Bitte hier mal den beitrag von Andi_M ansehen:
http://rail-sim.de/forum/board…-l%C3%B6sungen/#post73766
Damit müsste es klappen!
Bitte hier mal den beitrag von Andi_M ansehen:
http://rail-sim.de/forum/board…-l%C3%B6sungen/#post73766
Damit müsste es klappen!
Prellbock meint sicherlich diesen Thread
Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen
Dort die Antwort 433.
Ups
Ja natürlich, ich hab mich vertan und wähnte mich in besagtem Thread.
Vielen Dank lieber Ingvar ![]()
![]()
Hab nie ohne TSX gespielt, weiß garnicht, wie das aussieht
Hagen-Siegen konnte ich perfekt spielen auf meinem alten Rechner
Das war ein:
XPPro mit 2 GB DDR2 Ram
nVidia 8800 GTS mit 384 MB VRam
Intel DualCore
Eigentlich lief da alles drauf was ich hatte, außer Hamburg-Bremen.
Zitat von PumaPage File: 2538MB used, 5649MB available
Das ist nur die Größe deines virtuellen Arbeitsspeichers auf deiner Festplatte.
Hallo Patrick,
ich betrachte mich selbst nicht (mehr) als Programmierer, denn es ist inzwischen knapp 15 Jahre her, dass ich Assembler, Delphi und Pascal programmierte.
Wer rastet, der rostet ![]()
Trotzdem bin ich mir durchaus bewusst, was derzeit alles machbar ist.
Im Grunde ist ALLES simulierbar. Es kommt halt nur drauf an, in welchem Zeitrahmen das geschehen soll (Hardware) und wie hoch der Aufwand des Programmierens ist (Manpower, Zeit).
Daher waren das eigentlich keine "Hirngespinste" in dem Sinne, was ich da verzapfte, weil es theoretisch genau so gemacht werden KÖNNTE.
Vielleicht lachen wir ja in 8 jahren (2020) darüber, weil alles noch viel besser wird mit z.B. integrierte Chaostheorie, etc.
Vermutlich gibt es dann schon 128-Bit-Betriebssysteme, Grafikkarten mit 64 GB VRam und Systeme mit 512 GB Arbeitsspeicher? Wer weiß?
Man latscht draußen in der Welt rum, macht paar Fotos und schwupp, ist das 3D-Modell erstellt.
Wir schreiben das Jahr 2030:
Zitat eines 16-jährigen:
Waaaas? Ihr habt Modelle damals aus 50.000 Polygonen zusammengesetzt? Seid ihr denn irre?
So abwegig ist das alles nicht.
Wenn man zurück denkt, was vor 10 Jahren oder vor 20 jahren (Vektorgrafik mit 16 Farben, hahaaaa) war, ist nahezu alles möglich.
Wer denkt, die Physik würde uns einen Strich durch die rechnung machen, weil die Transistordichte nicht noch weiter gesteigert werden kann, der hatte bis vor kurzem Recht, aber seit jetzt nicht mehr, denn IBM hat einen Prozesser-Prototypen aus Kohlenstoffnanoröhrchen gebaut. Das eröffnet völlig neue Perspektiven in der Chipherstellung, was Leistung, Stromverbrauch, Größe und mechanische Stabilität betrifft.
Auch im Bereich der Software tut sich derart viel, dass einem die Haare wegfliegen.
Unglaublich, was heutzutage möglich ist und gemacht wird, wenn man sich einen C64 oder eine Atari 2600-Konsole von 1981 ansieht.
Ich jedenfalls finde das total interessant und spannend, doch wünschte ich mir, wir würden endlich Geräte bauen, die nicht als Ganzes(!) alle 2 Jahre weggeworfen werden würden.
Ich würde mir wünschen, diese Entwicklung würde auch mit mehr Reife, Ethik, Moral und Verantwortungsbewusstsein einhergehen.
Aber jetzt wirds hochgradig philosophisch... und off topic
Ja, mir ist bewusst, dass unsere "Spinnereien" nicht abwegig sind.
Etwa ab Anfang September, als der TS2013 rauskam, wurden hier in diesem Thread mehrere Fehler diskutiert und auch behoben.
Es wäre also zu empfehlen, dass du dich da mal durchackerst und die Patchs einpflegst, die von findigen Leuten ausgearbeitet wurden.
Du musst nicht von ganz vorne anfangen zu lesen, aber Anfang September 2012 sollte es für dich irgendwann interessant werden.
Die Funktion des Asset-Blocks wurde mit Version 2020 erweitert.
So kann man nun Bereiche definieren, die nicht mehr nur rechteckig sind, sondern freihändig, rund oder vieleckig gestaltet werden können.
Nachwievor kann man dort manuell Objekte wie Bäume unterbringen, doch eine neue Funktion ermöglicht es, dort in Abhängigkeit der dort vorherrschenden Umgebung (Gewerbe, Stadt, Land, Wald, feld, etc) und des definierten Klimas automatisch Pflanzen "wachsen" zu lassen.
So wachsen beispielsweise an einem Gewässer "Teich" (Type="Pond") in Nord- und Mitteleuropa automatisch Binsen, Seerosen und Schilf, die auch jahreszeitlichen Änderungen unterliegen.
Auch der Fauna wurde erhebliches Augenmerk gewidmet.
Ebenfalls beim eben angesprochenen Assetblock können nun auch Tiere in die Landschaft "gesetzt" werden. Bereits nach kurzer zeit sahen wir vereinzelt Rehe auf einer fernen Waldlichtung, Frösche am Test-Teich und Zugvögel, die im Herbst Richtung Süden flogen.
Was uns umhaute: Beim brandneuen ICE-5-Omicron, der mit 496 kmh über die Trasse rauschte, hatten wir tote Insekten auf der Frontscheibe und bei einer alten rostigen V200 ein Spinnweben am Lokbremshebel.
Übrigens Rost:
Alle Objekte sollten ab sofort so gebaut werden, als seien sie brandneu, unbeschädigt und als kämen sie gerade aus der Fabrik. Denn ein neues Feature erleubt es nun, Objekte in 10 Abstufungen gealtert auf die Strecke zu setzen.
Das gilt gleichermaßen für
Gebäude (hier: Moos, abgeblätterte farbe)
Rollmaterial (hier: Flecken durch Betriebsstoffe, Ruß, Abgase, Rost, Sand)
und
Stahlbrücken oder Oberleitungsmasten (hier: abgeblätterte Farbe, Rost)
Doch damit nicht genug.
Wer den unteren Schieberegler "Damage" verschiebt, kann zusehen, wie das markierte Objekt sich quasi durch die Zeit bewegt.
Das Stellwerk erhält plötzlich Löcher im Dach und hat kaputte Scheiben,
die Lok weist Kratzer und Beulen auf,
oder die eben noch nagelneu (Damage=0) wirkende Stahlträgerbrücke scheint plötzlich aus der zeit aus dem 2.Weltkrieg zu stammen (Damage=10).
Befahrbar ist sie trotzdem noch. Wenn man aber (Damage = -1) einstellt, ist es mit der Befahrbarkeit dahin, weil im Falle der Stahlbrücke dieselbe zusammenbricht und als Ruine ein schönes Stilleben auf der Strecke abgibt. Mit Damage = -1 werden ferner Loks zu rostigen Wracks und Häuser zu eingefallenen Ruinen und Bäume werden tot und grau.
Kurz gesagt: 0 ist fabrikneu, 10 ist total beschädigt, aber gerade eben noch funktionstüchtig, -1 ist Schrott und nur noch optisch benutzbar
Auch bei den jahreszeiten wurde jetzt endlich das umgesetzt, was die User schon 2012 forderten:
Nun liegt im Herbst endlich Laub in Baumnähe auf dem Boden und der Schnee türmt sich im Winter auf, der mit einer recht gut gemachten Schneefräse von SAD sogar in hohem Bogen durch die gegend geschleudert werden darf.
Sternbilder und Sonnen-/Mondstand müssen nicht mehr in eine Configdatei eingetragen werden, sondern werden aus Längen/Breitengrad berechnet, wie dies schon im Jahre 2000 bei z.B. UBoot-Simulatoren Usus war.
Alles in allem ist es einfach nur traumhaft, eine lebendige und gealterte Eisenbahnromantik virtuell zu erleben, die ihresgleichen sucht. Und jetzt mach ich erstmal die Mäuseköttel ausm Führerhaus der BR52 weg, da wo ich neulich mein virtuelles Butterbrot versehentlich liegen ließ.
Soviel brachliegendes RAM?
Eine Schande....
Klar ist das ein RAM-Problem. Sein 32-Bit-Betriebssystem hat doch nur ca. 3,3 GB.
Davon nimmt sich Win7-32Bit erst mal ein dickes Stück mit Sahne, so dass für K-D nicht genug RAM übrigbleibt.
Puma:
Wenn du kein Win7-64Bit installieren kannst oder willst, gibts nur eins:
Alle unnötigen Prozesse und Dienste beenden und wenn du Glück hast, reicht es dann vielleicht.
ey Rolf,
"Triebfahrzeugführerschein" (Eisenbahntechnik-Kenntnisse) ist keine Zulassungsvoraussetzung für TrainSimulator-Benutzung
Das vielleicht nicht, aber wie wär's mit Forensuche, Wikipediasuche oder Googlesuche?
Da kann man nur probieren und testen.
Ich hatte sowas Ähnliches mal und bin wie folgt vorgegangen:
1
Mit RWTools gucken, welche Asset-Ordner für die Strecke benötigt werden.
