Das Problem scheint ein Dauerbrenner zu sein.
Wenn die Überprüfung nichts bringt, bleibt nur der Kontakt des Supports.
Beiträge von Prelli
-
-
Tja, das Ganze ist halt relativ knifflig.
Auch sind nicht alle motorisiert oder haben Zeit oder das nötige Kleingeld, halb durch Deutschland zu fahren.Daher mach ich mal den Anfang.
Wenn man nicht zwingend übernachten muss, würden mein Frauchen und ich daher jeden einladen, der kommen möchte.Wir laden daher ein:
Wo: Ost-Westfalen, in der Mitte zwischen Lübbecke und Bad Oeynhausen am Südhang des WiehengebirgesWann: Samstag, den 27. Oktober ab 13 Uhr, Ende offen.
Übernachtung ist leider nicht möglich, da unsere Räumlichkeiten begrenzt sind.Was: Es gibt Mittagessen um ca. 14-15 Uhr (selbstgemachtes "Chili con Carne" mit Basmati-Reis und Fladenbrot/Baguette). Alkohol ist in Grenzen erlaubt, muss man aber bitte selbst mitbringen.
Es wird nicht geraucht, außer im Raucherzimmer. Katzenallergiker bleiben besser zu Hause.
Es wird im Sitzen gestrullert
Wie: Eine Anfahrtskizze, Telefonnumer und Adresse gibts per PM auf Anfrage.
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Nähe am Straßenrand neben dem Acker (1 min Fußmarsch), aber leider nicht vor dem Haus.Wer/Wieviel: Maximale Anzahl sind 5, allerhöchstens 6 Leute. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Was noch: Wäre schön, wenn wir bis Mittwochabend, den 24.Okt, verbindlich wüssten, wer kommt.
Wir freuen uns!

Bisher kommen (Stand 24-Okt, 22:00 Uhr):Es kommen:
- Ingvar
- Fight43dom mit Herrn Papa -
Würdest du sie uns als Freeware zur Verfügung stellen? *liebguck*

-
Ja, die passen echt super dazu!
Könnte das vielleicht dieser hier sein?
http://www.kandertalbahn.de/html/nebenbahnzug/ci44.htm
Leider erkennt man da auch nicht allzuviel. -
Jaaaa, Holzlaender ist wieder mal mein Retter

Kann ich irgendwie helfen? -
Man darf bei den Meldungen nicht vergessen, dass sie teilweise in manchen Szenarien wichtig fürs Spielgeschehen sind.
Selbstverständlich!
Nur hab ich die Meldung in 0,25 seks ("Fahren sie los!") bis maximal 5 seks gelesen, das Ding hängt einem aber viel länger vor der Linse.Am besten fänd ich es, wenn das eine unaufdringliche Texteinblendung oben am Rand wäre. Von mir aus auch in voller Bildschirmbreite. Da wäre Platz genug und könnte dort länger stehen bleiben ohne dass es stört.
-
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher

