Habs auch schon bei ebay für nen 10er weggehen sehen
Beiträge von Prelli
-
-
-
4,8km war der Radius bei 300 kmh, wenn ich das oben richtig verstanden habe
-
Die beiden grünen Pfeile verschwinden eigentlich nicht im Editor.
Im Tunnel sollte man das Zentrum dieses Blocks unterhalb der Fahrstraße setzen, dann kann man es unterirdisch recht gut wiederfinden.
Wenn der Marker (die 2 Pfeile) aber im Tunnel sind, wirds knifflig.
Dann hilft aber die Taschenlampe.Dass sich die Markierung verschiebt, wenn man die Größe ändert ist auch normal. Das Ding ist ja immer genau in der Mitte.
So oder so... ich hatte noch keine Probleme, die Dinger wieder zu finden. Irgendwo schrieb jemand, dass er speziell bei Tunneln noch ein anders Objekt setzt, um die zu finden, aber das finde ich persönlich unnötig.
-
Würde mich jetzt doch auch mal interessieren. habe nämlich in meiner Grabbelkiste meinen alten MS-Sidewinder gefunden mit 10(?) Knöppen und Schubhebel.
Und bevor ich mir jetzt ne menge Arbeit mache, das Ding zu installieren und zu konfigurueren, würde ich gern ne Rückmeldung haben, von jemandem, bei dem das Tool unter dem TS2013 läuft. -
Aaaah ja, jetzt! *vor die Stirn klatsch*
Jetzt sehe ich erst mal die kleinen schwarzen Rahmen, bzw 2 Kringel und das Rechteck.
Ich hielt das für irgendeinen Rahmen vom Welteditor.Alles klar. Danke
-
Ebenfalls achte ich darauf an jedem Bogenanfang und Ende - also zischen den Geraden und den Ü-Bögen- zu Trennen und zu verschweissen.
Genau. Damit fuhr (und verlegte) ich bisher am besten. Diese Erkenntnisse stammen auch nicht von mir, sondern von Maik, dessen unschätzbares Wissen in vielen Disziplinen ich hier immer wieder neu sehr vermisse (Huhu *hi*)
-
ich hätte noch 2 kleine Fehler. auf Vergleichsbilder gut zusehen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/22827283
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Baureihe_218_139-4.jpg
http://www.lokomotive-online.d…ks/BR218/218_476-0_RK.JPG
http://www.bahnbilder.de/1024/…tete-218-460-4-565889.jpg
http://www.abload.de/img/br218-399lbr.jpg
Mein Auge ist nicht so gut geschult in dieser Hinsicht, und das von Anderen vielleicht auch nicht. Daher magst du uns vielleicht aufklären, wo die "2 kleinen Fehler" zu finden sind? -
Genau!
Das rote Dreieck, zu kurze Gleise und auch Weichen im Bereich verhindern den Einsatz. Richtig! Das vergaß ich zu erwähnen. Danke AC -
naja, das ist eigentlich ganz einfach.
Man verlegt 2 Gleise und irgendwo bei ca. 50 bis 100m vor/hinter dem Trennpunkt kann man den Pfeil ansetzen und durch Klick die Gleise ineinander "verschmelzen" lassen.Ich vermute mal, dass du diesen "Hotspot" nicht triffst, weil du vielleicht zu weit von der Trennstelle entfernt versuchst, zu verschmelzen. Und das geht nicht. Der Bereich ist also relativ klein. Das Tool schnappt aber sofort ein, wenn es in die Nähe dieses Hotspots kommt.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob dies mit allen Tracks untereinander funktioniert oder ob die zu verschmelzenden Tracks gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen müssen. Das habe ich noch nicht probiert.
Mit den SAD- und den Holzlaender(WOP)-Gleisen geht es jedenfalls problemlos.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zB bei einer Kombination aus SAD-Gleis und Holzlaender-Gleis vielleicht nicht geht, weil z.B. das Gleisbett andere Größen hat und nicht nur das Aussehen differiert. -
Dann willst du dich dessen annehmen?
