Das Ding kannste vergessen leistungsmäßig.
Aber manchmal findet man für ähnlich Geld was gutes. Man muss halt nur richtig schauen.
Hardwareberatung
-
-
das klapt denke ich mal nicht oder?
Nein auch nicht und wenn, dann nur zum Teil. Die Dinge die teuer sind (CPU, Board, GPU, Netzteil) wirst du alle aufeinmal erneuern müssen.
-
okai aber andere lösung gibt es leider nicht... also ram tauschen und so das ich hald hh - bremen spielen kann und sich vll bisschen was verbessert vll. noch neue grafikkarte ...
-
Und das Betriebssystem nicht vergessen!
Mit Windows 7 64-bit kannst Du selbst mit 3 GB RAM diese Strecke schon etwas spielen.
Selbst gesehen auf dem Rechner eines Freundes. -
jaja mim betriebssystem ist alles geklärt soweit aber könnte ich dies jetz schon machen und es würde gehen obwohl es keine 4gb sind?
-->und was für eine grafikkarte könnte ich mir holen die drauf passt und natürlich klappt und neuer & besser ist
-
-
Betriebssystem kannst Du "immer" machen, da Du schon 3,5 GB hast dürfte sich das zumindest von der Seite her schon gut machen.
Such doch mal obs wo noch ein anderes Komplettsystem für das Geld gibt.
Zum Beispiel mit intel i5, und ner ordentlichen Nvidia Grafik.
Aber nicht so ein Hilfs-AMD wie der hier grad weiter oben. -
hab hier was:
CPU: Intel® Core™ i5-3450, 4× 3100 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3500 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
Grafik: Intel® HD Graphics 2500, max. 1700 MB shared Memory, Intel® Clear Video HD Technology, VGA, HDMI
Mainboard: MSI B75MA-E33, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 3× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 5.1 Sound
Sound: Integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil+Aufrüstung
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GT610, 2048 MB DDR3, VGA, DVI, HDMI -
die GT610 taugt nichts. Entweder du googlest deine Komponenten mal selber bevor du jetzt 100 Angebote rein stellst oder du >nimmst diese Liste als anhalt< . und da sollte es erst ab dem 550 € Vorschlag los gehen, sonst hast du keine Freude daran oder musst spätestens mit demTS2014(also in einem Jahr) wieder einen neuen PC haben.
MfG
Heinz -
HeinzS hat leider recht, mit einer minimal Aufrüstungsvariante für 200-300€ wirst du nicht viel und wenn etwas, dann nicht lange Freude haben.
Die 550€ sind wohl Minimum. Bei dem von mir weiter oben beschriebenen Medion für 599 ist auch das Betriebssystem dabei (Windows 8, 64 Bit). Also lieber noch etwas sparen. Ist doch bald Weihnachten, geht da nichts? -
okai hab ja jetz soweitalles außer grafikkarte
was is mit der nvidia geforce gt630, 4096mb ddr3, vga, dvi, hdmi ...
oder amd radeon hd 7750, 1024mb gddr5, vga, dvi, hdmi
der rest is alles über 150€ und das gebe ich nicht für eine grafikkarte aus das ist bekloppt
-
-
vllt. ne XFX 6870 für 160 ?
-
mal gucken
-
hier ist eine Übersicht mit Performancevergleich: http://www.3dcenter.org/artike…ktueberblick-oktober-2012
wobei ich nichts unter 650 TI nehmen würde: http://geizhals.at/de/?cat=gra…TX+650+Ti~132_1024&sort=p
Spielen kannst du auch mit billigeren Grafikkarten, allerdings musst du dann Schatten und Kantenglättung runter oder aus stellen, weil es sonst ruckelt.MfG
Heinz -
okai denke habe hier das richtige gefunden und werde es holen aber spreche mich zuerst noch ab möchte ja sicher sein das dass ok ist.
-
was is mit der nvidia geforce gt630, 4096mb ddr3, vga, dvi, hdmi
Bitte kein DDR3-Ram, das ist einfach viel zu langsam!
oder amd radeon hd 7750, 1024mb gddr5, vga, dvi, hdmi
Die hört sich schon eher nach was Vernünftigem an.
der rest is alles über 150€ und das gebe ich nicht für eine grafikkarte aus das ist bekloppt
Leistung kostet Geld. Zu sagen, das wär bekloppt ist etwas unglücklich ausgedrückt. Du kannst dir ja gern eine billige Grafikkarte kaufen, dann feststellen, dass sie zu langsam ist, dann eine Leistungsstärkere holen und unterm Strich -wegen Lehrgeld- dann fast das Doppelte bezahlen. DAS ist bekloppt!
Ich habe mir vor längerer Zeit eine nVidia GeForce GTX460 bei eBay ersteigert für 40 Eur.
Das Ding war zwar gebraucht, aber sie läuft wie 'ne Eins und ist trotz ihres Alters eine flotte Karte, mit deren leistung ich sehr zufrieden bin. Einzig das Risiko beim Kauf gebrauchter Hardware ist halt immer gegeben.Edit:
Dein geposteter Link hat eine GDDR3-Grafikkarte.
