Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ob die BR 218 nun den Farbton Ral 3001 oder Ral 3003, oder ähnliches aufgetragen hat, soll doch nun wirklich mal Nebensache sein.
    Das ist dann wirklich etwas für Nietenzähler. :D

Wenn der Farbton (mal angenommen) falsch wäre, dann ist er eben falsch. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe erst kürzlich stundenlang im Internet nach passenden Schriftarten für Hektometertafeln gefahndet, weil ich der Meinung bin, dass das einfach richtig sein muss. Aber gut zu wissen, dass Vizzart das wohl alles nicht so genau nimmt.

Nimm die Gleise von Holzlaender, die schweben nicht.
    Es gibt sie in merheren Varianten: Rostig, befahren und blank mit je grauem und braunem Schotter und je beton/Eiche und den dazu passenden Bodentexturen.
    Als Bonus gibts noch tolle Brückengleise mit Blechträgern und Entgleisungsschutz, paar Schilderchen und Prellböcke mit dazu.

Du findest sie im DL-Bereich.

Ich find die echt super, Dank an Holzi :thumbup:

Ein Box mit Fehler wird angezeigt.... aha

Also naheliegend wäre es doch jetzt, uns den Inhalt dieser fehlermeldung mitzuteilen.
    Warum muss man sowas immer und immer wieder alles durch nachbohren erfragen? Warum kommen da viele Leute nicht mal selbst drauf.

Anekdote:
    Vor vielen jahren arbeitete ich in der Anwenderbetreueung.
    Ein Kollege rief an.
    Er: "Hallo Herr X, hier ist Y. Ich habe da eine fehlermeldung, die ich nicht verstehe."
    Ich: "Was ist das denn für eine Fehlermeldung?"
    Er: "Weiß nicht, hab ich weggeklickt" :ugly:

Irgendwie hab ich deswegen grad ein Déjà-vu.

Auch mir macht der TS Spaß, aber nur wegen der 3D-Grafik und dem Regentropfen-Feature. Auch das Fahrverhalten ( Schaukeln ) ist toll, manchmal jedoch übertrieben.

Übertrieben ist es nur, wenn die Strecke grottenschlecht verlegt ist. Bei einer echten Lok würde dir da auch das Essen hockommen.
    Wenn die Strecke vernünftig verlegt wurde, ist da nichts übertrieben.

Was mich bis heute richtig sauer macht, dass man seitens RSC sich einen Dreck um das KI-Fahrverhalten gekümmert hat. Wem das gefällt, dass die KI´s neben einem total unrealistisch absausen ... - mir jedenfalls nicht.

Prinzipiell hast du recht, aber der Szenariobauer kann dem entgegenwirken.

Edit:
    Du kritisierst die schlechte Gleisverlegung auf hagen-Siegen, aber kritisierst gleichzeitig das "übertriebene" Geschaukel im Cab.
    Merkst du denn nicht, dass das in Zusammenhang steht?

Ist das so richtig, dass die Scheibenwischer nicht in einer Endposition ganz seitlich verharren, wenn man sie ausschaltet?

Bahnjan:
    Erst mal vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst.
    Es wäre vielleicht hifreich, wenn du die Liste der bisherigen Aspekte hier posten könntest, damit wir uns nicht wiederholen.

Fahrdienstleiter Tim:

Bitt keine Leute zitieren, die das garnicht gesagt haben. Das verwirrt nur und kann auch gefährlich sein, weil es schlimme Missverständnisse verursachen kann. Wäre gut, wenn du das entfernst.
    Wenn du dich mit den sogenannten BB-Codes nicht auskennst, lies dir bitte die Hilfe durch, die findest du auf dieser Seite ganz unten links.

Das geht (natürlich) nur im Szenario-Editor.

Einen Doppelklick auf den Wagen machen, dann geht rechts ein FlyOut auf. Da kannst du dann einen haken setzen.
    Einen ganzen Zug beladen kannst du, wenn du vor diesem Doppelklick im FlyOut ganz unten links den Schalter anklickst, der für das Markieren ganzer Züge zuständig ist. Ich weiß leider grad nicht, wie der sich nennt.

Edit: Komisch... wieso sah ich nicht Morrigans Antwort? *denk*

Es ruckelt trotz 60 FPS?

Falls du Nachladeruckler von der Festplatte meinst,... die kannst du nur entschärfen, indem du eine möglichst schnelle Festplatte für RW benutzt. Am besten eine SSD.
    Falls du noch eine herkömmliche magnetische mit Scheiben hast, könnte eine Defragmentierung etwas Linderung schaffen. Dazu reicht es, den Content- und Asset-Ordner zu defragmentieren.
    DeFraggler von Piriform z.B. kann das. Das ganze Laufwerk würde ich nicht machen, das stresst nur unnötig die Platte.

Bitte keine SSD defragmentieren! Das ist Unsinn und bringt nichts, das ist ne ganz andere Baustelle und wenn man Pech hat, lebt sie kürzer, weil die Anzahl der Schreibzyklen je Zelle begrnezt sind und beim Defrag unnötig verbraten werden.

Soclhe Dinger wie links im Bild gibts auch hier wie Sand am Meer :)
    Super Sache!

Wir alle danken dir von Herzen für die vielen schönen Sachen!
    Übrigens deine Zäune sind großartig geworden. Ich erwähne das, weil ich sie erst küzlich wirklich gut brauchen konnte. Vielen Dank dafür.

Zitat von StS

Kommt davon, dass Deine Aussage "es geht nicht nicht" nicht sehr informativ ist.

Und verwirrend.

Zitat von Prellbock

Und was hast du jetzt drauf?

Also war vorher der TS2013 drauf. Und dann hast du RW neu installiert.

Zitat von phili966

Ja natürlich Trainsimulator 2013 (Railworks)

Also war vorher der TS2013 drauf. Und dann hast du den TS2013 neu installiert, oder wie jetzt?

Das ist halt das Problem, man fischt im trüben, kann nur raten und mutmaßen.
    Interessant wäre z.B. ...
    WANN (Ladebildschirm, im Spiel...?),
    bei WAS (Immer? Bestimmte Handlungen? Beim Ankuppeln? Beim Losfahren?)
    WOMIT(welches Rollmaterial? Mal die Lok alleine versucht?)
    und WO (Welche Strecke? Welches Szenario?)
    ... er abstürzt

Ohne wenigstens bisschen was davon zu wissen, wirds schwer. Und daher antwortet auch keiner, weil keiner was dazu sagen kann.