Beiträge von Prelli
-
-
Hallo TT und herzlkich willkommen.
KI-Kollision ist eine Kollision zwischen mindestens 2 Zugverbänden.
Das können auch stehende Waggons sein, nicht nur fahrende Züge.
In deinem Fall scheint davon nicht der Spielerzug betroffen zu sein, sondern ein KI-Zug, also ein vom Programm gesteuerter Zug.Insofern ist nicht deine stehende Lok entgleist, sondern was anderes irgendwo gegen gedonnert.
Bei der fehlermeldung sind Längen- und Breitengrad angegeben, das kann hilfreich sein bei der Szenarioerstellung.Sollte dies ein Szenario gewesen sein, dass du NICHT selbst erstellt hast, wäre hilfreich, welches Szenario das war mit Angabe der Strecke.
-
Ich hatte den von Wikipedia
Hier: Blautöne
Für die Werte die Maus über das Farbfeld bewegen.Bei deinen Werten ist ganz kräftig was faul. Ich hab das mal zum Vergleich im Bild (Bild #1) zusammengefummelt.
Wikipedia erscheint mir verlässlich, du kannst aber auch noch eine weitere andere Quelle heranziehen und dann mal vergleichen. Wenn Wikipedia und diese andere Quelle übereinstimmen, dann sollte das verlässlich sein.Edit:
Diese Seite hier hat noch ganz andere Werte. Unglaublich.
http://www.isotor.de/Ral-Farbtabelle:_:11.htmlNochn Edit:
Es kann sein, dass die Abweichungen daher rühren, weil die RAL-Farbwerte ursprünglich für die subtraktive Farbmischung definiert wurden (Farben/Lacke/Stoff/Druckerei,...) und nicht für die Additive (Monitor). Wenn man sich da nicht auskennt, macht man dann Fehler bei der Umwandlung von CMYK nach RGB.
Die Frage ist nun, wer macht eine verlässliche Umwandlung?
Wikipedia halte ich da ehrlich gesagt als am seriösesten.Edit #3:
War eben beim RAL-Institut und dort ist eine Software verfügbar, die die RAL-Farben digital im Format sRGB als additive Farbmischungsangabe wiedergibt. Ob es sich allerdings lohnt, diese Software käuflich zu erwerben, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.Edit #4:
habe weitere Seiten mit RAL-Tabelle gefunden.
Der Farbton von Influenco tauchte dort nirgends als 5001 auch nur annähernd auf.
Zum Farbton bei Wikipedia ergaben sich aber ganz leichte Differenzen, meist einen Hauch weg vom Grauschleier Richtung blau. Der Unterschied ist nur schwer zu erkennen, aber deutlich, wenn man es weiß (Bild #2, ganz links das angefügte Stück) -
RAL 5001 wird bezeichnet als Grünblau: #1F4764 (Dezimal: 31 71 100
Farbtest
als TextFalls auch der Text und auch das Bild bei dir fast schwarz erscheint, stimmt entweder was mit deinem Monitor nicht (Farbkalibrierung) oder du hast den falschen RAL erwischt, ich finde aber, dass der 5001 zu deinem Originalfoto sehr gut passt. Sieht für mich plausibel aus.
Man darf sich auch nicht durch einen weißen Hintergrund irritieren lassen, z.B. sieht der "Farbtext" oben für mich auch fast schwarz aus, weil das Hintergrundweiß blendet. -
Leider ist HH-HB nicht ganz mit dem TS2013 kompatibel.
Zu allererst solltest du gucken, ob dein PC das überhaupt mitmacht.
RAM benötigst du 3 GB mindestens. Wenn du nur 3 GB hast solltest du alle anderen Anwendungen schließen, um möglichst viel RAM freizubekommen. Ab 4 GB Ram hast du echte Chancen, dass die Strecke läuft. Bei 3GB ist es Glücksspiel.
