Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin der Meinung, dass es nicht an der Strecke liegen kann.

Bin gerade ohne Probleme mit einem eigenen (leeren) Standard-Szenario zur GasPro gegurkt (Bild 1 + 2)

Für mich kommt nur folgendes in Frage:
    - Wetter
    - TimeOfDay (Jahreszeiten + Himmel)
    - Jahreszeitlich bedingte Texturen von Objekten, z.B. Pflanzen
    - Eine in allen betroffenen Szenarien zufällig immer wieder verwendete Lok oder Waggon

Ich werde jetzt der Reihe nach alles durchtesten. Da das Wetter und die ToD von RSC kommen, können wir die vermutlich ausschließen, werde aber trotzdem da mal was dran rumprobieren.
    Hat noch jemand ne andere Idee, was in Betracht gezogen werden könnte, wenn die leere Strecke anscheinend nicht betroffen ist?

War es nicht so, dass es eher auf die Vertices, als auf die Polygone ankam?

Denn es macht doch schon einen unterschied, ob ich 1 Polygon (sagen wir einen Kreis) bestehend aus 6 Dreiecken habe oder einen mit 14 oder gar 30 Dreiecken (und den entsprechenden Vertices).

Oder hab ich wieder mal ein Brett vorm Kopf?

Zu der secondarynumber_3.TgPcDx: Meines Wissens existierte die noch nie.

Leider bleiben die Crashs bestehen.
    habe gerade die Texturen bei mir ergänzt, die StS lieferte und habe die 2 GeoPcDx abgeändert, so dass sie die Texturen finden müssten. Danach Cache geleert.
    Leider unverändert... ich fahre mit der BR218 und 14 Kesselwagen am Flughafen vorbei, dann gemächlich das Gefälle zum Tunnel runter und wenn ich gaaaaanz viel Glück habe, schaffe ich es noch durch den Tunnel raus, aber spätestens kurz vor der 40kmh-Begrenzung ist Ende.
    Meist bekomme ich schon einen SBH, wenn ich im oder kurz vor dem Tunneleingang bin.

Ich werde mal ein neues Szenario machen mit anderem Zugverband und die Strecke nochmal entlangfahren.

Wir kriegen das schon raus, lieber Mike. Bitte nicht verzagen! Du bist nicht alleine. Außerdem hast du genug gemacht, jetzt müssen wir ran!

Langsam...
    noch nicht zu machen bitte

Edit:
    Sorry, war grad verhindert und wollte vermeiden, dass hier abgeschlossen wird, weil ich vielleicht weiß, woran es liegen könnte, bzw. vielleicht weiß, wie man Abhilfe schafft.

hochwald:
    Wenn ich dich richtig verstehe, startest du den TS über den Steam-Client direkt oder aber über eine von Steam angelegte Desktop-Verknüpfung.
    Versuch doch mal, eine Desktop-Verknüpfung direkt zur RailWorks.exe zu erstellen und künftig den TS darüber zu starten. Mache ich nur so.

Also nicht: steam://rungameid/24010
    sondern eine verknüpfung nach: X:\blabla\Steam\SteamApps\common\railworks\RailWorks.exe

Also.... folgende Texturen habe ich auch nicht, OBWOHL ich die Objekte besitze.
    Das scheinen generell fehlerhafte Einträge in diesen Objekten zu sein.
    Vielleicht kann aber noch jemand anderes nachsehen.

Code
    Brendan\IrishRail\Scenery\Buildings\textures\heustonwalls.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox1.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox2.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\procedural\textures\pipe.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx

Diese Textur ist bekannt dafür, dass sie fehlt und ist de facto ein fehlerhafter Eintrag irgendwo in dem aufrufenden Objekt. RWTools spuckt ihn bei nahezu jeder Strecke als fehlend aus:

Code
    Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx

Bei diesen Texturen ist was faul, denn ein "scenery"-Ordner unmittelbar unter "Assets" ist ungewöhnlich und mir nicht bekannt:

Code
    scenery\structures\textures\vb_wp31-04.TgPcDx
    scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx

Vermutlich ist hier vergessen worden, den Provider einzutragen.

Diese Textur habe ich gefunden:

Code
    Wilburton\Stockton\Scenery\buildings\textures\cranecabe_normal.TgPcDx

Größe gepackt: ~ 222 kB
    Größe ungepackt: ~ 350 kB
    Downloadlink: Leider inzwischen offline

Grandios!
    Gut zu erkennen ist auch die Kurvenüberhöhung!

Dann verliert die HaSi ja endlich mal ihren Modellbahncharakter bedingt durch 100-Meter-Radien und Kurven, in denen einem bei 120 kmh das Essen hochkommt.

