Beim ICE nennt sich das AFB und ist in gewisserweise ein Tempomat. Den musst du aber einschalten.
Du benötigst für das Ändern der kameraeinstellung keine RWTools. Ein guter texteditor (bitte nicht den Windows-NotePad) tut es auch.
Beiträge von Prelli
-
-
Alternativ kann man auch mit STRG + F5 neu laden unter Umgehung des Browsercaches.
Wenn es wirklich ein veralteter DNS-Eintrag ist, hilft vielleicht ein
ipconfig /flushdns
In der cmd.exe (MSDOS-Eingabeaufforderung) ins schwarze Fenster eingeben.Wenn das auch nicht hilft, sollte man sich mal überlegen, einen anderen DNS-Server zu benutzen, weil der eingestellte offensichtlich Murks ist. Ein Liste frei verfügbarer alternativer DNS-Server ist im Anhang zu finden. Am besten trägt man noch einen 2. bei "Sekundärer DNS-Server" ein, dann hat man sogar Redundanz (Ausfallsicherheit).
-
Ich hab das grad getestet.
Das sind Nachladeruckler, da gehen meine FPS kurz runter auf 8-15 FPS (laut Fraps) und die Festplattenaktivitätsanzeige am Tower flackert. Ich habe eine herkömmliche SATA-Festplatte.Ich vermute, dass er da den etwa 3 km entfernten Bremerhavener Hbf lädt.
-
stööööhn
Warum macht sich eigentlich kaum einer Sicherheitskopien seiner Arbeit?
-
Willkommen im Forum!
Hintergrund zu 1. Die Geschwindigkeitsregelung ist ja eine Katastrophe. Den Fahrregler kann man ja nicht Prozentgenau einstellen. Bei mir springt der ja immer z.B. von 17% zu 33%. Um eine Geschwindikeit halten zu können, gibt man dann ja meistens zu viel Gas oder zu wenig. Daraus resultiert, das man die ganze Zeit eigentlich auf die Geschwindigkeit achtet und immer nachregelt.
Bei normalen Lokomotiven hast du auch kein stufenloses Schaltwerk, sondern bestimmte Einrastungen.
2. Gibt es eine volle freie Sicht nach vorne?
Das ist aber nicht gerade realistisch, wenn du deine Lok steuerst, während due auf dem Puffer sitzt

Das kannst du ändern, indem du in den Cab-Dateien die Kameraperspektive um 1,50m (oder mehr) auf der Z-Achse verschiebst (war das Z? ich glaube schon). Im Wiki steht, wie das geht. -
Das sieht wirklich sehr gut aus und macht neugierig auf mehr.
-
Offtopic:
Kannst doch den Zoom deines Browsers verstellen.
Mit dem FireFox-Addon NoSquint geht das sogar für jede Seite anders, separat und dauerhaft und es kann sogar Farben verändern. Für Leute wie mich, die Kopfweh bekommen bei weißen/hellen Webseiten die Rettung. -
Das ist halt das Problem, wenn man vorschnell Panikaktionen durchführt, ohne einen Experten zu kontaktieren.
Ich betrachte mich nicht als einer, das vorneweg.
Wer das selbst von sich behauptet muss entweder verdammt gut sein oder ist ein Prahlhans.Das nächste mal einfach cool bleiben, erst mal einen kaffee süffeln und in Ruhe überlegen, was man jetzt tun kann und/oder überlegen, wen man fragen könnte, weil man denjenigen für einen Experten auf diesem Gebiet hält.
Mit solchen unüberlegten Aktionen gerade bei Datenverlusten oder Schadsoftware macht man es allzuleicht sonst noch viel schlimmer.
-
Die Wiederherstellung mit dem Tool kannst du jetzt vergessen.
Da auf deine Platte schon schreibend zugegriffen wurde, dürfte bereits einiges überschrieben worden sein.
Es kann zwar sein, dass das Tool Sachen findet, aber vermutlich fehlen trotzdem viele Dateien. Ergo hast du vermutlich nur unvollständige Installationen der verlornen Addons und musst diese sowieso alle neu installieren. -
Zudem fehlt auf der Homepage noch das Impressum.
Nicht jede Seite benötigt ein Impressum nach deutschem Recht, auch keine deutsche und schon garnicht wenn sie -so wie es scheint- aus der Schweiz kommt.
(und warum schreibst du immer so groß?)
-
Das Tool benötigst du nicht mehr.
Denn nachdem Steam jetzt schreibend auf die Platte zugreift ist die Rettung gelöschter Dateien hinfällig. -
Mir war das Abschießen im Taskmanager zuviel Gedöns, weil das Neustarten nach dem Leeren des Caches bei mir ebenfalls nicht immer ging.
Daher leere ich den Cache nur noch mit einer Batchdatei. Mir gefällt es damit inzwischen besser. -
Aaaah Frischfleisch
*sabber* 
Willkommen bei uns und viel Spaß!

