Immer locker bleiben....
Ich weiß, wer dieses Zitat hier schrieb:
Zitat
Wie bei vielen anderen Projekten auch kommt da mehr als Schall und Rauch nicht bei raus.
Die Chance das einem beim Sch...der Blitz trifft ist hier wohl viel höher
Derjenige meinte das aber in keinster Weise so, wie du das auffasst. Dafür kenne ich den Betreffenden schon zu lange und gut genug, um beurteilen zu können, wie er es meinte.
Zitat von Patrick
die einem dann noch die restliche Motivation aussaugen.
Das sollte dir nicht dir Motivation rauben, denn sein Zitat war ja nicht auf dich bezogen, sondern ist lediglich eine etwas gefrustete Reaktion auf 1000 Ankündigungen, von denen aber nur 50 den Anschein machen, als könnten sie irgendwann fertig werden und 5 davon, die tatsächlich dann beim User irgendwann -im Falle von Rollmaterial- auf dem Gleis stehen.
So wie ich dich einschätze, werter Patrick, gehörst du zu denen, die glücklicherweise nicht nach vielen Monaten das Handtuch werfen, bzw. ein Projekt versanden lassen.
Insofern solltest du dich nicht entmutigen lassen von einer Fehlinterpretation obigen Zitats.
Wenn man es genauer betrachtet hat derjenige nämlich recht. Es ist schade, dass diese ganze Power, die anfänglich aufsteigt und in einem Klimax im Zenith ihren schöpferischen Höhepunkt findet sich nicht derart konzentrieren oder zusammenfassen lässt, dass sich mehrere zusammentun.
Ich merke das gerade selber an meinem Projekt. Alleine ist man einfach verloren, weil es schon rein zeitlich betrachtet einen total überfordert.
irgendwann gelangt man dann an einen gefährlichen Punkt, an dem man sich einbildet, dass man vermutlich nie fertig wird.
Und dann versandet das Ganze und es wächst Gras über die Sache.
Viele Leute haben einen bis dahin durch ihre Vorfreude motiviert, teils auch durch Kritik demotiviert, aber zumindest war Interesse da und Kritiker helfen auch, Fehler zu beseitigen und zu lernen.
Leider erstirbt auch das irgendwann, wenn die Leute sehen, dass es nichts mehr zu sehen gibt.
Und das frustriert, weil man es so traurig findet, weil die ganze aufgewendete Energie dann verloren scheint.
Ich kann denjenigen jedenfalls gut verstehen, den du da zitierst hast und denke ähnlich wie er. Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen, auch wenn ich selbst ebenfalls -wie du- an einem Projekt arbeite, dass mich voll und ganz vereinnahmt.
Vielleicht hätte derjenige etwas sensibler formulieren können.
Dass er das nicht tat zeigt eigentlich umso mehr auf, dass er frsutriert ist, weil der Holzroller vermutlich (auch) nicht kommt.