Jaaaaa, so'n richtig geiler Blubberdiesel ![]()
Wobei Spooners Soundupdate aber auch schon eine echte Verbesserung war zu vorher.
Nochmals Danke Spooner *küsschen* ![]()
Jaaaaa, so'n richtig geiler Blubberdiesel ![]()
Wobei Spooners Soundupdate aber auch schon eine echte Verbesserung war zu vorher.
Nochmals Danke Spooner *küsschen* ![]()
Diese Frage ist eher Geschmackssache, ich würde persönlich nur noch nVidia-Grafikkarten nehmen.
Vielleicht änderst du den Eingangspost ab und machst daraus 'ne Umfrage?
mehmetkuc:
I don't remembered right that ist was not a file but a folder. Sorry for that.
Glad to hear that it works now. Be always welcome ![]()
Na also... sogar in englisch helfen wir den Leutchen. So muss das sein ![]()
Wer braucht schon UKTrainSim? ![]()
Danke für die 2 Patches Spooner *küsschen* ![]()
(wobei... nur nach Löschen der Mauern läuft meine HH-HB wie geschmiert)
Versuch dich doch selbst mal.
Sooo schwer ist der Streckenbau nicht, wenn man vernünftig VORHER plant, seine Trackrules ordnet, eine Backup-Strategie entwickelt, und sich das DEM-Gelände, die GoogleEarth-Daten und andere Infos besorgt.
Müssen ja keine 100 km sein.
Bau selber mal was von 10km Länge und vielleicht bekommst du mit steigender Erfahrung Lust auf was Größeres? ![]()
mehmetkuc
The Route "Hamburg-Bremen" has an issue with a river-loft-objekt that causes a "Something bad has happened"- crash.
Not all users are involved with this error because some have another version of SAD's river-loft-object.
For those of us which will encounter this issue in form of a crash, Spooner has published a patch für this route.
This patch will remove a hidden river near Rothenburg and another one somewhere else.
To install this patch, please download this zip file:
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/157/1236
Please install this patch with your packet-manager (".../common/RailWorks/Utilities.exe") or by hand if you have the knowledge to do this.
After that you will have to delete the following file by hand:
"...\Steam\steamapps\common\railworks\Content\Routes\f18a220a-c9f2-47bb-9bba-ad42e46958e4\Networks\Loft Tiles\-000038-000050.bin"
Please pay attention to the correct file, because of the minus signs, although some users told that this file is not present in their installation so don't care if this file is missing in your installation, too.
One more cause of a crash are another 2 scenery objects (walls).
We do not know what will cause this crash, but you will have to delete (or rename) these 2 objekts by hand:
...\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer halb hoch quader.bin
...\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer hoch quader.XSec
Please clear your cache afterwards!
After that your Route should work again.
Good luck!
Meine alte GTX 8800 GT hatte nur 384 MB VRam, auf der lief alles außer HH-HB und Northern Europe B, was allerdings am RAM (nicht VRAM) lag.
Grafikkarten stellen immer nur eine Momentaufnahme(-szene) dar. Insofern glaube ich nicht, dass es an der GraKa liegt.
Ich sage, er hat zuwenig RAM und dass vermutlich noch andere Prozesse/Dienste laufen, die er irgendwie durch Beenden abspecken muss.
Du kannst helfen und den "Appetit" anregen, indem du folgende Sachen lieferst:
Führerstandsmitfahrten
Fotos/Videos der näheren Umgebung
Gleispläne
und und und
Das Problem dabei ist ja nicht nur der Streckenbau.
100km Gleise verlege ich dir in wenigen tagen, auch im Gelände, wenn man von schweren Rangierbahnhöfen absieht, die brauchen was länger.
Problematisch ist vor allem das Fehlen markanter Gebäude, Brücken, Türmen, Tunnelportalen usw.
Wenn du hierzu Material beitragen kannst (3D-Bau) oder jemanden motivieren kannst, diverse Sachen zu bauen, dann könnte das Erfolg haben.
Aber so ganz ohne Alles bei Null beginnen; das wird sehr schwierig werden, dafür jemanden für zu motvieren, so schön die Strecke auch sein mag.
