Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich danke Fight43dom, seinem Dad und Ingvar für's Herkommen und hoffe, es hat euch allen gut gefallen und dass Ihr gut nach Hause gekommen seid :) *hi*
    Mir hat es großen Spaß gemacht und es hat mich sehr gefreut! :prost:

Ma gucken, vielleicht kann ich meine bessere Hälfte überreden, sowas Ähnliches bald nochmal zu machen, auch wenn sie mit unseren Themen garnichts anfangen konnte
    *häwie**nurbf* *denk*

:ugly:

Ich wollte damit nur sagen, dass auch Treiber nicht frei von Bugs sein müssen.

Selbstverständlich liefert der Sensor nur irgendwelche Daten... und dann? Wie kommen sie auf den Bildschirm, respektive Desktop? Selbstverständlich muss da was berechnet werden: Alles Nullen und Einsen.

Natürlich muss das nicht zwangsläufig zu dem hier geschilderten Problem führen, ich mag ein Softwareproblem im mitgelieferten Treiber aber auch nicht ganz ausschließen.
    Es kann ja auch sein, dass garkein Treiber installiert wurde und der "Generic" von MS benutzt wird. Oder er ist nicht richtig installiert, oder oder oder...
    Fehlerquellen gibt es 100e.

Ich wollte hiermit nur aufzeigen, was hypothetisch(!) die Ursache sein könnte(!) (ich benutze absichtlich den Konjunktiv).

Was letztlich der Fakt ist, das weiß bislang nur Digitalis, der IT-Gott*.

* Der tarnt sich bisweilen auch gerne als starkes pflanzliches Herzgift z.B. im Fingerhut :ugly:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Maustreiber sich qualittativ unterscheiden.
    Warum sollten die alle gleichermaßen frei von Bugs sein?
    Da reichen irgendwelche Rundungsfehler oder sonstige Unzulänglichkeiten im Code und schon hüpft der Zeiger woanders hin.
    Als Programmierer/Hersteller könnte man sich sagen:
    "Ja und? Dieser Bug hat ja keine negativen Auswirkungen, denn er ist ja kein bidirektionaler Treiber (er steuert also nichts an, sondern liest nur aus), weswegen sich keine Hardwareschäden durch einen Bug einstellen können, also lassen wir das mit dem Patch, da haben wir keine personellen Ressourcen für frei."

Ja, wer billig kauft, kauft doppelt.

Oder wie Rockefeller sagen würde:
    "Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen"

Laptop ist ne andere Sache, Rolf.
    Da hab ich auch ne Funkmaus, aber das ist halt nicht zum Zocken da, insofern "sehe" ich diese Problematik erst garnicht.

Wobei... ich möchte wetten, dass diese Probleme hier mit einer hochwertigen Funkmaus garnicht entstehen würden. Wer allerdings billigen Kram kauft (Trust? Hmm... naja...), der darf sich halt nicht wundern, wenn die da an irgendwas gespart haben: Funkstärke, Frequenztoleranz/-genauigkeit, Abschirmung..., ...
    Und dann tauchen halt komische Probleme auf.

Wenn das Betriebssystem neuer ist geht das immer. Die Sims 3 gehen ja auch unter Win7

Ja, das wäre schön, aber leider geht eins meiner Lieblingsprogramme unter Vista und Win7 nicht mehr (weder 32 noch 64 Bit).
    Nein, auch nicht im Kompatibilitätsmodus und nein, auch nicht mit Adminrechten und nein, auch nicht, wenn ich visuellen Firlefanz deaktiviere.
    Einziger Ausweg: Virtuelle Maschine mit XP

Der Account wird manuell durch den Admin freigeschaltet.

Zitat von Antwort-EMail

Your account is currently inactive and will need to be approved by an administrator before you can log in. Another email will be sent when this has occurred.

Edit:
    6 Minuten später bekam ich per EMail mitgeteilt, dass mein Account aktiviert wurde und ich mich einloggen dürfte.

Für gewöhnlich wird einem ein Link mitgeteilt, den man anklicken muss.
    Anschließend kann man sich einloggen.

Soll ich das mal auch machen und selber gucken?

Hehe, cool!

In meiner Kindheit stand an unserem Busbetriebshof mit Gleisanschluss, an dem eine Werkbahn vorbei lief, immer eine VW-Bus-Draisine.

Eigenartig

Solche Phänomene kenne ich garnicht. Aber ich bin
    a) auch nicht DER Zocker und
    b) habe seit jeher Kabelmaus/-tastatur, weil die Batteriewechelei und die damit zusammenhängenden Ausfälle wegen Strommangels mir auf den Zwirn gehen würden.

Ich fühle mich durch diesen Thread in meiner Abneigung, kabellose Eingabegeräte zu benutzen, bestätigt.

Übrigens kann man hier ab 18:20 kurz einen ET420 in verkehrsrot sehen, falls das interessiert.

Strecke Mainz-Köln (linksrheinisch)
    Müsste irgendwo noch bei Mainz sein.

http://www.youtube.com/watch?v=LM-9pTZqJpw#t=18m15s
    Ich habe das Video absichtlich nicht direkt verlinkt, weil ihr so direkt an 18:15 hüpfen könnt. Das geht hier aus dem Forum leider nicht (ich wüsste jedenfalls nicht wie)

Also... ich hab dauernd Anwendungen am Laufen, die die CPU zu 1000% fordern würden, wenn sie könnten... oder anders: Die CPU läuft oft unter Volllast am Anschlag.

Konvertieren, Encodieren, Fraktale berechnen (ich bin ein Fan davon, kriegt jeden PC klein), Zippen, Rendern...
    Auch auf meiner alten Gurke war trotzdem niemals sowas wie ein Mauspfeil deswegen gestört, oder die Tastatur, oder der Drucker (ja noch nicht mal die spool.srv, die kein Treiber ist, sondern "nur" ein Dienst), oder oder oder

Sowas kenne ich nicht.
    Trotzdem mag ich solche Kuriositäten wie du sie gerade beschreibst nicht in Frage stellen wollen.
    Die Wege der EDV sind unergründlich und auf hoher See, vor Gericht und in der EDV bist du in Gottes Hand :)
    Ich hab schon ganz andere Kuriositäten erlebt, als dass ich das in Abrede stellen wollte.

Am besten wär's echt, er macht mal ne Kabelmaus dran.

Ich kenn das Ding nicht, aber Treiber sind das Standbein des Betriebssystems auf der Hardware.
    Stell dir mal vor, ein Programm beansprucht 100% CPU und die Festplattentreiber bekommen deswegen nichts mehr ab. Sowas gibts nicht, weil kein Programm der Welt so wichtig wäre. Daher sagt das OS, Treiber laufen vorrangig, zumal die kaum CPU beanspruchen. Die Zeiten von PIO sind vorbei, glücklicherweise.

... oder bei dem Hardwarehunger des RW dann zu wenig für die Maus übrig bleibt.

Glaub ich nicht. Treiber werden relativ hoch priorisiert.

Ich vermute eher
    - eine Funkstörung oder
    - fast leere Batterien oder
    - einen Defekt der Maus oder ihres Funkempfängers oder
    - einen Treibersoftwarefehler oder
    - ein defektes Kabel/Wackelkontakt/defekter USB-Stecker vom Funkempfänger zum PC
    - eine Glasplatte oder etwas anderes stark spiegelndes als Unterlage unter der Maus (die meisten Laser haben damit Probleme)
    - ein Fremdgerät in der Nähe, das auf der gleichen Frequenz funkt
    - behinderter Funkweg zwischen Maus und Empfänger (Funk ist wie Licht, nicht wie Schall! Er kann nicht um die Ecke strahlen. Viele Leute vergessen das oder wissen das nicht)

Alle obigen Probleme könnte man festnageln, wenn man eine MS-kompatible Maus mit Kabel einstöpseln würde.

Und dann bliebe noch:
    - defekter USB-Port
    - eine aktive Fernwartung (oder gar Schadsoftware)
    - eine zusätzlich eingestöpselte andere Maus (vergessen worden abzustöpseln?)

Nimm mal einen anderen USB-Port und 'ne andere Frequenz. Letzteres sagte ich schon weiter oben, aber da kommt ja leider keine Rückmeldung, ob das gemacht wurde und was das ergab.