Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich vermute mal, dass es noch ein bisschen feinschliff benötigt, um alle Funktionen von BR218 und Black-Forest-Line an die neuen Funktionen/Möglichkeiten von RW2013 anzupassen.

Zitat von mike22113

ist denn die Mailadresse im Profil von Fopix nicht mehr aktuell??

Du, das weiß ich leider nicht. ich bin (leider) kein Kunde von Fopix.
    Ich half ihm nur bei der Übersetzung des Shopwechsels-Textes von neulich.
    Schreib ihm doch hier eine PM oder eine EMail über die hiesige Forensoftware.
    Ich denke auch, dass er hier relativ zeitig antworten wird, auch ohne dass du ihn noch anderweitig kontaktierst.
    Er liest ja eigentlich alles, vor allem die Sachen, die ihn betreffen :)

Also Geduld

@fopix:
    It seems the captcha-function is not working, so your customers will be unable to retrieve a new password.

If I can help translating in any kind from english to german or vice versa, please let me know.

@all:
    Scheint so, als wäre die Captcha-Funktion zerbröselt, so dass man kein neues Passwort anfordern kann. Was ich weiß, ist dies aber Voraussetzung, wenn man als Altkunde vom alten in den neuen Shop wechseln möchte und seine Accountdaten übernommen haben will.

Ich sehe das ganz relaxt... wem es gefällt, der soll seinen Spaß haben.
    Für mich wär das nix.
    Wobei ich mir so'ne Art Osterhase-Special (Finde die Waggons) oder Christkind-Transport-Szenario durchaus vorstellen könnte.
    Aber mit Helloween hab ichs halt nicht so.

Vielleicht extrem lange Ladezeiten?
    Ein bisschen präzisere Angaben wären sicher hilfreich.
    Vielleicht auch mit Screenshot.

Sind generell alle Strecken + Szenarien betroffen?

Was passiert, wenn du im Hauptmenü auf "Einzelspieler" gehst und von dort ein Szenario startest?

Kein Grund, grantig zu werden!

Die Sache mit dem Leeren des Caches habe ich bewusst allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen.
    Wenn die Installation von AddOns fehlschlägt, bzw. diese nicht spielbar sind, weil sie trotz Installation fehlen oder fehlerhaft sind, ist meist der User schuld, ja.
    Der Rest der Schuldigen ist bei der Technik (Platte defekt/voll), bei Inkompatiblen AddOns (Hamburg-Bremen) oder bei den Paket-Erstellern zu suchen, was man in diesem Fall ausschließen kann, weil ich vR unterstelle, dass sie da keine Bugs reinbasteln.

Und welches Problem war es nun?
    Oder willst du das weiterhin geheim halten, weil du dich nicht bloßstellen willst?
    Und komm mir jetzt nicht mit hanebüchenen fiktiven Katastrophenszenarien an, dass der TS ja sooooo Kacke ist und dass der an allem schuld ist :)

In den meisten Fällen hat man entweder falsch/unvollständig installiert oder Standardjobs wie das Leeren des Caches vergessen oder die ReadMe nicht gelesen.

Man kann dem TS viel nachsagen: Z.B. dass er zickig ist und oft abstürzt, aber was das Installieren von AddOns angeht ist man meist selber schuld, wenns nicht klappt.

Scheinbar mag entweder keiner Chili con Carne oder hier sind nur alles Katzenallergiker oder aber wir wohnen am A*** der Welt :ugly:

...oder aber keiner mag mich. Kann ich verstehen, ich bin ja auch echt schwierig :ugly:

1/2 + 3/4 ergibt bei mir 5/4 oder 1 1/4
    Demnach wäre die Platte zu 125% ihrer Kapazität von dir partitioniert worden. Da sollte man eigentlich stutzig werden.

20000 mp3s, soso :)
    Aber zum Glück hattest du die ja alle im Original auf CD :ugly:
    *duck und weg*

SSAA meint SuperSampling-AntiAliasing.
    http://alt.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/index04.php

Kurz:
    Die Bildauflösung wird intern verdoppelt bei SSAA 2x2 und das Bild entsprechend gestreckt.
    Dann wird das AntiAliasing angewendet.
    Durch die verdoppelte Auflösung werden Lücken in Oberleitungen geschlossen und andere fehler beseitigt.
    Anschließend wird das Bild wieder durch einen bilinearen* Filter gejagt und auf die ursprüngliche Auflösung herunterskaliert.
    Die Grafikkarte muss also bei SSAA2x2 das 4-fache leisten und benötigt auch das 4-fache an VRam gegenüber der einfache Methode MSAAx1.

* Lancosz wäre besser, aber der ist zu kompliziert/langsam und nur geeignet für Bilder, dort ist er aber dann auch allererste Wahl.

Stopp!
    Verloren ist es erst, wenn die Platte von einer Ludmilla überrollt wurde und sie dabei auf dem Schienenstrang lag.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten...
    jemand, der sich auskennt hilft dir telefonisch mit Hilfe eines Archäologieprogramms*. Davon gibt es mehrere, teils auch Freeware.

oder du lässt jemanden kommen, der sich auskennt

oder du besuchst jemanden, der sich auskennt

oder aber du machst das selbst

Aus Erfahrung weiß ich, dass man fast immer die Daten wieder bekommt.
    Das kann allerdings manchmal dauern, mein Bastelrechner z.B. orgelte mal nonstop 3 Wochen auf der defekten Platte eines Freundes rum, aber dann war alles wieder da.

Wichtig ist nur, dass du die Platte nicht unnötig irgendwo anklemmst oder sonstwie in betrieb nimmst, schon garnicht schreibend. Auch nicht auf die andere Partition, denn man weiß nicht, ob der Fehler sich auch auf die andere partition negativ auswirkt.
    Am besten gut wegpacken, bis der Archäologe kommt.

* ich nenne die gerne so, weil die in akribischer Kleinarbeit mit virtuellem Pinselchen und Schäufelchen die Reste zusammenpuzzlen und daraus wieder virtuelle kostbare Vasen erstellen.

Freddy: ja danke... ich entwickel mich hier zum Spammer. Echt grausam, denn ich glaube nicht, dass meine 1400 mit deinen knapp 600 qualitativ mithalten können ;)

Dann vielleicht mal die RWTools bemühen und nach fehlendem Rollmaterial fahnden.

Kann es sein, dass es sich um ein Class390 Repaint handelt und dass dir dieses Repaint fehlt?
    Oder war das ein mitgeliefertes Szenario?