Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

An einem Vorsignal ist garnichts merkwürdig, wenn man zwanggebremst wird. Daher meine Frage, die ich ja leider wiederholen muss, weil eine Antwort ausblieb:

Zitat

Erhältst du beim Vorbeifahren (am Vorsignal) ein gelb-schwarz-gestreiftes Warnsymbol im F3/F4-Monitor?
    Wenn ja, dann musst du bitte "Q" drücken für "Wachsam".
    Wenn du das nicht tust, gibts halt 'ne Zwangsbremsung.

Checking: L:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\L:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\jamster47\Crouch Valley Branch Line\TemplateRoutes\Track rules blueprint000.bin

Ist das jetzt nur falsch kopiert/eingefügt oder sind das 2 zusammengerutschte Spalten oder ist das wirklich ein Pfad im Pfad, der daher einen fehlerhaften Pfad erzeugt?

Crouch Valley hat eigentlich nicht mit den fehlenden Waggons zu tun. Die P8/BR38 auch nicht.
    Diese blauen "Blasen" sind normal und haben wohl was mit dem Schatten zu tun und gehen im Spiel weg. Ähnlich wie die kleinen gelb/roten Rauch- und Dampfemitter und Lampen.

Ich würde folgendes machen.
    Mir von RWTools eine Liste erstellen lassen, was genau an Rollmaterial zum Einsatz kommt.
    Dann würde ich ein neues leeres Szenario erstellen und würde nach und nach die Rollmaterial-Liste durcharbeiten, die ich durch RWTools bekam, dann ein Teil nach dem anderen auf das Gleis stellen und beobachten. 1 Waggon/Lok jeweils reicht.
    Welche Provider mindestens eingeschaltet sein müssen, geht aus der RWTools-Liste hervor.

Irgendwann wirst du eine Lok oder einen Waggen am Mauspfeil zappeln haben, der unsichtbar ist und DAS ist dann der Störenfried.

Wenn du das herausgefunden hast, dann solltest du:
    - wenn Repaint: Neu installieren. Dann Cache löschen! Wenn keine Abhilfe: Hier fragen.
    - wenn Freeware: Neu installieren. Dann Cache löschen! Wenn keine Abhilfe: Hier oder Erbauer fragen.
    - wenn Payware (nicht Steam): Neu installieren. Dann Cache löschen! Wenn keine Abhilfe: Hier oder Hersteller fragen!
    - wenn PayWare (Steam): Doppelte Dateiüberprüfung. Wenn keine Abhilfe: Hier oder Steam-Support fragen.

Wichtig ist vor allem, dass du uns versorgst mit möglichst genauan Infos und gerne auch Bildern, damit wir präzise helfen können.

Viel Glück!

misc35:
    Du kannst die Bahnsteige jetzt schon verbauen. Sollte derdoctor/doctorgep eine Wintertextur machen, wird sich das ja vermutlich in einem Update und nicht einer weiteren version äußern. Insofern würde es dann ausreichen, die aktualisierte Version zu installieren, den cache zu leeren und schon herrscht Winter :)

Wie sieht das denn bei der Bahn aus? Die machen doch sicher Winterdienst, oder?
    Sind verschneite Bahnsteige Usus?

Kann mich nicht erinnern, Schnee auf Bahnsteigen gesehen zu haben, wenn man von Schneehaufen mal absieht, die dort zusammengeschoben wurden.

Erhältst du beim Vorbeifahren ein gelb-schwarz-gestreiftes Warnsymbol im F3/F4-Monitor?
    Wenn ja, dann musst du bitte "Q" drücken für "Wachsam".
    Wenn du das nicht tust, gibts halt 'ne Zwangsbremsung.

Das ist eine englische Strecke, die haben ja sogar Linksverkehr, so fehlerhaft ist die...

Zitat von Norbert Koch

Was will uns Norbert Koch mit dem geklauten, sorry... im Web gefundenen SQL-Source sagen?
    Dass man für unsere Datenbank Felder für Handy, Vorwahl, Zimmerreservierungen und Umsatz braucht?
    Ich glaube, da hat jemand schwer vom Leder ziehen wollen, war aber sogar unfähig, das in Code-Tags zu setzen, es für unsere Zwecke abzuändern oder gar in Spoiler-Tags zu setzen.

Darf ich jetzt auch 100 Zeilen Assembler-Code posten um zu zeigen, wie toll ich bin?

Ich finde, sie nur muss real "wirken" und wenn dadurch der Spielspaß einen positiven Schub bekommt, umso besser.

Sieht doch echt super aus.
    Könnte eine weitere Praline im Streckensektor werden. Scheint auch schon recht weit fortgeschritten zu sein.

Schöne Bilder! :thumbup:

Edit:

Zitat von professorexabyte

und mich regt es total auf, dass ich die Signalbrücke mit den jetzigen Formsignalen nicht machen kann. Evtl. hat jemand eine Lösung für mich

Da gibts eigentlich doch einen offensichtlichen Weg: Frag das Signalteam. Am besten direkt 4711 fragen oder den Umweg über Schuster oder StS.

Ein Szenario ist keine Strecke und ein Szenario ist meist erheblich kleiner als 1 MB.
    Es ist wirklich kein großer Aufwand, sich das Archiv zu laden, einen Blick reinzuwerfen und es dann zu "parken" für später, wenn man es momentan nicht brauchen kann.

Mit RWTools kann man das Rollmaterial auch austauschen.
    Ich sehe da wirklich kein Problem darin.

