Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kommt halt auf die Fahrgeschwindigkeit des Zuges an. Er muss ja nicht nur den aktuellen Block freimachen (damit der nächste das Portal verlassen kann), sondern auch möglichst den nächsten Block, damit derjenige, der frisch aus dem Portal kommt nicht beim nächsten Hauptsignal Wurzeln schlagen muss.
    Das würde sich sonst aufschaukeln.

Daher nahm ich 200seks --> 3:20

Sorry für Offtopic:

Mein lieber Dani94.
    Das Problem hatten wir ja schon, bevor du am Handy rumgemurkst hast.
    Mir scheint, du steckst in einem Teufelskreis. Aus diesem Kreis werde ich jetzt versuchen, dich zu befreien und dir helfen, ihn zu durchbrechen, damit dieses Dilemma andlich mal ein Ende hat.

Deine Texte sind schon seit Monaten kaum leserlich wegen dutzender Fehler in nur einem deiner Postings.
    Schon mehrere Male hast du uns Besserung versprochen, doch vergeblich.
    Deine Texte sind eine Zumutung für jeden Leser und auch wenn man sie vom Sinn her versteht, so muss man sie teils 2x oder 3x lesen, bis man sie kapiert. Teilweise habe ich den Verdacht, das Tippen bereitet dir große Schmerzen, weil du so oft "au" schreibst, bis mir dann einfiel, dass es vielleicht auch "auch" bedeuten könnte.

Du schreibst, du würdest in der Schule schreiben.
    Das bedeutet aber, dass du in der Schule weniger aufpasst.
    Das bedeutet, dass du schlechter schreibst, weil du ja weniger lernst.
    Daher ist Schule für dich langweilig.
    Daher schreibst du während des Unterrichts.
    Das bedeutet aber, dass du in der Schule weniger aufpasst.
    Ein Teufelskreis.

Ich werde dich nun bis zum 30. April in meine Ignore-Liste aufnehmen, um dir die Möglichkeit zu geben, diesen bösen Teufelskreis zu durchbrechen. Denn umso weniger Leute deine Katastrophen lesen, umso weniger hast du Grund, überhaupt was zu schreiben, und umso eher bist du dann in der Lage, in der Schule besser aufzupassen und besseres Deutsch zu lernen, anstatt dein armes Handy, deine Eltern, deine Lehrer und uns während des Unterrichts zu vergewaltigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es fruchtet. Mehr kann ich leider nicht für dich tun, selbst wenn ich wollte.

Liebe Grüße,
    der Prelli

Garnicht, weil der Packetmanager -wie gesagt- keine Abhängigkeiten prüft.
    Das ist also kein Paketmanager, wie man den von Linux gewöhnt wäre.
    Daher finde ich es auch unsinnig, den überhaupt zu benutzen, weil die hilfreichen Aspekte eines Paketmanagments hier garnicht existent sind.

Willkommen

Wenn ich dich richtig verstehe, baust du also eine Strecke, ohne zu wissen, wie man Züge auf das Gleis stellt?
    Interessant.
    Meist ist es andersrum.

Bitte quäle dich durch das Wiki (Link oben), durch die Suchfunktion und durch die Dokumentationen in /RailWorks/Manuals

Ansonsten: Bitte spezifischer fragen.

Und die Suchfunktion der Forums ist leider auch nicht immer das Nonplusultra (auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen) sofern man nicht exakt auf den Suchbegriff kommt der zum gewünschten Ergebnis führt!

Das ist aber nicht die Schuld der Suchfunktion. Die funktioniert so, wie man das von ihr erwarten darf. Bei Google oder Bing musst du auch einen Suchbegriff haben und das Telefonbuch duldet auch keine vagen Vermutungen, ob sich der gewünschte Gesprächspartner nun Meier, Maier, Meyer oder Mayer schreibt.
    Viele können damit nur nicht umgehen. Aber das ist ein anderes Problem.

Andere wiederrum sind einfach zu träge, zu suchen und zu lesen.
    Das wiederrum lässt dann den HH-HB-Thread ansteigen auf 32 Seiten und 4 Nebenkriegsschauplätzen in 4 Parallelthreads, weil 50x dieselben Fragen gestellt wurden, ohne zu suchen. Fragen ist einfacher.
    Bei der EWD ist es ähnlich.

Zunächst mal musst du unterscheiden zwischen der Route und den verbauten Asset-Objekten.

Strecken (RailWorks/Content/Routes/) kannst du löschen, wie du willst, das juckt die anderen Strecken recht wenig.

Bei den Assets sieht es ganz anders aus.
    Dadurch, dass der Paketmanager keine Abhängigkeiten prüft, werden durch Deinstallation einer Strecke zusammen mit ihren Assets (RailWorks/Assets/) oftmals anderen Strecken die Objekte entzogen, ja.

Trotzdem solltest du dir überlegen, dir auch noch den alten TS2012 zuzulegen, denn der beinhaltet außerdem noch das US-Community-Asset-Pack, das auch viele andere Strecken brauchen und außerdem die Hagen-Siegen-Strecke, die Seebergbahn und ferner 2-3 US- und UK-Strecken.
    Den Code gibst du dann einfach bei Steam ein und würdest dann den gesamten Inhalt zusätzlich in deinen TS2013 integriert bekommen.

Bitte nichts Gebrauchtes kaufen. Da hast du keine Gewähr, dass der Code noch "jungfräulich" ist.

Man kann es nie allen Recht machen.
    Das liegt in der Natur der Sache.

