Dies sollte eigentlich durchs Beschilderung/Signalisierung auch ohne Monitor ersichtlich sein. Z.B. mittels Lf6 oder Zs3v oder auch einfach nur durch Vr2.
Beiträge von Prelli
-
-
Das sieht so komisch aus, weil die DKW dahinter einen leichten Höherunterschied zu der im Vordergrund hat. Das kann man am Gleisbett sehen.
-
Ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn wiederholte Steam-Dateiüberprüfungen nichts feststellten.
Wenn niemand anderes noch eine Idee hat dann empfehle ich eine Konsultation beim Steam-Support. Viel Glück! -
Fopix sollte nichts überstürzen und sich hier nicht kirre machen lassen.
Wenn was fehlerhaft ist und man ihm dies aufzeigt, wird er es schon beheben.Hauptsache ist doch, dass das Teil vernünftig wird, oder nicht?
Dann können wir alle auch etwas länger warten und freuen uns dann umso mehr.
Besser so, als ein zusammengekleistertes Ding, das nix taugt weil's voller Fehler ist.Also Geduld.
-
Ok, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Nur um das klarzustellen:
Ich nehme an, dass dies ein Szenario war, das mitgeliefert wurde, oder?
Und nicht etwa eins, dass du dir irgendwo besorgt hast und das vielleicht ein Repaint aus dem Freewarebereich verlangt.Mal ne saublöde Frage:
Hast du den Cache geleert nach der Installation und nach der Steam-Dateiüberprüfung? -
Ein fehlendes Lokomotivbild sagt nichts über die Existenz der Lok "an sich" aus.
Da fehlt vielleicht nur das menübild. Starte das Szenario doch einfach mal. -
Wenn ich jetzt das Spiel starte und z.B. das darin enthaltene DLC "Edinburgh to Glasgow" starte, fehlen mir die kompletten Züge der Class170 und Class 37, die Felder sind alle ausgegraut.
Das verwirrt mich etwas. Ich vermute mal, du beziehst dich dabei auf die Einträge in der Kollektion (Erster Bildschirm nach TS-Start), oder?
Hast du denn mal versucht, in das Hauptmenü zu gehen und dort ein Szenario über "Einzelspieler" zu starten?
-
Doch schon, aber was hat das mit dem Magneten zu tun?
Dann drückst du frei und gut ists. -
Um ein Decal der Oberfläche anzupassen reicht auch das Anklicken des blauen Y-Pfeiles des Gizmos. Zumindest bei den Tunnelfolien geht das.
Dass diese wirren Streifen der Orientierung dienen sollen ist mir neu.
Muss wohl eine Spruch aus RSCs Marketinabteilung sein -
Ja, habs grad auch realisiert, dass ich da was falsch verstanden habe.
Entschuldigung für die entstandene Verwirrung und trotzdem vielen Dank. -
Wie kann ich denn texturen im ShapeViewer öffnen?
Der ist doch nur für den MSTS geeignet, aber nicht für TgPcDx.Oder hab ich da was übersehen?
-
Interessant. Schau ich mir gerne mal an. Vielen Dank
-
Jau,
ich habs mit knalligen Farben gemacht: Magenta, Weiß, gelb, Cyan, Hornhautumbra....
Danach war dann gut ersichtlich, was wo ist.Es gibt repaintfreundliche Modelle und repaint"feindliche".
Viel Glück und viel Spaß

-
Hätte ich mir auch gewünscht, Safter.
Am liebsten mal ne schnuckelige zünftige deutsche (oder bayrische/badische/.../...) Dampflok in verschiedenen Auführungen.Aber da kann ich vermutlich lange warten.
Vorher kommt dann noch der ICE4 und ICE5 und der ICE-XXL und der ICE-hassenichgesehn... *seufz* -
Kann aber nicht gekauft werden. Daher fehlt sie vermutlich dort.
-
Das weiß ich nicht. Das ist aber auch garnicht notwendig.
Die batchdatei könnte dir ja mitteilen, welche der Installationen gerade aktiv/inkativ ist.
Dementsprechend hast du dann einen Überblick über den Ist-Zustand.Im Normalfall sollte der User eingeloggt sein, dessen Steam-Installation gerade aktiv ist.
Falls nicht, korrigiert man das halt, BEVOR man der Batchdatei den befehl gibt, weiterzumachen und die Umbenennung durchzuführen. -
Da muss dann wohl ein Bahnsachverständiger ran.
Mir wäre das neu, ich bin aber auch nur Laie.Ich könnte mir vorstellen, dass der nur dann dort liegt, wenn z.B. ein Zug über ein Gleis von "außen" auf die Strecke kommt, welcher nicht das eigentliche Vorsignal passiert hat.
-
Was ich weiß, stehen 1000Hz niemals an einem Repeater.
Der würde ja das ganze PZB-Prozedere mit Bremskurve zerpflücken. -
Was man noch machen könnte, das wäre, dass man in der Batchdatei einfach abfragt, ob der Steam-Client läuft.
Dann kommt 'ne Warnung und ne Abfrage, ob man wirklich die verzeichnisse wechseln will.
Das sollte also auch unproblematisch sein. -
Ja, das kann sein.
Das kannst du ganz einfach nachsehen, indem du bei einer leuchtenden Lampe dort Schatten suchst, wo welche in der Realität sein sollten und wenn du sie da findest dann sind sie aktiv [Loriot]Ach was?![/Loriot]Abhilfe schaffen kannst du selbst, indem du bei den M-A-Lampen selbst den Schatten ausschaltest in den jeweiligen BIN-Dateien.
Problematisch dabei ist, dass ein Steam-Update oder eine Dateiprüfung alles wieder auf den alten Stand zurücksetzt.