Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, die 70er waren schon cool.
    Hatte lange einen faible für Zappa, Led Zeppelin, King Crimson, Birthcontrol, Gong und viele viele andere...

Viele sagen ja, Santana wäre der beste Gitarrist aller Zeiten, aber ich finde, dass Zappas Gitarrenkünste sich vor Niemandem zu verstecken brauchen. Maßgeblich prägte mich sein 3-LP-Album "Shut up'n play yer guitar" (Halt die Klappe und spiel deine Gitarre), welches der Legende nach entstand, als ein Musikkritiker ihm Ebenjenes vorhielt und ihm empfahl, er möge doch bitte endlich mal sein Schandmaul halten und einfach nur Gitarre spielen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem höre ich sehr viel Klassik und bin unter anderem ein Fan von Franz Liszt, Ludwig van Beethoven und Max Bruch.

Und dann höre ich gerne elektronische Musik aus der (GEMA-freien) Demoszene, von deren Autoren ihr vermutlich noch nie etwas gehört habt. Bei z.B, scene.org könnte man sich vermutlich 20 jahre mit verschiedenen Sachen dauerberieseln lassen ob der Menge, die es dort gibt.

Mit dem sogenannten Mainstream konnte ich noch nie was anfangen. Noch nicht mal als ich Jugendlicher war.

Komisch
    Bin daueronline und habe die Autoaktualisierung aktiviert, aber ich hab das Problem nicht.
    Woran mag das liegen?
    Ob es sich um ein spezielles Addon handelt, dass die 1000x nachbessern, welches ich zufällig nicht habe, aber ihr?

dw-agency:
    Danke für die Aufklärung und die schönen Bilder.
    Wenn das Mash halbwegs dasselbe war, sollte in der Tat eine Übernahme der Repaints kein Problem sein. Nur Weitergeben ist halt leider nicht, wie Maik schon sagte.

Ziemlich frustrierend, das Ganze.

Thank you Vlado, but I'm not sure how to use it, because alle Files are empty yet.
    I'm not such a professional to fill you files with useful values.

Maybe another user is able to use it properly.

Nevertheless thank you very much for your work and kind offer.

Das sind aber doch Repaints für die v1.1, oder?
    Zumindest steht da "Settle-Carlisle", und wenn ich dw-agency richtig verstand, ist das eine leicht erweiterte Version der v1.0, die dw-agency inoffiziell v1.1 benannte.
    Oder sind die kompatibel zu beiden v2-Versionen? *denk* Nee, kann ja nicht, weil anderer Pfad.... oder wie jetzt?

Hallo Moe2k
    Willkommen im Forum

Ich befürchte, dass du jedem Zug das separat sagen musst.
    Aber vielleicht hat einer unserer Szenario-Profis eine Idee?

Zumindest aber kannst du die Zugverbände kopieren, so dass du ihn nicht 10x manuell zusammenbauen musst.

Aha!
    Das erklärt, warum laut ice und dw-agency diese beiden Versionen v2 kaum Unterschiede im Sound und in der Funktionalität haben.
    Danke für die Aufklärung, mt78tt.
    Muss mir entgangen sein, obwohl... da war doch irgendwas? *denk*

Hi Blomi
    Das kann aber doch nicht alles sein.

Diese Zeile besagt nur, dass am 1.März um 11:01 (MEZ?) eine Sitzung (session) neugestartet (reconnect/starting) wurde zwischen deinem Steam-Client und dem Steam-Server. Mehr nicht!
    Was danach kommt, wäre vielleicht interessant.
    halte in der datei mal Ausschau nach Pfandnamen.

Hey, schön wieder was von BluRail zu sehen.
    Bin nämlich angetan von seinen schönen Objekten. Sind nicht viele bisher, aber sie gefallen mir sehr gut. Die neuen Lampen werden sicher auch eine gewohnt gute (Leucht)Qualität aufweisen und eine Bereicherung sein.

Das "Problem" ist halt, dass ein Repaint zu 60% auf Allgemeinwissen basiert.
    Da wäre z.B. der elementare Umgang mit einer Bildbearbeitung. Das können heutzutage sehr viele Menschen.
    40% verteilen sich auf die Kenntnisse über Dateistruktur des TS und dem Umgang mit XML-Dateien und Kreativität.
    Bei Manchen ist es verschoben in die eine, bei anderen Repaintern in die andere Richtung.
    bei manchen Repaints geht es sehr einfach, andere wiederrum stellen einen vor ungeahnte Probleme, wie z.B. die G2000 von NIAG an der ich mir einen abbrach, weil ich leider feststellen musste, dass die Texturen so unglücklich positioniert sind, dass ich das große seitliche NIAG an anderen Orten ebenfalls angezeigt bekomme, wo es nicht hingehört.

Dieses Allgemeinwissen ist aber bei Lokphysik nicht vorhanden. Daher traut sich da kaum jemand ran.
    Die testphase dürfte vermutlich auch erheblich länger dauern, als bei einem Repaint.

Und das ist ja nicht alles.... danach kommt dann die Ernüchterung, dass man diese geänderten Physikwerte nicht weitergeben darf (oder sollte), um den Ersteller des Originals nicht zu entblößen oder zu diskreditieren.

Zitat von Maik Goltz

eigentlich könnten wir auch gleich telefonieren

Hab leider keine Zeit, muss Kuchen backen :P

Das spricht für dich, Maik.
    Und die Ergebnisse geben dir ja recht, soweit ich das überhaupt zu beurteilen in der Lage bin.

Viele Leute können das aber nicht, weil ihnen das Physik- und/oder Matheverständnis fehlt oder weil sie nicht die Zeit haben, sich intensiv mit der Physik einer Lokomotive auseinanderzusetzen, weil sie einen 50 Std-Job haben, wenn man Fahrzeit mit einrechnet.
    Viele repainten dann lieber und verlassen sich darauf, dass der Hersteller es hoffentlich richtig machte.

Darüberhinaus ist das Wissen um die physikalischen Zusammenhänge auch noch nicht alles.
    Wie verfüttert man das an den TS?

Natürlich kann man das alles lernen. Aber wo soll man da anfangen und wo soll man aufhören?

Das ist was ihr bei vR ja auch immer verkennt.

Ich verkenne das nicht und schon garnicht kritisiere ich das. Das steht mir garnicht zu. Wenn mir das Produkt zu teuer ist, muss ich dann eben verzichten oder für mich zuhause repainten.

Ich bin nur verwirrt, das ist alles.
    Dank dw-agency und ice bin ich aber etwas schlauer geworden.

Repainten verlangt keine tieferen Kenntnisse des Originals, außer ein paar guten Bildern.
    Das sollte man alsojetzt nicht einfach umdrehen und dann damit aufzeigen wollen, dass es ja auch mögliche sei, zu repainten, also sollte es für Andere auch möglich sein, die Physik zu verbessern. Ist ja nur ein Lernprozess.
    Das könnten viele hier vielleicht, aber leider sind den meisten von uns die Möglichkeiten entzogen, was Kenntnisse über das Fahrverhalten betrifft.
    In meinem Fall ist es z.B. so, dass das nächste Bahngleis ca. 10km entfernt ist. Und da wirst du jahrelang vergeblich auf eine BR218 warten.
    Vielleicht kann man dies anhand Videos erkennen, mag sein.

Ich jedenfalls finde ein Repaint bedeutend einfacher als eine realitätsnahe Physik zu implementieren.
    Dass der Zeitaufwand beim Repainten höher ist, spielt dabei gar keine Rolle.