Auch von mir alles Gute und Toi toi toi
Und was die Strecke angeht: Mach dich nicht verrückt.
Bastel dann weiter, wenn du Lust und Zeit hast. Wegen uns brauchst du dich nicht unter Druck zu setzen. Umso schöner wird sie dann!
Was habe ich bereits gemacht:
-Alle Treiber des Boards aktualisiert,
- BIOS aktualisiert
-Batterie ausgetauscht...
Es ist zu vermuten, dass das ausgeschlossen werden kann. Das war auch mein erster Gedanke. Dem widerspricht auch, dass es erst nach Lüfterwechsel auftrat.
Trotzdem: Ein Wechsel des Akkus kann nicht schaden und ist schnell erledigt.
Vielleicht ist ja auch die Fassung des Akkus beschädigt worden oder der Akku ist verpolt (alles schon passiert) oder ein Fremdkörper ist in der Fassung oder es wurde vergessen, die Isolationsklebefolie zu entfernen, falls der Akku neu war.
Auf alle Fälle stimme ich ma2k7 zu, dass alles auf ein Akkuproblem hindeutet.
@Prellbock: Habe ALLES auf niedrig stehen, alles deaktiviert soweit. Keine Änderung!
Es ist zu vermuten, dass er das bereits tat.
Sehr eigenartig das Ganze.
Die Insel läuft jetzt, aber der Rest nicht?
Dann ist es auf jeden Fall kein Hardware/Treiber/Software-Problem mehr, außer natürlich ein Ressourcen-Problem.
Ich vermute mal, dass IoW relativ ressourcensparsam ist.
Schau mal, ob du irgendwelche Programme schließen kannst, während du spielst:
Browser zu, EMail zu, Videobearbeitung zumachen und den EgoShooter auch *g*
Also alles, was dir in die Finger kommt und das du es jetzt nicht ultradringend brauchst.
Und dann nochmal testen bitte.
Denn deine 3 GB Ram sind sehr hart am Limit.
Köln-Düsseldorf, Hamburg-Bremen und (ich vermute) München-Augsburg werden mit 3 GB gar nicht laufen.
Fast!
Geile Schneepflugtafeln und Schachbretttafeln.
Aber die sind inzwischen online ![]()
Ich glaub Gabberspatz, counterstrike und Co sind da schlimmer dran mit bettelmails. Egal.
Hoffentlich sagt Holzlaender das nicht auch mal und meint mich
Huhu Holzi ![]()
Ok, von Nachrichten via PN wissen wir natürlich nichts.
Ich denke aber mal, dass es Ausnahmen sind und dass du nicht von einem Dutzend Leute "angemacht" wurdest, oder? *hoff* ![]()
Zumindest weißt du jetzt etwas besser über gewisse Leute Bescheid, wenn es wirklich haarsträubend, dreist oder unverschämt war.
Tut mir leid, dass du so eine unnötige Erfahrung machen musstest. Ich hoffe, dass dich das nicht in deiner Motivation behindert.
Sieh es einfach als ein Kompliment dieser Leute an dich, weil sietotal die Panik haben, sie könnten nicht in den Genuss deiner Route kommen *zwinker*
Dieser "D:\build\"-Pfad in deiner Fehlermeldung sorgte schon oft für Verwirrung.
Er ist einfach nur das Resultat einer Fehlerbehandlung, die von einem Programmierer gebastelt wurde, der seine Entwicklungsumgebung auf D:\ hatte.
Daher spuckt diese Fehlermeldung immer wieder diesen Pfad aus.
Leider ist diese Meldung generell nicht hilfreich und auch nicht informativ. Auch das Zeile 113 ist nicht relevant, weil sie nur den Programmierer informieren sollte, damit er weiß, wo in seinem Kot, sorry... Code muss es natürlich heißen, der Fehler auftrat.
Soviel dazu....
Nun zu deinem Problem:
Du hast eine Prüfung bei Steam durchgeführt.
Mach das bitte noch einmal und schau VORHER nochmal nach, ob du 0-Byte-Dateien findest.
Ruf mal bitte auf:
Start -> Ausführen -> DXDiag
Und schau dir mal das erscheinende fenster an, ob dir da irgendwas auffällt.
