Hallo,
ich plane derzeit spezielle Szenarien, bin jedoch absoluter Neuling. Brauche am Anfang auch etwas Hilfe. Meine Szenarien sollen erst mal einfach gestaltet werden und später komplexer werden, wenn es geht zusätzlich mit einem Computer-Kran / Bergungslok.
Szenariobeschreibung
Mit Hilfe eines Eisenbahnkran (SWL 76 Tonnen) muss der Spieler den Kran zur Unfallstelle bringen. Dann muss der havarierte Zug auf die Gleise gehoben und mit einer Ersatzlok ins nächste Instandsetzungswerk transportiert werden.
Fragen
Wie ich neue Zugverbände in Szenarien erstellen kann, habe ich schon gelernt, nur wie sie spielbar werden noch nicht. Die erste Frage ist erst mal kann man einen Zug ganz oder teilweise neben das Gleis setzen? Zweite Frage wie installiere ich den Kran? Dieser Kran soll verwendet werden: http://www.ironhorsehouse.co.uk/thumbnails/crane/crane_3.jpg . Kenn den jemand? Die Datei habe ich über den Manager installiert, nur im Szenarien-Editor kann ich den nirgends finden. Anleitung kann ich zusenden, findet ihr aber auch auf der Webeite. Mein Englisch ist nicht so gut, vielleicht habe ich was vergessen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde. Vielleicht hat auch jemand Lust den deutschen 150-Tonnen-Bergungskran „Goliath“ in Farben der DB Notalltechnik nachzubauen. Um Bilder, Daten würde ich mich dann kümmern. Sind solche Szenarien interessant für euch?
Gruß
Dennis