Beiträge von Prelli
-
-
Vielleicht ist faber das letzte Bild entgangen?
In der ersten Version hatte sie nämlich eindeutig einen Blaustich. -
Ich stimme Zaunpfahl uneingeschränkt zu!
Im obigen Fall war es nur purer Zufall, dass ich wegen der damaligen Übersetzung ein kleines bisschen mehr Bescheid wusste und ein kleines bisschen helfen konnte.
Der Normalfall sieht aber ganz anders aus.Andererseits verstehe ich Leute wie z.B. mike22113, die einfach nicht weiter wissen. Die einfach nicht wissen, wie sie jetzt vorgehen sollen und sich dann hier Tipps einholen möchten. Meist klappt das ja auch ganz gut.
Ich möchte mal behaupten, dass jeder Einzelfall individuell anders ist.
Manche können halt geregelt werden durch ein paar Tipps anderer User, bzw. Kunden ("Ja, da musst du nur mal da klicken") oder eben nicht.Auffällig finde ich, dass manche Leute* zappelig werden, nur weil sie innerhalb von 10 min noch keine Antwort auf ihre EMail bekommen haben und denken, da läuft was schief und sich dann in Panik hierher wenden.
Sowas muss aufhören, finde ich. Entwickler sind auch nur Menschen, die Familie haben, die mal ins Café gehen wollen, mit dem Hund raus, schlafen, essen, arbeiten oder auch mal kac*en müssen.Wenn also was klemmt, dann erst mal locker durch die Hose atmen

* Damit bist nicht du gemeint, mike

-
Ok, dann möchte ich vorschlagen, diesen Thread hier zu schließen.
Vielen DankHier gibts weitere Infos zum Class 390 Dilemma:
http://rail-sim.de/forum/board…ort-forum/5860-class-390/ -
Ok, dann sit die Strecke an sich also ok, aber manche Szenarien gehen nicht, weil das Rollmaterial fehlt.
jetzt kommen wir der Sache schon näher und ich glaube, dass madison Recht hat und wir haben mal wieder den Salat
-
So wie ich das verstand, bestand der "Fix" lediglich in dem Tipp, ein nVidia-Profil anzulegen, was ihm (angeblich) half.
beibei:
Wenn du ein Szenario im Felberpass im Editor öffnest und dann bei den Assets "RSC/HageSieg" freischaltest, sollte es eigentlich gehen. -
Admin / Mod:
Kann man bitte den Thread http://rail-sim.de/forum/board…ort-forum/5860-class-390/ an diesen hier anheften?
Denn das Problem scheint identisch zu sein, auch wenn es 2 jahre her ist.Mein Posting hier kann dann bitte entfernt werden. Danke