Super!

Doctor:
    Weitere Gleise kannst du auch noch später anbauen und ich denke schon, dass der TS das packt.

Ist das nicht auch bei deinem (noch nicht veröffentlichten) Kesselwagen-Szenario mit der BR218 so?
    Man fährt ca 15 mins, dann kommt das lange Gefälle mit Tunnel, kurz danach die 40kmh-Beschränkung und dann *PENG*
    Ist das dort?

Also ich war da schon im Editor und hab genau geguckt, aber der Editor lief ganz normal. Von daher hege ich so meine Zweifel, dass es an einem Objekt liegen soll.

Ok
    Ich hatte meine Antwort editiert, das hast du vermutlich übersehen, ich hol das Angefügte mal hierher nach unten:

Wo genau und in welchem Szenario stürzt er denn bei dir ab?
    Dann schau ich mal, ob das bei mir genauso ist. Muss ja nicht an der Strecke liegen. Ist ja vielleicht was ganz anderes.

Frage an die Programmierer:
    Kann es sein, dass die 0/0-Längen/Breitengrade diese Probleme verursachen?
    Division_by_zero oder sowas?

Muss dir nicht leid tun mike.
    Das kriegen wir schon irgendwie hin.
    Leider bin ich zusehr beschäftigt mit eigenem Kram, daher fahre ich momentan nicht so viel auf "Fremdstrecken" rum, aber wenn du da in einer Sackgasse bist, müssen wir da halt gemeinsam ran.

Hattest du denn keine Abstürze während des Baus?
    Ist dir vielleicht irgendwas aufgefallen beim Setzen mancher Dinge?

Keine Ahnung, was du verkehrt machst.
    Sind das denn die Wagen, die du gesucht hast?

Hier ist der Weg:
    Downloads --> TrainSim2013 --> Rollmaterial --> Personenwaggons --> 2.Eintrag auf Seite 1

Mach dir nix draus, ich hab auch oft Tomaten vor'm Kopf und Bretter auf den Augen :ugly:

Zunächst mal danke für das Lob von euch, besonders an Prellbock, der ja, wie ich ihn mittlerweile kenne sehr auf Authentizität bedacht ist (ob es allerdings mit Wintertexturen was wird, kann ich nicht versprechen, das Modell ist jetzt schon dermaßen fett bestückt).

Auch du meine Güte. Vielen Dank. Aber ich glaube, ich sollte da kein Maßstab sein, weil ich eigentlich nicht so der Bahn-Profi bin. Als Kind war ich das mal lange Zeit.
    Allerdings freue ich mich immer, wenn Leute mit Ahnung sagen, was Sache ist und mir scheint, dass Leute, die Ahnung haben und hier sagen, was Sache ist, sehr angetan sind von deinem 420er.
    Wenn ich die Bilder sehe, kann ich zwar nicht beurteilen, ob es wirklich authentisch ist im Sinne von "originalgetreu", aber es sieht authentisch aus im Sinne von "plausibel" und qualitativ hochwertig, was Details, Glanz und Oberflächenbeschaffenheiten von Materialien betrifft, so als wüsste man ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man mit dem Finger drüber streichen würde... und ja, das finde ich echt super!
    Wenn dann noch Leute mit Ahnung sagen, dass es darüberhinaus auch originalgetreu ist, dann kann sich mir mein Eisenbahnherz ein Grinsen und Seufzen nicht verkneifen: Hach, ist das schön :)

Und das Beste ist: Man hat endlich mal das Gefühl oder sogar inzwischen die Gewissheit, dass unterm Strich was Fertiges bei rumkommt und dass man dieses schöne Teil eines Tages fahren können wird!
    Da kann sich mir mein Eisenbahnherz ein Grinsen und Seufzen nicht verkneifen: Hach, ist das schön :)

Ich weiß, dass da noch viel mehr Arbeit drin steckt, als die Bilder einem weismachen wollen. Doch weiß ich auch, wer da noch sound- und scripttechnisch mitwirkt. Und soll ich euch was sagen?
    Da kann sich mir mein Eisenbahnherz ein Grinsen und Seufzen nicht verkneifen: Hach, ist das schön :)

(So, genug geschleimt! Wann iss das Dingen endlich fertich, menno? :ugly: *zwinker* )

Immer locker bleiben....

Ich weiß, wer dieses Zitat hier schrieb:

Zitat

Wie bei vielen anderen Projekten auch kommt da mehr als Schall und Rauch nicht bei raus.
    Die Chance das einem beim Sch...der Blitz trifft ist hier wohl viel höher

Derjenige meinte das aber in keinster Weise so, wie du das auffasst. Dafür kenne ich den Betreffenden schon zu lange und gut genug, um beurteilen zu können, wie er es meinte.

