Ja, die 70er waren schon cool.
Hatte lange einen faible für Zappa, Led Zeppelin, King Crimson, Birthcontrol, Gong und viele viele andere...
Viele sagen ja, Santana wäre der beste Gitarrist aller Zeiten, aber ich finde, dass Zappas Gitarrenkünste sich vor Niemandem zu verstecken brauchen. Maßgeblich prägte mich sein 3-LP-Album "Shut up'n play yer guitar" (Halt die Klappe und spiel deine Gitarre), welches der Legende nach entstand, als ein Musikkritiker ihm Ebenjenes vorhielt und ihm empfahl, er möge doch bitte endlich mal sein Schandmaul halten und einfach nur Gitarre spielen.
Außerdem höre ich sehr viel Klassik und bin unter anderem ein Fan von Franz Liszt, Ludwig van Beethoven und Max Bruch.
Und dann höre ich gerne elektronische Musik aus der (GEMA-freien) Demoszene, von deren Autoren ihr vermutlich noch nie etwas gehört habt. Bei z.B, scene.org könnte man sich vermutlich 20 jahre mit verschiedenen Sachen dauerberieseln lassen ob der Menge, die es dort gibt.
Mit dem sogenannten Mainstream konnte ich noch nie was anfangen. Noch nicht mal als ich Jugendlicher war.