-
Sorry, das Bild hatte ich übersehen.
Im Ordner
.../Steam/SteamApps/RailWorks/Assets/S9BL/Class390Addon/
müsste sich eine blueprints.pak befinden.
Diese wird normalerweise gelöscht, wenn man den Cache leert.
Kannst du sie per Hand löschen?Ich muss dazu sagen, ich habe dieses Addon nicht, daher ist es nur eine Mutmaßung von mir, dass sich die blueprints.pak dort befindet.
Wenn du sie gelöscht hast, was passiert dann?
Sollte der fehler fortbestehen und eine Steam-Prüfung nichts bringen, weiß ich nicht weiter, da ich -wie erwähnt- dieses Addon nicht besitze.
Es müsste also bitte jemand anderes hier weiterhelfen, der die 390 besitzt und bei dem sie funktioniert. -
-
Ich hab ein Deja vú...
Gabs da nicht "nebenan" auch einen Thread über Probleme mit der 390?
Tatsächlich.... 2 jahre alt mit aktuellem Problem:
http://rail-sim.de/forum/board…iple-unit-dlc-aktivieren/Ich schlage vor, wir gehen das jetzt mal ganz systematisch an.
Das muss doch zu lösen sein.Also mal ganz von Vorne:
Nach der Installation sollte ein Ordner existieren:
.../Steam/SteamApps/RailWorks/Assets/S9BL/Class390Addon/Ist das der Fall?
-
-
Ruhig Blut Boomer...
Tief durchatmen...leider hab ich das Addon nicht, aber es werden doch sicher Szenarien mitgeliefert für dieses Addon. Was ist denn damit? Laufen die auch nicht?
Und wenn nein, welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du ein Szenario starten willst?Im Szenario-Editor musst du den Ersteller dieses Addons erst freischalten. Wenn ich StS' Beitrag von vor 2 jahren richtig verstehe, musst du im Szenario-Editor den Ersteller "S9BL" freischalten, dann findest du auch das Rollmaterial im linken Schiebefenster.
Also wo genau klemmt es denn?
-
Och menno...
muss man euch alles aus der Nase rausziehen?Was ist denn da los mit deiner Strecke?
Wieso kannst du nur diesen Streckenabschnitt fahren?
Fehlen da Gleise oder was?
Steht ab Hamburg ein Prellbock im Weg bei allen anderen Richtungen?
Sind die Signale in hamburg rot?
Ist ne Lok im Weg?
Oder was?Werdet doch mal bisschen präziser bitte bitte
-
Das erscheint mir unlogisch.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen grauem Himmel und einem nVidia-Profil.
Letzteres kümmert sich nur um die qualitative Darstellung und die Performance, nicht aber um die Farbgebung einzelner Texturen.Selbst ein Monitor-Profil (Kalibrierung) scheidet aus, den das kümmert sich nur um die generelle Farbgebung (z.B. Gamma-Korrektur, RGB-Kanäle).
-
Das wird wohl so sein, wenn du das sagst.
Warum sollen Signale nicht auch per LUA ein "2000Hz" senden können?
Ist halt nur etwas unglücklich, dass man dann da keine Magnete liegen hat... rein optisch gesehen.
Denn würde man welche verbauen, bekäme die Lok dann ja 2 LUA-Meldungen. -
Ist doch nicht schlimm... Zumindest können jetzt auch alle Anderen spätestens jetzt Wind davon bekommen, wie das abläuft.
Freut mich, dass ich helfen konnte und dass es jetzt klappt.
-
Fopix3d inform every customer by email about the changes. please see your mail adresss for details or the link from prellbock.
Fopix schreibt, dass er alle Kunden per Email über die anstehenden Änderungen informierte. Man möge bitte in seinem EMail-Postfach nachsehen oder den von mir (Prellbock) verlinkten Text 5 Beiträge höher lesen.
Nachtrag von mir:
Eventuell im Spam-Ordner gelandet?
Email-Adresse noch verfügbar/gültig? -
Ist doch nicht schlimm.... und dass du keine Mail bekommen hast, dazu kann ich nichts sagen. Ich war nur Übersetzer und habe daher (zufällig) die nötigen Infos parat.
Auf alle Fälle wird an der Accountübernahme gearbeitet, so wie ich das verstanden habe
-
Nachdem du für den neuen Shop das Passwort erhalten hast, muss dein alter Account erst in den neuen Shop übertragen werden.
In dem Text, den ich für Fopix übersetzte, und der hier an alle Kunden gerichtet war, stand, dass es bis zu 30 tage dauern kann, weil die Übertragung per Hand manuell geschieht.
Könnte es daran liegen?Der Originaltext ist hier zu finden.
-
Yeah, it seem to work with cookies allowed.
Aaalso...
Bei Besuch der Hauptseite https://www.railtraction.eu/ erhält man oben einen gelben balken, der einen auffordert, dem Ablegen eines Cookies zuzustimmen. Dies ist notwendig für die ordnungsgemäße Funktion von Fopix' Shop.
Anschließend kann man sich über die Funktion "Log in" und auf der Folgeseite über "Forgot Your Password?" ein neues Passwort an seine hinterlegte EMail-Adresse zusenden lassen.
Ich habe keinen Account, aber so wie es scheint ist dies so voll funktionsstüchtig. Die Captcha-Frage ist hierbei nicht mehr vorhanden.