GTA4 belastet mit hohen Settings den VRAM stark, das kann man also schon als brauchbar bezeichnen Mit ENB(oder einem anderen PPAA-Injector) könntest Du der Graka noch mehr Dampf damit machen Ich kenne den Catalyst-Deinstall eigentlich nicht anders als den von NV. Es ist nun aber auch schon 'ne Weile her, kann daher durchaus sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Klingt aber unterm Strich echt so, als würde TS nicht mit der Karte oder deren Treibern harmonieren. Ich würde mir 'ne NV-Karte besorgen um das Theater zu beenden
Komische Dinge blitzen übern Monitor (mit Video)
-
-
Das finde ich ja mal unlogisch. Ich bin mit meiner Grafikkarte rundum zufrieden, außer daß ein, zwei Spiele damit nicht klarkommen. Und deshalb soll ich die arme Karte rausschmeißen und was anderes besorgen? Das klingt ja wie ein Auto, welches ich an 10 verschiedenen Tankstellen problemlos tanken kann. Nur bei der "Benzin AG" läuft der Motor danach komisch. Und was tue ich? Ich kauf mir ein anderes Auto, nur damit ich damit VIELLEICHT problemlos bei der "Benzin AG" tanken kann. Neeee, da wüßte ich ja ne einfachere Lösung.
-
Nun ja... anscheinend hat deine ATI/AMD mit RailWorks irgendein Problem.
Wie das nun geartet ist, ist nicht einfach herauszufinden.Statt der "Benzin AG" kannst du in deinem hinkenden vergleich schadlos eine Alternative suchen, indem du zur "Sprit AG" wechselst. Klar!
Aber willst du alternativ von der "Railworks AG" zur "Trainz Ltd" oder "MSTS Co.KG" gehen?Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich dir für einen Tipp geben könnte, denn die Symptome sind irgendwie unlogisch. Wenn nicht noch ein ATI/AMD-User hier einen zündenden Tipp hat, sehe ich schwarz bei deinen Grafikproblemen.
Wäre nicht der Umstand, dass andere Games laufen, würde ich nachwievor sagen, dass deine Grafikkarte oder das Monitorkabel einen Defekt haben.Hast du zufällig einen Bekannten, der zufällig die gleiche Karte hat und mit dem du testweise die karte tauschen könntest? Vermutlich nicht.
Ich schlage vor, dass du an deinen Settings im RailWorks-Profil des ATI-Controlpanels bisschen rumspielst, in der Hoffnung, dass es nur eine Einstellungssache ist.
Am besten notierst du dir haarklein, was du ändertest.
mehr fällt mir nicht ein.Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück und hoffe, dass du die fehler beseitigt bekommst.
Falls du das schaffst, lass uns hier bitte nicht im Unwissenden, sondern teile uns mit, was du getan hast. Das wäre bestimmt für manch einen nützlich.Edit:
2 Tipps hätte ich noch...
Einmal der hier: http://rail-sim.de/forum/board…r-bei-railworks-flackern/
Und einmal der, dass man das "Adaptive Antialiasing" im ATI-Controlpaneel deaktivieren soll (sagte Google)
Vielleicht hilfts ja? -
Und einmal der, dass man das "Adaptive Antialiasing" im ATI-Controlpaneel deaktivieren soll (sagte Google)
Vielleicht hilfts ja?Das macht Sinn, denn dadurch kann es zu Problemen mit den Alphablends kommen, was eben flackernde Texturen zur Folge hat. Aber das sieht idR anders aus, als im verlinkten Video. Hmm, schon merkwürdig, ich wäre ja auch für einen Defekt, wenn andere Games nicht funktionieren würden
-
Ganz ehrlich? Würde mich auch wundern, wenn es hülfe.
Aber einen versuch ist es wert. -