Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also man muss ja unterscheiden zwischen einer Version "unserer" HaSi und einer Version DER HaSi.
    Was einen überarbeiteten Klon der hagen-Siegen-Strecke betrifft, stimme ich denen zu, die sagen, dass eine weitere Version überflüssig ist, weil die von Spooner wirklich toll ist.

Wenn es aber darum geht, ob eine realistischere neue Version der HaSi als überflüssig erachtet wird, dann beruht das entweder darauf, dass die Leute, die das vorschnell behaupten entweder nicht richtig gelesen haben und das mit der Modellbahn-HaSi aus meinem 1. Absatz verwechseln, oder aber schlichtweg keine Ahnung haben.

Eine neue und realistischere Version der HaSi ist alles andere als unnötig und ich wünsche dem Doktor noch viel Erfolg und Geduld beim Bau :thumbup:

Das muss man dann immer individuell testen.
    Zumindest haben wir den Beweis, dass es prinzipiell geht, ohne irgendwelche IDs anzupassen. Da hatte ich nämlich zuerst Bedenken, ob das Ändern des Zugnamens überhaupt ausreicht.

Solange die auf einer Strecke (Gleis/Fahrweg) rumeiern, die vom Spielerzug oder einer anderen KI nicht tangiert werden, sollte das problemlos klappen. Man muss nur auch darauf achten, dass der zeitliche Abstand groß genug ist, damit der vorherige Klon den Signalblock nicht mehr blockiert.

Ja, da bin ich auch drüber gestolpert.
    Bitte entschuldige, dass ich vergaß, das zu erwähnen. Ein kleiner, aber wichtiger Punkt.

Die 2 Originalzüge packte ich in 2 verschiedene Portale.
    Und dann klonte ich sie 10x.
    Im Abstand von 3:20 "warpten" sie dann aus ihrem Portal und machten ihren Job.

nur hab ich auch in diesen forum gelesen das einige die Strecke bzw.den totalumbau für überflüssig halten

Wo hast du das denn gelesen? Blödsinn, wer sowas behauptet.

Deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob an der Strecke weiter gearbeitet wird. Ich bin für jede Deutsche Strecke dankbar!

Aber es steht doch da mit Datum vom 20.2.

Was genau verunsichert dich denn jetzt?

Habe übrigens mal ein Testszenario mit 2 KI-Zügen gebastelt und dann in der Szenario.bin diese 2 Züge verzehnfacht(!), indem ich den Passus einfach kopierte.
    Habe dann die Abfahrtzeiten geändert (Wert in seks seit Mitternacht) und bei jedem Zug
    <Szenariostartzeit_Seks_seit_Mitternacht> + 200s * <Laufende_Zug_Nummer>
    addiert (also 3m20s) und die Zugnamen geändert von Zug1 nach Zug10, Zug11,usw. und Zug2 nach Zug20, Zug21, usw...

Die kamen mir regelrecht um die Ohren geflogen, dass einem das herz lachte.
    man muss halt nur darauf achten, dass die möglichst einen Weg nehmen, der durch nichts anderes blockiert werden kann. Auch nicht durch ihre Klone. Zu diesem Zweck verpasste ich dem 1. Zugverband mit seinen Klonen eine Route von A nach B und dem 2. Zug mit seinen Klonen eine Route von B nach A auf dem Gegengleis.

Klappte super.
    War 'ne super Idee und total einfach umzusetzen :thumbup:
    Danke Maik

Klingt logisch.

Allerdings müsste mittels z.B. RWTools es relativ einfach sein, Strecken-Assets abzuspecken. Soweit ich weiß, bietet RWTools ja doe Möglichkeit an, Assets einer Strecke zu packen. Damit wäre das Problem ja prinzipiell gelöst (wenn es funktioniert, was bei den RWTools leider nicht immer selbstverständlich ist seit TS2013).

Allerdings sollte man Provider, die Rollmaterial enthalten, außen vor lassen und sich nur auf die beschränken, die ausschließlich Objekte zum Streckenbau beinhalten.
    Denn sonst muss man ziemlich zirkeln um ein Szenario spielen zu können (oder man nimmt das komplette Rollmaterial mit, was ich aber ungünstig fände).

Bleibt noch die Frage mit der Anzahl der Provider.
    Dieses Kind ist bei bisherigen Strecken bereits in den brunnen gefallen.
    Es wieder herauszuhiefen aus dem Sumpf und aus 122 Providern nur wenige große zu machen, dürfte sehr schwirig sein, weil ein einfaches Zusammenführen der Ordner nicht funktionieren wird, da dann die Pfade nicht mehr stimmen.

Ich werde mal eben einen Test mit den RWTools machen und gucken, was unten bei raus kommt.

BR132:
    kannst du bitte bitte bitte endlich aufhören, Fullquotes zu machen?
    Das stört ungemein. Ich weiß nicht, wie oft ich und andere User dich bereits darum baten, das zu unterlassen.
    Das ist unnötige Scrollerei und verwirrt und ist absolut unnötig, wenn du nur einen Satz drunter schreibst, vor allem, wenn du einen Beitrag zitierst, der unmittelbar vor dir gepostet wurde.
    Zitate dienen dazu, den Zusammenhang zu wahren. Der ist aber gegeben durch das Posting Maiks von vorher, auch ohne dass du ihn voll(!) zitierst.
    Verstehst du das eigentlich nicht?

Wäre mal einen test wert.
    122 abgespeckte und auf die Strecke zugeschnittene Asset-Ordner sollten aber doch weniger Speicher brauchen als die 122 aus einer VollInstallation.

Ist es denn sicher, dass die Anzahl der Provider das Problem ist?
    Oder ist es nicht eher so, dass die Summe aller Provider egal ist, solange deren Summe an Blueprints ein gewisses Maß nicht überschreitet.

Oder anders formuliert:
    Hypothese:
    Stellen wir uns vor, wir hätten einen Asset-Ordner, der ausschließlich die für HH-HB notwendigen Assets enthält.
    In 2 Versionen:
    - Einmal mit 122 Providern.
    - Einmal mit nur einem Provider, der aber alles enthält.

Müsste der Speicherverbrauch hierbei nicht identisch sein?

Irgendwas habt ihr da falsch gemacht.
    Trainklipp sprach lediglich vom UK- und US-Rollmaterial und nicht davon, dass ihr alles UK- und US-Zeugs löschen sollt.

Ich würde vorschlagen, dass jeder, der sich seinen TS jetzt deswegen abgeschossen hat, entweder sein Backup bemüht oder/und eine Steam-Überprüfung macht.

Ja, echt großartige Musik, ice.

Aber dieser Morrison ist auch gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt jemand Magma?