Trotzdem vielen Dank für die erklärenden Beiträge.Also bei echtem Gleiswechselbetrieb alle 200m nur jeweils rechts mit ausschließlich geraden Zehntelkilometern, korrekt?
Meine gesamte Signalisierung habe ich entsprechend Gleiswechselbetrieb aufgebaut, insofern käme nur dies für mich in Frage, wenn ich nicht alles wieder ändern wollte.Jetzt gibts aber nur ein Problem:
Es gibt keine geeigneten Hektometertafeln.
Die von Hagen-Siegen sind irgendwie Mist, weil sie eigenartig aussehen und sind außerdem alle mit Pfosten, also nicht für die Montage am Oberleitungsmast geeignet.
Und die von SAD sind alle doppelseitig und passen nur an die "einfachen/normalen" Oberleitungsmasten, nicht aber an die dicken Brummer, die 3 oder mehr Gleise überspannen.Insofern würden wir eine einfache Hektometertafel benötigen jeweils mit und ohne Pfosten und auch mit der Ausführung einer NBÜ.
Also 4 Varianten, geeignet für 3-stellige Kilometerangaben.Die Frage ist jetzt, wer kann und will und würde sowas machen?
Ich mache gern die Texturen dafür.
Ewiger Ruhm würde demjenigen zu Teil!
Oder hab ich was übersehen, und so eine Tafel gibt es schon?
-
Seit TS2013 kann man ja mit GamePad spielen.
Wie ist das eigentlich da?
Müssen die armen Leute dann warten, bis die meldung von selbst weggeht, oder haben die eine Spezialtaste auf ihrem Pad für diesen Zweck?Denn eine Maus zum Wegklicken haben die ja nicht.
Ich fänds jedenfalls echt gut, wenn diese Meldungen irgendwie dezent an den Rand positioniert oder/und per Tastendruck entfernt werden könnten.
-
Du hast durch das Löschen der alten Lok auch ihren ganzen Fahrplan (oder auch die Befehlskette) gelöscht.
Um eine Lok unter Beibehaltung des ursprünglichen Fahrplans gegen eine andere Lok zu tauschen musst du die RWTools bemühen.
Wie das funktioniert steht im Wiki.
Bitte beachte, dass du ohne Probleme nur Elektro zu Elektro, Diesel zu Diesel und Dampf zu Dampf tauschen kannst.
Es kann zwar manchmal auch eine andere Antriebsart funktionieren, aber es kann Probleme geben. Daher besser bei der Antriebsart bleiben.Edit:
Hier noch der Link zum Artikel im Wiki:
http://www.rail-sim.de/wiki/in…ols_Rollmaterial_tauschen -
Erstmal Danke Onkel doctor!
Gleiswechselbetrieb... hmmm... gibt es denn überhaupt noch 2-gleisige Strecken ohne GWB?
-
Problem macht nun die Kattenglättung
Wieso "nun"?
Das hört sich an, als wenn die Funktion zur Kantenglättung sich abgenutzt hätte. Und das ist ja Nonsens. Vielleicht wirst du mal was präziser.Sollte die Kantenglättung "nun" Probleme machen, weil du "nun" TS2013 am laufen hast, musst du das deiner Grafikkarte auch sagen und dafür entweder ein neues Profil anlegen oder das bestehende für die "RailWorksProc2.exe" (TS2012) abändern in "RailWorks.exe" (TS2013.
Vielleicht musst du mit deiner AMD-Karte nur mal reden?

Kommunikatiuon kann so vieles bewirken
-
Hallo ihr Fahrdrahtverknoter

Ich bin bei meiner bastelstrecke nun an einem Punkt, wo es an die Kilometrierung der Hauptstrecke geht.
Meine Nebenstrecke habe ich ja mit Steinen ausgestattet, und zwar alle 100m *stöhn*Für die Hauptstrecke habe ich mir nun ein paar Führerstandsmitfahrten angesehen, um mal zu gucken, wie das Original das umsetzte.
Alle 200m sah ich dort rechts eine Tafel... und links garkeine, nur eine Tafel für die Gegenrichtung, deren Rückseite ich sah.
Für mich bedeutet das, dass ich aufsteigend nur die geraden Hektometertafeln alle 200m rechts an die Oberleitungsmasten nageln muss (zumindest sah ich immer nur gerade Werte) und auf gleicher Höhe für die Gegenrichtung ebenfalls nur rechts, aber absteigend.Hab ich das so richtig gesehen?
Ich freue mich auf eure Erkenntnisse und Tipps und Tricks zu dieser Thematik.
lg
PB
-
Bei der AMD Karte funktioniert Antialaising nicht richtig - schwarzer Himmel - Signale ohne Anzeige.
Ich bin immer schon nVidia-Fan gewesen, aber da muss ich mal für ATI* eine Lanze brechen, denn das lag ganz sicher nicht an deiner ATI-Grafikkarte, sondern an einer vermurksten Treiberinstallation, verkorksten Einstellungen oder sonstwas...
* Ja ich weiß, das sind jetzt AMD-Karten... mir egal

