An der Grafikkarte kann's aber auch nicht liegen, ich hab die gleiche und ich kann jedes Szenario flüssig spielen. Allerdings hab ich auch 18 GB RAM.
Bin neu hier... und suche Hilfe!
-
-
Meine alte GTX 8800 GT hatte nur 384 MB VRam, auf der lief alles außer HH-HB und Northern Europe B, was allerdings am RAM (nicht VRAM) lag.
Grafikkarten stellen immer nur eine Momentaufnahme(-szene) dar. Insofern glaube ich nicht, dass es an der GraKa liegt.Ich sage, er hat zuwenig RAM und dass vermutlich noch andere Prozesse/Dienste laufen, die er irgendwie durch Beenden abspecken muss.
-
Danke für die vielen Antworten... Ich schau mal was da im Hintergrund so läuft... In der Taskleiste läuft eigentlich nur noch Wichtiges.
Es grüßt
Noghri
-
Die Taskleiste ist da wenig hilfreich.
Viel interessanter sind die Sachen, die sich automatisch beim Hochfahren in dein System klemmen.
Und auch ein paar Diesnte können mit Sicherheit abgespeckt werden. kein Mensch braucht z.B. den WebClient-Dienst.
Aber da Empfehlungen zu geben ist schwer, besser ist es, du guckst da mal selber nach.
Wenn dir das nötige Wissen/die Erfahrung fehlt und du Angst hast, etwas zu zerschießen, dann solltest du einen deiner Bekannten/Freunde deines Vertrauens fragen.
Falls es da niemanden gibt, bieten wir hier auch gerne Hilfe per Telefon/Fernwartung an. Wie das mit dem Vertrauen aussieht, musst du dann halt selbst abschätzen im Einzelfall. Es gibt auf alle Fälle kompentente Leute hier. Zweifellos.Falls du schon länger über eine PC-Neuanschaffung oder eine Aufrüstung nachdenkst: Jetzt wäre der richtige Augenblick, denn mit 3 GB RAM bist du an der unteren Grenze dessen, was noch so eben machbar ist bei RailWorks, wenn du nicht nur IoW oder die Seebergbahn fahren willst.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich hatte bis zuletzt 4 GB Ram (effektiv 3,3 GB unter XP) und hatte trotz eines sehr gepflegten Sparsystems (da lief wirklich nur das Nötigste) oft arge Probleme mit einigen Strecken, vor allem HH-HB (Hamburg-Bremen).
Köln-Düsseldorf, München-Augsburg und viele andere englische Strecken sind ähnliche Speicherfresser, die genehmigen sich gerne auch mal einen Doppelten.Kurz: Auf Dauer wirst du mit 3 GB nicht glücklich, so oder so.
Schade, dass man beim kauf nicht darauf hingewiesen wird. Dort steht was von 2 GB RAM als Voraussetzung, was absolut lächerklich ist und mich an die Autoindustrie erinnert, wenn sie sagt, der Wagen würde nur 3,6 Liter brauchen auf 100km.