Und würdest du dies auch für nicht-US-Waggons zurechtbiegen? -
Ich würds gut finden, wenn ihr alle nochmal neu abstimmen bzw. den Donnerpass neu beurteilen könntet, sobald ihr euch ein ausreichendes Bild gemacht habt, um das beurteilen zu können.
Denn derzeit ist ja noch die alte Strecke bewertet.
-
Ich hab mal die bisherige Wertung für den alten Donnerpass mal hier als Bild angehangen, damit man sehen kann, wie er vor der neuen Version von den Käufern eingestuft wurde.
Sämtliche Kommentare ab hier sollten sich nur noch auf die neue Version vom 21-Dez-2012 beschränken und es wäre sicher hilfreich, wenn alle, die bisher abstimmten, ihre Wertung überdenken würden, wenn sie den Donnerpass ausreichend kennenlernten, um eine neue Beurteilung abgeben zu können.
Eine umfassende Diskussion zur Qualität des neuen DonnerPass findet hier statt, das verlinkte Posting von kiter ist das erste nach dem Update.
-
Dann sollten wir uns das Soundpack mal schnappen, es auch für nicht-US-Waggons nutzbar machen, und mit einer Readme-Datei, in dem wir den Verfasser und die Chinesen und Russen huldigen, die das gemacht haben.
Der Verfasser beruft sich ja selbst darauf, dass die Audiofiles zu einem großen Teil von Chinesen und Russen kommen, so dass es vermutlich unschädlich wäre, wenn man daraus ein neues SoundPack bastelt... zum Wohle aller! -
Vielen Dank
Leider gibt es genau 9 Treffer für "Trockengewitter" bei youtube.
Entweder zuviele Nebengeräusche oder zu kurz oder mit Gelaber oder schlicht unbrauchbar, weil mit Mikrofon vom Handy aufgenommen, also blechern.Bis man da mit Audiobearbeitung was Brauchbares herausdestilliert hat,... auch wenn ich da relativ firm drin bin,... das tu ich mir nicht an.
Da entknacke ich lieber manuell eine meiner Vinyl-LPs, was ich schon seit 11 Jahren machen will, weil es die nicht in digitaler Form gibt
Das sollte ein sauberer Sound sein mit möglichst wenig Nebengeräuschen in adäquater Länge von mindestens 5 mins.
Bin ich zu penibel?
Mich jedenfalls würde der Blechsound stören. Der wird schon automatisch blechern, wenn man ihn nach RW reinfummelt. Wenn er dann schon vorher blechern war, dann hat man nur noch Blechsalat² der sich nach allem anderen anhört, aber nicht mehr nach Donnergrollen. -
RWP ist kein gültiges Archiv-Format.
Es ist nur das für RW gültige Paket(!)-Format.
Du musst also ein Archiv daraus machen, also ZIP oder RAR.
Ferner solltest du eine Dokumentation mit dazulegen, und allein deshalb ist RWP nicht ausreichend. -
Hey danke Matze, freut mich, dass es dir gefällt

Auf jeden Fall wird das veröffentlicht, aber dieses "Wetterpack" wird lediglich ein "Gewitterpack" sein, bestehend aus
Gewitter (Regen)
Gewitter (Schneeregen)
Gewitter (Starkregen)
Leider ist es nicht möglich (oder ich bin zu doof), da Varianten reinzubringen von z.B.######## Szenariostart
Bewölkt > Übergang > Gewitter/Regen > Übergang > Regen
######## Szenario-Ende.Derzeit ist es also nur ein 130 Minuten dauerndes unveränderliches Dauergewitter mit einer aus 3 Regenvariationen, bei dem sich die Blitze alle 25 mins wiederholen und der Sound alle 10 minuten.
Noch überhaupt nicht glücklich bin ich mit der Farbgebung der Landschaft, wenn die Sonne noch am Himmel steht. Die sieht man zwar nicht wegen der starken Wolkendecke, aber trotzdem beleuchtet sie das Gelände und sie spiegelt sich auch im Wasser. Derzeit sind also nur plausible Szenarien entweder nachts oder bei Dämmerung ab/bis Sonnenuntergang möglich ohne dass es surreal aussieht.