-
Gefällt mir sehr gut!
Vielen Dank Freddy
Jetzt wäre noch interessant, wie man zu jeder Strecke eine eigene Slideshow bekomman kann.
Das wäre der stimmige Einstieg zu dieser Route.Idee?
-
Im "Product updates"-Kanal ist bei mir der letzte Eintrag vom 09. Okt
Kurz: Ich weiß von nix -
Die Taskleiste ist da wenig hilfreich.
Viel interessanter sind die Sachen, die sich automatisch beim Hochfahren in dein System klemmen.
Und auch ein paar Diesnte können mit Sicherheit abgespeckt werden. kein Mensch braucht z.B. den WebClient-Dienst.
Aber da Empfehlungen zu geben ist schwer, besser ist es, du guckst da mal selber nach.
Wenn dir das nötige Wissen/die Erfahrung fehlt und du Angst hast, etwas zu zerschießen, dann solltest du einen deiner Bekannten/Freunde deines Vertrauens fragen.
Falls es da niemanden gibt, bieten wir hier auch gerne Hilfe per Telefon/Fernwartung an. Wie das mit dem Vertrauen aussieht, musst du dann halt selbst abschätzen im Einzelfall. Es gibt auf alle Fälle kompentente Leute hier. Zweifellos.Falls du schon länger über eine PC-Neuanschaffung oder eine Aufrüstung nachdenkst: Jetzt wäre der richtige Augenblick, denn mit 3 GB RAM bist du an der unteren Grenze dessen, was noch so eben machbar ist bei RailWorks, wenn du nicht nur IoW oder die Seebergbahn fahren willst.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich hatte bis zuletzt 4 GB Ram (effektiv 3,3 GB unter XP) und hatte trotz eines sehr gepflegten Sparsystems (da lief wirklich nur das Nötigste) oft arge Probleme mit einigen Strecken, vor allem HH-HB (Hamburg-Bremen).
Köln-Düsseldorf, München-Augsburg und viele andere englische Strecken sind ähnliche Speicherfresser, die genehmigen sich gerne auch mal einen Doppelten.Kurz: Auf Dauer wirst du mit 3 GB nicht glücklich, so oder so.
Schade, dass man beim kauf nicht darauf hingewiesen wird. Dort steht was von 2 GB RAM als Voraussetzung, was absolut lächerklich ist und mich an die Autoindustrie erinnert, wenn sie sagt, der Wagen würde nur 3,6 Liter brauchen auf 100km.
-
Solange du das nur für dich machst, gibts rechtlich nichts zu beanstanden.
Wenn du deine rollenden Waggons auch anderen anbieten willst, solltest du das bei PayWare und bei FreeWare, bei der der Autor eine veränderte Weitergabe untersagt hat, auf eine Beschreibung beschränken, wie das jeder selbst machen kann.
Das wäre vermutlich auch die bessere Lösung, weil nicht jeder dieselben Waggons hat wie du und weil man vielleicht andere nehmen möchte als du.
Auf alle Fälle halte ich es für sinnvoll, sich bei dem geänderten Rollmaterial auf eine eindeutige und auffällige Namenskonvention zu einigen.
-
Hallo

Ja, diese Meldungen sind echt nervend, vor allem weil sie so "dezent" (hust hust) mitten auf den Bildschirm geklatscht sind. -
kenne leider die Originalstrecke nicht, aber was du da baust sieht sehr realistisch aus.
Ich bin echt begeistert! Weiter so! -
..., da meine alte (HD 4870) so langsam probleme macht.
Mal ne blöde Frage.... was macht sie denn für Probleme?
Ist sie dir nur zu inzwischen langsam oder macht sie wirklich Probleme?