Darunter brauchts du garnicht erst loslegen.Danach musst du folgendes vornehmen, nachdem du alle Pakete runtergeladen hast:
Das beigefügte ReadMe lesen und alles genauso machen, wie es da steht.
Den Paketmanager findest du in der Utilities.exe im RailWorks-HauptverzeichnisUnd dann erst mal testen ob's läuft.
Wenn nicht, dann diese beiden Dateien löschen/umbenennen:
...\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer halb hoch quader.bin
...\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer hoch quader.XSecDann wieder testen ob's läuft.
Wenn nicht, dann diese beiden Patches installieren:
http://rail-sim.de/railsimnew/…heide-bad-oldeslohe-patch
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/157/1236Dann wieder testen ob's läuft.
Wenn nicht:
Laut schreien, den PC aus'm Fenster werfen oder erst mal tief durchatmen und nochmal genau gucken, ob man alles richtig machte.
Wenn das nach den obigen maßnahmen nicht läuft, wird dir hier kaum jemand weiterhelfen können.Viel Glück

-
-
Wir sind doch ALLE und IMMER ganz lieb und artig!!!11!!!!elf
Sehen echt schön aus, die Wägelchen!
-
Keine Ahnung, ob das geht, aber du kannst die DKW-Stellmechanik mit Laterne gerne verschieben/heben/senken/drehen wie du willst.
-
Dankeschön Holzlaender!
Was mich angeht, habe ich in 40 mins die 2010er Version und ich denke, zum Reinschnuppern reicht die allemal.
(Hoffentlich haut mir die ZT nicht noch dazwischen, dann muss nämlich alles neu laden) -
HXD3B0117:
Versehentlich Komma statt Punkt geschrieben?
Die XML will das in englischer Notation.@Morrigan:
Nochn Tipp... meist reicht das Markieren von 1 mm Länge in einer Kurve, um die ganze Kurve zu überhöhen.
Man muss also nicht millimetergenau 3 Kilometer markieren.
Aufpassen muss man allerdings, wenn in einer Kurve diese kleinen roten Dreiecke sind, dann möchte dieser Abschnitt gesondert überhöht werden.Innerhalb einer Kurve kannst du auch ruhig die Trackrule wechseln, z.B. von Rechtsabzweig nach Linksabzweig oder DKW, aber NIEMALS die der Trackrule zugrundegelegte Geschwindigkeit innerhalb einer Kurve, denn dadurch ändert sich ja der Neigungswinkel und das gibt dann Stufen.
Auch Gleise (Tracks) kannst du wechseln, wie du willst, also von normal nach Tunnel oder zu Brückengleisen ohne Schotter. Du musst nur immer auf den Speed achten.
Es hilft auch nicht, anschließend den Speed manuell zu ändern. Der Winkel orientiert sich an der TrackRule-Geschwindigkeit, daher in einer Kurve immer denselben Speed beibehalten.Steigungswechsel innerhalb einer Kurve sind unproblematisch. Da kannst du dich austoben.
Ferner kannst du durch 6-maliges Drücken der Leertaste dir die Kurvenüberhöhungen auch anzeigen lassen: gelb=überhöht, blau=normal
Ich musste viel Lehrgeld bezahlen, um Fehler zu vermeiden und zu lernen, wie ich das vernünftig und fehlerfrei einsetzen kann.
Daher möchte ich abschließend noch den Tipp geben, dass man das üben sollte, bevor man ernsthaft erwägt, sich was Größeres zuzumuten.Viel Spaß beim "Fahren wie auf Wolken"

-
Natürlich geht das.
Die Kurvenüberhöhung steht ja in der Trackrule drin.
Welches physikalische Gleis dann von der Trackrule bemüht wird, ist einerlei. -
Vielen Dank Andi

Das hilft ungemein weiter!Welche Version sollte man denn nun nehmen? Die 2011er oder die 2010er?