Zitat von Patrick

die einem dann noch die restliche Motivation aussaugen.

Das sollte dir nicht dir Motivation rauben, denn sein Zitat war ja nicht auf dich bezogen, sondern ist lediglich eine etwas gefrustete Reaktion auf 1000 Ankündigungen, von denen aber nur 50 den Anschein machen, als könnten sie irgendwann fertig werden und 5 davon, die tatsächlich dann beim User irgendwann -im Falle von Rollmaterial- auf dem Gleis stehen.
    So wie ich dich einschätze, werter Patrick, gehörst du zu denen, die glücklicherweise nicht nach vielen Monaten das Handtuch werfen, bzw. ein Projekt versanden lassen.
    Insofern solltest du dich nicht entmutigen lassen von einer Fehlinterpretation obigen Zitats.
    Wenn man es genauer betrachtet hat derjenige nämlich recht. Es ist schade, dass diese ganze Power, die anfänglich aufsteigt und in einem Klimax im Zenith ihren schöpferischen Höhepunkt findet sich nicht derart konzentrieren oder zusammenfassen lässt, dass sich mehrere zusammentun.
    Ich merke das gerade selber an meinem Projekt. Alleine ist man einfach verloren, weil es schon rein zeitlich betrachtet einen total überfordert.
    irgendwann gelangt man dann an einen gefährlichen Punkt, an dem man sich einbildet, dass man vermutlich nie fertig wird.
    Und dann versandet das Ganze und es wächst Gras über die Sache.
    Viele Leute haben einen bis dahin durch ihre Vorfreude motiviert, teils auch durch Kritik demotiviert, aber zumindest war Interesse da und Kritiker helfen auch, Fehler zu beseitigen und zu lernen.
    Leider erstirbt auch das irgendwann, wenn die Leute sehen, dass es nichts mehr zu sehen gibt.
    Und das frustriert, weil man es so traurig findet, weil die ganze aufgewendete Energie dann verloren scheint.

Ich kann denjenigen jedenfalls gut verstehen, den du da zitierst hast und denke ähnlich wie er. Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen, auch wenn ich selbst ebenfalls -wie du- an einem Projekt arbeite, dass mich voll und ganz vereinnahmt.

Vielleicht hätte derjenige etwas sensibler formulieren können.
    Dass er das nicht tat zeigt eigentlich umso mehr auf, dass er frsutriert ist, weil der Holzroller vermutlich (auch) nicht kommt.

Neu verlegen ist unnötig.
    Du musst die Weiche nur an der Weichenwurzel aufschneiden und neu verschweißen.
    Dabei beim Verschweißen darauf achten, ob es eine Links- oder Rechtweiche ist, und entsprechend die richtige Trackrule nehmen, damit die Weiche die korrekte Laterne bekommt.

Aha, jetzt verstehe ich.

Mal ne ganz doofe Frage... warum verlegst kein RJ45-kabel in diesen Raum?
    Mit DLan-Adapeter geht das auch über die Steckdose, wenn du keine kabel verlegen willst.
    Und dann gibts noch WLan.

Leider weiß ich nicht, wo, worin und wie Steam seine Infos speichert. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, wie man den zeitlichen Abstand vergößern kann.
    Ich befürchte aber, dass das mit zur Anti-Theft-Philosophie gehört, wenn ein offline geschaltetes Steam gleichzeitig unter Alzheimer leidet und dauernd die Daten vergisst.

Viel Erfolg beim Finden einer adäquaten Lösung.

Ich würde ein Kabel nehmen und sei es nur, dass du es zur Not mal eben verlegen kannst. ohne gleich den PC durch die Gegend schleppen zu müssen. Das ist doch kein Zustand und auch nicht gut für Hardware und Rücken.

Hi hochwald

Vielleicht hab ich ja wieder mal ein Brett vor'm Kopf, aber was genau ist denn jetzt der Fehler?
    Dass der Offlinemodus nicht geht hab ich ja verstanden, aber wer hindert dich daran, online zu gehen, bzw. was genau passiert denn eigentlich beim Versuch, online zu gehen? Irgendwie wurde ich aus deinem Text nämlich nicht schlau.

Diese 360 Minuten gelten nur, wenn du an dein Posting ein weiteres neues Posting anfügen willst, ohne dass zuvor ein Anderer was schrieb.

Du kannst (und solltest) deinen letzten Beitrag besser bearbeiten, denn er ist ja ohnehin der Letzte und damit Neueste.