Wer sagte, dass ich das machen will?
    Das hab ich alles hinter mir! Daher beabsichtige ich ja auch, wegzulaufen, weil ich das ziemlich nüchtern sehe und über eine "romantische Glorifizierung" über das Betreibens einer Batterie verschiedener Server, die ich schon hatte, lange drüber hinaus bin *abwink*
    Ich freue mich, wenn andere das machen wollen. Ich muss das nicht mehr haben.

Zitat von Norbert Koch

Die Anwälte, die sich auf Diskrimminierung spezialisiert haben, freuen sich dich anschreiben zu können.

Unsinn. Ich bin weder eine Firma noch Arbeitgeber und auch keine Körperschaft öffentlichen Rechts.

Freeware besagt von Haus aus nur, dass jeder die Freeware nutzen kann ...

Nicht zwingend. Bei System- und Netzwerktools liest man häufig, dass eine Nutzung in diversen Regimes untersagt wird oder wenn der Zweck militärisch/kommerziell ist.
    Genauso kann ich als Freeware-Autor angeben, dass ich eine Nutzung meiner Software/meines Produkts allen 24-jährigen blonden Schwedinnen mit blauen Augen verbiete.
    Und nein, da gilt kein Gleichheitsgrundsatz, wie er im GG steht. Ich darf mir sehr wohl aussuchen, wer meine Sachen benutzen darf und wem ich es verweigere.

Freut mich, dass es jetzt klappt :)

Demnach hast du die HaSi jetzt also 3x?
    Original-HaSi
    Geklonte HaSi
    Spooner-HaSi v2.2
    ?

Ist das so gewollt?

Also du kannst die Szenarien untereinander verschieben(!), dann sollten die auch laufen, wenn die Gleisinfrastruktur identisch ist. Meines Wissens ist das bei der HaSi v2.2 der Fall und bei deiner geklonten sowieso.
    Kopieren geht nicht, weil der TS da 'nen Bug hat und die geklonten wohl irgendwie nicht korrekt anzeigt. Aber mit den RWTools kannst du sie klonen und die Geklonten dann verschieben, Genaueres muss dir aber jemand anderes dazu sagen, weil ich nicht der RWTools-Experte bin.

Juhuuu, ich hab gewonnen *jippy*

Ja tut mir leid, ich bin halt gelegentlich ein Klugschei*er!
    Sagt mein Frauchen auch oft. Läge am Sternzeichen, sagt sie :ugly:
    Das würde auch erklären, warum ich mich beim Streckenbau stundenlang mit einer Pusteblume aufhalten kann, die 288m neben dem Gleisbett steht. Noch dazu wenn mir dann irgendwann einfällt, dass da eigentlich eine Lagerhalle hin sollte :ugly:
    Ja, ok, jetzt übertreibe ich bisschen :)
    Ob das auch angeblich am Sternzeichen liegt? *denk*
    Ja ok.... nein, ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin ein sehr rational denkender Mensch.
    Das liegt übrigens auch am Sternzeichen!!1!!!!eins!! :lolx2:

So, genug gealbert!
    Sorry *lach*

Mit dem manipulieren der Bremsen für einen gesonderten Wagenpark exklusiv für einen Ablaufberg könnte ich leben. Das Hauptproblem ist, dass die Wagen meist nach 20m abrupt stehen bleiben.
    Dass dies im Video nicht passierte, schreibe ich eher dem Zufall zu oder einem Umstand, den ich noch nicht verstanden habe.

Ob es sinnvoll ist, Waggons als "Engines" zu deklarieren kann ich nicht sagen. Dafür verstehe ich von der Materie zuwenig.

Wer selber einen Ablaufberg testen möchte, kann dies ja gerne tun.
    Vielleicht habe ich ja nur den falschen Wert manipuliert, weswegen ich ihn nur ungern hier verraten möchte.
    Nicht weil ich das geheimhalten will, sondern weil ich befürchte, dass sich dann alle auf genau diesen Parameter fokussieren. Da es aber noch andere Parameter in den Waggon-Blueprints gibt, die würdig wären, getestet zu werden, wäre es schade, wenn ich mit der bekanntgabe meiner Änderung vorgriffe.

Vielleicht kommt ja jemand anderes auf eine andere und vielleicht bessere Lösung, die vielleicht sogar kompatibel ist zu einem normalen Einsatz als Zugverband.
    Die Waggons im Video sind es jedenfalls nicht, weil sie keine Bremswirkung (mehr) aufbauen, seit ich sie manipulierte.

Langsam komme ich mir vor, als könnte ich den Anschein erwecken, alles schlechtreden zu wollen.
    Das will ich aber garnicht. Ich habe nur das gefühl, dass viele Sachen, die Manchen so vorschweben, leider nicht umgesetzt werden können.

Mach mal selber einen Test mit einem Ablaufberg und du wirst total frustriert sein. Wie ich.

Auch ist es halt die Frage, ob man einem Waggon sagen kann, dass er nicht schneller als 5 kmh werden soll.
    Der gehorcht nämlich der in den PhysX-Routinen berechneten Geschwindigkeit unter Berücksichtigung von Abstoßgeschwindigkeit, Gravitation und Rollwiderstand.
    Wenn das Gefälle steiler oder/und die Abstoßgeschwindigkeit höher ist, kannst du dem Waggon 100x zurufen, er soll nicht schneller werden. Er wird schneller werden, egal was du machst!