Du kannst dir prinzipiell auf jede Strecke jedwedes Rollmaterial setzen. Auch schwere US-Loks auf eine schweizer-Bimmelbahnstrecke.
Du musst das Szenario (=Aufgabe) halt nur selbst erstellen.
Beiträge von Prelli
-
-
Nur wenn jemand anderes sie bepflanzt. Ich hab genug am hals mit meiner Bastelstrecke.
Um elementare Signale (sollte wenigstens 2 Endbahnhöfe haben), DEM-Gelände, Brücken und Tunnel kümmere ich mich.
Und ja, sie sollte schon auf dem Planeten Erde angesiedelt sein, vorzugsweise Mitteleuropa
-
Danke Zaunpfahl. M-A und Sherman Hill erachte ich als nicht soooo wichtig, wie den Grundstock aus dem TS2012. Da wäre er dann erstmal beschäftigt. M-A kann er sich dann immer noch nachkaufen, wenn er Interesse hat oder eine Freewarestrecke seines Interesses dies erfordert.
-
Ob ich vielleicht doch mal ne reine Fun-Strecke bauen soll?
So eine ohne Signale nur zum Heizen bis hoch nach 500kmh durch ne total unrealistische Landschaft?
Natürlich mit Kurvenüberhöhung, ist ja selbstredend. -
Express corridor (weiß aber nicht, ob der noch läuft unter dem TS2013)
Ansonsten weiß ich grad auch nix
-
Danke MehrSystemLok, sieht wirklich gut aus, der weiße "Rauschebart".
Tja... ich hab meinem Repaint der G2000 eine Wintertextur verpasst. Ich brauch mir da nichts vorwerfen zu lassen

-
Tolles Video

Vielen Dank
-
Nur das (mittlerweile) Standardmaterial von SAD wird auf Dauer auch langweilig.
Kann schon sein, aber bei SAD weiß man, dass die Bäume im Herbst braun, die Blümchen im Winter weg und die Häuser im Winter Schnee haben. Leider vergessen das manche Leute und sind dann frustriert, wenn ihre Objekte keiner einsetzt. Auf meiner Bastelstrecke baue ich deswegen nur noch im Winter und teilweise sogar bei Dämmerung, weil ich dann direkt sehe, ob die Sachen eine Wintertextur haben und Nachts vernünftig aussehen.
Leider musste ich größere Objektansammlungen schon wieder komplett wegreißen, weil sie im Winter (oder/und Nachts) unmöglich aussahen.
Daher nur noch im Winter und bei Dämmerung.Was das Grenzzeichen Ra12 angeht wollte ich auch nur kurz darauf hinweisen, dass "wir" das schon haben, weil Safter es lange vermisste, obwohl es das schon seit langem gibt.
Daher hier nochmal der höfliche flehende Aufruf an alle Objektbauer:
Ich weiß eure Mühen sehr zu schätzen. Ihr baut tolle Sachen, die es Leuten wie z.B. mir es überhaupt erst ermöglichen, über den bau einer Strecke auch nur im Ansatz nachzudenken. Ich möchte mich bei allen dafür herzlichst bedanken und ich freue mich sehr, eure tollen Objekte einsetzen zu dürfen.
Aber bitte bitte: Vergesst die Wintertexturen nicht.
Und denkt bitte dran, dass Wohnhäuser nachts keine grelle weiß-blaue 1000-Watt-Fußballstadionflutlichter im Wohnzimmer haben, sondern ein warmes braungelbes Licht, hervorgerufen durch vielleicht eine Stehlampe.
Auch möchte ich höflichst anregen, dass ihr Häuser nicht ab dem Erdgeschoss baut, sondern vielleicht auch ein Kellergeschoss spendiert, damit man diese auch am hang verbauen kann ohne tricksen zu müssen.
Auch dürfen Pfähle von Schildern ruhig länger sein als bis zum Boden, dasselbe gilt für Bäume. Weiter reinstecken kann man sie immer noch.
Übrigens Bäume... geht im Herbst mal bitte raus und guckt euch die Farben an. Dieses Nato-Oliv, was ich oft sehe, das gibt es einfach nicht bei herbstlichen Laubbäumen. Stattdessen vermisse ich Beige, Rostrot, ein warmes Gelb. -
Das hört sich doch plausibel an.
Dann ist es also eine generell fehlerhafte Nummerierung. Jetzt hab sogar ich das verstanden und kann es nachvollziehen.Danke gabberspatz
-
Ich kenn dich doch...
Die alte E-W-3eck war jedenfalls sehr schön, daher mutmaße ich, dass die neue umso besser wird und dass das Signalteam da wieder nen Blick drüberwerfen wird, oder?
-
Grenzzeichen hamma schon.
Trotzdem schön, dass auch andere diese Dinger als wichtig erachten. ich dachte, ich wär damit alleine. -
Jetzt hört auf, auf gabberspatz rumzuhacken.
Er konnte nicht wissen, dass es nur eine versehentliche Fehlnummerierung war.
Ich bin jedenfalls froh, dass es Leute wie ihn gibt, die aufzeigen, was verkehrt ist.
Ich kann es nämlich nicht und bin auf Leute wie ihn angewiesen.
Leute wie ihm verdanken wir es, dass die Sachen besser werden. -
Sieht super aus, allerdings vermisse ich Signale und Bahnübergangssicherungsanlagen, z.B. Andreaskreuze und Pfeiftafeln.
Aber du bist ja auch noch garnicht fertig

