Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du musst dich dafür echt nicht rechtfertigen!
    Sich das Alles leichter vorgestellt zu haben, ist keine Schande. Du bist da in guter Gesellschaft bei 98% Projektleichen. Ich habe auch eine... aber du wirst (wie Jeder, der diesen Weg ging) viel gelernt haben. Und das ist doch schon mal was :)

Interessant finde ich, dass du Sachen abreißt, weil sie deinen Ansprüchen nicht genügen. Find ich super, denn damit zeigt man, dass man aus Fehlern lernte.
    Also keinen Stress...

Der letzte Beitrag des Erstellers ist nun über 2,5 Jahre alt.
    Nun, was denkst du?
    Bitte ankreuzen:

[ ] Es wird wie doll und verrückt daran gearbeitet
    [ ] Wie bei 98% aller Streckenbauankündigungen üblich, wird sich hier nichts mehr tun

Vielen Dank für deine gut gemeinte Antwort, @Berliner079
    Wie aber unschwer an meinem Zitat zu erkennen ist, benutzte ich bereits Google-Translate.

Ich dachte, dass nur Niederländer schwingen könnten.

Auch du bist nicht in der Lage, diesem Satz einen Sinn zu geben. Aber danke für deine Bemühungen und den hilfreichen Tipp, einen Übersetzer zu benutzen, auch wenn ich dies ja tat.

@Safter hat Recht, ich bin total dankbar! Nur schlauer bin ich halt trotzdem nicht.

Normalerweise gebe ich nichts auf Gerüchte, denn Gerüchte sind halt nur... Gerüchte.
    Dass aber angeblich jemand SO weit geht und rechtliche Schritte einem Urheber androht, obwohl man selbst rechtliche Schritte seitens des Urhebers erwarten müsste, ist eine andere Qualität und schon fernab einer halbwegs noch akzeptablen Dreistigkeit.

Das wäre kein professionelles Geschäftsgebahren mehr, sondern hätte mafiöse Züge, dass Manche schon Angst haben werden, sich hier überhaupt negativ zu äußern.

Ja, ich weiß, das ist Offtopic.... Tut mir leid.
    Nichtsdestotrotz ist das wichtig, denn immerhin kommt dieses Statement ja nicht von irgendeinem Dahergelaufenen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, sondern von SAD selbst: einem in der TS-Szene hochrangig prominenten Payware-Ersteller, der sich sicher nicht leichtfertig dazu äußert.

Distant Terrain...?
    Ok, mein Fehler.

Mich irritiert das fehlende "Dump taken" am Ende des Logfiles. Wenn ich mich recht entsinne, war das bei Bodentexturen damals auch. Ich würde meine Vermutung deswegen noch nicht ausschließen wollen, zumal das schnell von jemandem, der sich bisschen auskennt, leicht getestet werden kann.
    Ich kann es leider nicht, ich besitze keine IKB3.

Sollte jemand den Verdacht haben, es könnte sich um ein Asset handeln, der kann ja den Szenerie-Ordner einstweilen durch Umbenennen ausblenden. Dasselbe kann man auch für Lofts und Roads machen. So würde man den Kreis der Verdächtigen weiter eingrenzen.

Im Logmate werden zahlreiche fehlende Terrain-Texturen bemängelt.
    Ich würde mal prüfen, ob der Absturz bei allen 4 Jahreszeiten stattfindet, denn ich erinnere mich vage an Abstürze damals des Felberpass_v2 die ebenfalls hervorgerufen wurden durch fehlende Terrain-Bodentexturen für den Winter.