DDR3 ist zu langsam. Daher wird der Kram auch billig unters Volk geschmissen, weil die Leute nur lesen: 2048 MB VideoRam.... Boah.... die MUSS einfach gut sein! -
-
okai denke habe hier das richtige gefunden und werde es holen aber spreche mich zuerst noch ab möchte ja sicher sein das dass ok ist.
Die Grafikkarte da ist zum Spielen aber noch immer nicht geeignet...@Prellbock
Ob diese Karte GDDR3 oder GDDR5 hat, is ziemlich egal... -
sonst hast du keine Freude daran oder musst spätestens mit demTS2014(also in einem Jahr) wieder einen neuen PC haben.
MfG
Heinzich hoffe ja, dass dieser Trend sich umgekehrt hat, vom TS 2012 auf den 2013 gabs ja auch eine deutliche Performanceverbesserung, ich denke dass die Hersteller verstanden haben, dass der Markt wesentlich größer wird, wenn auch normale "Haushalts-PC´s" den TS spielen können... soweit etwas OT.
Übrigens ich kann alle unten aufgeführten Strecken mit hohen Schatten an mit meist um die 20 FPS spielen, ein paar Stellen wie Münchener HBF usw. gehen dann die FPS auf 15 runter, ohne Schatten wären sie natürlich besser, wäre aber Schade. Meine CPU und Grafik waren wenn ich mich richtig erinnere jeweils so um 60-70 Euro. Ich möchte das nicht empfehlen, da kenne ich mich viel zu wenig aus, aber aufzeigen dass man auch mit kleinerem Geldbeutel nicht verhungern bezw. verzichten muss. Man muss sich halt oft im Leben nach dem richten was man sich leisten kann, und Hardware auf Raten zu kaufen halte ich bei der kurzen Lebensdauer für problematisch...
-
ich hoffe ja, dass dieser Trend sich umgekehrt hat, vom TS 2012 auf den 2013 gabs ja auch eine deutliche Performanceverbesserung, ich denke dass die Hersteller verstanden haben, dass der Markt wesentlich größer wird, wenn auch normale "Haushalts-PC´s" den TS spielen können... soweit etwas OT.
Das ist reines Wunschdenken. Das kann man sich abschminken.
Und zwar hat das den Grund darin, dass die 3D-Darstellungsmöglichkeiten immer besser werden, und die Hardware auch.
Die Hersteller konstruieren (können) deshalb auch immer grafisch bessere Spiele, schon alleine daher, weil die Spieler möglichst immer grafisch anspruchsvollere Spiele haben wollen.
Viele rümpfen heute die Nase über 5 oder 10 Jahre alte Spiele, weil die grafisch eben doch nicht so aufwendig aussehen wie die heutigen.
Das ist einfach eine Entwicklung, und die geht schon von Anbeginn der Computergeschichte bis heute, und wird sich kaum ändern, auf Grund eben wie ich schon schrieb weil durch bessere Software (directX-Versionen) den Spielern (theoretisch) auch mehr geboten wird.
Die Entwicklerstudios wissen das, und bauen deshalb auch aufwendige Spiele. Eher wird dann der Spieler seinen PC aufrüsten oder einen neuen kaufen, als nichts mehr aktuelles kaufen zu können.
Und es ist ja nicht so dass nur eine Firma so handelt, nein, es produzieren fast alle jedes Jahr aufwändigere Spiele.
Das ist eine Sache, woran man sich einfach als Computerspieler gewöhnen muss.Wenn dann doch mal ein Spiel performanter läuft in einer neuen Version, schön.
Das ist aber nix woran man sich gewöhnen sollte.
Oft wird zusätzliche Performance auch durch abgespeckte Grafik gewonnen.
Deshalb ist der Wunsch für mich nach besserer Performance zwar ein irgendwo berechtigter, auf der anderen Seite sehe ich ihn aber sehr kritisch. -
und Hardware auf Raten zu kaufen halte ich bei der kurzen Lebensdauer für problematisch...
Absolut richtig. Es geht hier immer noch um Freizeitbeschäftigung und Spiel, da sollte man bei dem bleiben was man sich leisten kann und keine Schulden dafür machen.
Das ist meine Meinung, auch wenn es vielleicht etwas konservativ klingt! -
Schon in der Schule lernte ich:
Schulden macht man -wenn überhaupt- nur bei Investitionen, und sonst nicht!Das mit der besseren Performance beim TS2013 im Vergleich zum TS2012 stimmt zwar, aber man darf nicht vergessen, dass Strecken und Modelle (egal ob Lok, Haus, Lampe oder Gänseblümchen) immer leistungshungriger UND zahlreicher werden.
Standen vor 3 Jahren nur 10 Bäume 5 Häuser und 1 Lampe rum, sind es jetzt Wälder, Städte, Unkraut, Rauch, Lichtreklame usw usw.
Es mag sein, dass das Programm an sich weniger Ressourcen benötigt, doch die verbauten und benutzten Objekte ganz sicher nicht, weder von der Qualität (Polygone, Reflektionen, Animationen) her, noch von der Quantität (Anzahl). Und das benötigt nach Möglichkeit aktuelle Power. -