Edit:
Andi schrieb weiter oben, dass er nur für die 2010er Version mit Bestimmtheit sagen kann, dass die mitgelieferten Plugins dabei sind und für unsere Zwecke funktionieren. Daher werde ich keine Experimente machen und mir die 2010er besorgen. Vielen Dank!Ferner las ich bei Autodesk, dass dieses Angebot auch von Lehrern und Seminarleitern wahrgenommen werden darf. Auch wenn man arbeitslos ist, gilt dieses Angebot.
-
Das Problem ist nur, dass die User keinen Kauf-, bzw. Nutzungsvertrag mit RSC haben, sondern mit Steam/Valve.
Wenn ich zu Lidl gehe und feststelle, dass mein Sesamknäckebrot keinen Sesam hat, dann ist nicht Wasa für mich zuständig, sondern Lidl.Hinkender Vergleich? Keineswegs
Außer natürlich, dass es sich hierbei um einen Nutzungs- und nicht einen Kaufvetrag handelt. Da macht das BGB ganz klare Aussagen und da kann sich Steam oder sonstwer nicht drüber hinwegsetzen (wollen) und es auf RSC abschieben (wollen). Ansprechpartner ist ganz klar der Steamsupport, und niemand sonst.Wenn das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, wie du sagst, warum hat man bei Steam nicht längst die Angaben dort geändert von "Empfohlen für 4,99" zu "Beinhaltet dieses Paket für 0,00"?
Als Kunde denkt man doch beim Kauf einer Strecke, dass diese komplett und spielbar ist, und nicht, dass man sich die "Sesamkörner" separat dazukaufen muss.
Warum dauert das so lange, das geradezubiegen?
Warum verlangt man von Kunden den Nachweis (Screenshot), dass es gratis dabei ist, wenn es doch angeblich bekannt sein soll, wie du sagst, dass es gratis dabei sein soll?Aber diese ganze Diskussion führt zu nichts, das sehe ich ein und ich will auch niemanden aufstacheln oder einen Shitstorm lostreten.
Doch ist dieses Verhalten gegenüber Kunden wirklich unter aller S*** und das muss mal gerade heraus gesagt werden dürfen. -
Ich hab mich jetzt ca. 1 Std im Netz rumgetrieben, um was zur 3. Zeile zu finden.
leider erfolglos.
Aber mir fiel auf, dass bei ähnlichen Waggons fast immer die LüP-Angabe da irgendwo stand. Könnte es also sein, dass die LüP dahin muss? -
kein Grund, zynisch zu werden

Und mit "ihr" kannst du höchstens "mich" meinen
Ich bin auch blauäugig, aber selbst ich sehe, dass es immer wieder dieselben Probleme hier gibt... seit etwa 2-3 Wochen.
Der wievielte Thread ist das jetzt zu dieser Thematik? Der Dritte? Der Vierte?
Und jedesmal sagen die Leute, dass sie unzufrieden sind, weil sie erst beim Support kräftig auf den Tisch haben hauen müssen, um das betreffende Comm-Asset-Pack endlich zu erhalten. Oftmals erst nach Tagen bekamen sie es endlich, wenn ich mich recht erinnere. Manche vermutlich garnicht, weil sie sich dachten: "Ach was soll's... zahl ich halt die 4,99 auch noch, dann hab ich meine Ruhe."Bei der Strecke Ruhr-Sieg z.B. steht ganz unten das European-Comm-Asset-Pack bei "Empfohlen" für 4,99 EUR.
Nirgendwo steht was davon, dass man es braucht, geschweige denn, dass es gratis ist oder notwendigerweise dazugehört, weil die Strecke an sich nur die halbe Miete ist.Und jetzt sag du mir, dass das alles nur ein Missverständnis sein soll.
Ich bin -trotz meiner Blauäugigkeit- doch nicht doof, denn entweder hat das System, oder die sind noch unfähiger, langsamer und unfreundlicher als ich immer vermutete.
Es liegt mir fern, irgendjemanden aufzustacheln. Aber so langsam sollte auch der letzte wohlwollende Zweifler mit seiner Geduld und seinem guten Glauben am Ende sein.
