Ich stelle mir eher die Frage, wieviele Jahre das dauern mag, bis sie programmiert wurde und mit Sound ausgestattet ist. Vermutlich sind wir alle dann schon lange bei VirtualTrain2020 oder ZuSi v4
Beiträge von Prelli
-
-
Sieht super aus.
Aber kannst du die Innenbeleuchtung wärmer und dunkler kolorieren? Auch haben viele Häuser Rolladen, Jalousien oder Vorhänge.
Ja, tut mir leid, ich bin Pedant. Entschuldigung. -
...da es nervt unter jeder kleinen Brücke einen Tunnelsound zu haben.
Ja, manche übertreiben es da etwas. Da haste recht!
-
Selbstverständlich!
Die Ladezeiten reduzieren sich auf ein Minimum und die Nachladeruckler der aufzubauenden Kacheln sind kaum noch zu merken.
Allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass die RW-Installation gerne auf über 100 GB ansteigt. Du solltest also ausreichend Platz dafür reservieren. -
hehehehe, mach dir nix draus. Ich auch

-
Hallo Freddy,
tut mir leid, dass ich offensichtlich den Ausschlag dazu gab
Das ist ne super Sache!

Doch vermisse ich die Frage nach dem eingesetzten Rollmaterial und ich fand noch 2-3 kleine Rechtschreibfehler, aber die finde ich nicht so tragisch:
losfahren: schreibt sich hier groß
Steamüperprüfung: Steamüberprüfung:
Massnahmen: Maßnahmen
Wo ist die Stecke her? Freeware/PaywareJa tschuldigung, ich bin halt Pedant. Tut mir leid.
-
In der Fehlermeldung steht (Bild)
-
Ich werde keine Hilfe in deinem speziellen Fall anbieten.
Grund:
Meine Kritik gegenüber deiner "Fehlermeldung" ist durchaus berechtigt, da sie nur Wischiwaschi und leeres Blabla enthielt, statt einer qualifizierten Fehlerbeschreibung. Du verlangtest von anderen Leuten, dass sie deine "Fehlermeldung" erahnen oder durch das Werfen von Hühnerknochen, Kaffeesatzlesen oder Astrologie erraten und lösen.Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes. Wobei auch das unwahrscheinlich ist, denn anstatt hier mitzuteilen, in WELCHEM Szenario das passiert und auf WELCHER Strecke kommst du auch jetzt wieder nur mit Wischiwaschi und Blabla an.
Viel Glück!
-
Kannst du das selbst ändern? Sonst mach ich das für dich.
-
Da isses doch