Um herauszufinden, ob ich den richtigen Verdacht habe, könnte man einstweilen den Ordner MixMaps umbenennen, so dass der TS außer dem Standard-Gras keine anderen Texturen nachladen möchte. Sollte dann kein Absturz erfolgen, liegt der Verdacht sehr nahe, dass es tatsächlich an den Bodentexturen, bzw. fehlenden Bodentexturen liegt.
    Falls dem so sein sollte und jemand dann noch Lust hat, genauer nachzusehen, kann entweder:
    - eine neue Strecke erstellen auf Basis der IKB3 und anfangen auf der grünen Wiese Bodentexturen zu verpinseln.... für jede Jahreszeit einzeln. Der TS wird bei dem Versuch, die fehlende Textur aufpinseln zu wollen, erneut abstürzen. Die fehlende Textur hätte man dann dingfste gemacht.
    - Alternativ kann man natürlich die Textures.bin analysieren und nachsehen, ob die darin eingetragenen Texturen tatsächlich alle vorliegen und auch im Hinblick auf die Jahreszeiten vollständig sind.

Das alles ist nur eine Mutmaßung... geschossen "aus der Hüfte".
    Es würde aber erklären, warum bei manchen Leuten der TS bei Bad Rinckenburg abstürzt und bei anderen nicht, weil manche im Sommer spielen, andere aber z.B. im Herbst. Wenn da die Herbsttextur fehlt, knallts.

Bei DTG-Strecken muss auch kein Magnet liegen, denn die Signale haben eine eingebaute PZB-Funktion, so dass die Magnete selbst nur als Optik dienen. Deren Magnete haben also keine Gleislinks.

Mir ist aufgefallen, dass Puma einen sehr starken Zoom benutzt. Könnte es sein, dass das Signal das Kamerasichtfeld verlässt, er Wachsam drückt, aber durch den extremen Zoom die Lok das Signal noch gar nicht passierte?
    Und dass das am Bahnsteig hängende haltzeigende VSig in Augsburg -obwohl es ein Wiederholer ist- eine 1000er-Beeinflussung auslöst?

Mit welchem Taurus wurde denn gefahren? Der HRQ hat meines Wissens diesbezüglich keinen Bug.

@Puma
    Und nochwas: Du brauchst nicht an einem Hauptsignal mit Hp2 Wachsam drücken, außer da ist auch ein VSig dran montiert, das dir Vr2 oder Vr0 anzeigt.

Ernsthaft? Dann ist man ja nur noch am Rumscrollen und Rumsuchen. Ich stelle mir das gerade vor bei Rosenkills Oberleitung. Ich denke, ich hätte Rosenkill dann zu einem "rustikalen Männergespräch" eingeladen, wenn es alles doppelt gäbe in R und L :ugly:;)

Ich stimme Prelli ebenfalls bei, dass die vR Magnete deutlich besser aussehen.

Das hab ich nirgends behauptet. Mir ging es nie um die Optik.

Nein, aber vom Handy aus erwischt man schnell die falschen Tasten mit Wurstfingern und hofft dann, dass die Darstellung nur mobil so ist.

Bei Wurstfingern und der dadurch mangelnden Feinmotorik ist es natürlich besser, wenn man die Objekte nicht extra drehen muss. :D 8o

Ob TSC-Magnete oder meine hier vorliegenden Radlenker oder Objekt_xy ist doch vollkommen egal.
    Die Mechanik dahinter bleibt dieselbe.

Aber unterstell mir ruhig weiter, dass ich keine Ahnung habe und nur irgendwelche unbegründeten Vorurteile hege. Ich habe es nun schon öfter dargelegt, dass ich meine Meinung auf einer soliden Basis der Erkenntnis gründe und nicht aus einer Laune heraus.

Es sei denn, man gukct vorher auf den Kompass und richtet die Kamera so aus, dass man unmissverständlich weiß, welchen man nehmen muss.

Profi-Tipp:
    Ich schlage euch vor, auch alle Oberleitungsobjekte, die man mit TAB ausrichtet, zu verdoppeln. :ugly:
    Unsinn? Aber warum denn? Das wäre nur konsequent nach eurer Logik.

Ja leider muss ich da Prelli recht geben

Wieso "leider"? :D *zwinker* ;)