Vielleicht machst du auch ein Bild von der ersten Seite dieser DirectX-Diagnose.
Die Art wie an ihn rangegangen wird finde ich maßlos.
Na, übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen? ![]()
Kann sein, dass hier der eine oder andere bisschen enttäuscht war, weil ccotto K-D und M-A voraussetzt.
Aber "rangegangen"? Da hast du was in den falschen Hals bekommen... oder ich hab Tomaten auf den Augen ![]()
ccotto macht das schon, und falls das einem nicht passt, der kann ja selber eine Strecke basteln mit ausschließlich Hagen-Siegen-Material... oh, Moment... Ach nee, das geht ja auch nicht, da müssen sich ja die neuen Leute dann die Ruhr-Sieg-Line holen... hmmm.... Mist! Wie man's dreht und wendet, um PayWare kommt man nicht drumrum, daher ist diese ganze Diskussion für den Mülleimer!
ccotto: Sieht super aus! Nur nicht entmutigen lassen. Die Jungs meinten es nicht so und waren nur zunächst bisschen enttäuscht und erschrocken, aber mehr nicht! Das zeigt auf, wie toll sie deine Route finden ![]()
Dabei die SHIFT-Taste drücken?
Sonst weiß ich leider nichts.
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Nur hilft das den Leutz halt nicht weiter, wenn die Leutz sich nicht selbst auf die Hinterbeine stellen und selbst lernen.
Mal ein Beispiel, weil ich einen Bekannten habe, der ist Konditor. Daher ist das gerade aktuell, weil wir uns darüber unterhielten:
Nachbarin will Kuchen backen, hatte bisher eigentlich nur Standardrührkuchen und DrOetker.
Will nun wegen Feierlichkeit groß auftrumpfen und was Kompliziertes machen.
Fragt den Profi (meinen Bekannten) nach Rezept.
Er: Das ist nicht so einfach, die Eier müssen dir richtige Temperatur haben, und ob da mehr Zucker rein muss, das sieht man an der Konsistenz, weil die Karamelisierung... (Fachtermini)... das geht so nicht per Rezept, weil man das sehen muss... (noch mehr Fachtermini)... Temperatur im Backofen, kann sonst zusammenfallen....
Die Frau war enttäuscht, weil sie ein Rezept wollte, das sie Punkt für Punkt abarbeiten wollte.
Das ging aber nicht, weil man in diesem Fall Fachwissen benötigte, um diese kompliziertere Backware herzustellen.
Vergleichbare Beispiele gibt es überall.
So z.B. auch beim Autoschrauben (da kann ich auch ein Lied von Singen)
Keiner würde sich anmaßen, in bestimmten Bereichen trotz des Mangels an Grundwissen (geschweige denn Fachwissen) am Auto zu basteln, eine 6-stöckige Hochzeitstorte zu backen, eine Krankheit zu behandeln, sanitäre Anlagen zu installieren oder eine Kreditfinanzierung machen zu wollen.
Nur in der lieben EDV da meinen Viele, sie könnten ohne Grundwissen von Dateistrukturen oder Syntaxen die Welt verändern.
Beim Computer gibt es viele "Eggsbährden", die aus allen Wolken fallen, wenn Begrifflichkeiten nicht verstanden werden (Syntax? Wasn das? Muss ich das noch installieren?) und werden dann noch unleidlich, wenn man es nicht erklären kann oder will, weil jede Basis fehlt.
Ich bin sicher, für ccotto trifft das NICHT zu, aber für viele Andere.
Das ist ein ganz tolles Maschinchen, kann ich nicht oft genug sagen.
Wie es stampft und zischt lässt mein Herz lachen.
Einmal Pfeifen im Tunnel ist absolut grandios!
Ich freue mich sehr, dass dieser Uralt-Thread wieder ans Licht kam und natürlich dass newS uns diese Praline bescherte. DANKE
ICE... pfffff... ihr habt ja alle keine Ahnung... DAS hier ist wahre Eisenbahn... nicht diese rundgelutschten lieblosen sterilen Flitzer ohne Charakter ![]()