Problem mit Europe Ultimate Collection

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Train Simulator 2013 über Steam geholt und heute dann noch die Europe Ultimate Collection.

Wenn ich jetzt das Spiel starte und z.B. das darin enthaltene DLC "Edinburgh to Glasgow" starte, fehlen mir die kompletten Züge der Class170 und Class 37, die Felder sind alle ausgegraut.

Bei "Isle of Weight", welches auch enthalten ist, ist wiederum der komplette Content erhalten.

Im offiziellen Forum von Steam haben auch einige das gleiche Problem.

Hoffe, ihr könnt mit meiner sperlichen Beschreibeung des Problems etwas anfangen und mir helfen.

Gruß, der Tob

• Ich gehe mal davon aus, dass du das "European Community Asset Pack " meinst und in diesem sollte dann auch Class 37 enthalten sein.

Die bei dir fehlende Class170 wiederum ist eigentlich Bestandteil von "Edinburgh to Glasgow", also müsstest du über beide Loktypen verfügen.

Ich würde eine Steam-Überprüfung durchführen und wenn danach das Problem immer noch besteht, mit Steam in Kontakt zu treten.

• die European Ultimate Collection ist sehr umfangreich. Wenn du die heute erst gekauft hast, und was nicht geht, würd ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass einfach noch nicht alles sauber runtergeladen ist (Steam ist durch die aktuellen "Aktionen" noch ein wenig beschäftigt ;) ). Wie Safter schon sagte, ab und zu mal die Dateiüberprüfung anwerfen. Nach 2 oder 3 Tagen sollte aber eigentlich alles passen.

• Bei solchen Problem zuerst mal die Steam Dateien Überprüfung starten, die mindestens zwei mal hintereinander durchlaufen lassen und dann wieder melden, auch wenn es dann funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass du das "European Community Asset Pack " meinst und in diesem sollte dann auch Class 37 enthalten sein.

Die bei dir fehlende Class170 wiederum ist eigentlich Bestandteil von "Edinburgh to Glasgow", also müsstest du über beide Loktypen verfügen.

Ich würde eine Steam-Überprüfung durchführen und wenn danach das Problem immer noch besteht, mit Steam in Kontakt zu treten.

Die Steam überprüfung habe ich schon mehrere male gemacht und mache sie gerade noch einmal.

Das "European Community Asset Pack " habe ich mir auch geholt aber ich meinte schon die Europe Ultimate Collection.

Edit: nobsi, wie meinst Du das denn, daß noch nicht alles sauber herunter geladen ist ?( .

Einmal editiert, zuletzt von TobHH ()

• naja, wie gesagt .. nicht zu ungeduldig sein.
    Bei DEM Umfang, heute erst gekauft, solltest du Steam erstmal etwas online Zeit gönnen (vorzugsweise am frühen Morgen ;) )
    Solange du versuchst, Railworks zu spielen, werden Railworks Downloads ja eh angehalten.

(edit:)
    mit "noch nicht alles sauber runtergeladen" meine ich, das ist ein umfangreiches Paket, das aus vielen einzelnen (umfangreichen) Paketen besteht.
    Wenn Steam sagt "Download abgeschlossen", heisst das (meiner Erfahrung nach) nicht unbedingt, dass wirklich schon alle Einzelpakete in deiner Railworks-Installation sind. Kann gut sein, dass Steam in 2 Stunden merkt das noch dieses fehlt, und ne Stunde später jenes (ist mir jedenfalls schon oft genug so gegangen). Die erwähnte Dateiüberprüfung hilft, die letzten Löcher zu stopfen, aber solange Steam sowieso noch mitten in der Arbeit ist, bringts auch nichts, jede Minute "überprüfen" zu klicken.

