Das Ganze hat ja mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun.
Vielleicht editierst du deinen Eröffnungsbeitrag dahingehen, dass etwas Treffenderes als Überschrift erscheint.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Ich kann jetzt nur sagen, wie ich das angehen würde.
Vermutlich hat der eine oder andere hier noch eine andere (bessere) Idee.
Ich versuche das mal zu erklären, damit du als neueinsteiger verstehst, auf was es ankommt.
Das Abfliegen im Editor ist leider nicht hilfreich beim finden des Fehlers, man kann damit nur nachsehen, welcher Art der fehler ist. So könnte man damit festnageln, ob es wirklich ein Objekt ist. Welches, kann man so aber nicht herausfinden, weil durch den Absturz die Diagnose unmöglich wird.
Ich gehe jetzt mal dovon aus, dass es sich tatsächlich um ein kaputtes oder fehlerhaftes/inkompatibles Objekt handelt.
kaputt: Hier könnte eine Neuinstallation helfen, vielleicht hat sich bei der Installation was verschluckt.
Fehlerhaft/inkompatibel: Das kann eigentlich nicht sein, weil dann auch andere leute davon betroffen wären.
Im Falle der Strecke HH-HB haben wir tatsächlich 2 Objekte als zum TS2013 inkompatibel diagnostizieren können. Nach Entfernen dieser Objekte lief die Strecke HH-HB wieder.
Beim Elbe-Weser-3eck wäre mir neu, dass sie solche Objekte hat.
Man könnte jetzt folgendes tun:
Entweder Elbe-Weser komplett neu installieren oder man führt eine systematische Suche durch, um den Störenfried aufzuspüren.
Doch bevor wir das machen, gibt es noch andere Maßnahmen, die man machen könnte und die vielleicht Abhilfe schaffen. Ich schlage vor, dass wir damit beginnen:
1. Cache leeren (das hast du vermutlich schon getan, aber mach's trotzdem nochmal)
2. Nimm ein anderes Szenario (am besten Freies Fahren) und fahr die Strecke ab.
3. Kannst du garantieren, dass dein Datenträger in Ordnung ist und dass dieser nicht wegen defekter Cluster den Fehler verursacht? Ich frage nur der Vollständigkeit halber, weil dies ebenfalls einen solchen fehler verursachen könnte. Mache einen CHKDSK, wenn du dir dahingehend unsicher bist.
4. Führe eine Suche nach Dateien durch, die eine Größe von exakt 0 Bytes haben. Suche dazu in
\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\*.*
und
\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\*.*
Wenn du welche findest, kannst du sie löschen, es gibt in diesen beiden Verzeichnissen keine 0-Byte-Dateien. Es ist aber bekannt, dass sie bisweilen durch einen Bug entstehen können und dann fehler verursachen.
5. Lösche den Inhalt deines Temp-Ordners: "\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Temp\"
Wenn das alles nicht hilft, dann sehen wir weiter.
Viel Glück!
@An die anderen hier:
Wenn einer von Euch eine zündende Idee hat: Her damit, damit der arme Snake endlich vernünftig zocken kann 
Hilfreich wäre auch zu wissen, ob dieses Problem noch bei anderen Leuten besteht in Bezug auf den Absturz beim Elbe-Weser-Dreieck.