Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte nicht kleinlich sein, aber der text auf der Rail-Sim-Hauptseite zu mikes EWD hat wirklich sehr viele Fehler.

Ich erlaube mir mal, hier eine korrigierte Fassung zu posten, die gern stattdessen auf die hauptseite verbracht werden darf.

Original:

Zitat

Unser Community Mitglied Mike22113 hat seine Arbeiten am Elb Weser Dreieck beendet und stellt das Ergeniss, in vorm des Elb Weser Dreieckes v2, allen Usern zur Verfügung. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Mike bedanken und wünschen Allzeit gute Fahrt!

Korrektur:

Zitat

Unser Communitymitglied mike22113 hat seine Arbeiten am Elbe-Weser-Dreieck beendet und stellt das Ärgernis(?) :ugly: Ergebnis in Form des Elbe-Weser-Dreiecks v2 allen Usern zur Verfügung. Wir möchten uns auf diesem Weg bei mike bedanken und wünschen allzeit gute Fahrt!

Danke mike.
    Ich werde sie direkt laden und freue mich schon sehr auf die Strecke, weil ich jetzt schon weiß, dass sie zu den Pralinen im Freeware-Streckenbereich gehören wird. Ach was sage ich... selbst Payware-Strecken können dagegen kaum anstinken *klatschen*

Könnte es sein, dass man entweder:
    - wegen der 2. Lok den automatischen Heizer aktiviert haben muss?
    oder
    - zwischendurch zur 2.Lok wechseln muss um manuell zu heizen, bzw Wasser nachzufüllen?

Irgendeine Lösung muss es ja geben.

Vermutlich weil dir dabei keiner helfen KANN.
    Nachladeruckler entstehen, wenn die gespielte Strecke deine Hardware überfordert.

Du kannst versuchen, deine TS2013-Installation auf deiner schnellsten Festplatte unterzubringen, die du hast. Dann halten sich Nachladeruckler in Grenzen.
    Wenn es keine Nachladeruckler sind, sondern Ruckler, weil deine CPU oder deine Grafikkarte überfordert sind, hilft nur das abspecken der Objektdetails (dazu auch Schatten, Wasserspiegelungen, AntiAliasing...) oder der Erwerb leistungsfähigerer Hardware.

Tut mir leid.

Deine Hardware sollte das eigentlich abkönnen, aber wenn du z.B. SSAA eingeschaltet hast, zwingt das auch aktellste Rechnerboliden in die Knie, die man derzeit für geld kaufen kann.

Es kann auch noch mehr Ursachen geben, aber dafür wissen wir zuwenig über dein System oder über die Umstände, wann die Ruckler auftreten
    Außerdem hatten wir dir bereits geholfen, als wir dir empfahlen, Dx9 zu installieren.

Ich habe angenommen, dass Train Simulator 2013 in der Beschreibung trotzdem mehr bietet als nur die Basis um die Addons spielen zu können.

Das Ganze ist noch viel Schlimmer als du denkst. Dir fehlt die Basis für fast alle etwas älteren Addons, vor allem Freeware-Strecken, weil du die Inhalte des TS2012 nicht hast.
    Ich würde das so machen, wie Safter vorschlug: TS2012 irgendwo im Baumarkt oder billig im Netz kaufen, dann den Key bei Steam eingeben.
    Dann hast du Hagen-Siegen, Seebergbahn, alle nötigen Assets(Objekte) einen haufen Rollmaterial und noch paar US- und UK-Strecken inkl. Rollmaterial. Damit dürfte dann (fast) alles laufen, was es an Freeware-Strecken gibt.

Hallo Pinyin, willkommen im Forum.

Vielleicht magst du etwas präziser sagen, was genau du vorhast, bzw. an welcher Stelle es klemmt.
    So muss man da ziemlich im Dunkeln rumstochern.

Sehr hilfreiche Informationen findest du im Wiki und in deinem Manuals-Ordner, der unter
    ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals zu finden ist.

Jein.
    Was du für dich zuhause machst ist egal.

Aber wenn es im beiliegenden ReadMe so verlangt wird und wenn du es veröffentlichen möchtest, dann führt daran kein Weg vorbei. Das gilt auch für Freeware.

Hättest du den 37 km langen Thread zu HH-HB auch nur halbwegs verfolgt, wüsstest du, dass HH-HB zu den speicherhungrigsten Strecken gehört, die derzeit verfügbar sind.
    Mit 1,86 GB kommst du nicht weit.
    Selbst leute mit 4 GB Ram (3,5 GB unter Win-32Bit) haben ihre Probleme mit der Strecke.

Dir fehlen 0,14 GB, weil deine Grafikkarte was davon abknapst.

Ich hab das Szenario mal grad angespielt.

Das Problem mit den roten Signalen ist leider altbekannt und kommt davon, wenn leute Strecken bauen, die vom Signalesetzen leider zuwenig Ahnung haben. bahntechnisch mag das stimmen, aber die Vorgaben des Editors wurden leider nicht befolgt, was manche Signale daran hindert, vernünftig zu funktionieren.

Nachdem ich die 2. Hälfte meines Zuges hintan ankuppelte musste ich einige 100m weit zurück fahren, um über Hagen Tor 09 zu kommen.
    Kurz vor diesem Marker ist eine Kreuzungsweiche, die muss man genau umstellen. Einfaches Klicken reicht nicht, dann wird sie "blind" geschaltet. Man muss auf den richtigen "Knödel" drücken, damit sie sich vernünftig umstellt. Auf der 2D-Karte geht das am besten und man sieht auch direkt den pinkfarbenen Fahrweg zur Kontrolle. Ich wette, dass du dort entgleist bist.

Kurz vor Letmathe wirst du erneut ein rotes Hauptsignal überfahren müssen. Leider!

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück.

Sich den ICE3 ein 2. Mal anzuschaffen ist doch Nonsens.
    Dann muss man die Szenarien halt umschreiben.
    Ich frage mich eh, was der Unsinn soll, die 2 ICEs in verschiedenen Pfaden unterzubringen. Hofft man wirklich, die Leute schaffen sich den ICE deswegen 2x an?

Ja, ich sage auch mal Danke!
    Sehen sehr gut aus auf dem Bild. Leider werde ich außer dem EL6 vermutlich keins davon brauchen.

newS:
    Dir möchte ich auch mal danken. Von dir gibt es auch viele schöne Sachen, die das Streckenbauleben einfacher machen :)

Ich klicke eigentlich immer sehr bedächtig, weil man ja weiß, was alles in die Hose gehen kann.
    Aber vermutlich hast du recht.
    Ich danke jedenfalls für die kurze Erläuterung zu diesem "Kataklysmus-Tool", das ich vermutlich nie wieder anfassen werde :ugly:

newS: ich glaube, genau DAS hatten alle bereits schon vorher verstanden. Sogar ich :ugly:
    Das Unverständnis bezieht sich wohl auf

Zitat

Ddorf -> Allau.
    Pälzisch: Aldaa -> Kasperletheater

Jedenfalls gehts mir so :)