Virtual FlailLords? ![]()
Spiritual TailBoards?
Perpetual SailToads
*hust*
Ja, sie senden die Standard-Messages:
"500"
"1000"
"2000"
also kein "PZB1000" oder ähnlich.
Virtual FlailLords? ![]()
Spiritual TailBoards?
Perpetual SailToads
*hust*
Ja, sie senden die Standard-Messages:
"500"
"1000"
"2000"
also kein "PZB1000" oder ähnlich.
"Müssen" musst du nicht.
Die alten sind ja auch ok mit dem PZB_kombi-Patch.
Die neuen von vR haben halt nur ein paar mehr Möglichkeiten, weil sie auch einen 500Hz und 500Hz_Permanent haben und außerdem einen 2000Hz_Permanent.
Außerdem bieten sie optisch eine Abwechslung und kommen in 3 optisch verschiedenen "Geschmacksrichtungen" (sauber, staubig,...)
Die vR-Magnete gibts hier bei den Downloads ganz offiziell:
http://www.rail-sim.de/railsim…scat/viewdownload/49/1312
Du hast vermutlich Recht.
Ich hab mich bei der B1 nämlich vertan. Irrtümlich habe ich den Treibraddurchmesser von knapp 2m mit dem Laufraddurchmesser von knapp 1m verwechselt.
Daher unterlag ich dem Irrglauben, die wäre in etwa mit der BR52 vergleichbar.
Entschuldige bitte.
Die Dateigröße sollte eigentlich identisch sein. beachte aber bitte, dass bei mir Bytes und bei dir vermutlich kBytes angezeigt werden.
Vielleicht hilft das ja...
Ich hab mal ein Bild meines Verzeichnisinhalts unten drangehangen. Den kannst du ja mal vergleichen.
Beachtenswert ist der Pfadname, der heißt nämlich nicht Bahnhöfe, sondern Bahnhöefe (mit zusätzlichem "e" totz Umlaut ö).
Und:
Hast du in deinen Einstellungen die Objektdichte auf 10 gestellt?
Nee, das mach ich nur 1x im Monat oder nach Bedarf.
Aber Sachen, die man nicht (möglichst einfach) wieder bekommen kann, die sollte man sich unbdingt irgendwohin sichern auf eine andere physikalische Platte.
Jo, aber wer selber was bastelt, sollte sowas täglich machen, manchmal während man dran fummelt sogar nach Erfordernis mehrmals.
Denn es kann auch mal die Festplatte abrauchen oder der TS kann was abschießen.
Ich hab sogar ein backup an einem fernen Ort, falls mal die Bude abbrennt.... ich weiß, ich hab dann andere Probleme, aber es schadet ja nicht, sowas zu haben ![]()
Hast du einen aktuellen Grafikartentreiber von nVidia installiert?
Funktionieren andere Games?
Hast du sonstwi irgendwelche Probleme mit dem PC, von denen wir vielleicht wissen sollten?
Hallo und willkommen ![]()
Der Mitarbeiter sagte mir, dass mein PC (Grafikkarte) zu stark für dieses Spiel sei, da mein PC ca. 2 Wochen alt ist.
Selten so einen Dünnpfiff gehört.
Hast du die Setup-Dateien installiert, die im Verzeichnis ".../Steam/SteamApps/Common/RailWorks/Install" mitgeliefert wurden? Vor allem DirectX_v9 (ja, auch wenn du Dx11 hast, brauchst du Dx9)
Ansonsten auch mal eine Steamüberprüfung starten. Wie das geht kannst du dem Wiki entnehmen:
http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
Vermutlich weil die alte "Notlösung" keine für vR-fremde Loks kompatiblen Befehle lieferten.
Die lieferten meines Wissens ja nicht "1000", "2000" und "500", sondern "PZB1000", "PZB2000" und "PZB500" und sollten ja laut Ulf(bzw. Maik) nur in Szenarien verbaut werden, weil die Kujus wohl nur Schrott sendeten.
Die Neuen hier sollen wohl ein verbesserter Ersatz der alten Kujus sein, inkl. optischer Aufwertung mit kompatiblem Befehlssatz.
Ja, finde ich super, dass du uns auf dem laufenden hältst.
Auch wenn mich nicht alles interessiert, ist es doch schön, zu wissen, dass es jemanden gibt, der sich die Mühe macht und hier eine Art "Newsticker" etabliert.
Und das sollte unbedingt gewürdigt werden, denn es macht Arbeit und kostet Zeit!
Also vielen Dank, lieber Rolf, dass du das machst ![]()
Alle 7 tage?
Mach dich doch nicht verrückt.
Es reicht ein Passwort für immer, solange es vernünftig durchdacht ist und nirgendwo anders im Einsatz ist und Niemand außer dir davon weiß.
Und mit Niemand, meine ich wirklich Niemand, auch nicht der beste Freund, die Ehefrau oder der Lieblingsarbeitskollege.
Das gilt auch für PC-Passwörter, Firmenaccounts, PINs, Kontozugangsdaten, eBay-Konto, usw usw...
Denn wenn was schief läuft hätte man diese Leute in Verdacht. Das hat schon Ehen zerstört, Arbeitverhältnisse gekillt und Freundschaften vernichtet.
Prinzipiell begrüßenswert, doch wäre es hilfreich, zu wissen, was geändert wird.
Naja, vielleicht kommt ja noch ein ChangeLog hinten nach.
Vielen Dank Rolf, sehr lieb von Dir! ![]()
![]()
Schon in der Schule lernte ich:
Schulden macht man -wenn überhaupt- nur bei Investitionen, und sonst nicht!
Das mit der besseren Performance beim TS2013 im Vergleich zum TS2012 stimmt zwar, aber man darf nicht vergessen, dass Strecken und Modelle (egal ob Lok, Haus, Lampe oder Gänseblümchen) immer leistungshungriger UND zahlreicher werden.
Standen vor 3 Jahren nur 10 Bäume 5 Häuser und 1 Lampe rum, sind es jetzt Wälder, Städte, Unkraut, Rauch, Lichtreklame usw usw.
Es mag sein, dass das Programm an sich weniger Ressourcen benötigt, doch die verbauten und benutzten Objekte ganz sicher nicht, weder von der Qualität (Polygone, Reflektionen, Animationen) her, noch von der Quantität (Anzahl). Und das benötigt nach Möglichkeit aktuelle Power.
Ja, dem schließe ich mich an.
Vielen Dank an vR und Maik! ![]()
Toll finde ich auch, dass die in 3 optischen Varianten kommen.
Allerdings verstehe ich viele Sachen noch nicht, z.B. den Einsatz eines 500HzPermanent im Stumpfgleis. Da muss ich wohl noch viel lernen ![]()
So, ich hab mir die CZ-Bahnsteige nochmal angesehen.
Und du hattest Recht, da laufen leute rum... A B E R ...
3 Stck sind dabei, die keine Fahrgäste haben. Daher unterlag ich dem Irrglauben, die hätten alle keine Fahrgäste, weil ich nur einen dieser 3 einsetzte. Tut mir leid.
Ich habe diese 3 unten im Bild markiert. Das müssten auch die sein, die man in der Breite anpassen kann.
Die Bahnsteige findet man unter dem Link, den ich weiter oben postete auf der CZ-Seite.
man schaltet sie frei unter Roman72/SZDC und findet sie dann unter Loft-Objekte/Verschiedenes unter "SZDC...."
Da ich die der reihe nach aufstellte, müssten es demnach der Viertletzte, der Vorletzte und der Letzte in der SZDC-Liste sein.
lg
PB
Edit:
Ich sehe gerade, dass im Bahnsteigpaket auch ein Bild ist, dort sind alle bahnsteige dargestellt.
Es sind sogar 4 Stck, die keine fahrgäste generieren. Das kann man auf dem mitgelieferten Bild gut sehen.
Ich habe dieses Bild als SZDC.jpg angehangen.
was is mit der nvidia geforce gt630, 4096mb ddr3, vga, dvi, hdmi
Bitte kein DDR3-Ram, das ist einfach viel zu langsam!
oder amd radeon hd 7750, 1024mb gddr5, vga, dvi, hdmi
Die hört sich schon eher nach was Vernünftigem an.
der rest is alles über 150€ und das gebe ich nicht für eine grafikkarte aus das ist bekloppt
Leistung kostet Geld. Zu sagen, das wär bekloppt ist etwas unglücklich ausgedrückt. Du kannst dir ja gern eine billige Grafikkarte kaufen, dann feststellen, dass sie zu langsam ist, dann eine Leistungsstärkere holen und unterm Strich -wegen Lehrgeld- dann fast das Doppelte bezahlen. DAS ist bekloppt!
Ich habe mir vor längerer Zeit eine nVidia GeForce GTX460 bei eBay ersteigert für 40 Eur.
Das Ding war zwar gebraucht, aber sie läuft wie 'ne Eins und ist trotz ihres Alters eine flotte Karte, mit deren leistung ich sehr zufrieden bin. Einzig das Risiko beim Kauf gebrauchter Hardware ist halt immer gegeben.
Edit:
Dein geposteter Link hat eine GDDR3-Grafikkarte.
DDR3 ist zu langsam. Daher wird der Kram auch billig unters Volk geschmissen, weil die Leute nur lesen: 2048 MB VideoRam.... Boah.... die MUSS einfach gut sein!
Ihr seid echt unglaublich!
Das bedeutet also, dass man ohne Signale neusetzen zu müssen wählen kann zwischen gekoppelt und nicht gekoppelt, je nachdem, was man bei Link-1 für eine Geschwindigkeit einträgt?
Einzig das VS müsste man dann also anpassen.
Damit kann man sehr schnell Fehler beseitigen und Umbauten vornehmen.
Das wird schon wieder so ein Premium-Paket aus dem Hause "Signalteam".
Einfach großartig.
Als Hobby-Streckenbastler danke ich Euch von Herzen, dass Ihr uns den Streckenbau versüßt mit funktionierenden(!) und immer besser werdenden Signalen verschiedenster Familien.
Neue Erkenntnisse zum Ablaufberg:
Ich habe eine KI-Lok dazu bringen können, die Waggons ganz langsam und realistisch den Ablaufberg hochzudrücken.
Nach und nach kullerten dann die Waggons gemächlich in die Gleisharfe.
Das 1. Szenario in Railworks, bei dem der Spieler nicht fahren muss, sondern den Stellwerker spielen kann ![]()
Sah echt Klasse aus und machte höllischen Spaß!
Natürlich gibts da kein Ziel zu erfüllen. Der TS weiß ja nicht, welche Waggons wohin müssen. Das Zuordnen der Waggons ist dann durch den Spieler nach Lust und Laune vorzunehmen.
Eventuell mache ich noch einen Test mit 2 KI-Loks, die abwechselnd mehrere Züge dem Spieler am Abrollberg auf's Auge drücken.
Je nachdem mache ich nochmal gerne ein Video davon, allerdings ist das echt quälend mit unserer Strohhalmleitung.
Denk dran, dass deine Grafikkarte die neue Auflösung berechnen muss.
Wenn sich die Fläche (in Pixel, nicht Zoll oder cm) verdoppelt, dann muss sie auch etwa doppelt so viele Daten verarbeiten.
Wenn du also jetzt 50 FPS hast, hättest du bei doppelter Fläche nur noch 25 FPS, mal ganz salopp ausgedrückt.
Natürlich spielen da noch mehr faktoren rein, aber zum Überdenken sollte das reichen.
Wenn die Auflösung dieselbe sein sollte, ist das natürlich egal.