...naja bei sowas läuft der rechner zur not auch mal nacht´s....was solls
Wie geht das? Man muss doch den Download bei UKTS manuell starten, wenn man dran ist, oder hab ich da was verpeilt?
...naja bei sowas läuft der rechner zur not auch mal nacht´s....was solls
Wie geht das? Man muss doch den Download bei UKTS manuell starten, wenn man dran ist, oder hab ich da was verpeilt?
Schade, denn es ist immer von Vorteil, jemanden zu haben, der bei sowas durchblickt.
Ich jedenfalls konnte deine Kritik zu der Nummerierung nachvollziehen. Da konnte auch noch keiner wissen, dass Fopix 4 Versionen anbietet, also mit/ohne Alufenster und mit/ohne Schneeräumer, was die Nummerndiskussion dann -so wie ich das verstand- überflüssig machte.
Siebziger:
Schön, dass du mit Zaunpfahl einen Mitstreiter fandst. Doch gegen deinen Vorschlag ist ja auch garnichts einzuwenden. Du findest mich ebenfalls auf deiner Seite und rennst bei mir offene Türen damit ein!
Tut mir leid, wenn es von meiner Seite als "ablehnend" interpretiert werden konnte. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
Deinen Vorschlag finde ich prinzipiell gut.
Nur halte ich ihn für nicht oder kaum durchführbar. Meine "Ablehnung" entspringt also nicht meiner Haltung zu deinem Vorschlag per sé, sondern aus der Annahme heraus, dass das Keiner machen möchte und auch Keiner kann. Du selbst sagst ja auch, dass du das nicht machen möchtest oder kannst und wer behauptet, er könne das zeitnah und beständig tun, der unterliegt in meinen Augen einem Irrglauben oder hat einfach zuviel Zeit, kein Privatleben und schläft fast nicht.
Wenn wir so jemanden fänden, dann wäre alles gut, doch befürchte ich, dass es so jemanden einfach nicht gibt, der diese Verantwortung auf sich nehmen möchte.
Daher schlage ich vor, dass wir das probieren. Aber bitte fragt nicht mich.
Was Zaunpfahls Vorschlag betrifft, dies von jedem in das Wiki eintragen zu lassen, ist ja auch nicht schlecht. Allerdings haben viele leute Berührungsängste gegenüber dem bösen Wiki, viele wissen nicht mal, dass es existiert und noch mehr Leuten ist eine Auflistung von Rabattaktionen im Wiki vermutlich völlig Schnuppe.
Probiert es aus, ich hoffe wirklich sehr, es funktioniert auf Dauer und aktuell, aber ich hege da meine Zweifel.
Mensch nobsi, mach bitte keinen Unsinn. Ich hoffe, dass nichts allzu Schlimmes passierte und wünsche dir gute Besserung!
Als Formsignalliebhaber bin ich wieder mal total begeistert von den Neuerungen. Vielen Dank an das Signalteam für die reingesteckte Arbeit und die guten Ideen. Toll! ![]()
Ja, das wäre wünschenswert. Es gibt dabei nur ein Problem: Das könnte nur der Threadersteller machen oder ein Mod/Admin.
Es bliebe also an ganz wenigen Leuten hängen, von denen mindestens einer täglich hier nachsehen müsste, ob jemand von der Community eine Aktion fand.
Ich möchte derjenige nicht sein.
Edit:
Da gibt es noch ein 2.Problem.
Ein geänderter Beitrag wird nicht als neuer Beitrag angezeigt.
Die Gefahr, dass Viele davon nichts mitbekommen, ist also gegeben.
Nur noch mal zum Verständnis: Der arme Wicht soll nicht selber auf die Suche nach Schnäppchen gehen, er soll nur die eingehenden Meldungen an einer Stelle zusammenfassen und ggfs. verifizieren.
Das war mir schon klar.
Derjenige ist auch so schon ziemlich "gekniffen", auch ohne dass er täglich 50(?) Seiten aller Paywareanbieter nach Schnäppchen abgrast. Das wär noch die Krönung.
Wer soll das denn pflegen?
Wenn derjenige dann mal keine Lust hat oder 1 Tag nicht da ist, geht das unter und die anderen sind dann etwas verstimmt wegen desjenigen, weil der nicht voran machte oder sich abmeldete oder es vergaß.
Das ist eine äußerst undankbare Aufgabe, die man doch keinem zumuten kann.
Daher machte ich ja den Vorschlag, hier verhement auf Ontopic zu beharren und rigoros alles zu löschen, was offtopic ist, damit man sich nur die Seiten von vor 1-2 Wochen ansehen muss, die dann in der Summe aus vielleicht 10 Beiträgen bestehen, statt -wie jetzt- aus 170 beiträgen, von denen aber ~80% keine Aktionen meldeten, sondern nur aus "Danke" oder "Wissen wir schon" etc bestehen.
