Die Crashs bei HH-HB hatten andere Gründe als meine, diese Strecke betreffenden Abstürze. Der Ärger bei HH-HB rührte daher, dass 2 Objekte in ihr nicht kompatibel zum TS2013 waren. Das hätte jede andere Strecke ebensogut treffen können und ist nicht dem Erbauer der Strecke HH-HB anzulasten.
Ich habe keine Crashs, weil meine Hardware mit 16 GB Ram die Strecke nicht geregelt bekäme, sondern weil irgendwas in dieser Strecke zu meiner Installation nicht kompatibel ist.
Aber das ist garnicht der Grund, weswegen ich die derzeit praktizierte Update-Philosophie unglücklich finde. Wäre es der grund, würde ich mich sofort auf jedes Update stürzen. Doch um mich geht es bei meinen Bedenken ja garnicht.
Was mich angeht mache ich mir keine Sorgen wegen der Crashs, die bekomme ich schon beseitigt, nur keine Bange 
Ich kenne mich hinreichend in den Railworkstiefen aus, um den Bug zu finden.
Wenn du mit den Updates gut zurecht kommst, ist das ja ok, aber der normale User, der einfach nur fahren möchte, dürfte damit überfordert sein, vor allem wenn dieser sich hier an das Forum wendet, weil er Probleme hat, weil zB ein Szenario nicht rund läuft oder weil ein Signal auf Hp0 stehen bleibt. In diesem Fall müsste man erst mal ausloten, welchen Versionsstand er denn überhaupt hat.
Die meisten User haben keine Ahnung von den Verzeichnissen,... was sie bedeuten, was in ihnen ist, wo die Strecke gespeichert ist und wo die Assets.
Für dich mag es einfach sein, die Masse der User dürfte es jedoch verwirren und dürfte hier für vermehrt unnötige Fehlerberichte sorgen.
Auch als Szenariobauer dürfte man wohl kaum in der Lage sein, derzeit etwas Vernünftiges zu erstellen, weil unter Umständen schon morgen das mühsam erstellte Szenario wegen eines Mini-Updates vielleicht nicht mehr läuft, weil zB ein Gleis verändert oder umbenannt wurde.
Schon jetzt müssen dauernd die Standardszenarien angepasst werden. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.