Wie ich schon sagte...
Der Signallink ist deswegen nicht zwingend falschrum. Dieser rote Balken dient nur als Hilfestellung für offensichtliche fehler, versagt aber, wenn der Link entgegengesetzt zur optischen Fahrtrichtung des Signalobjekts zeigt, und sei es auch nur um 1°, also 91° zum Signal.
Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen, wenn ich wüsste, dass der Link in die richtige Richtung zeigt.
In dem Zusammenhang mal eine Frage an die anderen hier:
Kann man das Objekt nicht gegenwas dezenteres tauschen, es deaktivieren oder um 20m anheben?
Mir scheint, als läge diesem Monstrum kein echtes "Asset" zu Grunde, sondern als würde es per Software erstellt. Dennoch hoffe ich, dass man es irgendwie dahingehend manipulieren kann, dass es nicht mehr so nervt.
Denn es ist ja so:
Ich setze ein Signal und habe zuallererst Link0 an der Maus kleben. Ich kann das Signal also erstmal nicht zurechtdrehen, solange ich nicht alle Links loswurde.
Jetzt gibst 2 Möglichkeiten:
Entweder ich parke alle Links neben dem Signal aufm Gleis und drehe das Signal dann (Oh Gott, wie umständlich)
oder
Ich gehe strikt nach Plan vor, lasse mich von den roten Dingern nicht beirren und setze die Links mit <Shift-Linksklick> direkt richtig rum dahin, wo sie hingehören, laufe aber Gefahr, dass ich haufenweise rote Balken sehe, durch die ich mich durchbeißen muss.
Anschl. drehe ich dann endlich das Signal so, wie es richtig ist.
Zweitere Variante erscheint mir bequemer.
Glücklicherweise betrifft es nur die Hälfte aller Signale, manche stehen ja zufällig schon richtig rum.