-
Interessant.... wo genau findet man denn dieses Paket (bis 2011) inkl. der Plugins?
Benötigt man zwingend eine AutoDesk-ID?
Und welche Ausführung wäre denn die Richtige?
Autodesk 3ds Max?
Autodesk 3ds Max Design? -
Ich muss madison da uneingeschränkt zustimmen.
Alles andere ist blauäugig, ohne dir, Jim Kirk, zu nahe treten zu wollen.Wieviele Leute haben schon eine Strecke nachgekauft, die diese Asset-Packs voraussetzen?
10?
100?
1000?Spätestens beim 3. (ok, ich will nicht übertreiben), beim 10. Kunden, der nach diesem Asset-Pack anfragt und behauptet, es müsse doch gratis dabei sein, sollten beim Support alle Alarmsirenen klingeln.
Aber das Ganze wird ausgesessen, weil man lieber die Kasse klingeln hören möchte, und hofft, dass der Käufer nicht merkt, dass er eine halbe Strecke erwarb und unnötigerweise das Asset-Pack in Rechnung gestellt bekam/bekommen soll.Spätestens beim 5. Kunden käme ich als Support zumindest nicht mehr auf die Idee, und würde einen Screenshot einfordern, weil ich annehme, der Streckenkäufer lügt mich an.
Aber gut... warten wir mal ab...
Ich find's jedenfalls traurig dass die Leute dann hierher kommen und unsere Zeit in Anspruch nehmen müssen, um Ratschläge zu bekommen, um das zu erhalten, für was sie bezahlt haben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich helfe gerne,... jedem, jederzeit, immer, und gerne auch mehrmals.
Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man den armen Leuten bei SOWAS helfen muss. Das ist überhaupt nicht unsere Aufgabe und wir tun das bloß, weil uns diese Menschen leid tun, weil sie verzweifelt, enttäuscht, ja sogar verärgert sind. -
Ich hoffe du hast Recht, lieber Rolf.
Ich sehe das inzwischen etwas nüchterner.Wenn das Problem bekannt ist, und man Willens ist, daran zu arbeiten, dann schikaniert man keine Kunden, indem man von ihnen einen Screenshot anfordert, aus dem "angeblich" hervorgehen soll, dass das Community-Asset-Pack gratis inbegriffen sein soll.
Jetzt wollen die ernsthaft, dass ich ihnen ein Bild davon mache, wo das mit dem Asset Pack stehe.
Tschuldigung, aber bei dem "Gestank" ist es schon grober Vorsatz, wenn man die Spur (Fährte) angeblich erst aufnehmen will.
-
Irgendwie reden wir jetzt aneinander vorbei.
Freewarestrecken werden nicht mit den kommerziellen Objekten (Häuser, Gleise, etc) im Paket ausgeliefert.
Und wenn doch, ist das selbstverständlich bedenklich, denn ich kann nicht den Kölner Dom oder den Augsburger Bahnhof als 3D-Objekt(!) zu meiner fiktiven Strecke ins RWP-Paket packen.
Trotzdem darf ich ihn sehr wohl verbauen, mit dem Risiko, dass manche Leute dort nur Milchkannen stehen haben, wenn sie K-D oder M-A nicht besitzen.Das ist doch ein Unterschied

Da haben wir uns jetzt irgendwie missverstanden, Madison.
Vielleicht hab ich mich auch beknackt ausgedrückt. -
Das kommt drauf an, was da drin steht.
Wenn ich meine eigenen Supersleepers, Weichenlaternen, etc benutze, glaube ich nicht, dass sich dann was zerlegt.
Natürlich darf da nichts mehr drinstehen, was Richtung Köln-Düsseldorf-Strecke zeigt, das ist klar. Oder anders: Es darf nichts fehlen. Es darf keine Verlinkung verwaist sein und ins Nichts zeigen.