Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Klar, über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.

Interessant wäre vor allem, ob die Fehler beseitigt wurden, ob die schwebenden Bäume weg sind, ob die Tunnel repariert wurden, ob der qualitativ miserable Wald was aufgepeppt wurde. Ob die Häuser jetzt vernünftig stehen und nicht verbuddelt sind oder schweben.
    Die Screenshots lassen ja hoffen, doch muss man auch den "Hochglanzprospekten" (Rolf Schreiters zahlreiche Screenshots hier) mit gesundem Misstrauen begegnen dürfen. Das soll keine Kritik an Rolf sein, um Himmels Willen, der kann ja nichts dafür, doch mistraue ich erstmal schönen Screenshots, die nicht von mir selbst geschönt gemacht wurden. Rolf hat die Bilder ja "nur" an uns weitergeleitet, was ich sehr nett von ihm fand.

Die Mängel waren ja eklatant. Die Frage ist nun, ob diese zu wenigstens 80% beseitigt wurden.

München-Augsburg, Sherman Hill und London Brighton gesamt für 10,74 Eur, wenn ich das richtig sehe im TS2013-Gesamtpaket.
    Das ist bestimmt für den einen oder anderen zu überlegen.

M-A alleine ebenfalls um 75% reduziert für 10,74 Eur.

Zugi303:
    Tut mir leid, aber daran wirst du dich gewöhnen müssen.
    Du kannst andersrum nicht erwarten, dass die Ersteller von Szenarien hier erstmal eine Umfrage starten, welches Rollmaterial eingesetzt werden soll.
    Die Szenarien werden dir umsonst (gratis) angeboten, du musst sie nicht benutzen.
    Ebenso wie die Strecke HH-HB für dich gratis war. Die musst du ebenfalls nicht benutzen.

Wenn du das eingesetzte Rollmaterial kritisierst, weil es dir fehlt, dann steht es dir frei, selbst Szenarien nach deinem Gustus zu erstellen. Trau dich, es ist im prinzip ganz leicht.

Falls du denkst, es könnte an deinen Einstellungen liegen dann stelle die Objektdichte auf 10.
    Das gilt für alle und jeden hier. Immer auf 10 stellen, bitte, weil es als Streckenbauer (ich sehe das ja an mir) es ein echter Krampf ist, bei jedem gesetzten Objekt darauf zu achten, welcher Objektdetaillevel bei diesem Grashalm, bei diesem Tunnelportal oder bei dieser Brücke eingestellt ist.
    Wenn man auf 10 stellt, sieht man alles, bzw. sollte alles sehen. Wenn dann immernoch was fehlt, liegt es an was anderem.

Safter:

Kommt drauf an.
    Wenn du was neues installierst oder etwas änderst in einem anderen Provider-Ordner muss stattdessen entsprechend die dortige BluePrints.pak gelöscht werden.
    Die BluePrints liegen immer(fast immer?) in einem UnterUnterordner eines Unterordners in Assets.

Da die PtL2/2 aber bei Kuju liegt, muss halt die BluePrint von Kuju/RailSimulator gelöscht werden.

Danke Holzlaender.

Für Leute, die sich das nicht zutrauen, es selbst zu ändern habe ich hier eine BIN (als ZIP-Archiv) hochgeladen, die nach Holzlaenders Angabe geändert wurde.

Diese BIN muss nach
    ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Steam\PtL_2_2\default\Engine\
    kopiert werden und ersetzt die dort vorhandene alte.
    Wer will, kann sich vorher von der PtL_2_2_Engine.bin ein Backup machen.

Die Änderung wird erst nach dem Löschen des Caches wirksam. Es reicht aber auch das manuelle Löschen von
    ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\BluePrints.pak

Zu 1.) Ich persönlich nutze das nicht oder nur kaum, weil ich eher der Güterzug-/Rangier-Liebhaber bin.

Zu 2.) Mir ist es als rwp lieber, bei den Installern gibts meistens nur Probleme mit dem Installationspfad, hatte ich zB bei den letzten Waggons von rw-0381 die ich installiert habe auch.

