Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

AC hat prinzipiell Recht.

Aber man kann Einzelkomponenten für diesen betrag erwerben und zusammenbauen.

Pi * Daumen:

Motherboard: 70 Eur
    CPU: 100 Eur
    Grafikkarte: 100 Eur
    RAM: 80 Eur
    Netzteil: 50 Eur

= 400 Eur

Das Doofe ist halt, dass man das meist nicht auf Raten erwerben kann und dass man jemanden braucht, der sich auskennt und das für Kaffee und Kuchen zusammenbaut.

Tower, festplatte und DVD-Rom kann man aus dem alten PC übernehmen.

Aber günstiger ist einfach nicht möglich, wenn man keine vernünftigen Komponenten hat, die man mitnehmen kann.

Eigenartig
    Vielleicht kann da jemand Erfahrungswerte angeben?
    Die 2 tenderlokomotiven sehen mir so aus, als ob sie ca. 35-45 mph schaffen könnten, aber nicht mehr.
    Die kleine J94-Rangierlok vermutlich nur 15-20 mph.

Aber ich hab keine Ahnung :ugly: und schätze nur mal ins Blaue

Vielleicht bin ich ja blind, oder ich werde boykottiert von meinen virtuellen "Bewohnern", aber ich habe keine leute auf'm Bahnsteig.

Sowohl auf meinem CZ-Bahnsteig nicht, als auch auf einigen, die man im Editor unter Loft/Scenery findet.
    ich hab da jetzt 3 mins gewartet, und es kam niemand.

Soweit ich weiß, gibts doch "Blind"bahnsteige, genauso wie es unsichtbare bahnsteige mit leuten gibt (also das gegenteil).
    Alternativ gibt es auf jeden Fall Bahnsteige auf der CZ-Seite, die man sogar in der Breite variieren kann, die sind zwar spieltechnisch als Bahnsteig definiert, aber haben keinen Fahrgastverkehr.

http://www.railworks.cz/tratove-objekty/
    Dort direkt der 1. Download.
    Haben auch Wintertextur, was ich weiß.

Was ich nicht gefunden hab, ist die 0-4-0ST Invincible von der Isle of Wight Strecke, die ich eigentlich "testen" wollte aber das ist, denke ich, eher ein Problem meiner Ordnerstruktur auf dem PC.

Vermutlich ist diese Lok nicht freigeschaltet.
    geh nochmal in den Szenario-Editor und schau dir im Wiki (link unten) speziell Bild 3+4 an.
    Vermutlich musst du in der Liste dann RSDL --> IslandLine freigeben. Anschl. solltest du deine "Invincible" (die fälschlicherweise auf deutsch "Unsichtbar" benannt wurde :ugly: irgendwo bei den Loks finden können.

http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten

Hmm... ich komme so gut zurecht und fände es etwas unglücklich, das zu ändern, indem man tauscht. Mich würde das verwirren.

Vielleicht kann man die Beschreibung (Decription) der Signale dahingehend ändern, dass man gekuppelt/ungekuppelt anzeigt?

Wie ich schon sagte...
    Der Signallink ist deswegen nicht zwingend falschrum. Dieser rote Balken dient nur als Hilfestellung für offensichtliche fehler, versagt aber, wenn der Link entgegengesetzt zur optischen Fahrtrichtung des Signalobjekts zeigt, und sei es auch nur um 1°, also 91° zum Signal.
    Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen, wenn ich wüsste, dass der Link in die richtige Richtung zeigt.

In dem Zusammenhang mal eine Frage an die anderen hier:
    Kann man das Objekt nicht gegenwas dezenteres tauschen, es deaktivieren oder um 20m anheben?
    Mir scheint, als läge diesem Monstrum kein echtes "Asset" zu Grunde, sondern als würde es per Software erstellt. Dennoch hoffe ich, dass man es irgendwie dahingehend manipulieren kann, dass es nicht mehr so nervt.
    Denn es ist ja so:
    Ich setze ein Signal und habe zuallererst Link0 an der Maus kleben. Ich kann das Signal also erstmal nicht zurechtdrehen, solange ich nicht alle Links loswurde.

