Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lies doch mal bitte, was ich schrieb.

Ich muss das nicht an den TSC_Magneten testen. Ich habe hier mehrere Sachen, die es in Rechts-/Linksausführung gibt.

Da steht natürlich auch ein R und L dran. Aber du weißt ja nicht, ob du jetzt einen R oder L benötigst, denn das ist abhängig von den Weltkoordinaten (Nord/Süd).
    Ich hege eher den Verdacht, dass ihr nicht wisst, dass man Sachen während des Setzens drehen kann. Dazu muss man die Sachen nicht ein 2. Mal anklicken.
    Glaub mir, ich weiß das sehr gut einzuschätzen. Wenn ihr das so tun wollt, bin ich der Letzte, der euch das verwehren wollte. Ich verstehe es halt nur nicht, dass ihr das als vermeindlichen Vorteil anseht. Ich empfinde es als Nachteil, weil es mehr Platz auf der Platte und mehr Ram benötigt (zugegeben: sehr sehr wenig, aber dennoch) und die Assetliste größer und damit unübersichtlicher werden lässt.

Und mein Vergleich mit Schildern und Signalen hinkt keineswegs, denn eine doppelte Ausführung in jeweils Links und Rechts wäre nach eurer Logik ja nur konsequent.

Man muss nicht mal Überlegen, das hat man sehr schnell raus, welcher wohin gehört

Wie denn? Guckt ihr vorher immer erst auf den Kompass und wägt ab, ob ihr eher nach Norden oder Süden ausgerichtet seid? Falls nicht, besteht nämlich eine 50:50-Chance, dass ihr den falschen Magneten erwischt. Das klingt wirklich sehr effizient :ugly:
    Ich muss das nicht an den TSC_Magneten testen. Ich habe hier mehrere Sachen, die es in Rechts-/Linksausführung gibt. Aus meiner Sicht ist das Blödsinn. Aber jeder so, wie er meint und am besten zurechtkommt.

Kann man sehen, wie man will.
    Aus meiner Sicht unnötiger Ballast in der ohnehin vollkommen überladenen Assetliste des Editors.
    Ich mag die von vR lieber. Geschmackssache!

Bis du dir mal überlegt hast, welcher jetzt der Richtige ist (das weißt du ja erst beim Verlegen: Trial and Error) hab ich den von vR schon 3x gedreht.

Ein gutes Besipiel sind auch die Radlenker, die ich hier liegen habe. Gibts einmal in Rechts und Links. Welcher der Korrekte ist weiß ich erst beim TAB-Drücken. Da hol ich mir ganz sicher keinen anderen aus der Liste, sondern dreh das Ding während des Hinsetzens. Durch die Winkel-Rasterung ist das total einfach. Und Links drehen muss man dann sowieso ja auch nicht bei den Magneten, denn nach dem Drehen hat er ja schon die korrekte Ausrichtung, so dass der Link ebenfalls die korrekte Richtung hat.

Wenn man deine Philosophie weiterverfolgen wollte, müsste man auch alle Zwerge, Signale und Schilder doppelt vorhalten. Da vergeudet man ja einen Großteil mit Suchen und Scrollen. Vorsignalbaken, Lf6-Schilder.... alles doppelt. Ich finds ziemlich blödsinnig, aber wie gesagt: Geschmackssache.

War das echt das Erste?
    Unglaublich. Ich weiß noch, wie sehr es mir damals auf den Zwirn ging, dass man sich nicht über das Wann und Wo einigen konnte, also dachte ich damals, meine bessere Hälfte und ich machen einfach selbst Eins :ugly:

Die vR sind zwar auch nicht schlecht, nur dieses ständige gedrehe und anpassen an das Gleis nervt einfach und ist Zeitraubend.

Egal vom wem die Magnete sind: Mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit muss man sie immer drehen. Das liegt in der Natur der Sache, denn woher soll der TS wissen, welche Fahrtrichtung gewünscht ist?

Für gewöhnlich sind die Texturen ja in einem gesonderten "Textures"-Unterordner unterhalb der Geo.
    Der Pfadeintrag müsste demnach lauten:

Code
    <TextureByName>
    	<e d:type="cDeltaString">textures\[00]flat_glow2_anim1</e>
    </TextureByName>

Falls die Texturen aber im selben Verzeichnis liegen, ist dein Eintrag natürlich korrekt (wenn der name der Textur stimmt).
    Daher ist dies nur eine Vermutung, weil die Texturen meist in einem eigenen Ordner liegen.

In den 70er Jahren trieb ein gewisser "Monsieur X" sein Unwesen an der Rheintalbahn, verübte Sachbeschädigungen und Sabotage an Gleisen und Oberleitung und brachte 2 Züge zum Entgleisen. Bei der Entgleisung des Italia-Express wurden ca. 20 Menschen teils schwer verletzt.

Dieser Kriminalfall wurde damals in der doch recht populären ZDF-Serie "Aktenzeichen XY" mit Eduard Zimmermann behandelt.
    (103) Aktenzeichen XY vom 20.01.1978

Sprung zur 34. Minute: https://www.youtube.com/watch?v=GcLc_AUXYP0&t=34m

Komplette Sendung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Verdacht mit den verschiedenen Versionen hatte ich bereits in Beitrag #17.
    Das führt immer wieder zu Frust und Verwirrung, auch bei anderen Addons.
    Ein Hauptproblem ist halt auch, dass sich viele Leute mit Problemen nicht richtig artikulieren können, weil sie nicht wissen auf was es ankommt. Dazu haufenweise Fachbegriffe, Untermenüs, undurchsichtige Tools und der Missstand, dass es mehrere Versionen/Pfade für dasselbe Addon geben kann. Woher sollen sie das Alles auch wissen? Das kann man ja Keinem vorwerfen.

Umso wichtiger ist es, Angaben zu machen zum Szenario (wie hier), damit sich DIE, die sich mit sowas auskennen, schnell feststellen können, an was es hapert.
    Und von luckygod kann man eigentlich nicht erwarten, das Szenario umzubauen, wenn er die Eisenbahnwerk-Version nicht hat.
    Und der Panzermann hätte aber VORHER mal das Handbuch lesen können, dann wäre ihm womöglich aufgefallen, dass er die Steam-Version benötigt.

Ziemlich leidiges Thema... aber schön, dass das Problem endlich gelöst ist.

Auch möge man mal kurz diesen Beitrag ansehen:
    RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720
    Nach der Ansicht mancher Leute hätte ich hier mit dem Phenom (von dem dieses Bild stammt) nur 10 oder vielleicht 15 FPS haben dürfen.
    Ich erinnere mich aber ganz genau, dass Radolfzell mit dem Phenom zu keiner zeit Probleme machte.
    Singen und Konstanz ist wiederrum was anderes... da ging es auch mal runter auf 20 oder gar 18.

Der Phenom ("Deneb" 4 Kerne mit je 3,2 GHz) war nicht so mies, wie hier dargestellt wird.

Jedenfalls ignoriere ich dieses Thema jetzt. Es führt zu nichts.

Tut mir leid, aber in Radolfzell hatte ich nie weniger als 20 FPS mit dem Phenom.
    Da hätte ich gegenüber fsclips und Rosenkill kräftig Krawall gemacht, wenn selbst in Radolfzell die Performance so mies gewesen wäre.

Diese Diskussion hier führt zu nichts, denn ich muss wohl wohl einen Turbo-Quanten-Phenom gehabt haben. Ich steige jetzt mal hier aus. Vergeudete Zeit.

Da ist es auch schön wenn Prelli schreibt, dass er mit seinem AMD keine Probleme hatte... Damals waren Strecken auch deutlich anspruchsloser als heute... Zu den Zeiten eines AMD Phenom war gerade Hagen-Siegen (nicht V2/3...) gerade der letzte Schrei...

Och Mönsch, Leute...
    Ich schrieb doch schon, dass ich mit meinem Phenom auf der Konstanz-Villingen keine Probleme hatte.
    Wie üppig und aktuell soll es denn noch sein?

Ich denke, Papa hat andere Probleme als eine zu schwache CPU.
    Vielleicht laufen ja andere Prozesse nebenher oder er hat "nur" Probleme mit massiven Nachladerucklern, weil er eine lahme Festplatte hat.
    Die CPU ist es jedenfalls nicht. Ich bin auch kein Freund von AMD und eher Richtung Intel orientiert, aber dem Phenom die miese FPS-Ausbeute unterjubeln zu wollen halte ich für nicht richtig. Das muss andere Gründe haben.

Das blöde hierbei ist halt auch, dass man sich kein richtiges verlässliches Bild machen kann, welche Probleme denn nun tatsächlich vorliegen. Leider ist die Informationslage seitens @Papa eher dünn. Man weiß nicht, welche Grafiksettings er benutzt (vielleicht zu weit hochgeschraubt?) noch weiß man, was auf seinem System sonst noch so los ist, noch weiß man, welcher Art genau die FPS-Einbrüche sind.
    Das macht alles etwas schwierig und undurchsichtig. Ihr könnt mir aber glauben, dass es der Phenom nicht ist. Ich hatte den gleichen und damals nur eine GTX560Ti.
    Ich hatte damit -wie gesagt- keine Probleme, selbst als ich Wasser und Schatten voll aufdrehte und auch sonst alles auf maximalen Einstellungen hatte. Einzig das Antialiasing hatte ich immer "nur" auf FXAA+8xMSAA bei 1920x1200. Mit dieser Hardware hatte ich ohne Probleme 40 FPS und mehr, wenn man von fetten Bahnhöfen mal absieht.

Ich hab das Gefühl, ich wiederhole mich dauernd...

@FraPre
    Wie ich schon vorher irgendwo schrieb, könnte es ja auch sein, dass so Mancher hier mit einem Schloss nicht gesperrt wurde, sondern freiwillig ging, bzw. gelöscht werden wollte.
    Ihr vermutet bei einem Schloss immer eine Sperrung wegen irgendwas. Das muss aber nicht sein. Wenn derjenige gelöscht werden wollte, gibts auch ein Schloss.