Bahnsteige von Menschen befreien?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Moin,

ich benutze auf meine Strecke einige Bahnsteige als Güterrampen. Dummerweise rennen da jetzt natürlich dutzende Leute drauf rum....Kriegt man die irgendwie weg, oder muss ich da einen neuen Bahnsteig Klonen?

Danke im Voraus
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Soweit ich weiß, gibts doch "Blind"bahnsteige, genauso wie es unsichtbare bahnsteige mit leuten gibt (also das gegenteil).
    Alternativ gibt es auf jeden Fall Bahnsteige auf der CZ-Seite, die man sogar in der Breite variieren kann, die sind zwar spieltechnisch als Bahnsteig definiert, aber haben keinen Fahrgastverkehr.

http://www.railworks.cz/tratove-objekty/
    Dort direkt der 1. Download.
    Haben auch Wintertextur, was ich weiß.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Gibts die denn für jeden Bahnsteig, also auch für runtergeladene Bahnsteige? Ich hab bis jetzt nur welche gefunden die mit Menschen sind.

Die CZ Bahnsteige haben leider auch Menschen drauf

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Dafür wirst du in einer Bahnsteigkopie, den entsprechenden Eintrag aus der bin entfernen müssen.

Da steht zB sowas drin:

<PlatformCharacter>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Procedural\PlatformCharacters 00s DE.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </PlatformCharacter>

Da dann vielleicht mal die Einträge rauslöschen probieren.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Vielleicht bin ich ja blind, oder ich werde boykottiert von meinen virtuellen "Bewohnern", aber ich habe keine leute auf'm Bahnsteig.

Sowohl auf meinem CZ-Bahnsteig nicht, als auch auf einigen, die man im Editor unter Loft/Scenery findet.
    ich hab da jetzt 3 mins gewartet, und es kam niemand.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• hmm bei welchen Bahnsteigen hast du denn keine? Also ich hab z.B. die von Doctorgep einmal unter bahnsteige und einmal unter verschiedene, leider sind auf beiden LEute drauf...

• Auch die Bahnsteige von SAD gibt es ohne Menschen, die enden alle auf _noChar ^^

Im einzelnen sind das diese XML unter \Assets\SAD\Network\platform1\:
    - DE_local_platform_Side_Gravel_NoChar
    - DE_local_platfrom_mid_noChar
    - DE_local_platfrom_Side_noChar

Für Rechtschreibfehler bin ich nicht verantwortlich :rolleyes:

• Vielen Dank für die Informationen!

Dann werd ich mich mal da durchwurschteln und notfalls bahnsteige umprogrammieren =)

MfG
    Barrett

• So, ich hab mir die CZ-Bahnsteige nochmal angesehen.
    Und du hattest Recht, da laufen leute rum... A B E R ...

3 Stck sind dabei, die keine Fahrgäste haben. Daher unterlag ich dem Irrglauben, die hätten alle keine Fahrgäste, weil ich nur einen dieser 3 einsetzte. Tut mir leid.

Ich habe diese 3 unten im Bild markiert. Das müssten auch die sein, die man in der Breite anpassen kann.

Die Bahnsteige findet man unter dem Link, den ich weiter oben postete auf der CZ-Seite.
    man schaltet sie frei unter Roman72/SZDC und findet sie dann unter Loft-Objekte/Verschiedenes unter "SZDC...."

Da ich die der reihe nach aufstellte, müssten es demnach der Viertletzte, der Vorletzte und der Letzte in der SZDC-Liste sein.

lg

PB

Edit:
    Ich sehe gerade, dass im Bahnsteigpaket auch ein Bild ist, dort sind alle bahnsteige dargestellt.
    Es sind sogar 4 Stck, die keine fahrgäste generieren. Das kann man auf dem mitgelieferten Bild gut sehen.
    Ich habe dieses Bild als SZDC.jpg angehangen.

• hmm bei welchen Bahnsteigen hast du denn keine? Also ich hab z.B. die von Doctorgep einmal unter bahnsteige und einmal unter verschiedene, leider sind auf beiden Leute drauf...

Wieso die unter Verschiedenes auftauchen ist mir noch nicht ganz klar. Ich nehme mal an das es mein Fehler ist, da wird wohl irgendwo in den Blueprints was eingetragen sein. Aber auch ich habe mich dieser Tage geärgert das da immer Leute auf den Bahnsteigen rumlaufen und habe mir gedacht, dass ich zumindest für die Bahnsteige aus der Kategorie 5 (die mit dem Grasbelag) das Volk entferne, so das man diese als Laderampe oder Bahnsteig für stillgelegte Stationen nehmen kann. Eine Laderampe mit Kopfsteinpflaster als LoftObjekt wär eh nicht schlecht oder? Wie Breit soll ich die Machen?
    1 Gleis? 2 Gleise? (auf 4,20 Gleisabstand bezogen) oder beides? Wie hoch sind so Laderampen eigentlich? So wie ich das in Erinnerung habe ist so was höher als ein 960mm S Bahnbahnsteig wie wir sie hier im Ruhrgebiet haben.
    Solange man im reinen Streckeneditor ist fällt einem das gar nicht so auf das da Volk rummarschiert.

Gruß Doc

• Wenn du grad dabei bist.... ich finde deine bahnsteige nämlich super... machst du eine Wintertextur dafür? *liebguck* :)

• So eine Laderampe ist meist so hoch wie ein Flachwagen. Gleisabstand ist in Bahnhöfen übrigens im Normalfall 5m, in Ausnahmen 4,5m
    ließe es sich da nicht so einrichten wie bei den Bahnsteigen, dass man sie bei einer Standardbreite von 1 Gleis beliebig erweitern kann?

MfG
    Barrett

• Hallo Barrett,

wie hoch ist denn die Ladefläche so eines Flachwagens ab SOK?

Ich dachte ich mach den/die Güterbahnsteig/Ladestrasse mal ein bisschen schmaler, damit man dann auch in die Lücke zwischen 2 Gleisen mit dem wohl in den meisten deutschen Trackrules eingetragenen 4.20m Gleisabstand so ein Teil setzen kann.

Ich weiss warum alle möglichen Bahnsteige auch in anderen Kategorien auftauchen: Man kann im Blueprinteditor nur 4 Kategorien unterhalb der Procedural Objects auswählen. Und Die Bahnsteigkategorie ist NICHT dabei. Das passiert wohl automatisch wenn das Blueprintobject mit "Platform" gelabelt ist. Leider bleibt aber auch die andere Kategorie immer stehen und somit sind Bahnsteige immer in 2 Kategorien. Bei mir ist eben "Misc".
    Ich werde aber mal die "Oll" aussehenden Bahnsteige noch als "stinknormales" Loft anlegen, damit man damit eben Ladegleise, stillgelegte Bahnsteige oder den Bahnsteig Duisburg-Entenfang damit abbilden kann. (Der Entenfänger fährt gern mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit ;)

Prelli
    ich hoffe ich darf dich so nennen ;)
    Ich muss mir wohl echt mal anlesen wie das mit den Wintertexturen läuft. Ich hoffe ich muss da in den Modellen nichts ändern.
    Ich kann das allerdings aber auch nur Faken, Fotorealen Schneebelag von den Bahnsteigbelägen die ich da verwendet habe werde ich vermutlich nur unter größten Schwierigkeiten (nasse und Kalte Füsse) bekommen.
    Ich schau mal das ich was hinbekomme.

Gruss Doc

• @doc:
    man legt einfach eine weitere Textur mit gleichem Namen an, schreibt ein "_Wi" (für Winter) hintendran und ändert den Wert in der BIN von
    [00]texturname
    nach
    [08]texturname

Somit weiß der TS, dass es noch eine Wintertextur gibt und öffnet im Winter dann automatisch die mit dem "_Wi" hinten dran.
    Auf ähnliche Weise funktionieren auch Sommer/summer "_Su", Herbst/Autumn "_Au" und Frühling/Spring "_Sp".
    Allerdings muss dann der Wert [08] abgändert werden. [08] ist nur Normal+Winter.
    Übrigens ist Normal nicht zwingend Sommer. Normal wird nur herangezogen, wenn zu der jetzt herrschenden Jahreszeit keine Textur vorgefunden/bzw- eingerichtet wurde.

• Hat Holzlaender die nicht dabei getan?
    Ich hatte Tunnelgleise gebastelt, die normal aussehen, aber im Winter keinen Schnee haben.
    Schwarze Gleise sind ja seit Tunnel-Occlusion unnötig geworden.