-
Dem möchte ich zustimmen.
Rollmaterial kann man tauschen. Die Örtlichkeit (Strecke) nicht. -
Ich sehe das auch so, Spooner, aber wo ist das Problem?
Klick auf das Spoiler einfach drauf, dann klappt der auf.
Das ist neu seit paar tagen.@Unsinkable Sam:
Ich tippe mal, dass du einfach nur Opfer eines Nachladeaussetzers wurdest, weil die EWD da vielleicht einen Haufen Kacheln nachladen muss. Fals ich richtig liege, könntest du das "heilen" oder zumindest verbessern, indem du deine TS2013-Installation auf deine schnellste Festplatte legst, die du hast. SSDs sind hier unschlagbar.
Falls das nicht möglich ist, könnte es auch sein, dass eine Defragmentierung deines Assets- und Content-Ordners Linderung schaffen kann. Viele hier sagen zwar, das wäre Nonsens, aber ich verzeichne da ganz klar Performanceunterschiede. Man darf es nur nicht übertreiben. Wenn aber nun diverse Objekte bei dir in 100 Fragmenten auf der Platte abgelegt sind, muss dann auch 100x der Schreib/Lesekopf der Platte neu positioniert werden, was Zeit kostet. Diese zeit kann man einsparen, indem man einem Defrag-Programm sagt, dass es diese Dateien zu einem Segment zusammenfassen soll, damit der Schreib/Lesekopf diese Daten in einem Rutsch einlesen kann, ohne mehrmals quer über die Platte zu hüpfen.Aber nicht vergessen: Ein Defrag ist Stress für die Platte. Also immer sparsam mit dieser Methode sein.
Eine SSD bitte niemals(!) defragmentieren. Das ist Unsinn (weil andere Technik) und schadet dem Gerät. -
Allerliebster Mike

Ich kann verstehen, dass du grantig und auch enttäuscht bist. Aber jetzt häng dich doch nicht so an ein paar "Nasen" auf, die rummeckern.
Das ist nicht gut für deinen Kreislauf, nicht gut für deine Motivation, nicht gut für uns und auch nicht für das Forum. Du kannst stolz auf deine Strecke sein, und das zu Recht.Also: Immer locker bleiben.
-
Falls du fast nur Steam-Content hattest, reicht auch eine Dateiüberprüfung.
Ansonsten: Papierkorb!
Wenn da nichts ist, könnte noch eins dieser "Archäologie-Tools" helfen (ich nenne die immer so, weil die ihren digitalen Pinsel und ihr digitales Schäufelchen auspacken und dann deine Platte umgraben).
Es gibt da mehrere und jeder hat da seine eigenen Favoriten.
Ich fand lange Zeit "Stellar Phoenix" gut, kostet aber.
File Scavanger ist mein derzeitiger favorit, kostet aber ebenfalls.
Gratistools gibt es auch, sind mir aber derzeit keine bekannt, am besten mal googlen.Wichtig ist dabei, egal welches Tool man benutzt, dass die Platte bis zur Recovery-Operation möglichst wenig benutzt wird und bloß nicht beschrieben wird. Ferner benötigt man ein weiteres laufwerk, wo die gefundenen Daten abgelegt werden können.
Viel Glück
-
Zitat von faber2311
Allerdings denke ich das die Kritik daher kommt, das es eben nicht so ist, wie in Deinem Zitat angeführt.
Selbst im Handbuch und sonstigen Manual, spricht mike22113 immer vom EWD so wie sie besteht, er sagt auch das er den nördlichen Teil gebaut hat.
Der Hinweis das es eine fiktive Strecke ist , die an die Realität angelehnt ist , fehlt.Kann schon sein, dass das fehlt.
Doch mike hat mehrfach hier im forum geschrieben, dass lediglich der Gleisverlauf real ist, aber die Landschaftsgestaltung mangels Objekten nicht. Z.B. hat er das hier geschrieben und wenn ich mich recht erinnere, hat er das mehrfach kundgetan.
http://rail-sim.de/forum/board…eck/index2.html#post33954
Sich dann zu echauffieren, weil der falsche Fernsehturm verbaut wurde, finde ich daher reichlich daneben. Es steht dem Kritiker frei, den Realen als Objekt zu erstellen, damit mike ihn auf seiner EWD2 unterbringen kann. -
Sehe ich auch so. Ohne Pfadangabe stochert man nur rum und sagt vielleicht noch was Falsches.
(Um Himmels Willen, Safter... mach dir bitte bitte einen anderen Avatar, sonst muss ich dich in meine Ignore-Liste einpflegen
) -
Falls du auf Hamburg-Bremen anspielst:
Der "Entwickler" von Hamburg-Bremen war jemand wie du, der das in seiner Freizeit abends nach Feierabend machte und als er (Schotterman) diese Strecke baute, gab es noch kein Quick Drive. Ich bin sicher, Schotterman wäre entzückt, wenn jemand seine Strecke mit Quick Drive ausrüsten würde.