Jetzt gibst 2 Möglichkeiten:
    Entweder ich parke alle Links neben dem Signal aufm Gleis und drehe das Signal dann (Oh Gott, wie umständlich)
    oder
    Ich gehe strikt nach Plan vor, lasse mich von den roten Dingern nicht beirren und setze die Links mit <Shift-Linksklick> direkt richtig rum dahin, wo sie hingehören, laufe aber Gefahr, dass ich haufenweise rote Balken sehe, durch die ich mich durchbeißen muss.
    Anschl. drehe ich dann endlich das Signal so, wie es richtig ist.

Zweitere Variante erscheint mir bequemer.

Glücklicherweise betrifft es nur die Hälfte aller Signale, manche stehen ja zufällig schon richtig rum.

Huch, die kenne ich ja noch garnicht?! Dann gibts also 3 Verschiedene?

Anscheinend lag es bei dir also am Szenario, das du aus dem Welteditor verändern/erweitern wolltest.
    Das löschst du vielleicht besser, denn anscheinend ist das wohl irgendwie kaputt.
    Das findest du bei den Freeroams und ist vermutlich (aber nicht sicher) das 1. im Alphabet, falls es mehrere gibt.

Falls du direkt vom Welteditor in den Szenarioeditor wechselst (Paneel oben links), dann versucht der TS das erste Freeroam-Szenario zu laden und das könnte vielleicht kaputt sein.

Wenn du dagegen vom Hauptmenü in den Szenarioeditor gehst und ein neues Szenario erstellen willst, könnte es sein, dass die "Route Origin" einen Hau hat, so dass du einen anderen Startpunkt wählen solltest.

Sonst weiß ich leider nichts und das sind auch nur Mutmaßungen.
    Leider erwähntest du nicht, ob es sich um Northern Europe A oder um B handelt. Es gibt nämlich 2.

Also ich kann da was erkennen, aber halt keinen Grund, warum der rote balken kommen sollte, denn leider sieht man nicht alle Signale.
    Wenn ein Link gegen das Signalobjekt zeigt, und sei es nur 90,001°, dann kommt der Balken.

Warum tauchst du in den Balken nicht ein? Der hat nur eine Papierwand und ist innen hohl :) Markiere alle Signale, die in Frage kommen und genau in seinem Zentrum findest du den Übeltäter, wobei ja noch fraglich ist, ob der "Übeltäter" wirklich falsch steht, denn der Editor weiß nichts von Gleisverläufen, der guckt sich nur die Orientierung an, aber nicht den Gleisverlauf einer 90°-Kurve, die den Link gegen das Signal zeigen lässt.

Wenn die Links in einer 180°-Kurve liegen, erkennt der Editor nicht die richtige Lage und denkt, es wäre eine verkehrte.

Beispiel:
    Wenn das Signal auf 12 Uhr stünde mit Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn, die langgezogene Kurve Richtung 3 Uhr geht, der Link 1 dann auf 03:01 Uhr stünde, erkennt der Editor nicht die richtige Lage.

Das kann man gut auf der Seebergbahn oben bei Dissen sehen, wo in der Haarnadelkurve ebenfalls ein solches rotes Ding zu beobachten ist, obwohl die Gleislinks -aus signaltechnischer Sicht- richtig herum liegen.

Das ist ein sehr elementarer "Grund-Bausatz" für die Installation in einer Lokomotive, am ehesten gedacht als Grundgerüst oder als Lehrstoff für Triebfahrzeigbauer.
    Enthalten sind zahlreiche Informationen, ein qualitativ gutes PNG-Bild der PZB-Anzeigen zum Einbetten in das Cab, eine Bremskurve als CSV(?) und ein paar andere Dinge.

Das hat also mit PZB-Magneten nichts zu tun, und wendet sich weniger an Signalisierer (quasi als PZB-Signal-"Sender"), sondern an das Triebfahrzeug (als PZB-Signal-"Empfänger").

Hey fopix :)
    If you mean "speed reduction signals" you will have to follow the correct order of setting the links.

If you use a Main signal with Zs3:
    Driving direction --> Link_of_Zs3 --> Link#0_of_MainSignal

If you use a Distant signal with Zs3v:
    Driving direction --> Link_of_DistSignal --> Link_of_Zs3v

If you use a kombination Main/Distant signal with both Zs3 and Zs3v:
    Driving direction --> Link_of_Zs3 --> Link#0_of_KombiSignal --> Link_of_Zs3v

regards
    PB