Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Begib dich an den Ort, der dir als Länge und Breite angezeigt wird und wirf einen kritischen Blick auf den dortigen Zugverband.

Häufigster Fehler: Waggons wurden beim hinsetzen ineinandergeschoben. Das kann man auch mit geschultem Auge auf der 2D-Karte sehen.

Ein SBH bei 8GB Ram hat andere Ursachen, als Speichermangel.
    Da muss man schon differenzieren können.

Bei mir crasht dauernd ccottos Kursbuchstrecke 308/309 und das liegt ganz sicher nicht an zuwenig Ram.

Danke RWMatze, aber die sind alle zu kurz.

Ich hab jetzt 6 Std Dauergewitter erhalten und muss das Soundfile jetzt erstmal einer Spektralanalyse unterziehen, um zu gucken, wo und welche Fremdgeräusche enthalten sind und was ich davon brauchen kann.
    Leider ist durchweg Regen dabei, das konnte ich schon sehen, zwar in unterschiedlicher Intensität, aber trocken habe ich nicht.
    Mit einer Noise-Reduction bekommt man ihn zwar weg, aber anschl. hört sich das Donnergrollen äußerst eigenartig an.

Ich denke, ich beschränke mich auf Regen und Schneeregen (ist heller und fällt etwas langsamer).

Über die Feiertage werde ich dazu aber nicht kommen. Ich bitte um Verständnis! :)

Habt ihr das denn immer noch nicht begriffen? :ugly:
    Die haben die ganze Zeit den originalen Donnerpass fotografiert und haben euch dann diese Bilder als Streckenupdate untergejubelt.
    Da man annahm, dass die Welt untergeht, hat man dieses Mittel benutzt, bis zum heutigen Weltuntergang nur Ruhe vor euch haben zu wollen.

Ihr seid also alle nur veräppelt worden, es gibt garkein Update und wenn die Welt jetzt nicht untergeht, müsst ihr alle weiterhin auf dieser Schrottstrecke rumfahren :ugly:*eiei*
    :lolx2:

Fröhliche Weihnachten :uglysanta:

IHH ist der Hersteller des Krans.

Wie du Rollmaterial freischaltest, erfährst du hier:
    http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten
    Ab dem 3. Bild gehts los.

Bei dem Kran sollte ein Szenario dabei sein. Ich weiß aber ad hoc nicht, für welche Strecke das war.
    Ich selbst habe (derzeit) kein Szenario dafür, weil er -wie gesagt- leider nur fahrbarer Zierrat ist. Es wäre aber denkbar, ein Szenario zu erstellen, wo man mit ihm rumfahren kann.
    Alternativ kann man ihn als Lok (er hat ja einen eigenen Antrieb) deaktivieren und als Waggon in einem Arbeitszug einsetzen.

Das hier ist vielleicht auch sehr interessant für dich:
    http://rail-sim.de/forum/board…Cr-aufgaben-bzw-strecken/

Dieser Kran wird über "IHH" freigeschaltet.
    Dieser Kran unterstützt leider kein Bergen von Lokomotiven. Einzig ein speziell präparierter und entgleister Massengüterwaggon, der mitgeliefert wird, kann von diesem Kran auf die Schienen gesetzt werden.

Leider bietet dieser Kran, den ich persönlich sehr schön finde, da keine Möglichkeiten. Ich verbuche ihn als fahrbaren "Zierrat".

Bevor du dich an solche speziellen Dinge wagst, empfehle ich dir dringend, die mitgelieferten Handbücher zu studieren und Szenarien von anderen zu analysieren. Denn wenn du noch nicht mal weißt, wie du einen Zug fahrbar machst, besteht da für dich noch viel Lese- und Lernbedarf.

Was den 150 Tonnen-Kran "Goliath" betrifft, scheinst du den Aufwand zu verkennen, der betrieben werden muss, um ein soclhes Modell zu bauen.

Ich würde folgendes probieren.
    Wenn eine Steamüberprüfung wirklich keine Abhilfe schafft, was verwunderlich ist, dann würde ich mal
    - den Cache leeren
    - den Temp-Ordner leeren: /common/RailWorks/Temp/
    - nach 0-Byte-Dateien suchen in /common/RailWorks/Assets/*.* und /common/RailWorks/Content/*.* und diese 0-Byte-Dateien löschen
    - doppelte(!) Steamüberprüfung vornehmen

Wenn es dann immer noch nicht klappt, an den Support wenden.

Danke, aber die sind alle zu kurz, ich müsste die also erst sondieren und dann zusammenpappen.

