Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber nie Weichen aus Gleisen aus verschiedenen Trackrules bauen!

Ich möchte das gerne spezifizieren, weil mir das so nicht korrekt, bzw. so nicht ganz vollständig erscheint.

Man kann verschiedene Trackrules benutzen beim Weichenbau, das ist kein Problem.
    Z.B. 100kmh mit Oberleitung für geradeaus
    und
    40 kmh ohne Oberleitung für Abzweig rechts.

Aber die Tracks muss immer dieselbe sein.
    Man kann z.B. also keine Betonschwellen für geradeaus nehmen und mit Eichenbohlen abbiegen wollen.
    Das klappt auch dann nicht, wenn man dieselbe Trackrule nähme.

*stööööhn*
    Ich will einfach nur ne Strecke bauen und die vernünftig einbinden, wie viele andere auch, und mich nicht mit den vielen derart ärgerlichen Unzulänglichkeiten rumärgern, die einen ausbremsen, weil sie durch Fehlersuche und Umorganisation immens viel Zeit kosten und nur bis zum nächsten Update "haltbar" sind, weil RSC wieder alles umstrickt, und die noch nicht mal was mit Streckenbau zu tun haben.

Oh Mann, ich sollte wieder Dwarf Fortress zocken. Da war es ja schon schlimm... aber verglichen hiermit?

*soifz*

Freut mich!

muss jetzt lernen wie man kaputte Weichen neu rehabilitiert...

Eigentlich sollten die ihre Funktion beibehalten haben, wenn die gleiche Trackrule beibehalten worden ist, denn du hast ja vermutlich nur die Tracks getauscht, oder?
    Ansonsten: Auftrennen und neu schweißen.

na mal sehn ob ich s hinkrieg :whistling: . Vielleicht schick ich ein Bömbchen an RSC mit : "SBH from me to you" *hi* .

Hehehe... ich lege noch ein total vergammeltes Käsebrot dazu :ugly:

Das geht natürlich auch, aber wenn es ein schönes Szenario mit viel Arbeit ist, dann will man das ja vielleicht behalten

Zitat

ERROR: (29): Expected matching end tag

Das könnte ein Fehler in einer XML des Szenarios sein. Hört sich an, als wäre da eine spitze Klammer zerschossen.
    Wenn du magst, lad die XML mal hier hoch, ich hab ne Syntaxprüfung.

Ich hatte aber auch schon, dass RW (oder war es RWTools?) vergaß, eine Scenarioproperties.xml zu generieren. Anschl. wollte RW dann auch nicht mehr starten.
    Schau doch mal im Ordner des betreffenden Szenarios nach und vergleiche die Dateinamen/-anzahl mit einem anderen Szenario.

Janee iss klaaa...

Zitat

Eduard Wesberg ist Gleisabschnittsbevollmächtigter des Schienenabschnitts 33 bei Troisdorf. Seine Aufgabe ist es einmal im Jahr nachzuschauen, ob die Schienen noch da sind. Bei seinem diesjährigen Kontrollgang, am Donnerstag, traute er kaum seinen Augen. Ein Blatt lag völlig unbeaufsichtigt auf einem der Gleisstränge. Eine Situation die schnell aus Kontrolle geraten kann.

Bis dahin hab ich gelesen, dann habe ich mir -genau so, als wäre es die Bild-Zeitung- mir damit meinen virtuellen Popo abgewischt und die virtuelle Klospülung betätigt und die Seite geschlossen.

Wenn das Satire sein soll... hamm naja, bisschen platt und niveaulos.

Aber verkauf uns das bitte nicht als Tatsache.
    Dass es bei der Bahn bisweilen kuriose Sachen zu erzählen gibt, ist klar, aber man muss nicht auch noch so einen Mist aus dem Hut zaubern.

Und richtig deutsch kann der Autor auch nicht.

Dann sieht man aber diese Marker auch nicht mehr, wenn man in dieser jeweiligen Strecke ein Szenario erstellen möchte.
    Oder konkret:
    Wenn ich -so wie du sagst- die Hasi-Marker irgendwohin verschiebe, nur um sie in meiner Strecke nicht mehr sehen zu müssen, dann kann ich auch diese HaSi-Marker künftig nicht mehr beim Szenarienbau auf der HaSi benutzen. Das ist doch alles Murks².

Oder wie jetzt?

Hab ich doch gemacht.
    Genauso... und trotzdem hab ich die HaSi-Marker

Und wenn ich Assets\Kuju\RailSimulator freischalten muss, ist logischerweise auch automatisch der Unterordner Routemarkers freigeschaltet.

Das ist unlogisch, nämlich nach DER Logik müssten dort dann auch die Marker aller anderen Strecken dort auftauschen, die einen Eintrag in Assets\Kuju\RailSimulator\RouteMarkers haben, und nicht nur von der HaSi.

Die Dateien für eine Route sind ein kompliziert verwobenes Netz, ich hangel mich da auch grad durch.

Auf alle Fälle muss man in Kuju/RailSimulator/RouteMarkers/ 2 Dateien anlegen.
    Eine XML (zu BIN machen) und eine DCSV.
    In der DCSV stehen dann die Koordinaten drin mit den Sprungmarkern, über die man dann als Szenariobauer direkt am gewünschten Bahnhof starten kann.
    Inzwischen bin ich bei mir so weit, dass es funktioniert, aber ich bekomme diese beknackten HaSi-Einträge nicht weg. Ist fast so, als wären die hartcodiert in den Windows-Kernel oder ins BIOS :ugly: *stöhn*

- Achtung: Utilities.exe geht erst nachdem TS2013 das erstemal gestartet wurde

Dass die Utilities.exe erst nach einem ersten Start des TS2013 funktioniert liegt vermutlich auch nicht an Win8, sondern daran, dass das Game sich beim ersten Aufruf initialisiert und die Utlilities.exe deswegen erst ab diesem Zeitpunkt weiß, "was Sache ist".

- RW_Tools läuft nur mit Administrator-Rechten richtig

Das ist auch unter XP, Vista und Win7 so.
    Unter XP fällt es den meisten Usern nicht so auf, weil es da keine UAC gibt und weil nahezu jeder dort mit Adminrechten unterwegs ist.

Tja, da bietet die HSC leider nicht sehr viele Möglichkeiten.
    Sie hat nur 2 Kohle-Transferpoints, einer jeweils an den Endbahnhöfen.
    Ich habe sie in den Bildern markiert.

In der Karte guckst du nach, welchen Namen sie haben und kannst dann dort beladen lassen.
    Das sieht dann im Fahrplan etwa so aus:

Beladestation@Gleis

Wobei "beladestation" der Name der Kohlebeladung ist und "Gleis" das Gleis an dem diese Station installiert ist.
    Für jeden Waggon musst du jetzt diese Station im Befehl "Transfer" eintragen. Dieser befehl sieht aus wie eine Zapfsäule.

Wenns klemmt, einfach nochmal fragen.

Au weia.... das sieht aber kriminell aus! *hilfe*

Wenn das "irgendwer" machen würde, würde ich wie das Smiley in Zeile 1 jetzt hier panisch durch die Wohnung rennen.
    Aber da ich weiß, wer da dransitzt, bin ich total relaxt, weil ich weiß, dass da da jemand dran arbeitet, der weiß, was er da tut *ja*

Du machst das schon und ich freue mich sehr auf das, was du da bastelst *klatschen*
    :prost: