Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Interessant!
    Danke Jungs.
    Demnach wäre der ZZA also nicht so weit hergeholt, wenngleich dieser auch eher zu den Exoten zu gehören scheint, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
    Leider weiß ich nichts über den Donnerpass-Schneepflug. Hat da jemand einen Screenshot zu?

@Admins/Mods:
    Kann man bitte die Schneepflug-Posts separieren nach zB OffTopic/Plauderecke?
    Das wär echt toll, dann könnte man dieses hier geborene Thema dort weiter vertiefen, ohne hier ins Offtopic zu entgleisen (huch, wie passend).
    Das wär echt super! Danke schon mal im Voraus

Oh, das ist mein 2000. Posting *hilfe*

Die Unstimmigkeiten in Szenarien rühren meist doch nur daher, dass entweder der Fahrplan mit 35 seks Halt am Bahnhof zu eng bemessen ist oder dass die Signalisierung/Beschilderung nicht plausibel ist und der Spieler nicht weiß, wie schnell er zu fahren hat.

Sieht wirklich gut aus.
    Nur verstehe ich nicht, dass die bei einer so langen und kurvigen Strecke mit relativ wenigen Abzweigungen keine Überhöhung einbauen.
    Die Strecke würde sich -wie viele andere insbesondere amerikanische Strecken- dafür doch geradezu anbieten.
    Und so schwer ist das auch nicht. Das wären dann wirklich Nägel mit Köpfen!

Schade

Oder hab ich was übersehen?

Wir helfen ja gern, bitte versteh mich nicht falsch.
    Wenn du also einen Ordner findest, der dir Rätsel aufgibt, dann können wir gemeinsam versuchen, dir zu helfen, deinen entstandenen Fauxpas zu reparieren :)
    Damit du bald wieder im trockenen stehst und nicht im Hamburger Hbf nassgeregnet wirst, weil irgendwelche Dächer fehlen ;)

Das bestreitet niemand.
    Das Ansinnen von AP ist ja löblich und die sollen natürlich auch entlohnt werden.
    Meine Kritik zeigt in Richtung derer, die sowas nötig machen, weil sie keine Lust oder keine Kenntnis hatten, einen vernünftigen Sound einzubauen, aber dann trotzdem den Preis für ein vollwertiges Produkt wollen.

Ich finde, der Sound gehört dazu... oder werden auch separat Stromabnehmer oder Dampf (danke kiter) angeboten? Das ist ne Schande bei so einem kommerziellen produkt.

Ich rede nicht von semiprofessioenllen Anbietern oder gar von Donation-/Freeware.
    Nur damit wir uns nicht missverstehen.

Also bevor ich hier wieder einen Roman verfasse und wilde Spekulationen absondere, wo der fehler sein könnte, möchte ich dir dringend empfehlen, dass du zuallerallererst versuchst, deinen Assets-Ordner-Salat aufzuräumen.
    Solange du die Ordner ineinander verschachtelst oder anderweitig die Ordnerhierarchie zerstörst, wirst du immer wieder Fehler haben, bei denen dir auch niemand helfen kann.
    Wenn du unsicher bist, wie etwas installiert wird, dann installiere die Sachen bitte nicht von hand, sondern benutz den Paket-Manager, der weiß, wo der Kram hingehört.

Erst wenn du sicherstellen konntest, dass alles richtig ist, was die Ordnerstrukturen angeht, erst dann solltest du wieder herkommen bei Problemen.

ich sage das nicht, weil ich keine Lust habe, dir zu helfen, sondern weil man dir dabei schlichtweg nicht helfen kann, weil man nicht wissen kann, wie es bei dir auf der Platte aussieht.

Zu den 30 kmh in Stumpfgleisen hätte ich da mal eine Frage.

Ist das bei den alten Bundesländern definitiv immer so, dass bei Stumpfgleisen 30 kmh VMax gelten?
    Wäre es deshalb sinnvoll, den Signallink, der in das Stumpfgleis zeigt, mit 30kmh im Signal zu definieren?

Frag ihn doch, ob er sie benutzen möchte und ob er sie einbaut und wie du ihm bei Schnitt, Filter und Konvertierung helfen kannst.

Dann hätten wir alle was davon.

Nichts gegen den Sound von Armstrong Powerhouse

Aber es ist eine Schande, dass andere Firmen in die Bresche springen müssen und einen Soundpatch anbieten müssen (bzw. können, weil es nötig ist), weil der Ersteller des Modells seine Hausaufgaben nicht machte oder sonstwie echten Schund ablieferte, der für Firmen wie AP ein Geschäftsmodell eröffnet.

Ich würde mich schämen, wenn ich ein hochkommerzielles PayWare-Modell herausbrächte und eine andere Firma Addons zu meinem Addon anbieten müsste, damit mein Addon spielbar wird, bzw. überhaupt erst Genuss bringt.

Danke Rolf

Solange die Instrumente innen nicht beleuchtet sind gibts von mir keinen Cent.
    So toll ich die auch finde, aber ohne Licht im Cab? Das geht garnicht.
    Oder wurde das inzwischen geändert und ich unterliege falschen Infos?

Ich hatte geglaubt, ich würde jetzt endlich durchsteigen, aber nun weiß ich garnix mehr.
    Warum fehlt der 1000/2000Hz-Kombimagnet oder hab ich den übersehen?
    Und warum soll man die Kujus liegen lassen, wenn man lieber die von vR haben möchte?
    Wie baut man am realistischsten die Verteiler und den HZA dran, die ja vermutlich "nur" Zierrat sind?
    Ich hab mal versucht, was zum Thema HZA zu finden,... vielleicht paar Bilder, aber ich finde garnichts und ich weiß noch nicht mal, was das sein soll.

Sieht fast so aus, als ob deine PhysX-Installation unvollständig oder defekt oder inkompatibel (aber zu was?) wäre.
    Zu allererst würde ich mal nachsehen, ob bereits PhysX installiert ist.
    Diese würde ich in der Systemsteuerung deinstallieren.
    Wenn man dann ganz ganz sicher gehen will, macht man danach einen PC-Neustart.

Dann würde ich das mitgelieferte PhysX aus dem RailWorks-Install-Ordner installieren.
    Falls der Rechner immer noch rumzickt bei der Installation von PhysX, dann das Setup mal mit Adminrechten starten, wobai das eigentlich nicht notwendig sein dürfte.

Erst mal das versuchen... und wenn das alles nicht hinhaut gucken wir weiter aber bis dahin drücke ich die Daumen.... das wird schon klappen.

Mach dich bitte nicht verrückt Mike.
    Deine Gesundheit ist wichtiger als hier das sabbernde gierige Pack zu befriedigen!

Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist, dass sich möglichst schnell alles zum Guten wendet und dass du bald wieder komplett genesen bist.

Das wünscht dir von Herzen,

der olle Prellbock

Aha!
    hab das Edit erst jetzt gesehen.
    Da hat zocker wohl die Ordner versehentlich verschachtelt.
    So kann das ja nix geben.

Zitat von Barrett

also ich weiß nicht was du mit "Alle Bahnhöfe" meinst...eigentlich sollten nur Hamburg und Bremen Hbf Dächer haben

Lübeck hat auch einen, was ich weiß. Der ist aber aus'm AP-Station-Pack.