Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du könntest versuchen, die betreffende Scenery-Kachel in einen Texteditor zu laden, und dort den Assetblock manuell herauslöschen.
    Anschließend setzt du ihn neu.
    Ob das auch mit RWTools geht, weiß ich nicht.
    Ich mach sowas lieber zu Fuß und lerne dabei noch was über die Internas.

Mach dir vorher ein Backup der betroffenen Kachel!

Auf meinem Ff sieht die Seite fehlerfrei aus. Etwas altbacken zwar, aber das ist 'ne andere Baustelle.
    Madison: Falsche Zeichencodierung? Ich habe UTF-8

Nimm mal nen anderen Funkkanal oder klemm mal eine Kabelmaus dran.
    Vielleicht streut da irgendwas rein oder der Nachbar gegenüber benutzt dieselbe Frequenz.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was das Problem verursachen könnte.

Da kann was nicht stimmen.

Die 9800GT hat nie im Leben 2,5 GB VRam und darüberhinaus ist das auch ein ziemlich krummer Wert.

Kann es sein, dass du vergessen hast, die Onboard-Grafik zu deaktivieren?
    Und dass der VRam-Wert eine Summe ist von 9800er und deiner Onbaord-Grafik?

Prinzipiell hat sich ja an der Betriebssystemarchitektur nichts geändert, nur der Desktop und einige Anwendungen wurden einer optischen und bedienungstechnischen Änderung unterzogen, um auch für Tablets und andere Mobilgeräte gewappnet zu sein.
    Von daher denke ich, dass es -wie unter Win7- laufen wird.

Wenn ich AbsoluteChaos wäre, würde ich nichts mehr schreiben, wenn ich derart unfreundlich angegangen worden wäre.
    Wenn jemand Anderes wirklich nach eigener Auffassung keine Ahnung haben sollte oder einem Denkfehler unterliegt oder einem Wissen fehlt, dann kann man das auch anständig mitteilen aber nicht in einer derart platten Art, dass selbst ich als selbsternannter Forentroll es als schlicht unverschämt empfinde.

Jetzt versteh ich agrnix mehr... mwoehrer hat aber doch Altenburg-Wildau v2, denn er schwärmt doch von der nebenbahnstrecke nach Rinckenburg.
    *nurbf*
    Also sollte er doch alles haben, oder nicht? *hilfe*
    Ich kapier grad nicht, was er denn jetzt eigentlich sucht... *denk*

Soweit ich weiß gibts irgendwo einen dieser Container-Flachwagen als Objekt.
    Frag mich aber jetzt bitte nicht unter welchem Asset-Ersteller man den findet.
    Links fände man ihn dann -ich glaube- unter Vehicles, da wo auch die BR294 zu finden ist.
    Ferner gibts noch eine BR101 als Objekt und paar Personenwagen.

Kommt drauf an, welches Video-Format das ist.
    Und kommt auch drauf an, welches AudioFormat das ist.

Probleme gibts mit AC3 und OGG, dafür muss man was in die Trickkiste greifen, wenn du MP1 Layer 3 ("mp3") oder WAV haben willst.

AVI (divx/xvid)
    Mach ich gerne mit VirtualDub 1.5.4.1 (alt, aber ich brauch nix neues).
    - Video laden: Menü "File" ---> "Open Video file..."
    (Video läd)
    - Menü "Streams" --> "Stream List..."
    (Ein neues Fenster geht auf mit den Audioströmen (können ja mehrere sein)
    - Rechtsklick auf den gewünschten Audiostream: "Full Processing Mode" auswählen
    - Dann rechts Knopf drücken: "Demux"
    - Datei speichern-Dialog geht auf, wird in diesem Fall dann als WAV gespeichert.

MP4/H.263
    AviDemux ist ok, wie das geht muss ich aber nachgucken. Weiß ich nicht aus'm Kopf.
    Ist aber auch recht einfach.

Andere Formate:
    Weiß ich ad hoc nicht.

Bitte beachte eventuelle Urheberrechte!

Zitat

Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
    Das tut uns leid.