Du selbst sprichst ja von verantwortungsvoller Aufgabe. Das ist sie auch. Das Problem dabei ist, dass Fehler oder Versäumnisse nicht reparabel sind. Wenn die Aktion zu spät bemerkt wurde, ist sie vorbei. Da kann man kein Update nachliefern wie bei einer Lok oder Strecke.
Und dann sind die anderen sauer, weil ihnen das Schnäppchen entging.
Ich halte davon nichts, ohne deinen Vorschlag zerreden zu wollen. Das Problem ist nicht dein Vorschlag, sondern der arme Wicht, der das machen soll.
Mir würde es reichen, dies hier zu posten und zu erfahren.
Die Sachen aufzubereiten für das Wiki halte ich für übertrieben, weil viele Aktionen auf Tage, ja manchmal sogar nur einen Tag begrenzt sind, und bis das ins Wiki reinwandert, ist die Aktion längst rum.
Dann lieber hier und von jedem aktualisierbar, der grad über eine Aktion stolpert.
Was mich angeht so stolpere ich hier em ehesten drüber und manchmal muss man schnell sein.
Als sinnvoll erachten würde ich aber die Änderung des Thread-Titels und das gelegentliche Löschen alter Beiträge, damit dieser Thread nicht irgendwann 50 Seiten hat, die aber keinen mehr interessieren.
Auch würde ich es begrüßen, wenn Offtopic-Beiträge (wie meiner hier
) hier gnadenlos entfernt würden, damit man sich nicht erst durch dutzende anderer neuer Beiträge quälen muss, um endlich das gepostete Schnäppchen zu finden.
Admin/Mod:
Es gibt eine automatische (wie hieß das noch?) "Pruning"-Funktion damals für das PHPBB2-Forum. Dort konnte man einstellen, dass z.B. beiträge in Thread x nach n Tagen entfernt wurden. Falls es hier sowas auch gibt -was ich stark annehme- und falls man das als sinnvoll erachtet, möchte ich daher vorschlagen, diese Auto-Lösch-Funktion für diesen Thread zu aktivieren, so dass Beiträge älter als z.B. 6 Monate automatisch von der Forensoftware entfernt werden.
Dass man viele Wagen nicht beladen kann, weiß ich. Manche gobt es deswegen ja auch unverständlicherweise in je einer leeren und vollen Ausführung.
Doch wenn ein Wagen beladen werden kann, dann sollten auch die gewichte entsprechend stimmen, sonst ist das Nonsens und nur Optik.
Ich bin kein Trainz-Experte, aber entstammt der Stapler aus deinem Link nicht aus Trainz?
Zumindest hab ich das aus dem Kontext so verstanden, und das erklärt auch, warum die zahlreichen verschiedenen Frachtgüter im 2. (und 3.) Bild auf so einem komischen Raster stehen, das ich vorher noch nie in RW sah.
In Bild 4 sehen wir einen normalen Containerkran. Der Autor des Bildes hat allerdings Rohre und Baumstämme dort verladen können. Das find ich schonmal nicht schlecht. Es könnte sein, dass wir diese Funktionalit#t aber schon längst haben und dass wir z.B. auch die tollen Kabelrollen von ice auf diese Weise abladen können. Ich glaub, ich muss das mal testen.
Danke für den Link!
Noch jemand irgendwelche Ideen? ![]()
- Die Wagen müssen "beladbar" sein und sollten bestenfalls die korrekten Gewichte für "beladen" und "unbeladen" haben, alleine um eine halbwegs realistische Fahrerei/Zugbildung zu ermöglichen
Das sollte selbstverständlich sein, wenn ein Waggon leer/beladen sein kann. Ist das etwa nicht so?
- Beladungstyp: Derzeit ists ja so gelöst dass bei vielen Wagen die Ladung fix ist und wir quälen uns durch lange Auswahllisten (s. KBS und so) was steinzeitlich ist: Also beim "Hakerl" Beladung müsste sich ein Menü öffnen aus dem man die gewünschte Beladung auswählen kann
Das finde ich auch sehr unglücklich gelöst. Es müsste reichen, EINEN Waggon EINES Typs links im menü zu haben. Diesen wählt man aus und erhält dann z.B. rechts ein neues Flyout mit den 100 Repaints und/oder Gütern. Die Liste von ca. 100 versch. Containerwaggons geht einem schon auf den Zwirn irgendwie, so toll es auch ist, so viele Varianten zu haben (ich möchte sie nicht missen), aber die Rollmaterialorganisation im Szenarioeditor ist so Murks.
Bei Lokomotiven sollte das auch so gehen müssen. Allein was ich an BR101ern und BR294ern habe geht auf keine Kuhhaut ![]()
Ja, dieses Random-Feature von vR lässt mich euphorisch hier zuhause durch die Felder tanzen... mit wild fuchtelnden Armen.... jubelnd... ![]()
Ganz tolle Sache das! :vR:
Aber wir waren ja beim beladen, nicht bei Repaints.
Kennt sonst noch jemand was außer Schüttgut, Baumstämme und Container?
Muss ja nicht animiert sein, es ginge ja auch versteckt, wie z.B. die Befülleng von Tankwagen. Gibts sowas eigentlich?