Ab Zeile 44
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TimeOfDay\RW_Spring.xml</BlueprintID>und das jeweils für Spring, Summer, Autumn, Winter.
-
Dann sieh dir nochmal ganz genau die Routesproperties an, welche Jahreszeiten-Dateien da eingetragen sind.
Kann nämlich eigentlich nicht sein, was du da sagst. Natürlich glaube ich dir, aber du hast irgendeine Kleinigkeit übersehen.
Entweder haben die TODs den falschen Namen, die falsche Endung, den falschen Pfad oder sonstwas... irgendwas muss es ja sein.Wenn du möchtest, kannst du mir die Routesproperties gerne mal geben, dann guck ich da gerne selbst mal nach. Und wenn du dich beeilst mach ich das jetzt noch.
-
Hmmm.... dann weiß ich leider auch nicht, was falsch läuft bei dir.
Oder warte mal...
Es kann sein, dass du "RSC/HageSieg/" im Welteditor freischalten musst.Wenn es das auch nicht ist, dann weiß ich einstweilen nicht weiter.
-
In welchem Pfad liegen die TODs denn jetzt?
Und welcher Pfad steht in der RoutesProperties.xml?
-
Meiner Meinung nach ist der Grafikspeicher von 2 GB ausschlaggebend.
Obacht! Viel wichtiger ist die Art des VRAMs. Karten mit 3 GB VRAM bekommt man gerne billig nachgeschmissen, die haben aber alle GDDR3-Ram verbaut, und der ist viel zu langsam. Immer drauf achten, dass es (derzeit) GDDR5 ist mit einem möglichst breiten Datenbus.
-
Ich hatte auch schon bisweilen mit SBHHs zu kämpfen.
Nachdem ich das Obligatorische machte, wie
- doppelte Steam-Überprüfung
- Cache löschen
- 0-Byte-Dateien suchen und löschen
- Railworks/Temp/ leeren
klappte es normalerweise.Ich kann mich allerdings an einen Fall erinnern (weiß nicht mehr wo), da half das alles nichts.
Ich ging dann hin, hab mir einen Ordner angelegt:
.../Steam/SteamApps/common RailWorks/Assets_inaktiv/
Da hab ich dann nach und nach alles reingeschoben an Assets, bis es ohne SBHH klappte. Auf diese Weise konnte ich den Störenfried eingrenzen, umzingeln und schließlich dingfest machen.
Wenn auch das nicht hilft, muss man dasselbe mit den Kacheln der Route machen: Terrain, MixMaps, LoftTiles, RoadTiles und Scenarios und Scenery.
Die TrackTiles kann man nicht einzeln rausnehmen, weil die mit der Tracks.bin verbandelt sind, aber man kann ALLE Tracks-Kacheln inklusive der Track.bin deaktivieren (also verschieben). Dann kann man zumindest prüfen, ob die Szenerie (Landschaft) der Strecke ordnungsgemäß läuft oder nicht.Das ist viel Arbeit, ich weiß. Aber es hilft ja nichts, wenn sonst nichts hilft.
Nützlich ist es, wenn man sich auf dem PC gut auskennt, also keine Scheu hat, in den Tiefen von Verzeichnissen rumzuwühlen.
Manchmal ist es auch eine falsche Encodierung schuld.
Ich lud mal ein Szenario, dessen ScenarioProperties.XML falsch kodiert war, so dass RW da aus'm Tritt kam, da es Umlaute enthielt, die falsch codiert waren.
Ein Öffnen in NotePadPlusPlus brachte dann den Aufschluss, dass die XML in ANSI encodiert war, statt UTF-8 (Bild).
Dieser Beispieltext in UTF-8
sah in ANSI so aus:
und das sorgt -wie man sich denken kann- für viele Probleme, wenn Sonderzeichen in polnisch, russisch, deutsche Umlaute, französisches éèúù, schwedisches oe, usw usw. enthalten sind.1000 Sachen können schief laufen. Man muss halt nur mal systematisch rangehen, den Fehler einkreisen, den Kreis enger ziehen, das Lasso auswerfen und dann die 8-Zoll-Nägel reinhauen.
-
Also...
eigentlich stehen die da alle drin.
In jeder jahreszeit ist definiert, welcher Himmel, welche Sonne und welcher Mond benutzt werden soll:Code<skyDomeMesh d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\[00]Sky</skyDomeMesh> <skyDomeTex d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\textures\[00]sky_dome</skyDomeTex> <SunTexture d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\textures\[00]Object_sun01_nm</SunTexture> <MoonTexture d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\textures\[00]Object_moon01</MoonTexture>Und diese Pfade müssen natürlich stimmen und dürfen nicht nach "dev/null" zeigen, also ins Nichts zeigen.
Sonst hat man z.B. statt einer Sonne ein "Missing texture" da stehen.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? -
Hi Zane
Alle Pfade angepasst?
Cache geleert?Zu den ToD-Dateien gehören auch Himmel-, Sonne- und diverse anderen -Texturen. Auch diese Pfade geändert?
-
Tut mir leid, dass ich da in ein Wespennest stocherte und schlafende Hunde weckte.
Zitat von Zwolle446Und würde in meinem Avatar Schuhverkäufer stehen, wäre es dann ein offizielles Statement von Zalando, oder wie?
Wenn dies ein Forum für Schuhe wäre? Ja aber selbstverständlich!
-
Das brauchst du auch nicht, denn du hast diese offizielle Bezeichnung unter deinem Avatar stehen. Also nehme ich das als mal offizielles Statement.
-
Ist das bei einem Strömungsgetriebe überhaupt realistisch?
Eigentlich müsste man doch auch mit Fahrstufe 1 bis auf VMax beschleunigen können, wenn man Steigung, Luft- und Reibwiderstand unberücksichtigt ließe. Oder irre ich da?