• Nur zur Sicherheit kannst du mal überprüfen, welche Artikel von Steam bei dir eingetragen sind. Das geht folgendermaßen:

Im Steam-Client mit der rechten Maustaste auf "Train-Simulator 2013" und dann Eigenschaften klicken. Danach Reiter "DLC" anwählen und es werden alle Gegenstände welche dir gehören aufgelistet. :D

Nicht dass hier schon das Problem liegt.

• Morgen zusammen.

Laut den Einträgen in Steam besitze ich das "Railworks Edinburgh to Glasgow DLC" und das "Railworks Class 170 DLC".

Lasse gerade nochmal die Dateien überprüfen, vielleicht gehts ja jetzt.

Edit: Geht leider immer noch nicht.

Hier mal eine Übersicht meiner DLCs.

Im Spieleordner, bei mir "D:\Spiele\Steam\steamapps\common\railworks\Assets", sind ja noch weitere Ordner, wie ich aus dem Steam-Forum entnommen habe gehören die beiden Ordner "Kuju" und "Thomson" zu den DLCs.

Kann es vielleicht sein, das iw Dateien dort fehlen?

3 Mal editiert, zuletzt von TobHH ()

• Wenn ich jetzt das Spiel starte und z.B. das darin enthaltene DLC "Edinburgh to Glasgow" starte, fehlen mir die kompletten Züge der Class170 und Class 37, die Felder sind alle ausgegraut.

Das verwirrt mich etwas. Ich vermute mal, du beziehst dich dabei auf die Einträge in der Kollektion (Erster Bildschirm nach TS-Start), oder?

Hast du denn mal versucht, in das Hauptmenü zu gehen und dort ein Szenario über "Einzelspieler" zu starten?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das verwirrt mich etwas. Ich vermute mal, du beziehst dich dabei auf die Einträge in der Kollektion (Erster Bildschirm nach TS-Start), oder?

Hast du denn mal versucht, in das Hauptmenü zu gehen und dort ein Szenario über "Einzelspieler" zu starten?

Ja, wenn ich aus dem Hauptmenü über Einzelspieler ein Szenario starte, sind die Züge auch ausgegraut und die dateien werden nicht gefunden.

Wähle in der Collection-Ansicht den Filter "Im Besitz", was passiert dann nach kurzer Zeit?Wenn ich in meiner Collection nur anzeigen lasse, was ich besitze, ist die Strecke "Edinburgh to Glasgow" vorhanden, aber die Züge nicht.

Mir kommt es so vor, als ob ein Teil der DLCs nicht runter geladen wird.

Einmal editiert, zuletzt von TobHH ()

• Ein fehlendes Lokomotivbild sagt nichts über die Existenz der Lok "an sich" aus.
    Da fehlt vielleicht nur das menübild. Starte das Szenario doch einfach mal.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ok, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Nur um das klarzustellen:
    Ich nehme an, dass dies ein Szenario war, das mitgeliefert wurde, oder?
    Und nicht etwa eins, dass du dir irgendwo besorgt hast und das vielleicht ein Repaint aus dem Freewarebereich verlangt.

Mal ne saublöde Frage:
    Hast du den Cache geleert nach der Installation und nach der Steam-Dateiüberprüfung?

• Das Szenario gehört dazu, den Cache habe ich auch geleert.

Werde jetzt einfach Steam komplett deinstallieren und alles noch mal neu machen, vielleicht klappts ja dann.

Ist vielleicht ziemlich radikal, vorallem wenn da noch mehr Spiele installiert sind, aber ein versuch ist es wert.

• Ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn wiederholte Steam-Dateiüberprüfungen nichts feststellten.
    Wenn niemand anderes noch eine Idee hat dann empfehle ich eine Konsultation beim Steam-Support. Viel Glück!

• O.k. habe Nun den Support kontaktiert, hoffe die verstehen meine Anfrage.

Hier mal was ich geschrieben habe:

• Tut mir echt leid, dass du solche Schwirigkeiten damit hast.
    Ich hoffe und wünsche dir, dass das schnell zu einem guten Ende führt.