhaupt?) irgendwas gelöscht, was der TS2013 brauchte?
    Tools, die bei mir irgendwas "aufräumen" wollen, sind mir zutiefst suspekt. Ich nenne diese auch gerne Ein-Knopf-Verstümmelungstools, weil anschließend, wenn man Pech hat irgendwas klemmt. Das gilt auch in besonderem Maße für sogenannte PC-Tuning-Tools.
    Von daher wird dir nichts anderes übrigbleiben als anhand von z.B. dem Köblitzer Bergland mal zu überprüfen, welche Dateien dein komisches Tool da "verstümmelt" oder "wegamputiert" hat. Wenn dir dann da was auffällt, weißt du an was es liegt und solltest dich von dem Tool trennen, vor allen Dingen dann, wenn es noch aus Railworks3(TS2012)- oder noch schlimmer aus Railworks2(TS2010)-Zeiten sein sollte.

Und außerdem gibt es bereits eine Köf von virtualRailroads.

Das ist aber eine 323, insofern bestünde schon Bedarf.

Trotzdem muss ich mich Andi_M anschließen. Du baust nach Augenmaß und dieses Holzspielzeug aus 4 Scheiben, einer Grundplatte und 4 Klötzen hat in keinster Weise auch nur annähernd die Proportionen der 335.

Das Problem ist halt auch, dass es mit dem Objektbau auch nicht getan ist. Viele denken, dass mit der Hülle alles erledigt sei, aber dann geht die Arbeit erst richtig los mit Programmierung (Fahrphysik, Animationen), Führerstand, Sound und Beleuchtung.

Tust du uns einen Gefallen?
    Ohne Pläne und ohne Ahnung ist das zum Scheitern verurteilt und auch wenn wir nichts sagen würden, würdest du nach 1 Woche selber merken, dass du dich da übernimmst. Von daher möchte ich mich Andi_M anschließen: Bau erst mal ein Haus mit Nacht- und Wintertextur (jaja, auch an sowas muss man denken!)

Ich tippe auch mal, dass da Einiges mit zu heißer Nadel gestrickt wurde.
    Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Zuständigen (ob nun bei Steam oder RSC) den Gesitesblitz hatte, kurz vorher nochmal alles umzuschmeißen und schlug Warnungen der Entwickler oder der Leute inden Wind, die sich auskannten.
    Denn es hätte ersichtlich sein müssen, dass das so ein Disaster wird.

Ich habe gut reden... ich weiß... ich bin ja nicht betroffen.
    Aber wartet einfach mal ab. Ich wette, dass die ganzen Leute aus UK und USA denen bei Steam ordentlich die Meinung geigen werden, denn die haben mit Sicherheit dieselben Probleme.

Vielleicht könnt Ihr gemeinsam ein Schreiben aufsetzen, das in englischer Sprache den Sachverhalt verdeutlicht und auch aufzeigt, dass die Stimmung in der Community bei neuen Spielern auf's Schärfste gereizt ist und man sich verprellt und veräppelt vorkommt.
    Eventuell hilft es auch, denen mitzuteilen, dass man überlegt, sich an z.B. heise (Computermagazin c't, Rubrik "Vorsicht Kunde") oder an ähnliche Medien zu wenden.
    Das dürfte wohl das allerletzte sein, was RSC und Steam wollen.

Natürlich kann man auch mit rechtlichen Schritten oder der Verbraucherzentrale "drohen", aber ganz ehrlich? Da finde ich z.B. Heise.de oder Golem.de großkalibriger, weil dadurch das Image leiden würde, und das tut am meisten weh.

Ein zeichen dafür ist, das schon viele den Support angeschrieben haben und nach über einem Monat noch nichts passiert ist.

Kann nicht sein, weil es den TS2013 nicht seit über einem Monat gibt, sonern erst seit dem 20. September.

In meinen Augen ist das so...[...]...

In meinen Augen auch.

Dass das frustrierend ist, verstehe ich voll und ganz. Und dass man grantig dabei wird, ist auch verständlich.

man muss sich halt mit dem Support auseinandersetzen. Wie ich schon sagte... RSC hat nichts damit zu tun, die sind keine vertragspartner von dir. Also muss man Steam auf die Füße treten.
    Mach nen Screenshot von deren Seite, auf der steht, dass die Packs gratis sind, wenn man Strecke xy kauft und hau das denen höflich aber bestimmt um die Ohren. Ist doch ganz einfach.
    Und wenn du kein englisch kannst, ist das auch nicht schlimm, denn ich wette, die haben einen deutschen Support und wenn nicht, jag es durch den Google-Translator oder frag einen, der das übersetzen kann.
    Und wenn die sagen, geh zu RSC, dann sagst du, dass du mit Steam einen kaufvertrag hast und dass die zuständig sind. Früher oder später werden die bei Steam derart genervt sein, dass die RSC in den Hintern treten. Und dann wird alles gut!