Ist bei mir ähnlich. Ich traue einer EXE nicht über den Weg, wenn sie für ein Programm ist, das einen Paketmanager hat. Oftmals wird einem dann noch ein "toller" Startmenüeintrag erstellt (ungefragt) und eine "tolle" Desktopverknüpfung angelegt (ungefragt), die aber kein Mensch braucht. Dazu kommt dann noch das Risiko von Inkompatibilitäten bei künftigen Win-Versionen oder nicht gefundene Installationspfade.
    Da ich den Paketmanager ebenfalls nicht benutze, weil er mir zu lahm ist, sondern ich das Material am liebsten per Hand installiere, scheidet auch für mich der Nachteil des langsamen Paketmanagers aus.
    Ich habe am liebsten ein ZIP, RAR, 7z oder ein RWP.

Zu 3.) Ist mir egal ob ich mir noch was runterladen muss oder nicht.

Mir auch, da ich vermutlich 95% der Assets bereits besitze, egal welche benutzt werden. Wenn es welche sind, die ich noch NICHT habe, freue ich mich als Streckenbastler über den guten Tipp und besorge sie mir.[/quote]

Zu 4.) Bastel ich mir in der Regel selbst.

Zu 5.) Tja, das übliche eigentlich: Wenigstens halbwegs sauber verlegte Gleise, funktionierende Signale, ausreichend Gleismarkierungen und verbaute Szenerieobjekte, die eine Winter-/Nachttextur besitzen (das ist leider keine Selbstverständlichkeit, auch nicht bei Payware)

Danke für das Interesse an unserer Meinung :thumbup:

Hi Mumpfi
    Ich schieße mal aus der Hüfte...

In deiner Trackrule ist ein Verweis auf eine XML zu deiner Oberleitung. Zu finden unter <CatenaryBlueprint>

Ich tippe mal, dass du die Höhe in dieser XML abändern kannst.
    Ein Neuverlegen wird vermutlich nicht nötig sein.

Nachtrag:
    in der angesprochenen XML findest du in der Zeile EditorGroundOffset die Höhe in Metern. Bitte beachte, dass du den Wert nicht mit Komma, sondern mit Punkt schreiben musst, wie es im Englischen üblich ist.

Kommt drauf an.
    Es kann sein, dass es genau aus diesem Grunde bei Zane nicht lief.
    Und wenn Zanes Bekannter sich diese Sachen vielleicht auf einem Umweg holte (*husthust*) hat er dasselbe Problem wie Zane gehabt.
    Ansonsten sollte der Bekannte meine oben angeführten Fehlerursachen prüfen.

Falls eine Steam-Überprüfung nichts bringt, was eigentlich unlogisch ist, aber vielleicht doch mal passieren kann, solltest du mal mit RWTools ein Szenario prüfen lassen.
    Und wenn RWTools den Pfad der fehlenden Loks ausspuckt, machste dich zu Fuß auf die Dateisuche. Irgendwo muss der Kram ja sein.

Vielleicht machste auch mal den Temp-Ordner leer: /common/RailWorks/Temp/
    Und suchst nach 0-Byte-Dateien in /common/RailWorks/Assets
    Diese löschst du dann.

Irgendeinen Grund muss es ja haben.

Ich kann z.B. einen leeren Ordner mit Namen "Saure Gurken" in Assets anlegen. Den finde ich dann auch im Editor. Wenn du den Ordner der Class390 und 170 aber nicht findest, ist das unlogisch und was faul und der Fehler liegt entweder darin begründet,
    - dass deine Platte einen Hau hat
    - dass fehlerhaft installiert wurde (z.B. "RailWorks/Assets/Assets/RSC/Class170" anstatt "RailWorks/Assets/RSC/Class170")
    - dass du (oder Steam) die Sachen garnicht installiert hast (listet Steam die Sachen eigentlich als von dir gekauft auf?)
    - dass die Leseberechtigung für diesen Ordner fehlt
    - dass Dateien in diesem Asset-Ordner versehentlich verschoben oder umbenannt wurden

Nur in einem Szenario?
    Nur auf einer Strecke?
    Generell?
    Welche Symptome treten auf?
    Ich bin sicher, dass man das irgendwie festtackern kann, wenn man genaueres wüsste.

Es ist bekannt (!)aber bitte ohne dass ich das hier irgendwas unterstellen mag(!), dass diverse Rollmaterialien nicht funktionieren, wenn man sich das Rollmaterial auf "Umwegen" (*husthust*) besorgte.