Tut mir leid.

Aber was willst du denn zeigen?
    Wenn du doch weißt, dass es Rinckenstadt ist, wo ist dann das Traurige? *nurbf*

Ich hab vor ein paar Tagen dieses Video von einer Aufgabe im RW gesehen: http://zomobo.net/play.php?id=J1RE_3-qS4E

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar wegen EMI...blabla...

Dem Bild nach zu urteilen könnte das der Liebherr Bagger sein.
    Ob das jetzt aber Altenburg-Wildau oder Köblitz ist kann ich spontan nicht sagen.

Edit:
    Schau mal hier, ob das Video von unserem Rob das ist, was du suchst:
    http://www.youtube.com/watch?v=K80cvyoFEQw

Ich stimme Jim Kirk zu, plädiere für den Intel i5, die GTX660Ti und 16GB Marken-RAM

RAM: Von GSkill halte ich SUBJEKTIV(!) nichts, da ich in meinem Bekanntenkreis schon 2 Leute hatte, die einen Defekt an einem Modul hatten. Gemessen mit MemTest. Symptome: BlueScreens. Nach dem Tausch gegen andere Riegel waren die Probleme (natürlich) weg.
    ABER: Das kann auch Zufall gewesen sein. Sowas kann immer mal passieren, auch bei Riegeln von Corsair oder Kingston.
    Wichtig finde ich, dass das CL9er sind mit einer Taktfrequenz, die zum Board und zur CPU passt. Mehr Takt bringt nichts, weniger Takt bremst.

2 RAM-Riegel sind schneller als 4 (weniger Verwaltungsaufwand) und brauchen etwas weniger Strom und verursachen weniger Wärme, sind aber auch teurer.

Wenn du also noch Kohle investieren magst oder übrig hast, dann nimm 2x 8GB, statt 4x 4GB.
    Die Kingston Vengeance (1333 MHz, CL9, 2 Riegel je 8GB) kosteten vor 4 Wochen nur 85 EUR, da schlug ich dann zu!

Aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht leierst du mal ne Umfrage an, wenn du immer noch nicht weißt, was du kaufen magst.
    Eine für den Prozessor, eine für die GraKa und eine für's Ram :)

Ach so... fast vergessen: Das Mainboard.
    Man kann von AsRock halten, was man will und deren Mainboards sind nicht die schönsten und auch nicht die schnellsten, aber sie laufen stabil und zuverlässig.
    AsRock hat sich stark gebessert, finde ich, wenngleich sie mit GigaByte und MSI nicht mithalten können, dafür kosten sie aber auch erheblich weniger bei vergleichbarer Ausstattung.
    AsRock ist mir jedenfalls viel lieber als ASUS, die inzwischen sehr nachgelassen haben. Allein deren Webseite -um Treiber zu bekommen- ist abenteuerlich.
    Der AsRock-Support war bei mir einmal ultraschnell (binnen Minuten per EMAil), kompetent und konnte mein Problem mit einem Betaversions-BIOS-Update super lösen.

Wie gesagt, GigaByte und MSI wären mir lieber, danach auf Platz 3 kommt lange nichts aber dann immer wieder gerne ein Asrock.

Huch, diesen Beitrag hab ich irgendwie ganz übersehen...

Hallo Rob,
    hat sich das Problem gelöst oder ist das noch akut?
    Und wenn ja, tritt dies nur bei einem bestimmten Szenario auf?
    Mit der Taktrate kann das eigentlich nichts zu tun haben.

Wir hatten mal was Ähnliches mit der HaSI, da beschränkte sich das Fehlen der Gleise auf ein Szenario, ich weiß aber ad hoc nicht, was die Ursache war.

Und die Kritik an Prellbock kann ich nun so überhaupt nicht verstehen.

Das zerschmettert alles an mir wie an einem dicken Prellbock, trotzdem Danke für das Lob.