Sich aber hier den Frust von der Seele zu reden... bei allem Verständnis, das ich dafür habe... bringt leider nichts. Hier kann leider niemand helfen. Wir können nur trösten, Taschentücher reichen, vielleicht ein paar schwache Tipps geben.... und uns wundern.

Und ich bekam folgendes:

Fixes:
    - In-cab signalling enhancements for an upcoming DLC title
    - Fix for Blueprint Editor "Invalid Parameter" error
    - Rankings handle UTF-8 correctly
    - Removal of very small gaps in speed limit properties
    - Workshop tags are not localised
    - Non-ASCII Workshop text correctly handled
    - More info shown on Not A Serialised File error

Quax: Du kannst in Steam auf deutsch umstellen.
    Der Paketmanager ist im Railworks-Hauptverzeichnis und heißt Utilities.exe

Ich möchte dir empfehlen, bei deinen Problemen zuerst hier zu suchen und lesen, und nicht aus der Haut zu springen, denn alles ist in Ordnung. Es gibt keinen Grund, einen Herzinfarkt zu bekommen! :)

Wie gesagt: Die Lösung ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, also hört auf, Euch dauernd bei mir zu bedanken. Ich hab nur gelesen, das ist alles.

So...
    nachdem ich mir die Ecke vornahm, die Tanko hier mitteilte, bei deren Kacheln ich in der größeren Umgebung aber keine Probleme feststellen konnte, bin ich jetzt alle Strecken von Außen bis zum Hbf Hamburg im Editor abgeflogen.
    In geringer Höhe.
    Mit Detaillevel auf Maximum.
    Ich hatte keinen einzigen Crash (=Sbhh).

Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, dass die betreffenden Leute, die noch Abstürze haben, sich selbst einen FileMonitor besorgen und den mitlaufen lassen.

Es könnte sein, dass ich teilweise neuere Assets habe, weil ich bei der Installation von HH-HB nicht wild alles habe überschreiben lassen, sondern habe damals nur die nicht vorhandenen Dateien installiert, weil meine Vorhandenen nach meiner Ansicht neuer waren. Sollte es sich also um ein älteres Asset-Objekt handeln, konnt ich dieses natürlich nicht finden.

Als ich im Editor über die Gleise bretterte, war Winter. Dementsprechend hatten fast alle Objekte eine Wintertextur. Sollte der Fehler an einer Sommer/Herbst/Frühling-Textur liegen, konnte ich das Problem natürlich nicht finden. Dass es an einer Textur liegt halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, wollte es aber trotzdem mal erwähnen.

Ich weiß jedenfalls keine Möglichkeit mehr, hier helfend zur Seite zu stehen. Tut mir leid.

Mein SAD-River sieht so aus, wenn das weiterhilft (Bild)

So war auch mein bisheriger Wissensstand, denn 32 Bit kann halt nun mal nur 2^32 = 4.294.967.296 Bytes = 4096 MiB = 4 GiB adressieren. Nach Abzug dessen, was das BIOS und sonstige Hardware abzwackt bleiben dann noch die obligatorischen ~3,3 GB übrig.

Vermutlich wird das beim WinServer 2003-32Bit irgendwie durch Mapping/Paging-Funktionen erreicht auf Kosten der Geschwindigkeit (die CPU muss PAE unterstützen, also wird sie auch gefordert), denn das muss ja alles umgeschichtet werden wie damals beim DOS, wenn man mehr als 640 kB haben wollte.

Vielleicht funktionierts, vielleicht auch nicht. Der wahre Jakob ist es jedenfalls nicht. Dieses Provisorium ersetzt kein 64Bit-Betriebssystem.

Doch wenn xelli damit glücklich ist und es aus seiner Sicht die Heilung brachte: Bingo! Was will man mehr? :)

Ich habe es so gemacht wie Prellbock !!!

Freut mich, dass es geht, aber ich hab mir diese Lösung nicht beim Knochen werfen oder beim Lesen des Kaffeesatzes angeeignet, sondern beim Lesen des Forums, denn der Lösungsansatz kam von Schotterman selbst und wurde hier mehrfach von vielen wiederholt. Ihr müsst auch mal selber lesen! *motz**bääh*
    Menno :)

Iss doch wahr...! *püh*