Inwieweit man da noch tricksen kann, weiß ich noch nicht.
Die 3 Regenvariationen sind jedenfalls schon mal gut geworden, Der Schneeregen fällt etwas langsamer als der (Stark)Regen und ist etwas weißer.
Ich wollte noch Graupel und Hagel einbauen, aber speziell beim hagel müsste man dann auch den passenden Sound haben, wenn er auf das Blech donnert. Das erscheint mir zu kompliziert und sieht auch unecht aus, wenn da nichts rumtitscht. ich denke, Hagel und Graupel lassen wir besser bleiben.Eine Variation "trocken" hätte ich noch sehr gerne, aber mir fehlt immer noch vernünftiges Donnergrollen ohne jeglichen Regen. Ich habe jetzt ca. 10 Std Gewittersound auf der Platte, aber immer tröpfelt es oder es gießt in Strömen. Also da hatte ich bislang keinen Erfolg. Einzelne Donner wären zwar erhältlich, aber was will man damit? Die muss man erst mühsam zusammenstückeln, variieren und angleichen... das ist mir zuviel Gedööns, weil ich hoffe, dass noch jemand mit längerem Donnergrollen ohne Regen um die Ecke kommt. Also warte ich und natürlich suche ich selbst auch danach.
Ihr seht, ich bin dran, aber habe mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Wenn jemand Vorschläge oder Ideen dazu hat, ich bin dankbarer Abnehmer. -
Naja gut... über sowas kann man hinwegsehen, wenn sowas 200m oder noch weiter weg neben dem Gleis vorgefunden wird oder wenn Bewuchs davor ist. So in etwa, ihr wisst schon, was ich meine...
Wenn man aber mit der Nase draufstößt obwohl man nur im Cab sitzt, ist das ein NoGo.
-
Liest sich gut. Im ReadMe steht, dass 4 verschiedene Lautstärken enthalten sind und dass man sich einfach eine aussuchen kann. Das finde ich großartig, weil mir die Sounds normalerweise einfach zu leise erscheinen für klapprige, ratternde oder hohl klingende Güterwagen, wie z.B. leere Massengut- oder leere Kesselwagen.
Vielen Dank für den Tipp.
Als Dankeschön gibts von mir auch einen Tipp:
Ich hab mir einen "ToDo"-Ordner angelegt. Da fliegt alles rein, was nach einer Steam-Prüfung saniert werden muss.
So hat man alles parat, muss nicht suchen und vergisst auch nichts. -
Da bin ich nochmal...
bevor ihr euch das Video anseht würde ich gerne was dazu sagen.
Wegen unserer schmalen leitung ist der Upload von 720p oder sogar noch größer einfach illusorisch.Ursprünglich war es eine sehr gute 480p-Qualität ohne Klötzchen(Artefakte), doch was youtube daraus gemacht hat ist echt grausam.
Youtube bietet auch leider die 480er Auflösung nicht an, was ich nicht verstehe.
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
480p ist nicht der Reißer, ich weiß das. Aber auch in dieser jämmerlichen Auflösung hat unsere Leitung ca. 3-4 Std gebraucht, den Kram hochzuladen.
Ursprünglich waren es Rohdaten aus Fraps von ca. 6 GB Größe, die ich mit VirtualDub im 2-pass-Verfahren mit dem h264-Codec mit 1180 kBit nach 480x360 encodierte. Anschl. war die Dateigröße etwa 80 MB und die Qualität war sehr gut.Bitte entschuldigt daher, dass die Qualität so besch*** ist.
So, nun zum Inhalt:
Wir sehen hier erneut einen Gewittertest. Diesmal mit Schneeregen.
Es ist Frühling, früher Abend und mir war es wichtig, euch auch die Leuchteffekte in Tunneln zu demonstrieren, von denen ich finde, dass sie sehr gut aussehen.
Wir fahren also mal ein paar km mit einer BR101 über meine Bastelstrecke.Viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.