-
Sehr schön,
aber auf den Minibildern kann man leider nichts erkennen.
Ups, der Post wurde editiert. Sehr gut!Sieht gut aus!
Endlich mal jemand, der nachts mal gelbe/warme Innenbeleuchtung macht und keine blau/weiße und viel zu helle Neonröhren.
Denkst du auch an Wintertxturen?
-
In der Zwischenzeit empfehle ich dir, dich hier mal umzusehen.
Hier gibst viele andere tolle Sachen, z.B. die rote Vossloh G2000BB von Amicitreni und das dazu passende schwarze RTS-Repaint von mir (Werbung).
Oder den bayrischen Glaskasten oder oder oder....
Schau mal einfach bei "Downloadvorschläge" hier im Forum. -
Der fährt mit LZB und benötigt keine Signalisierung.
Guckst du hier:
Lf6: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/lf.html#lf6
Vr2: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hv.html#vr2
Zs3v: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zs.html#zs3v
Es gibt aber noch andere Schilder und Signale, die beachtet werden müssen.Die gelben Dinger, die du im F3/F4-Monitor siehst sind auch immer nur die Streckengeschwindigkeit. Sobald du aber z.B. einen Gleiswechsel vornehmen musst, wird diese natürlich außer Kraft gesetzt und es gilt was ganz anderes. Wenn du ein z.B. Vorsignal passierst, dass Vr2 anzeigt (gelb+grün), dann gilt immer 40 kmh ab dem kommenden hauptsiganl, wenn das Zs3v nichts anderes anzeigt (so es denn überhaupt ein Zs3v hat).
Aber ich bin auch nur Laie und Barrett wird bestimmt gleich mit mir schimpfen, weil ich halbgaren Unsinn verzapfe

Aber zurück zum Thema:
Ich hab einem Bekannten von mir den Mund wässrig gemacht.
Der möchte sich auf mein Anraten auch die 2012er version besorgen.
Weiß jemand, was alles bei der Box von Aerosoft dabei ist?Ist da der ganze Content für HaSi, Seeberg inkl. beider Strecken und das ganze Rollmaterial enthalten plus die US- und GB-Strecken?
Oder gibts da irgendeinen haken, so dass er sich trotzdem noch die AssetPacks kaufen müsste oder Ruhr-Sieg-Line oder oder oder...?Danke für die Hilfe.
-
Wenn es ein generelles Kupplungsproblem ist, würde sich eine Steamüberprüfung anbieten.
Denn offensichtlich hat sich da was bei dir "verknotet" oder ist sonstwie "zerrupft". -
Tut mir echt leid, dass du solche Schwirigkeiten damit hast.
Ich hoffe und wünsche dir, dass das schnell zu einem guten Ende führt. -
Ich glaube nicht, dass es ratsam ist, mit 75 mph (=120kmh) mit nem Schneepflug durch die Gegend zu brettern

Nettes Video, Danke!
-
Vielleicht steht sie ja eben, aber vielleicht paar cm höher?
Aber vielleicht siehts auf dem Bild auch nur so aus und da ist garnix