Zur Erinnerung, das Audiofile, das im Video zu hören ist, hat eine Länge von 10 mins, d.h. dass sich 10 mins lang nichts wiederholt. Das mag übertrieben sein, vielleicht reichen auch 2 mins, aber wenn man davon ausgeht, dass nur etwa alle 30 seks ein Donner kommt, so haben wir bei 10 mins immerhin 20 verschiedene Donner.

Ich bin aber dabei, eigene Quellen abzugrasen.

Deine verlinkten Sounds scheinen auch nicht "frei" zu sein, im Sinne von: Darf willkürlich benutzt werden. Ja, da muss man leider drauf achten, egal ob Software, Bild, Film, Musik oder -wie hier- einem Geräusch.... isshaltso...

Midrex: Danke, aber die Sounds sind zu kurz, würden sich also dauernd wiederholen.

binoo: Bitte Geduld, da liegt noch einiges im Argen. So ist z.B. derzeit nur ein Einsatz nach Sonnenuntergang geeignet, weil es sonst farblich einfach komisch aussieht. Ich muss da noch Finetuning betreiben.
    Ferner wären ein paar mehr varianten wünschenswert.

Über die Feiertage werde ich dazu wohl nicht kommen. Aber ich werde dranbleiben und verspreche, dass der Kram dann auch online geht.

Wenn jemand Gewittersound ohne störende Nebengeräuschehat, der möge sich bitte bei mir melden. Geräusche von Blitzeinschlägen -also relativ nahe Einschläge- sind nicht so gut. Lieber langezogenes Grollen, ähnlich wie im Video, aber ohne Regen.

Ich bin auf Shop gegangen und habe dann gaaaaanz unten bei der riesigen Liste der Publisher "railsimulator.com" angeklickt.
    Dann bekommt man in 10er-Häppchen alle Sachen angezigt.
    Der FS war auf der 3. oder 4. Seite.

Nur hab ich keine Ahnung, wie ich ihn erwerben kann. Ich kann da nichts anklicken (Warenkorb, etc). Weiß jemand Rat?

Der Flying Scotsman wurde um 100% reduziert.

Nach Adam Riese wäre dies gratis.

Edit:
    Ich sehe gerade, dass die das Paket auf 0,01 € reduziert haben, dass entspricht in der Tat einer vergünstigung von ca. 100% :)

Ferner ist bei Steam sehr viel (alles?) um 50% reduziert. Wie lange weiß ich aber nicht.

Die Crashs bei HH-HB hatten andere Gründe als meine, diese Strecke betreffenden Abstürze. Der Ärger bei HH-HB rührte daher, dass 2 Objekte in ihr nicht kompatibel zum TS2013 waren. Das hätte jede andere Strecke ebensogut treffen können und ist nicht dem Erbauer der Strecke HH-HB anzulasten.

Ich habe keine Crashs, weil meine Hardware mit 16 GB Ram die Strecke nicht geregelt bekäme, sondern weil irgendwas in dieser Strecke zu meiner Installation nicht kompatibel ist.
    Aber das ist garnicht der Grund, weswegen ich die derzeit praktizierte Update-Philosophie unglücklich finde. Wäre es der grund, würde ich mich sofort auf jedes Update stürzen. Doch um mich geht es bei meinen Bedenken ja garnicht.
    Was mich angeht mache ich mir keine Sorgen wegen der Crashs, die bekomme ich schon beseitigt, nur keine Bange :)
    Ich kenne mich hinreichend in den Railworkstiefen aus, um den Bug zu finden.

Wenn du mit den Updates gut zurecht kommst, ist das ja ok, aber der normale User, der einfach nur fahren möchte, dürfte damit überfordert sein, vor allem wenn dieser sich hier an das Forum wendet, weil er Probleme hat, weil zB ein Szenario nicht rund läuft oder weil ein Signal auf Hp0 stehen bleibt. In diesem Fall müsste man erst mal ausloten, welchen Versionsstand er denn überhaupt hat.
    Die meisten User haben keine Ahnung von den Verzeichnissen,... was sie bedeuten, was in ihnen ist, wo die Strecke gespeichert ist und wo die Assets.
    Für dich mag es einfach sein, die Masse der User dürfte es jedoch verwirren und dürfte hier für vermehrt unnötige Fehlerberichte sorgen.

Auch als Szenariobauer dürfte man wohl kaum in der Lage sein, derzeit etwas Vernünftiges zu erstellen, weil unter Umständen schon morgen das mühsam erstellte Szenario wegen eines Mini-Updates vielleicht nicht mehr läuft, weil zB ein Gleis verändert oder umbenannt wurde.

Schon jetzt müssen dauernd die Standardszenarien angepasst werden. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.