Wie dem auch sei.... mit einem PC kann man ALLES machen.
Jedes andere Gerät ist irgendein amputiertes "Kastrat" in irgendeiner Weise, dass die technischen Möglichkeiten des PCs zu erreichen sucht, aber nicht erreichen kann.
Dass diese Amputation natürlich auch Vorteile hat (Mobilität, Gewicht, Stromverbrauch), ist logisch, doch geht dies halt mit einem "kastrierten" Einsatzspektrum einher.
Eigenartig
Schau mal bitte nach, ob du folgenden Ordner hast:
Fahrstunde im TGV-Duplex:
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000008-0000-0000-0000-000000000000\Scenarios\cc008810-f5dd-414e-8176-6bd3bb91f786
Da ist das Szenario drin enthalten.
Da drin sollten folgende Dateien sein (Bild)
Edit: Es kann sein, dass deine ScenarioProperties.xml einige Bytes kleiner ist, weil ich da was änderte.
Wie definierst du denn die Tasten?
Durch drücken oder musst du da irgend ne Konfigdatei selber erstellen?
Hast du dein Spiel auf Englisch eingestellt?
Das hat man schon vor 15 jahren gesagt.
Auf Tablets und Konsolen kann man nicht entwickeln, auf Tablets und Konsolen kann man nicht ergonomisch arbeiten und auch nicht (ergonomisch) spielen, Tablets und Konsolen sind Spezialgeräte und keine Allrounder.
Was will ich mit einem Tablet oder einer Konsole, wenn ich dort nicht vernünftige meine Steuererklärung, eine Email, ein Anschreiben verfassen oder meine Fotos bearbeiten kann?
Das wird man noch in 15 Jahren immer wieder sagen und entspringt lediglich dem Wunschdenken vieler Hardwarehersteller, weil es ihnen stinkt, dass es Leute gibt, die sich ihre PCs als Bausatz in Komponenten holen (bauen lassen), statt ihre fertigen "Dinger", die absichtlich kein Mensch mehr reparieren oder aufrüsten kann und die nach 1 jahr (auch absichtlich) auf den Schrott wandern.
Das Addon GARL für nen knappen Euro konnten auch nur DIE sehen, die GARL schon hatten ![]()
Mehrere hier prüften das, weil sie es sich besorgen wollten, aber nicht konnten. Es wurden sogar Screenshits gemacht.
Ganz ehrlich? Da mach ich das lieber zu Fuß im Szenarioeditor.
Mir sind die RWTools oftmals viel zu zickig und man kann nicht nachverfolgen, wo das Tool jetzt überall rumwurschtelte. Dazu noch komische Fehlermeldungen, die einem absolut NICHTS sagen und Abstürze des Tools, von denen vermutlich nicht mal Mike Simpson weiß, was der Grund dafür war.
Das Ganze abgerundet durch komische Verhaltensweisen, weil Mike Simpson vergaß, hier eine Prüfung einzubauen oder weil die Knöppe (auch im englischen Original) mehrdeutig sind.
Ich mache damit eigentlich nur noch Rollmaterial-Tausch und Streckenprüfung, ob was fehlt. Alles andere ist mir inzwischen zu undurchsichtig, zu verworren und zu merkwürdig programmiert.
Manche werden das jetzt vielleicht als blasphemisch empfinden, weil das Tool so super ist. Das könnte es ja auch sein, aber ich sehe das etwas nüchterner und mach das lieber zu Fuß im Texteditor, wenn das mit vertretbarem Aufwand geht.
Ich finde dieses Tool überbewertet, wenngleich es eine Handvoll Funktionen gibt, die wirklich toll sind, aber 100e anderer, die entweder kein Mensch braucht, hoffnungslos veraltet oder unausgereift oder fehlerhaft sind oder bei denen man nicht durchsteigt, was Mike Simpson damit bezwecken wollte.
Ja, ich weiß. Das war jetzt offtopic. Aber mir geht die Vergötterung und Lobpreisung der RWTools manchmal auf'n Keks und das musste jetzt mal raus ![]()
Dann starte doch mal was von der Altenburg-Wildau, um zu gucken, ob das klappt soweit.
Schau mal hier, das Haus gibt es als Extradownload mit 2 anderen Häusern.
http://rail-sim.de/railsimnew/…/106-haus-hoch-nr16-30-31
Hmm... das entsetzt mich etwas.
Es sollte logisch sein, diesen Offset zu berücksichtigen, zumindest sollte RWTools dies als Default anbieten mit der Option, alles auf eine Zeit platt zu bügeln (auch wenn das totaler Quatsch ist).
Ich verbuche das als Bug oder als noch nicht fertiggestellte (und damit unbrauchbare) Funktion in RWT.
Alternativ kann man das aber auch relativ leicht im Szenarioeditor machen, einfach alle Zeiten +/- 12 Std, dann muss man am wenigsten rechnen und das sollte im Normalfall auch reibungslos klappen.