RWTools mit dieser Info offen lassen oder davon TXT-datei speichern oder Screenshot machen.
2
Neuen leeren Ordner erstellen:
...common\Railworks\Inaktive_Assets*
3
Einen in Schritt 1 aufgelisteten Asset-Ordner in unseren neuen Ordner aus Schritt 2 verschieben.
Außer Kuju, der muss da bleiben, wo er ist.
4
Strecke im Editor starten und zu dem Ort hüpfen, wo der Crash auftritt.
5
Wenn Crash:
Deaktivierten Ordner zurückschieben (weil dieser nicht verantwortlich zu sein scheint) und anderen Ordner verschieben -> Schritt 3
Wenn kein Crash:
BINGO, der deaktivierte Ordner enthält das kaputte Objekt.
Viel Glück!
* Irgendeinen namen nehmen, der nicht vorhanden ist.
Ja ok.... wenn da ein rotes Dreieck ist muss man das Teil rausreißen.
Hilft alles nix.
Mit dem Magneten kann man aber ganz gut flicken und ne neue DKW machen. Das sollte eigentlich gehen.
Die Streckenkarte (die jetzt leider beim Laden nicht mehr angezeigt wird) steht auch in der Template ...
Ja, das ist echt traurig, dass die Deppen das geändert haben. Da müssen wir irgendwie Abhilfe schaffen.
Ich finds einen Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich die ganze Arbeit machten, eine Strecke bastelten und ihr im Ladebildschirm einen individuellen Anstrich gaben, den man vorfreudig genießen durfte, während man minutenlang wartete.
Jeder mags halt auf seine Weise und jeder hat andere Vorstellungen, wie was gehen sollte.
Wäre das anders und wären wir alle gleich, gäbe es nur eine einzige V200 bei Railworks und nicht einen bunten Haufen von 20(?) verschiedenen.
Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für das Lob ![]()
Hab dir mal grad eine Batchdatei gebastelt
Bitte das .txt am Dateinamenende entfernen und die datei nach nach
/Railworks/Assets/ClearCache.bat
kopieren
Anschl. kannst du dir gerne eine Verknüpfung dafür irgendwo anlegen.
benutzung auf eigene gefahr.
Hier ist der SourceCode:
Ich tippe eher auf einen falschen RouteOrigin in der RouteProperties.xml, bzw. im zugrundeliegenden Standard-Szenario
Editiere das Freeroam-Szenario und bewege den Szenariomarker im SzenarioEditor dorthin, wo du im Editor rauskommen willst beim Start.
Wenn du noch kein Freeroam hast: Erstell eins
Frage, hast du zufällig verschiedene Tracks (nicht TrackRules) genommen?
Falls ja:
Die kannst du nicht verschweißen.
Falls nein:
Es könnte reichen, die 2 Bögen der DKW zu entfernen, so dass nur eine einfache Kreuzung übrig bleibt. Dann diese versuchen, neu zu verschweißen und ein 2. mal, um eine echte DKW zu bekommen.
Viel Glück!
Absolute Chaoz:
Vielleicht sollten wir dem lieben Pawel mal paar Tunnelportalfotos rechts und links um die Ohren hauen? ![]()
Dann muss er auch nicht draußen in der Weltgeschichte rumlaufen und Zäune fotografieren (gilt das nicht schon fast als Planung zum Einbruch?
)
Stell dir vor, der liebe Pawel würde deswegen verhaftet und eingebuchtet, also her mit den Tunnelportalfotos, dann hat er auch mehr Zeit zum basteln und muss nicht draußen in der Kälte rumlaufen ![]()
Das sind sehr schöne Zäune und Mauern, Pawel.
Wirklich großartig und es wäre mir 'ne Ehre, die verbauen zu dürfen ![]()
Mein KRSTool-Wiki-Artikel ist fertig.
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/KRSTool
Ergänzungen, Fragen etc zu speziell diesem Tool können gerne in diesem Thread vorgebracht werden:
http://rail-sim.de/forum/board…nzungen-zum-wiki-eintrag/
Ich hoffe, der Wiki-Eintrag findet Anklang ![]()
Dieser Thread handelt vom KRSTool2-Werkzeug, mit dem man automatisiert Vegetation setzen kann.
Wiki-Eintrag:
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/KRSTool
Hier ist Raum für Ergänzungen, Korrekturen und auftretende Probleme, Unklarheiten oder Fragen, damit diese in den Wiki-Eintrag einfließen können.
Auch Erfahrungsberichte zu diesem Tool sind hier gerne gesehen.
lg
PB
Ich kenne die Aufgabe nicht, aber nach deiner Fehlerbeschreibung nach zu urteilen, warst du zu langsam.
Achte auf den Fahrplan, denn wenn du zu spät an einem Bhf bist, gilt dieser als nicht angefahren.