Sieht super aus!
Sehr realistisch. Gefällt mir gut!
Bin auf weitere Arbeiten von dir gespannt.
Sieht super aus!
Sehr realistisch. Gefällt mir gut!
Bin auf weitere Arbeiten von dir gespannt.
Dann komm uns doch mal spontan einfach so besuchen.
Einen Kaffee gibts hier immer!
Klingt sinnvoll, wenn man immer nur rückwärts fährt ![]()
Und nun? Das ist doch Murks *grmbl
Vielen Dank, aber das hat leider nicht geholfen.
Statt der RWTools hab ich mal hand angelegt, da mir die -undokumentierte- Funktionsweise einiger RWTools-Funktionen nicht einleuchtet und ich mit eigentümlichen Fehlermeldungen und Abstürzen (Exceptions) zu kämpfen habe, weswegen ich den RWTools nie so ganz über den Weg traute.
Ich hab dann sowohl beim Objekt selbst, also an der Oxfo_Padd_CoolingTower.bin die LoDs testweise im XML-Editor abgeändert, und ferner auch bei der Oxfo_Padd_CoolingTower.GeoPcDx.
Bei der GeoPcDx standen 3 Werte: 750 + 1500 + 4000, deren Sinn sich mir nicht erschließen möchte.
Zunächst dachte ich, dass es sich hier um Entfernungsmeter handeln könnte, die bei Unterschreitung einen Detaillevel "freischalten" und dann gerendert werden, aber irgendwie tat sich nichts, egal ob ich die Werte verzehnfachte oder sehr klein machte.
Es blieb immer dasselbe. Der Cache wurde natürlich zwischen jeder Änderung geleert.
Hat jemand noch eine Idee?
Ja, das klingt sinnvoll, hilft aber leider hier nicht weiter.
Also doch nochmal bei den RWTools gucken oder andere Kühltürme finden.
große unsichtbare "Grundplatte" (des Objekts) unterm Boden?
Öhm... kannst du bitte was präziser werden, denn ![]()
In den RWTools kann man irgendwas mit LoD machen (bild)
Hat da jemand Erfahrung, was es damit auf sich hat, ob es mein Problem lösen könnte und wie das funktioniert?
... in meinen alten Haus war so ein bengel der meinung er müßte immer zwischen 22 und 7 Uhr bisschen die Hütte anzünden
Man könnte fast meinen, der "Bengel" wäre mit dem Abfackeln schneller gewesen und dass die BR250 ein Opfer der Flammen wurde ![]()
Eine Hotkey-Kollision.... gute Idee! ![]()
Hallo ihr Baumsetzer ![]()
Derzeit habe ich ein Problem mit der Sichtbarkeit von Objekten.
Primär geht es um mein Kohlekraftwerk, das sich erst aufbaut, nachdem man schon ziemlich nah dran ist.
Anhand der 2 angehängten Bilder kann man sehen, was ich meine.
Beim 2. Bild bin ich nur etwa 20m vor gegangen, erst dann bauten sich die Kühltürme auf.
Bei der Größe dieser Objekte ist das einfach zu spät.
Lustigerweise bleiben die Kühltürme erheblich länger sichtbar, wenn man sich entfernt.
Ich würde nur ungern das ganze Kraftwerk umziehen, da dies viele Stunden Arbeit bedeuten würde.
Auch ein Kaschieren mittels Bäumen oder Gebäuden ist nicht möglich.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Weiß jemand Rat?
Ich freue mich auf Eure Hilfe und eure Tipps.
lg
PB
Bei diesem Problem kann ich leider nicht bei der Ursache helfen, aber vielleicht dabei, das Problem zu umschiffen.
Was ist denn, wenn du stattdessen "Druck" drückst (Tastatur ganz oben rechts) ?
Die Screenshots würden dann im Railworks-Hauptordner als PNG landen. Zumindest tun sie das bei mir.
Alternativ kannst du auch AltGr+Druck drücken, dann sollte der Screenshot in der Zwischenablage sein. Den kannst du dann in z.B. Paint einfügen und dann speichern.
Freeroam-Szenarien bieten viel Potential, was Rangieraufgaben betrifft.
Man wechselt vom Spielmnü zum Editor, von dort zum Szenario-Editor, wählt seine gewünschte Strecke, sagt "neues Szenario", wählt "freies Szenario", stellt sich überall paar Waggons hin und paar Lieblingsloks, macht auf die Loks je einen Lokführer drauf, speichert, und dann gehts los.
Vielleicht sagst du uns mal präzise, wo es klemmt, damit man nicht bei den Bienchen und Blümchen anfangen muss ![]()
Es gibt sehr viele Videos zur Szenarioerstellung.
Die meisten sind zwar englisch, aber um zu sehen, was ausgewählt wird und welche Knöpfe gedrückt werden müssen, reicht das aus.
Gibt aber noch eine andere German Route -> Strecke ''German Route 2'
Oh, an die hab ich nicht gedacht. Danke
Steht alles im beiliegenden Readme.
Wenn dann noch Fragen offen sind, bitte spezifisch fragen und bitte bitte keine Allgemeine Hilfe anfordern, die einen nötigt, bei den Bienchen und Blümchen beginnen zu müssen.
Mit German Route könnte "Altenburg Wildau 2" gemeint sein.
Zumindest nennt sich eins der Objekt-Hauptverzeichnisse von SAD "GermanRoute"
A-W findet du hier im DL-bereich.
Lohnenswert und ein Muss für jeden!
Blasphemie!!!
Du kannst doch nicht die SBB-Route kritisieren!!!
Es gibt Leute, die dir dann total verärgert vorwerfen, du würdest bestimmt für die böse Konkurrenz arbeiten und ekeln dich aus dem Forum raus*!
Die Meinungen bei der SBB Route driften sehr weit auseinander von "Begeisterung" bis "Mangelhaft".
Vielleicht hast du Lust, dich hier mal durch zu ackern, dann wirst du selber abschätzen können, ob es an deinem System oder deiner Installation liegt (was ich bezweifle), oder an der Route selbst.
http://rail-sim.de/forum/board…add-ons/5110-sbb-route-1/
* In dem Zusammenhang grüße ich ganz lieb den Maik, ohne den ich nur 1/10 wüsste und ohne den es hier nur noch 1/10 so interessant ist ![]()
Ahaaaa.... ich danke dir ![]()
Falls da Militäranlagen oder sonstige informationsempfindliche Anlagen in der Nähe sind, ist das Erstellen von Screenshots auf Drängen des MAD in diesen Gegenden deaktiviert worden.
*duck und weg***galoppel*
Müsste man das nicht mit den RWTools rauskriegen können?
Oder guck dir die betreffende Szenario-Datei doch mal im Texteditor an.
Kann doch nicht so schwer sein, das rauszukriegen.
Ansonsten: Wenn der Waggon rumzickt, tausch ihn halt aus gegen den von Kuju oder einen von z.B. RSItalia, die haben eine ganze Batterie an Varianten davon.
Barrett: was hat das grüne o auf dem Bild in Beitrag 219 zu bedeuten?
Fragt ein unwissender Laie ![]()