Man muss aber auch sagen, dass ich die Leutz und deren ganzen Unmut sehr gut verstehen kann.
    Wenn man so angenervt und angepi**t ist, weil man sich hängengelassen fühlt von Steam+RSC, dann ist man nicht (mehr) empfänglich für kleine Scherze, für klugschei*erische Kritiken und auch irgendwann nicht mehr für lockere Sprüche.
    Man muss sich das mal vorstellen...
    Man kauft etwas, freut sich wie ein kleines Kind, das unter'm Weihnachtsbaum die Modelleisenbahn auspackt und kann nicht spielen, weil die Lok fehlt.
    Schlimmer noch: Am nächsten Werktag weigert sich der Verkäufer, einzusehen, dass da ein Mangel vorliegt. Irgendwann kommt man dann soweit, dass der Händler es endlich einsieht, aber dann sagt er nur, dass er "hart daran arbeitet", dieses Problem zu lösen.
    Inzwischen ist aber schon Mitte Januar und das Grundoval mit Weiche liegt etwas angestaubt immer noch zuhause rum und hat seinen Zweck noch nicht erfüllt.
    Wäre dieser vergleich mit Kind jetzt wahr, dann würden wir alle zu Tränen gerührt entweder spenden oder den Modellbahnladeneigentümer in dünne Scheibchen schneiden und frittieren, weil der kleine Junge uns so sehr leid tut und wir die Vorgehensweise des Händlers als gemein, unethisch, hinterhältig und unseriös empfinden.

Dies hier ist im Grunde dasselbe.
    Nur ist hier der kleine Junge ein Erwachsener und die Spur-H0-Lok eine virtuelle Class390.
    Schmälert das aber den Frust des Käufers?
    Oder das Empfinden, was Steam/RSC für ein Saftladen ist?
    Kaum.

Daher verstehe ich diesen Unmut, die gereizten Nerven und der dadurch entstandene Mangel, locker zu bleiben und Spaß zu verstehen.

Alle Betroffenen haben mein aufrichtiges und ehrliches Mitgefühl und ich hoffe sehr, dass dieser Misstand endlich bald zu einem guten Ende kommt.

Das wünscht von Herzen,

euer Prellbock

Das mit der Verantwortung klingt logisch und plausibel.
    Danke Barret für die Bestätigung und die ergänzenden Erklärungen :)

Juhuuu, ich hab was -ohne zu spinksen- gewusst *freuwieblöd* :ugly: *jippy*

Ich hab mich mal ausgiebig mit dem Tunnel-Occlusion-Tool beschäftigt.
    Dabei ist mir ein fehler im Wiki aufgefallen.

Das Ding unterstützt ja 4 Parameter:
    Oben ist die Farbe in 6+2 Hex-Stellen definiert.
    Unten 3 Felder für den Schattenverlauf (harte/weiche Kante)

Dort steht, dass bei den 3 unteren Werten der mittlere für die Schattentransparenz verantwortlich sei. Das ist nicht ganz korrekt.
    Vielmehr dient der mittlere Parameter für die Schärfe der Kante in Y-Richtung, die anderen zwei für die Schattenkante in X- und Z-Richtung.

Natürlich kann man den Y-Wert benutzen, um den Schatten halbtransparent zu machen, aber eigentlich dient der obere Parameter für die Farbwahl dazu.
    Die ersten 6 Stellen definieren die Farbe:
    RRGGBB in hexadezimal.
    die beiden hinteren Stellen definieren dir Transparenz, wobei
    00 = volltransparent (also gänzlich ohne Schatten oder Farbton)
    ff = Keine Transparenz

Unter Brücken habe ich z.B. mit 00000040 bis 000000a0 sehr gute Ergebnisse erzielt.

Ich hab mal paar Bilder angehangen.
    Das ist ein sehr schönes Werkzeug und ich bedanke mich für den tollen Wiki-Beitrag :thumbup:
    Vielleicht mag der Autor des Wiki-Artikels (AbsoluteChaos?) das grad abändern? Kann ich auch machen, klar... aber ich finde, dass man den Autoren vorher zumindest fragen sollte. Außerdem hab ich derzeit genug Anderes um die Ohren :P