Macht aber nix!
    Denn es wird niemand gezwungen, sich Addon x oder y zu installieren.
    Und solange es leute gibt, die in ihrer Freizeit für lau etwas für die Allgemeinheit basteln muss man ihnen halt freie Hand geben.

Die Idee, ein Readme als separaten Download anzubieten, in dem die Strecke kurz vorgestellt wird und aufgelistet ist, was sie benötigt, halte ich für eine gute Idee.
    Alternativ kann man aber auch hier im Forum nachsehen, denn nahezu jedes Projekt hat hier einen eigenen Thread, aus dem auch schon viele Informationen hervorgehen. Das sollte man ohnehin machen, dann weiß man auch wegen diverser Probleme, Fehler und Unzulänglichkeiten Bescheid und kann auch einen Eindruck davon gewinnen, welche Reaktionen sie bei anderen Nutzern hervorruft.

Wenn dir "Krempel" nicht genügt musst du wohl selber ran.

Übrigens las ich auf einer Modeller-Seite mit Freeware-Modellen vor geraumer Zeit in den dortigen Kommentaren eine Beschwerde über eine LandwirtschaftsSim-Seite, dass man keine Credits für die Freeware-Modelle geben würde, die man auf dieser Modeller-Seite abgriff.

Ich hoffe, ihr habt damit nichts zu tun und dass ihr das respektvoller handhabt?!

Nachdem ich mir grad ein Stückchen selbstgebackenen Aprikosenstreuselkuchen reingepfiffen habe, hab ich mich ein bisschen beruhigt.
    Vermutlich hab ich auch viel da reininterpretiert, was der Zugchef so vermutlich nicht meinte.... also nochmal...

Freewarestrecken wurden und werden von Leuten gebaut wie du und ich.
    Die machen das in ihrer Freizeit aus Spaß.
    Diese leute erfreuen sich, wenn sich andere daran erfreuen.
    Primär machen sie es zwar für sich selbst, aber dennoch bieten viele ihre Strecke der Allgemeinheit zum Download an.

Dadurch, dass viele Leute erstmal für sich bauen, benutzen sie natürlich auch das Material, das ihnen zur Verfügung steht.
    Wenn man nun bereits Payware hat, dann ist es naheliegend, die dadurch erlangten Objekte, wie Häuser, Vegetation und Beleuchtung, etc. auch bei sich einzubauen.
    Dummerweise können diese Objekte nicht mit der selbst gebauten Strecke weitergegeben werden, weil dies ein verstoß gegen das Urheberrecht wäre.
    Dies gilt auch für viele Freewaresachen.
    Daher ist es unumgänglich, bei den meisten Strecken Pakete nachzuladen und diese zu installieren.
    Je eher du anfängst, Objekte zu sammeln, umso eher hast du bei künftigen Downloads deine Ruhe, weil du das benötigte Material bereits besitzt.
    Einige von uns haben Installationen von 60 GB Größe und mehr. Daran kannst du ein wenig abschätzen, wie zahlreich das Material ist, welches es gibt.

Wie nobsi schon sagte gibt es aber Ausnahmen:
    Altenburg-Wildau
    Albula
    Diese setzen meines Wissens keine weiteren Downloads voraus.

Hallo
    Du erwartetst ziemlich viel, weißt du das?
    Du möchtest eine Strecke haben, in der jeder Baum und jedes Haus vom Streckenbauer erstellt wurde?
    Du willst Rollmaterial dazu haben... gratis?

Ich schlage vor, du bastelst selbst eine Strecke und modellierst natürlich auch jedes Sandkorn und bestichst uns ferner durch zahlreiches Rollmaterial.
    Natürlich gratis, weil ja Freeware.

Ersnthaft...
    Streckenbau ist eine anstrengende und komplizierte Angelegenheit, auch ohne dass man die benötigten Objekte selber baut. Viele Streckenbauer sind heilfroh, dass Häuser und Bäume, etc in Paywarestrecken und anderen Paketen verfügbar sind, so dass diese nicht erneut gebaut werden müssen.

Daher schlage ich vor, dass du deinen "Egotrip" bitte mal überdenkst.

Edit:
    Welche version des TS hast du denn genau?

@Der_alte_Kai

Super!
    Danke, dass du durch deinen fundierten, aussagekräftigen und präzisen Lösungsansatz auch Andere teilhaben lässt. Ich bin sicher, dass Viele davon zehren können. :thumbup:
    Und diesmal ist es wirklich nicht ironisch (wie oben), sondern ehrlich gemeint. *ja*

Es kommt nur darauf an wie man mit TS2013 eingestiegen ist. TS2012 auf TS2013 upgedatet --> Null probleme.

*hust hust* *räusper*
    Prinzipiell hat StS recht und ich möchte auch garnicht widersprechen. Dennoch möchte ich ergänzend mitteilen, dass es manche Strecken gibt, die uns derzeit viele Kopfschmerzen machen, weil sie vermutlich wegen eines zu großen RAM-Verbrauchs die 4-GB-Grenze des 32-Bit-TS sprengen.
    Dazu gehören nach den momentanen Erkenntnissen mindestens die Strecke Hamburg-Bremen und das Elbe-Weser-Dreieck_v2.
    Kurioserweise laufen diese bei einigen Wenigen ohne Probleme, aber das Gros der User hat damit zu kämpfen, was Nichts mit der Bestückung des PCs zu tun hat. So habe ich z.B. mit der Elbe-Weser meine liebe Not, trotz 16 GB Ram.

Wir haben aber einen generellen Verdacht und versuchen eine Lösung zu erarbeiten, die vermutlich alle künftigen Freewarestrecken betreffen wird.

Das nur als Ergänzung.