Hagen-Siegen, Standard-Szenario "In den Nebel" - Frage

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moinsen,

Frage...freche Frage müsst es ja eigentlich heissen ;)

Gleich brech ich aufs Keyboar Nein, anders: Ich bin nicht in der Lage, o.a Szenario fehlerfrei zuende zu fahren, ohne rote Signale (Signal-Zwerge beim Rangieren) zu überfahren und nachdem ich den Zug zusammengestellt habe, spätestens bei "Hagen Tor 9" zu entgleisen. Ich wage gar nicht zu frage, ob lemand so lieb ist und eine Art "Ablaufdiagramm" dieser Aufgabe schreibt...naja, das ist wohl zuviel verlangt, ich mach' lieber erstmal was anderes und versuch's morgen nochmal...

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Ich hab das Szenario mal grad angespielt.

Das Problem mit den roten Signalen ist leider altbekannt und kommt davon, wenn leute Strecken bauen, die vom Signalesetzen leider zuwenig Ahnung haben. bahntechnisch mag das stimmen, aber die Vorgaben des Editors wurden leider nicht befolgt, was manche Signale daran hindert, vernünftig zu funktionieren.

Nachdem ich die 2. Hälfte meines Zuges hintan ankuppelte musste ich einige 100m weit zurück fahren, um über Hagen Tor 09 zu kommen.
    Kurz vor diesem Marker ist eine Kreuzungsweiche, die muss man genau umstellen. Einfaches Klicken reicht nicht, dann wird sie "blind" geschaltet. Man muss auf den richtigen "Knödel" drücken, damit sie sich vernünftig umstellt. Auf der 2D-Karte geht das am besten und man sieht auch direkt den pinkfarbenen Fahrweg zur Kontrolle. Ich wette, dass du dort entgleist bist.

Kurz vor Letmathe wirst du erneut ein rotes Hauptsignal überfahren müssen. Leider!

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich danke Dir, ich dachte schon, als ich soo weit zurückfahren musste, dass ich was verkehrt gemacht habe...was steht in Deiner Foreneinstufung? Erleuchteter *super*

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -